Comedy/School und SoL-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Comedy/School und SoL-Thread

      Den ganzen Thread Richtung Comedy halten, so sachen wie Corpse Party spielen zwar durchaus an einer Schule, zählen aber nicht gerade zum Comedy Genre

      So, endlich Animeunterforum, erstmal mit nem neuen Thread einweihen. Hier in dem Thread sollte es um Comedy, School und Slice of Life Animes gehen. Ich bin ein Megafan davon und schaue sie fast aussschließlich, wenn ich mir mal nen Animu gönne. Wobei die Comedy bei mir echt oft in der Schule spielt, weil sich da für mich die besten Szenarien entwickeln, aber gibt auch Ausnahmen. Mit School und SoL geht sehr oft Ecchi einher, das stört mich auch absolut nicht, aber ich finde es auch gut, wenn es nicht gerade geforced ist.

      Paar Empfehlungen, falls man mal in School oder SoL-Animes allgemein reinschnuppern will:
      School-lastiger sag ich mal, weil es wenigstens manchmal bis oft irgendwie in Richtung des Schulareals spielt.
      Haganai
      School Rumble
      Lucky Star (Man muss es aber auch als Parodie auf viele klassische Japan/Anime-klischees sehen)
      Azumanga Daioh
      To Love-Ru (durchboxen, Darkness wird dann dafür wohl klasse!)
      Sakurasou no Pet na Kanojo
      Daily Life of Highschool Boys (Von Laulau empfohlen und immer mal wieder in der Runde geschaut, war super bisher)

      Andere Empfehlungen:
      HenNeko.
      Shuffle! (die ersten 10 Folgen eig nur Ecchi/Comedy, dannach wirds sogar etwas deeper, gefiel mir sehr)

      Mehr folgt/wird folgen.

      MfG

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Destructive-kun ()

      世界一 皆の人気者
      それは彼女のこと
      アシュリー
    • Wer jemals daran dachte, dass sein Lehrer extrem seltsam war, der hat wahrscheinlich noch nie von Onizuka Eikichi gehört, denn dieser "Lehrer" ist wohl der Seltsamste Lehrer, den man sich vorstellen könnte.

      (GT)Onizukai war ein Anführer eines Bōsōzoku, einer japanischen Motorradgang. also was passiert, wenn sich ein solcher Mensch dazu entschließt Lehrer zu werden und auf einer drittklassigen Universität tatsächlich das Studium packte? Diese Geschichte wird im Manga/Anime Great Teacher Onizukai erzählt. Es ist die inhaltliche Weiterführung des Mangas "Shōnan Jun’ai Gumi!", startete 1997 und wurde vom Verlag KC Magazin Shounen Comics veröffentlicht. Von Fujisawa Tooru geschrieben und gezeichnet ar GTO eine rascher Erfolg und wurde zu einer sehr bekannten Marke innerhalb der Animekultur.

      Die Anime-Serie ist definitiv etwas einmaliges und ich würde jeden Interessierten dazu aufrufen sich wenigstens auf diese Erlebnis einzulassen. Der Anime hat alles, was man für einem Klassiker brauchte, die Szenen sind spannend, das Skript äußerst geschickt geschrieben und die Comedy ist zum brüllen.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • To Love-Ru jetzt geschaut und OVAs semi verfolgt, weil irgendwie boring.

      Motto schnell durchziehen morgen und dann endlich Darkness, erwarte ja eh, dass es sich lohnt darauf zu hinzuarbeiten um endlich Darkness zu schauen, wünscht mir Glück dies das.
      世界一 皆の人気者
      それは彼女のこと
      アシュリー