Itembuild und Skillung für Warlock

• Itembuild und Skillung für Warlock

In diesem Forum gibts irgendwie nix zum Warlock und da wollte ich mal fragen was ihr auf dem baut. ( Ich halte eigentlich bisher nur was von meinem build)

Ich kaufe mir anfangs immer 2-4 circlets je nach mode und 1 mal tangos
      Dann geh ich auf sacred relic. Je nach gegner zwischendurch noch boots of speed. Dann Upgrade zu radiance und die circlets danach zu bracern ausbauen.
      Dann entweder power treads oder boots of travel je nach matchup.

Falls das Spiel dann immer noch läuft bau ich assault cuirass (erst 1 mal vorgekommen). Im Midgame kommt dann wegen hohem dps und aoe damage sowie ulti niemand gegen einen an. Aufpassen sollte man erst wenn einer diffusal blade hat :))

Meine Skillung ist

1.stats
      2.Shadow word
      3.Shadow word
      4.stats
      5.Shadow word
      6.Rain of Chaos
      7.Shadow word
      8.stats
      9.stats.
      10. fatal bonds
      11. Rain of Chaos
      12. fatal bonds
      13. fatal bonds
      14. fatal bonds
      15.-21. stats
      22.-25. Upheaval

Hab auch noch ein Replay dabei (ist leider -em aber der build funktioniert auch in non-em Spielen)
    • RE: Itembuild und Skillung für Warlock

joa mit der skillung bin ich einverstanden, mach ich genau so!

zum itembuld kann ich nur sagen ...wenn radi, dann zum schluss!

als erstes großes item bau ich necronomicon! das gibt unserem ulti mehr ms und die 2 dämonen bangen auch ordentlich.

danach entweder skadi oder refresher orb (vor refresher sollte man allerdings schauen ob man genug mana hat um alle skills zu usen)

--2 mal ulti is einfach nur nice--

naja und guinsnoo is auch nicht zu verachten aber das bau ich nur wenn ich zuviel zeit/gold habe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Enchanter.Ger ()

• Find Radi ist nicht die beste Lösung auf WL. Ich bau immer Necro. Ich hab einfach eine Symphatie für das Item ^^
      Radi würd ich anderen überlassen, meistens Tanks.

Ich skill ich schon auf lvl 1 Shadow Word. Und den Slow würd ich schon früher skillen, kann eine Team ziemlich helfen.
    • Necronomicon is eigentlich auch keine schlechte idee aber mit 1.8k hp im midgame finde ich die pushervariante doch sehr geeignet und mit radiance zieht man dem gegner pro schuss etwa 1/10 der hp ab. Außerdem gibts so Schotter ohne Ende.

Refresher orb is ziemlich riskant sobald einer diffusal hat und daher nicht so toll aber trotzdem cool :8 da geb ich dir recht (hab ich früher auch gespielt bis zum nerf).

Skadi ist auch nice aber mit warlock bracut man absolut nie mana (nicht mal auf lvl 1) da man nur 1 / 2 aktive spells nutzt im normalfall. fatal bonds konnte ich noch nie benutzen in pushs oder gangs wegen noob allies ( siehe replay - Gorgon mit 2 Voidstones)

Und wenn ein besserer Tank mit dabei ist spielt man natürlich nicht auf radiance. Aber wenn der nicht da ist ist es sehr wohl geeignet

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SVD ()

• Basi first
      boots
      euls / Perse (je nachdem, auf welches andere Item man gehen will)
      necro
      boTs
      guinsoo ====>> oder Refresher
      refresher ====>> oder Guinsoo
      DAGGER! (ich komm selbst mit dem Slow nicht aus gangs raus...)

Danach dann entweder Skadi oder Radi - jenachdem mit was deine Teammates dienen können.

Cuirass..naja! Geschmacksache. Wenn schon, dann muss man auch auf Desolator gehen! was wohl mein 2ter Itembuild wäre:

1: BoT Guinsoo Necro Refresher Dagger Radi

2: BoT Guinsoo Necro Refresher Desolator Cuirass.
      DotaInside Helden Ideen Contest Abstimmung
      VOTE!

Aktuelle Projekte:
      Aeon Harthaut Pulsar
      <dc3jedi> ich will mal mitm kur0 spielen, will auch so imba sein <3
      <KpAzrael> den link für maphack kann ich dir auch schicken ^ ^
      *KpAzrael was kicked by Operator_1337bitch (No Maphack discussions allowed in #dota-advanced)
      OWNED!!
    • Wie gestern schon gesagt finde ich Refresher ziemlich riskant wegen diffusal und der hat sonst kaum Nutzen außer 40 schaden. Guinsoos ist auch ziemlich dumm ( in meinen augen) da man immer mana hat und man nicht mehr mana braucht . die 60 schaden kriegt man auch mit radiance und hex ist nicht so gut wie aoe-schaden und evasion.

