Fall Season 2014 Anime Diskussion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gesehen hab ich bisher die erste Folge von Log Horizon, hat mir gefallen aber mal sehen wies wird glaube ich gehe mit zu hohen ansprüchen da ran :D

      Ansonsten nur terra Formars und Parasyte wobei parasyte sehr geil aussieht (hab Manga nicht gelesen muss ich sagen) und Terra Formars werde ich wsh droppen wenn des so weitergeht. Die zensur ist einfach viel zu nervig, hat mich bei tokyo Gouhl schong estört war aber aushaltbar aber hier ja noch extremer, fast komplett schwarzes Bild stört unglaublich vor allem in nem Anime wos ums Kämpfen gegen "Aliens" geht...

      Wobei fate/stay night noch auf meiner Liste steht ich da aber grad noch das Original fertigschaue bevor ich mich an des aktuelle waage :D
    • Wenn du noch nicht Fate/Zero geschaut hast, dann kannst dir schon den 2006er Anime geben, kann danach nämlich nur noch aufwärts gehen.
      Fate/Zero und Unlimited Blade Works MUSST du aber in HD gucken, alles andere ist leider untermenschlich.
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.


    • Erste Folge von Parasyte war ziemlich gut.
      Opening echt nicht bad, auch wenns nicht wirklich mein Musikgeschmack ist, eher so ein Ding für nemuru.
      Speaking of which, der ganze Anime dürfte was für Nemuru sein.
      Auf dem technischen Level größenteils echt gut gemacht, aber das ist halt Madhouse, die wissen was sie tun.
      Die fucking Designs von den Monstern sind ziemlich creepy, und damit meine ich nichtmal diese Superaliens da, sonder eher die Hand an sich, weils aussieht wie son Tentakelmonster mit retardeten Menschenlippen.
      Der Dubstep Soundtrack ging mir leider überhaupt nicht gut rein.

      Pluspunkt: Boobgrab
      Minuspunkt: Unrelevante Figuren sind CG und das sieht heftigst retardiert aus ohne Witz.
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.


    • Warb schrieb:

      Wenn du noch nicht Fate/Zero geschaut hast, dann kannst dir schon den 2006er Anime geben, kann danach nämlich nur noch aufwärts gehen.
      Fate/Zero und Unlimited Blade Works MUSST du aber in HD gucken, alles andere ist leider untermenschlich.



      Was ist den am 2006er so schlecht? bzw kommt so rüber, hat die 2014 Version nur besser Animation etc ( hab die Screenshots gesehen^^) oder auch veränderte Story?

      Find bisher die 2006er version völlig in Ordnung und ich dachte mir wenn schon schau ich mir erst das Original an und dann die neue Version als direkter Vergleich :D

      Und hab jetzt vorhin zweite Folge Terra Formars gesehen ist ja unmenschlich kann man sich ja garnet anschauen bzw muss auf BD warten, wenn die Kämpfe erst richtig losgehen is wsh 18 Minuten schwarzer Bildschirm-.-"

      Fand Tokyo Ghoul schon nervig aber so geht des ja garnicht :o

      Bzw was ich jetzt auch grad noch angefangen habe Magic Kaito find ich super :thumbsup:
    • Blacklight schrieb:

      Was ist den am 2006er so schlecht? bzw kommt so rüber, hat die 2014 Version nur besser Animation etc ( hab die Screenshots gesehen^^) oder auch veränderte Story?

      Find bisher die 2006er version völlig in Ordnung und ich dachte mir wenn schon schau ich mir erst das Original an und dann die neue Version als direkter Vergleich :D


      Der VN, also das Source Material, hat 3 verschiedene Routen und der 2006 Anime adaptiert die erste davon namens Fate. Die zweite Route namens Unlimited Blade Works ist die jetzige Adaption und hat nen komplett unterschiedlichen Fokus und auch ne unterschiedliche Story.

