Beats by DSDE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seraph schrieb:

      elephanttalk noch mit am besten, da er etwas outside of the box probiert, nur leider ist der klang und die produktionsqualität hier wiederum anno 1960, wenn ich es mal grob datieren sollte. kann man sich auf dauer einfach nicht "mit genuss" anhören.


      freut mich erstmal, dass du das ganze hier verfolgst und anhörst, auch wenn es noch nichtmal angefangen hat ;)

      muss dich aber zur kritik fragen:
      meinst du die abmischung (+mastering), also zu viel bass bzw. das gegenteil aka wie aus der blechdose, schlechte lautstärke-verteilung oder verwaschener/muddy sound?
      oder meinst du die samples an sich?

      gegen ersteres kann ich, wie gesagt, nicht viel machen; was ich nicht höre, kann ich nicht abmischen. außerdem ist das auch mit das schwierigste, denke ich.
      wenn letzteres: magst du grundsätzlich keine gewöhnlichen (akkustischen/analogen) bzw. "vintage" drums (der break ist von 1969 afaik) bei elektronischer musik, u.u. auch jungle als genre eher nicht? dafür habe ich mich bewusst entschieden.

      oder meinst du was anderes? in dem fall elaborate pls.
    • habe ich gemacht und bin egtl recht zufrieden damit.
      angefangen habe ich bei meinen eltern (mit besseren/größeren boxen), da klang es ziemlich schlecht, fertig gemacht hab ich es in meiner wohnung, hier klingts gut. macht ziemlich viel aus, bei euch klingts vllt noch schlechter...

      alles perfekt zu machen war mir aber auch zu aufwendig, also natürlich alles relativ zu sehen :P

      €: gehts egtl um die drums oder das moondog-sample, sunslayer?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von elephantTalk ()

    • Hauptsächlich die Drums, bin mir aber auch unsicher ob man die überhaupt so stark bearbeiten kann, dass es (aus meiner Sicht) vernünftig klingt. Das Moondog-Sample würde ich persönlich auch noch bearbeiten (da kann ich aber auch verstehen, wenn man es so stehen lassen will)
    • Falls du Maximus bei deinen Plugins hast (erst ab FL Studio Signature Bundle): Einfach Maximus auf den Master Channel legen und das Preset: Clear Master laden. Hilft um alle Tonspuren lautstärketechnisch auf ein Niveau zu bringen, falls du keine guten Kopfhörer/Lautsprecher da hast oder zB noch nicht mit dem Abmischen anfangen, aber einen Grundeindruck haben willst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sunslayer ()

    • ^schade dass das ausgerechnet von einem (mir) namentlich unbekannten user kommen muss. in diese richtung habe ich jedoch gedacht, was die einsendungen hier angeht, ja. wobei er natürlich schon etwas over the top ist, gerade die dubstep parts bekommt wohl keiner so hin.

      @elephanttalk: beides. ich kann zwar mit diesem stil etwas anfangen, doch, gar keine frage, aber ich würde es mir eben nicht bevorzugt im loop anhören, im vergleich zu beats von modernen hop artists z.b.! rest hat sunslayer schon gesagt.
      ein beat der beispielsweise extrem simpel ist, aber vom klang her für mich einiges wegbricht ist beispielsweise folgender: youtube.com/watch?v=CrYYg_atdtk
      wenn mehr einsendungen sich daran ein vorbild nehmen, wird es eine competition. klar ist da auch viel kompression im spiel, aber entweder ich arbeite mich ein, oder ich nehme zum spaß teil (was auch völlig legit ist) :) knackpunkt ist abseits vom hohen druck des basses und dem top kick der snare hier einfach das ein und ausfaden einzelner spuren sowie ein paar soundfilter, die hier drübergelegt sind. es klingt einfach sehr dezent im hintergrund, obwohl es trotzdem palett macht und einen bei genügend lautstärke auch wegknallt. die keys sind dabei sekundär und durch jede andere tonfolge ersetzbar, die gut in den takt passt. imagine dragons arbeiten z.b. auf ihrem album fast nur mit solchen beats - da ist die kompressionsrate aber schon wieder so hoch, dass viele tracks dadurch nahezu unhörbar werden. radioactive in der originalversion ist ein gutes beispiel dafür, der beat klingt (genau wie übrigens die vocals) einfach hinten und vorn nicht mehr gesund. deswegen funktioniert das lied auch nur leise im radio gut ;D
      tl;dr: höre mir aber jede einsendung gern an, mit freude. völlig egal welcher kenntnisstand oder welche intention dahintersteht.
      sry für eventuelle ausschweifungen, aber wollte lieber ausführlicher antworten, wenn schon ausführlich gefragt wird .)
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • ich hab schon offt sachen von ihm im Breakbeatthread gepostet.
      er war hier nie wirklich aktiv im forum aber wir zocken jeden abend zusammen doti :D

