Angepinnt "Welchen Anime soll ich schauen?" - Warb's Anime-Empfehlungen Thread [Colorcoded!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Omae Umasou da na / You are Omasou Oder auch: Tangled hat einen Dino Animu gefunden




      Genre: Adventure / Kids
      Erschienen: Okt 2010
      Studio: Graphinica
      Art: Film / Original

      Kurzer Plot und Vorstellung der Charaktere schrieb:


      Hauptcharakter ist der T-Rex Heart, welcher von einem Pflanzenfresser (im folgenden: Die Mutti) adoptiert wird, nachdem er (noch als Ei) von eben jener gefunden wird.
      Zusammen mit seinem Bruder Light wächst Heart bei jener auf und ernährt sich von Beeren, bemerkt dabei schon, dass er anders ist als andere.
      Durch einen erkundungsausflug sieht er seinesgleichen, wie Sie einen Triceratops (Dreihorn) erlegen und essen. Er erkennt sich als einen der Ihren wieder, läuft jedoch sowohl vor Ihnen, als auch vor seiner Mutter und seinem Bruder davon (vor den einen aus purer Angst, vor den anderen aus Scham & Angst er würde Sie essen).
      Nachdem er sich allein als Fleischfresser etabliert hat und auf eigenen Füßen steht findet er ein Ei, aus dem der kleine Omasou schlüpft (ein Minotaurasaurus) aka ein Dino mit Panzer und Stacheln drauf, seines Zeichens Pflanzenfresser). Er sieht von Beginn an in heart seinen Vater und setzt alles daran, eines Tages so groß, stark und furchteinflößend wie jener zu werden. Die Story beinhaltet im weiteren das Zusammenleben der beiden, Gefahren für das Zusammenleben durch die anderen T-Rexe und eine Familienwiedervereinigung mit kleinem Plot Twist am Ende.
      Das Finale ist mMn ein bisschen traurig :(

      Kommentar von Tangled schrieb:


      Mir persönlich hat der Film gut gefallen, auch wenn er sehr kinderfreundlich, bunt und gerade Umasou eher an ein Pokemon erinnert als an einen kleinen gepanzerten Dino. Wenn man sich mit niedlich gestalteten Dinos anfreunden kann und knappe 90 Minuten übrig hat, kann man sich den Film ruhig ansehen, darf aber keine große Spannungsbögen für unsere Altersgruppe erreichen - auch wenn ich finde, dass es eher ein Familienfilm ist, da beispielsweise Todes- und Fressszenen nicht sehr blutig und meißt stark überzogen und sehr kinderfreundlich dargestellt werden. Ich hatte darüber hinaus häufig was zu lachen als auch zu schmunzeln, eben durch die überzeichnet niedliche Darstellung.

      Am besten hat mir die Auseinandersetzung des Filmes mit der Thematik der Patchwork-Familie, Verantwortung für sein eigenes Handeln und andere zu übernehmen, dem Thema Toleranz, sowie die doch sehr liebevoll dargestellte Mutter-Sohn / Sohn-Sohn Beziehung mit all ihren Ungleichheiten gefallen.
      Wenn man den Bogen ganz weit spannt kann man auch sagen der Film setzt sich mit Vegetarisern & Karnivoren, sowie deren Zusammenleben auseinander und wie sich zwischen den Parteien doch irgendwo so etwas ähnliches wie Toleranz entwickeln kann...

      Gebe dem Film eine 8.5/10 :fine:
      Ich steh aber auch auf Dinos und niedlichen Krams und bin ne Frau, daher fällt mein Rating sicherlich um etwa ~2 Punkte besser aus als eures. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Warb ()

    • Spice and Wolf



      Grene: Drama, Adventure, Fantasy, Romance, Supernatural
      Erschienen: Jan 2008 bis Mai 2008 (Season 1), Juli 2009 bis Sep 2009 (Season 2)
      Studio: Imagin, Flying Dog
      26 Episoden (13 je Season)
      Source Material: Light Novel

      ‘Synopsis’ schrieb:

      Season 1:
      Kraft Lawrence, a traveling merchant searching for profit, finds a naked girl with the ears and tail of a wolf asleep in his cart. Her name is Holo – a harvest goddess with an untamed beast lurking inside who longs to return to her beloved northern home. Armed with his street smarts and her animal instincts, a simple peddler and a forgotten deity begin a journey through the wild countryside. Along their path, the riches of happiness shall be reaped, even as the bankruptcy which dwells in the human heart is exposed.

      Season 2:
      Kraft Lawrence, an experienced traveling merchant, and his sharp tongued wolf goddess companion, Holo, continue on their journey to return to Holo's home in the north called Yoitsu. A tender relationship blossoms between the two as they make deals and travel between cities.


      ‘Kommentar von Warb’ schrieb:

      Spice and Wolf ist ein langsamer Anime. Nicht etwa weil keine Progression der Story stattfindet, sondern weil die Serie ein eher entspanntes Tempo hat. Es gibt keine wirkliche Action und das Hauptaugenmerk liegt auf den Charakteren und deren Struggles. Gepaart wird das ganze mit wirtschaftlichen Grundkonzepten als begleitendes Theme.

      Klingt langweilig? Dachte ich zunächst auch, aber die beiden Hauptcharaktere Lawrence und Holo zeigen eine solch unfassbar tolle Dynamik, dass es fast schon egal ist, in welchem Zusammenhang die Story stattfindet. Meiner Meinung nach eines der besten Animepärchen aller Zeiten, die ihre - auf dem Papier langweilig wirkende Show – zu einem wirklichen Genuss machen.

      Wer an einem entspannten Adventure ohne Battle-Shounen-Tendenzen und einem Romance ohne Highschool-Klischees interessiert ist, sollte definitiv mal hier reinschauen.