      Ich fand die 2006er auch nicht so hundsmiserabel wie viele behaupten. Es ist nur so, dass Fate Route die schwächste von den 3 Routen ist in Hinblick auf die Entwicklung des MCs, und ohne den Kontext der anderen Routen auch relativ schwach bleibt. Die meisten empfinden Shirou als unnötig nervig mit seiner kindischen "Frauen sollten nicht kämpfen" Attitüde, was auch stimmt, wenn man Shirou als Charakter nicht besser kennenlernt. Ich finde im VN wurde seine Weltanschauung wesentlich besser und vor allem kraftvoller dargestellt, sodass man als Leser/Zuschauer versteht, warum er so ist wie er ist. Der VN spielt beispielsweise während dem Verlauf der Story dieselben Flashbacks mehrmals ab, teilweise auch in Bruchstücken, sodass man sich als Leser wirklich besser in den MC und seiner Denkweise hineinversetzen kann. Manchen mag sowas dumm vorkommen, aber ich halte diese art des Storytellings für durchaus angebracht und fands sehr gut.

      Die Animeadaption legt leider einen viel zu schwachen Fokus auf die Backstory von Saber und Shirou. Ja, sie ist vorhanden, aber nicht zu einem solchen Ausmaß, als dass man über den überproportionierten Anteil an Romance zwischen 2 Charakteren, auf deren Hintergründe nur sehr oberflächlich eingegangen wird, hinwegsehen kann.
      Shirou selbst ist eingentlich ein richtig kaputter Charakter, kaputt im Sinne, dass er bedingt durch seine Vergangenheit die Welt komplett anders auffasst als jeder "normale" Mensch. Die Story der Fate Route stellt allerdings Shirous kaputte Weltanschauung an keinem einzigen Punkt in Frage, Shirou entwickelt sich nicht weiter als Charakter, weil ihm die Story am Ende auch noch Recht gibt. Deswegen sind viele Leute verärgert, weil Shirou am Ende mit seiner scheinbar kindischen Ideologie auch noch Recht behält. Saber ist wirklich die einzige, die eine relevante Entwicklung durchmacht, indem sie lernt, Ihre Vergangenheit zu akzeptieren und hinter sich zu lassen.
      Isoliert betrachtet hat die Fate Route einfach zu wenig Character Development vom MC. Das liegt einfach daran, dass Fate/Stay Night aus 3 separaten Routen besteht und dass der MC in jeder Route mehr und mehr Development bekommt. Der Kontext zu den anderen Routen ist imo ein sehr wichtiger Aspekt von Fate/Stay Night als ganzes, weil jede Route durch die jeweils anderen beiden viel verständlicher sind, und man sich als Leser so viel besser mit dem MC auseinandersetzen kann. Dieser Kontext existiert allerdings nicht in einer Animeadaption von einer einzigen Route, deswegen ist Shirou ein so schwacher Charakter im 2006er Anime.

      Wie gesagt, ich finde die 2006er Version auch nicht so bad wie viele behaupten, aber als Standalone ist die Fate Route "nur" eine überglorifizierte Liebesgeschichte, welches sich einzig und allein durch sein einzigartiges Setting und dem imo interessantesten aller Battle Royale Konzepte verkauft. Diese Dinge werden allerdings in den späteren Routen viel stärker ausgebaut, weswegen die Fate Route im direkten Vergleich einfach am schlechtesten da steht.
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.


    • Warb schrieb:


      Wall of Text von Warb


      Wow okay mit so einer ausführlichen Antwort hätte ich jetzt nicht gerechnet :O
      Aber dafür verstehe ich es jetzt komplett danke! :)

      Dann aber noch ne andere frage hab mich mit der Fate/stay night reihe noch nie so wirklich befasst wenn es 3 unterschiedliche Source Materiale gibt, wird das dritte dann evtl auch noch adaptiet irgendwann?
      und was ist mit Fate/zero ?

      des wurde ja glaube letzte Season oder so neu aufgelegt oder ist des da genausop mit dem Source Material?
    • zero ist die vorgeschichte von fate/stay. warb sagt man solte erst stay dann zero sehen. ich bin da anderer meinung weil man sonst schon weiß wer zero überlebt und es damit ganz schön an spannung verliert.