Den Cuirass kauf ich mir weil man a) Rüstung braucht und Platemail dafür am besten ist und b) weil hyperstone noch nen 2ten slot braucht. Hyperstone ist wegen radiance und hohem grundschaden dann ziemlich nützlich. Und dann fehlt nicht mehr viel zum cuirass.

Auch basilius ist dumm da man mit circlets mehr hp hat und man wie gesagt nie mana braucht da shadow word hohen cooldown hat und rain of chaos auch nen hohen cd.

Perseverance hat nix was man braucht a) schaden mickrig b) manaregeneration sag ich jetzt mal nix zu c) hpregeneration wir haben heal und IMMER genug mana

Skadi ist auch waste da sehr teuer und int-bonus unnütz, agi-bonus auch nicht zwingend erforderlich und str-zuwachs niht so hoch wie HoT. Der slow macht in meinen Augen den hp- und kostenunterschied nicht wett.

Dagger ist natürlich keine schlechte Idee und Necronomicon auch nicht so übel (wie ich jetzt einsehe)
    • Original von ZeNaRiuS
      Naja keine Ahnung... kommt auf die Gegner an... Die Skillung passt.... ansonsten... Refresher... Skadi...so zeugs halt... :P

Zenarius du hast doch eigentlich schon ordentlich viele posts, oder? warum dann son spam? All das wurde schon vorher gesagt. Und natürlich kommts immer auf die gegner an. Wenn das gegnerteam aus 5 nukern besteht dann hol ich mir auch ne planeswalkerscloak oder sogar ne hood of defiance und gegen invis zuerst necro 3.

Also bitte kein spam
    • also mit nem guten team würd ich mekka machen weil der braucht keine items für sich selbst
      wennn das team schon genug mekkas hat oder das team net so toll ist necro
      in der skillung würd ich des fatal bounds auf level 8 schon skillen er hat dann genug leben und mana
    • mhh wenn viele leute im gegnerteam dif . blade haben würde ich kein refresher bauen , weils dann jedesmal 150 gold für den gegner geschenkt ist ...
      ansonsten würde ich auf demauf meka gehen , bot , skadi oder deso weil man damit dem team auch helfen kann da die dann mehr damage machen , möglicherweise auch guinsoo weil die manareg uns hilft und das sheepen sehr praktisch für unsere mates ist und wir damit noch bessere supporten können .
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • Jo necro oder refresher skillbuild stimmt so. Das Geile an dem hero ist, dass wir noch nie nen 5on5 verloren haben wenn warlock nen refresher und noch kein Gegner diffu fertig hatte :]. Danach bringt es der stun immer noch ziemlich ^^
    • Also ich würd als erstes aufn Dagon / Necro
      Dann Guinsoos oder Refresher, wobei ich beim Refresher den anderen zustimmen muss, dass es zu riskant ist sobald ein Gegner Diffusal Blade fertig hat. Vorzugsweise also Guinsoos.
      Damit man dann ned ganz so schnell down geht bau ich meistens im Late nochn HoT um Gangs besser zu überleben, denn trotz slow überlebt man des oft ned!

Meine Items (im Late):
      BoT, Dagon, Guinsoos, HoT, (Necro manchmal reichts dafür noch) ;)

für mehr reichts im Pubby meistens ned!
      Wobei ich in nem Funwar mal noch zusätzlich en MKB und Linkins hatte!
      Linkins weil Netherdrake und Lich als Gegner dabei warn :messer und MKB nur mal so zum testen :))
      Am Ende hatte ich 9:3 stats, leider kein Replay mehr vorhanden, sry :twak

Mfg Keung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Keung ()

studi22 is offline (belgarion.bongster.de).
      TiSpOkEs has quit (hub3.bongster.de hub2.bongster.de)
      robinson has quit (hub3.bongster.de hub2.bongster.de)
      Truemmer has quit (hub3.bongster.de hub2.bongster.de)
      bonGo4810068 has quit (hub3.bongster.de hub2.bongster.de)
      Luzie has quit (hub3.bongster.de hub2.bongster.de)
      dave has quit (hub3.bongster.de hub2.bongster.de)
      XeRoX has quit (hub3.bongster.de hub2.bongster.de)
      [23] has quit (Client Lost In Netsplit)
      Netbreaker has quit (hub3.bongster.de hub2.bongster.de)
      sunnyrene has quit (hub3.bongster.de hub2.bongster.de)
      Gambler|aw has quit (hub3.bongster.de hub2.bongster.de)
      {[-B-]} has quit (hub3.bongster.de hub2.bongster.de)