      ich kann ihn ja mal bitten hier reinzuschaun vllt kann er ja etwas zu dem thread beitragen und tipps geben

      er hat vor nen paar jahren auch mal Tutorials gemacht... für FL

      wenn es hier wen interessiert:

      "Si vis pacem, para bellum"
    • @tetris: kannst du die beiträge noch finden oder ein paar der sachen reposten?

      Seraph schrieb:

      Spoiler anzeigen
      @elephanttalk: beides. ich kann zwar mit diesem stil etwas anfangen, doch, gar keine frage, aber ich würde es mir eben nicht bevorzugt im loop anhören, im vergleich zu beats von modernen hop artists z.b.! rest hat sunslayer schon gesagt.
      ein beat der beispielsweise extrem simpel ist, aber vom klang her für mich einiges wegbricht ist beispielsweise folgender: youtube.com/watch?v=CrYYg_atdtk
      wenn mehr einsendungen sich daran ein vorbild nehmen, wird es eine competition. klar ist da auch viel kompression im spiel, aber entweder ich arbeite mich ein, oder ich nehme zum spaß teil (was auch völlig legit ist) :) knackpunkt ist abseits vom hohen druck des basses und dem top kick der snare hier einfach das ein und ausfaden einzelner spuren sowie ein paar soundfilter, die hier drübergelegt sind. es klingt einfach sehr dezent im hintergrund, obwohl es trotzdem palett macht und einen bei genügend lautstärke auch wegknallt. die keys sind dabei sekundär und durch jede andere tonfolge ersetzbar, die gut in den takt passt

      in der hinsicht haben wir wohl stark divergierende geschmäcker bzw. kriterien/schwerpunkte was elektronische musik angeht :) (mag ja auch z.b. burial nicht besonders).
      den beat, den du gepostet hast, würde ich mir, die qualitäten, die du hervorgehoben hast, zu schätzen wissend, im loop eher weniger geben, diese art von rhytmus und flow nimmt mich irgendwie nicht mit. im gegenzug zaubert mir jeder x-beliebige jungle-/dnb-beat ein grinsen aufs gesicht und leitet instant das kopf nicken ein, egal wo und wann ich es höre (sowas z.b. um auch was simples zu nennen). auch was die soundkulisse angeht finde ich subtile und homogene klänge weniger interessant als kantige texturen mit gewisser randomness (z..b.).
      werde mich also wohl eher nicht in richtung modern hip-hop bewegen, aber beim nächsten "projekt" werde ich auf jedefall (versuchen) auf diese feinheiten (zu) achten. bin das ganze als fl anfänger ja auch noch recht unsystematisch angegangen :P

      mfg
    • also das votingergebnis besagt, dass jeder nen beat einreicht ohne jegliche vorgaben. das heißt für mich auch, dass bpm, genre, ob überhaupt samples verwendet werden etc. alles nicht vorgegeben ist. gern also von mir aus auch dnb- oder jungle-produktionen.
      was mich tierisch freut ist, dass beats by dsde nicht nach ner sache aussieht, die nur bis morgen geht! contest-planung läuft im hintergrund auch noch weiter, macht euch also keine sorgen. dauert alles nur seine zeit. bin mir aber sicher, dass es fett wird!
    • elephantTalk schrieb:

      @tetris: kannst du die beiträge noch finden oder ein paar der sachen reposten?

