Manga/Anime Unterforum

• Crytash schrieb:

Und dem hat GRRM auch zugestimmt, was zeigt, dass das eigentliche Alter der Charaktere eigentlich unwichtig ist. Dies trifft ebenfalls auf viel Material von dem wir gerade reden zu.

Diese Aussage ist halt offensichtlich falsch. Besonders wegen deines letzten Satzes musste das mal gesagt werden. Der beißt sich übrigens auch mit deiner Beteuerung, du würdest nicht von Loli reden. Denn darüber reden wir hier gerade. Über nichts anderes.

Dein Vergleich mit Literatur allgemein und ASoIaF im Speziellen ist halt auch mit der heißen Stricknadel zusammengenäht. Aber im Zweifel werfe ich dir einfach Whataboutism vor

Beitrag von Destructive-kun ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Bitte? Nein wir reden nicht nur über Loli. Ich habe schon vorher bereits geschrieben, das Loli nicht gepostet werden sollen und hatte mich mehr auf Heidis Post bezogen, der dann meinte, dass sailor uranus ja unter 18 ist.

Dann habe ich geschrieben, dass gerade in der Literatur dies ab und zu vorkommt.

Und die Aussage, dass das Alter keine Rolle spielt (für GRRM) ist absolut richtig. Andernfalls hätte er darauf bestanden, dass das Alter so bliebe.

Und der Seitenhieb zeigt mal wieder, wessen Geistes Kind du bist. Musst hier immer provozieren.
    'Maturity,' father had slowly begun,'
    Is knowing you're wrong and accepting it, son.
    There's prudence in pausing with patience and joy -
    And hearing the wisdom in others, my boy.
    'A person's perspective,' he said with a smile,
    'Is plain if you walk in their shoes for a while.
    And if you can do it - if maybe you do -
    You might understand, and agree that it's true.'
    I followed his reasons, and nodded, polite;
    Perhaps that was logic - perhaps he was right.
    Perhaps there was truth in his claim all along...
    'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'

Beitrag von MCHEIDIBRAK ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

Beitrag von Destructive-kun ()

• Crytash schrieb:

Bitte? Nein wir reden nicht nur über Loli. Ich habe schon vorher bereits geschrieben, das Loli nicht gepostet werden sollen und hatte mich mehr auf Heidis Post bezogen, der dann meinte, dass sailor uranus ja unter 18 ist.

Dann habe ich geschrieben, dass gerade in der Literatur dies ab und zu vorkommt.

Und die Aussage, dass das Alter keine Rolle spielt (für GRRM) ist absolut richtig. Andernfalls hätte er darauf bestanden, dass das Alter so bliebe.

Und der Seitenhieb zeigt mal wieder, wessen Geistes Kind du bist. Musst hier immer provozieren.

Würde gerne mal einen TV-Sender sehen der eine Serie macht in denen 12-14 Jährige beim Sex mit 30 Jahre alten Männern gezeigt werden :laugh:

Und nein, deine Aussage ist damit noch immer nicht richtig. Das Alter spielt sehr wohl eine Rolle bei GRRM und in der Literatur. Nur herrschen bei der Übertragung auf ein visuelles Medium andere Spielregeln. Und da läuft es halt nicht wenn Kinder vergewaltigt werden

Und sry falls ich Whataboutism noch nicht richtig verstanden habe :|

Edit: Das hat übrigens nichts mit der Loli-Diskussion zu tun gerade. Ich weiß ja das Japaner gerne mal Rape-Fantasien haben, will euch hier aber nicht unterstellen dass ihr sowas auch feiert und im Forum zelebriert
  • Der Sex würde dann in der Serie eben nicht gezeigt. Die Produzenten wollten sich aber diese Potentielle Zuschauerquelle (die erotische Geschichte einer Protagonistin) nicht entgehen. Verständlich, aber nicht nötig um die Geschichte zu erzählen.

Du musst schon begründen, warum das Argument falsch ist. Du hast kein Gegenargument gebracht. Wie gesagt, man hätte es nicht zeigen brauchen.

Beitrag von (nicht zum melden) ()

• Ihr mit eurem Hass ekelt mich echt an.
    Die einzigen Lolis, die ich gepostet habe, sind enju und Tina Sprout in auf keinster Weise anzüglichen posen(Warum auch?). Die anderen sind 16+. Will garnicht wissen, wie jung die bitches aus dem tfw no qt k gf thread oft sind. Ist mir ehrlich gesagt auch total egal.
    Zu Oliverstritzels Zeiten habt ihr es noch gefeiert, wenn er seinen Bilderordner geshared oder Stories, wie man sich auf Schulhöfen am besten Mädels klärt, gedroppt hat. Aber hier geht's ja um Anime, dieses gemeinsame Feindbild, da kann man immer haten.