<Tux18NRW> was war das?
      <nightwish> ein stecker
      <sheki> woher weisst du das?
      <nightwish> ich halte ihn gerade in der hand :twak

--> owned :messer :D :D :D
    • ich persönlich finde das upheaval früher geskillt werden sollte da es ein extrem starker slow ist, der deinem team extreme vorteile beim escapen und killen brint. Deswegen mach ich mir auch meistens noch ne BkB. Hört sich erstmal seltsam an hab aber bisher nur gute erfahrungen damit gemacht.
    • Necro auf keinen Fall vergessen. Damit spielst du ihn als totalen Pusher. Ich liebe es den Gegner in Bedrägnis zu bringen, weil -huch- auf einer Lane wird plötzlich ein Basistower mal eben gelegt von einem Spieler und seinem unaufhaltsamen Infernal, +Heilung dessen, +den beiden Dämonen.
      Sacred? Wozu das denn? Meka und Necro first.
      Den Warlock als Killer spielen macht doch garkeinen Spaß, dafür hast dein Team.
    • Original von SVD
      Original von ZeNaRiuS
      Naja keine Ahnung... kommt auf die Gegner an... Die Skillung passt.... ansonsten... Refresher... Skadi...so zeugs halt... :P

Zenarius du hast doch eigentlich schon ordentlich viele posts, oder? warum dann son spam? All das wurde schon vorher gesagt. Und natürlich kommts immer auf die gegner an. Wenn das gegnerteam aus 5 nukern besteht dann hol ich mir auch ne planeswalkerscloak oder sogar ne hood of defiance und gegen invis zuerst necro 3.

Also bitte kein spam

öhm wo war da bitteschön spam? Die anderen haben gesagt was sie bauen würden, ich habe gesagt was ich bauen würde? Also wie limo sagen würde ---> chill :O

Naja das es einen bestimmten user (dessen name nicht genannt wird) zu wenig war... hier bitte schön:

Also Warlock ---> Ich spiel ihn sehr selten... klar ist ja auch verboten, zwar nicht mehr lange, aber doch.

Normalerweise kauf ich mir anfangs n paar Circlets und evtl. Tangos, Clarities. Sobald genug gold da ist n Void Stone kaufen und denn zu Perse machen. Dann Boots und 2x ultimate orbs. Das wird dann sobald gold da ist zu Skadi gemacht. Dann mal schaun. Entweder BoT ---> Refresher oder Refresher ---> BoT. Man könnte wenn mans braucht auch nen Dagger einschieben. kommt ganz auf den spielverlauf an. Wie du schon richtig gesagt hast (der dessen name nicht genannt wird) kann gegen invis helden auch kein Necro schaden. Wenn keine Sau ein Meka macht, mach ich halt das auch noch :P. Joa soviel von mir

mfg ZeNaRiuS
      Meine Guides:

Bounty Hunter v. 1.7 :grinking:

Sonstiges:

HP-Anzeige-Tool
      How to Replays powered by Alex- ---> hier findet ihr Replays zu euren Helden
      The 10 golden rules to your SIG ownage

Niveau ist keine Handcreme.
    • Danke Zenarius ^^.
      Jetzt bin ich durchaus zufrieden.

Eine Frage hab ich aber trotzdem immer noch (ich frag mich das schon seit den ersten Antworten): Wie schafft ihr es so viel mana rauszuhauen, dass ihr regeneration dafür braucht die nicht durch 4 circlets + normalregeneration gedeckt wird??

Ich kann immer noch 1 spell mehr casten als nötig sein könnte.

Wenn da nämlich 1000/1000 mana steht und sich das nicht nie ändert, dann bringt das nämich nix.

Oder? :keks
    • Sei froh, normalerweise reicht Mana und Manareggen nie aus. ;)
      Ist natürlich klasse für dein Team, werden deine Mates länger an der Front überleben, wenn du noch Mana für weitere Heilungen hast.

Wenn du mal richtig Manaverbrauch spielen willst und am Anfang harassen willst ohne Ende, dann spiel statt stets auf stats, auf fatal bounds. Spam du das Ding bei jeder Wave (das geht mit Sobi ohne Probleme), harrassed du den Gegner ganz schon krank, ohne selber jeh in seine Range zu gelangen (machst ja nur indirekt Schaden).