      Seraph schrieb:

      Spoiler anzeigen
      @elephanttalk: beides. ich kann zwar mit diesem stil etwas anfangen, doch, gar keine frage, aber ich würde es mir eben nicht bevorzugt im loop anhören, im vergleich zu beats von modernen hop artists z.b.! rest hat sunslayer schon gesagt.
      ein beat der beispielsweise extrem simpel ist, aber vom klang her für mich einiges wegbricht ist beispielsweise folgender: youtube.com/watch?v=CrYYg_atdtk
      wenn mehr einsendungen sich daran ein vorbild nehmen, wird es eine competition. klar ist da auch viel kompression im spiel, aber entweder ich arbeite mich ein, oder ich nehme zum spaß teil (was auch völlig legit ist) :) knackpunkt ist abseits vom hohen druck des basses und dem top kick der snare hier einfach das ein und ausfaden einzelner spuren sowie ein paar soundfilter, die hier drübergelegt sind. es klingt einfach sehr dezent im hintergrund, obwohl es trotzdem palett macht und einen bei genügend lautstärke auch wegknallt. die keys sind dabei sekundär und durch jede andere tonfolge ersetzbar, die gut in den takt passt
      Spoiler anzeigen

      in der hinsicht haben wir wohl stark divergierende geschmäcker bzw. kriterien/schwerpunkte was elektronische musik angeht :) (mag ja auch z.b. burial nicht besonders).
      den beat, den du gepostet hast, würde ich mir, die qualitäten, die du hervorgehoben hast, zu schätzen wissend, im loop eher weniger geben, diese art von rhytmus und flow nimmt mich irgendwie nicht mit. im gegenzug zaubert mir jeder x-beliebige jungle-/dnb-beat ein grinsen aufs gesicht und leitet instant das kopf nicken ein, egal wo und wann ich es höre (sowas z.b. um auch was simples zu nennen). auch was die soundkulisse angeht finde ich subtile und homogene klänge weniger interessant als kantige texturen mit gewisser randomness (z..b.).
      werde mich also wohl eher nicht in richtung modern hip-hop bewegen, aber beim nächsten "projekt" werde ich auf jedefall (versuchen) auf diese feinheiten (zu) achten. bin das ganze als fl anfänger ja auch noch recht unsystematisch angegangen :P

      mfg

      ich glaube da verwechselst du jetzt etwas. die beiden von dir geposteten beats gefallen mir auch sehr gut, extrem gut sogar (nr.2). aber deswegen darf ich erstens trotzdem andere, modernere und mainstreamigere beats "besser finden dürfen" und zweitens deinen beat im vergleich zu diesen beiden hier eher schwach produziert finden, weil er einfach nach keller und steinzeit klingt, kein konstantes klangvolumen besitzt und ja.. :D hoffe du verstehst nun, worauf ich hinauswollte. die kritik an deinem (grundsätzlich erstmal guten!) beat ist das eine, der tipp wie man es noch machen kann oder was ich mag das andere.
      ps: ich höre privat auch venetian snares, kann ich extrem feiern.

      freue mich auf jeden weiteren output.
      MfGay

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • elephantTalk schrieb:

      @tetris: kannst du die beiträge noch finden oder ein paar der sachen reposten?

      Ich übernehm das einfach kurz, wenn ich darf. Ich hoffe ihr nehmt mir die Self-Promo nicht übel. ;) Ich vermute mal, dass der gute Tetris die Sachen hier gepostet hat:





      Kann man auch kostenlos downloaden über Bandcamp. Grundsätzlich geb ich alles von mir kostenlos raus, wenn Interesse besteht. Falls kein Download-Button da ist, einfach nachfragen. :)