Wegen solchen Bildern haben einige gemeint, dass sie das Zeug nicht sehen wollen und danach geschrien, dass das im Animethread bleiben soll. Jetzt haben wir ein eigenens Unterforum und es wird munter weitergehatet :thumbsup:

edit by Boo^: beleidigung entfernt.
  • Spoiler anzeigen
    Also wer nicht glaubt, dass die ganzen Sexszenen/Vergewaltigung nicht absichtlich für die Zuschauerschaft drin gelassen wurden, dem kann ich nicht helfen. Die Cersei jaime szene am Grab ihres Sohnes wurde extra düsterer und weniger eindeutig gehalten, nur um einen kleinen Skandal auszulösen.

Spoiler eingefügt
    Zagdil
  • Crytash schrieb:

Also wer nicht glaubt, dass die ganzen Sexszenen/Vergewaltigung nicht absichtlich für die Zuschauerschaft drin gelassen wurden, dem kann ich nicht helfen. Die Cersei jaime szene am Grab ihres Sohnes wurde extra düsterer und weniger eindeutig gehalten, nur um einen kleinen Skandal auszulösen.

Was auch völlig in Ordnung ist in der Serie, weil alle alt genug sind.
    Das Alter spielt dabei einfach eine Rolle, insbesondere in der Serie. Natürlich hat man die auch einfach für den Boobs-Bonus drinne gelassen bei HBO. Aber GRRM hat diese Szenen doch in den Büchern nicht drinne, damit später mal Titten im TV gezeigt werden können

Mein letzter Post dazu, wenn nicht ausgelagert wird
  • onee-chan schrieb:

Ihr mit eurem Hass ekelt mich echt an.
    Die einzigen Lolis, die ich gepostet habe, sind enju und Tina Sprout in auf keinster Weise anzüglichen posen(Warum auch?). Die anderen sind 16+. Will garnicht wissen, wie jung die bitches aus dem tfw no qt k gf thread oft sind. Ist mir ehrlich gesagt auch total egal.
    Zu Oliverstritzels Zeiten habt ihr es noch gefeiert, wenn er seinen Bilderordner geshared oder Stories, wie man sich auf Schulhöfen am besten Mädels klärt, gedroppt hat. Aber hier geht's ja um Anime, dieses gemeinsame Feindbild, da kann man immer haten.

Wegen solchen Bildern haben einige gemeint, dass sie das Zeug nicht sehen wollen und danach geschrien, dass das im Animethread bleiben soll. Jetzt haben wir ein eigenens Unterforum und es wird munter weitergehatet :thumbsup:

edit by Boo^: beleidigung entfernt.

Zum ersten Punkt habe ich bereits erklärt, warum ich damit ein Problem habe. Der Kontext, das Gesamtbild, der Threadtitel und anzügliche Bilder auf einer seite mit 10 jährigen. Der "Animeklüngel" scheint es größtenteils zu verstehen, Außenstehende offensichtlich nicht. Dass du aber scheinbar kein bisschen Verständnis für die andere Seite aufbringen kannst oder es nicht zugeben magst, finde ich ziemlich bedrückend und das gepaart mit dieser "Argumentation" gerade, macht auf mich eher den Eindruck als existierte hier die Einstellung: "Wir müssen unser Hobby unbedingt und um jeden Preis auf Dotasource.de ausleben". Dann noch auf überrascht oder verwundert zu tun, wenn die ersten Beschwerden nach so einem Thread eintreffen, ist doch nur noch langweilig chuck.

Deinen Whataboutism (richtig, crytash? no front btw) kannst du dir dann auch sparen, weil das ganze zumindest auf mich nicht zutrifft. Es gibt von mir nicht einen Post im Forum, wo ich Ollis Stories feier und da ich selbst Animes schaue, gibt es für mich auch kein Feindbild Anime und keine allgemeine Kritik an Anime, lediglich moralische Bedenken in diesem speziellen Fall, in denen ich mich nach den Meinungen anderer hier im Thread oder auch woanders nur noch bestärkt fühle.
    Responsibility's cool, but there’s more things in life
    Like getting your dick
    Rode all fucking night
  • Ist doch super das ihr jetzt ein eigenes Unterforum habt, ich gönne es euch, habt ja Spaß daran. Aber wenn ich in anderen Foren noch so ein behindertdämliches y-d lesen muss gibt es Drehkicks auf der LAN.

y-d
    "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
  • Entweder hast du einfach nur Scheiße auf den Augen und/oder stehst deinem Eazy-chan im Leseverständnis in nichts nach.

Das wars von mir. Hier kriegt 'ne eher kleinere Interessensgruppe ihren Willen in Form eines eigenen Unterforums und haut direkt so einen Thread raus, bei dem sich wirklich jeder, der keinen einstelligen IQ besitzt und länger als 2 Monate hier registriert ist, die Reaktionen im voraus hätte ausmalen können. Aber erstmal einen auf überrascht und Opferrolle. y-d

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MCHEIDIBRAK ()

Responsibility's cool, but there’s more things in life
    Like getting your dick
    Rode all fucking night