      Einziger Nachteil: Es hört nach 4 Arcs einfach auf, obwohl die Story noch nicht zu Ende ist (à la Hunter x Hunter, No Game No Life, etc.).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Warb ()

      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.


    • Baccano!



      Grene: Mystery, Action, Supernatural
      Erschienen: Jul 2007 bis Nov 2007 (TV Ausstrahlung) , Feb 2008 bis Mai 2008 (DVD-exklusive Episoden)
      Studio: Brains Base
      16 Episoden (13 TV-Episoden, 3 DVD-eklusive Episoden)
      Source Material: Light Novel

      ‘Synopsis’ schrieb:

      During the early 1930s in Chicago, the transcontinental train, Flying Pussyfoot, is starting its legendary journey that will leave a trail of blood all over the country. At the same time in New York, the ambitious scientist Szilard and his unwilling aide Ennis are looking for missing bottles of the immortality elixir. In addition, a war between the mafia groups is getting worse. On board the Advena Avis, in 1711, alchemists are about to learn the price of immortality.

      Based on the award-winning light novels of the same name, Baccano! follows several events that initially seem unrelated, both in time and place, but are part of a much bigger story—one of alchemy, survival and immortality. Merging these events together are the kindhearted would-be thieves, Isaac and Miria, connecting various people, all of them with their own hidden ambitions and agendas, and creating lifelong bonds and consequences for everyone involved.


      ‘Kommentar von Warb’ schrieb:

      Kein Anime den ich kenne hat ein so außergewöhnliches Storytelling wie Baccano!. Im heuten Sumpf der langweiligen und schlechten 0815 Light Novels – der nur von Tag zu Tag tiefer wird, weil Tag für Tag neue Werke mit RPG-Machtfantasien, unzerstörbaren 15-Jährigen MCs mit der Weisheit Buddhas, Harems aus Tsun-/Kuu-/Dan-/Yan-/WasWeißIchFürSönstige-deres, Sitzplätzen ganz hinten am Fenster in Klassenzimmern, absolutistischen Student Councils, Schulausfahrten nach Kyoto und sonstigen Battle-Shounen- und/oder High-School-Shenanigans das Medium weiterhin überfluten wie sintflutartiger Regen – sticht Baccano! zweifelsohne hervor.

      Mag man nach der ersten Folge noch komplett verwirrt sein, so wird einem spätestens bei Folge 13 klar, was überhaupt vor sich ging, was alle scheinbar separaten Ereignisse letztendlich miteinander zu tun haben und wie viel Spaß es macht, eben jene Verknüpfungen zwischen den Geschichten und ihren Charakteren herauszufinden.

      Baccano! ist nicht nur ein absolutes Juwel unter den Light Novel Adaptionen, sondern auch ein absolutes Juwel im gesamten Medium Anime. Das unkonventionelle Storytelling sowie der nichtexistente Fokus auf einen Hauptcharakter heben diesen Anime deutlich ab vom Rest des Mediums und machen ihn unbestreitbar einzigartig.

      Meiner Meinung nach ein klarer Must-Watch für jeden, der sich aus der eigenen Comfort-Zone herauswagen kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Warb ()

      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.


    • Katanagatari

      Genre: Action, Adventure, Martial Arts, Historical
      Erschienen: Jan-Dez 2010
      Studio: White Fox (Akame ga Kill, Stein;s Gate)
      12 Episoden á 50 Minuten
      Source Material: Light Novel

      Synopsis schrieb:

      Yasuri Shichika, seventh successor of the Kyoto Ryu (bladeless) sword art, lives on an isolated island with his older sister, Nanami.

      One day Shichika is visited by a woman named Togame, who requests his aid in her quest to find and collect the final twelve swords forged by the legendary master swordsmith, Shikizaki Kiki. Shichika and Togame begin their odyssey by leaving the island he called home for over 20 years. They will face twelve individuals who possess and protect Shikizaki's legendary swords.

      Join Shichika and Togame on an exciting, epic adventure that defies reality as they discover the true potential of the Kyoutoryuu sword style!

      Zitat von Noelz schrieb:


      Katanagatari ist einer meiner absoluten Favorites.
      Das source material stammt von bakemonogatari Autor NisiOisiN, wie auch bakemonogatari steht katanagatari für abstrakte Erzählweisen und innovative Story.
      Dank der einzigartigen Dynamik des lead duos kommt auch in ruhigeren Minuten nie Langeweile auf.
      Das historische Setting ist fantasievoll umgesetzt, der bunte artstyle ist erfrischend, der Soundtrack ist unfassbar gut.
      Alles in allem unglaublich starke tv series mit vernünftiger closure. Unglaublich underrated, 8,5 auf mal deutlich zu wenig, für mich safe in der top 10 anime of all time.

    • Shigatsu wa Kimi no Uso / Your Lie in April



      Genre: Drama, Music, Romance, School, Shounen
      Erschienen: Oktober 2014 bis März 2015
      Studio: A-1 Pictures
      22 Episoden
      Source Material: Manga

      Plot-Synopsis schrieb:

      Piano prodigy Arima Kosei dominated the competition and all child musicians knew his name. But after his mother, who was also his instructor, passed away, he had a mental breakdown while performing at a recital that resulted in him no longer being able to hear the sound of his piano even though his hearing was perfectly fine. Even two years later, Kosei hasn't touched the piano and views the world in monotone, and without any flair or color. He was content at living out his life with his good friends Tsubaki and Watari until, one day, a girl changed everything. Miyazono Kaori is a pretty, free spirited violinist whose playing style reflects her personality. Kaori helps Kosei return to the music world and show that it should be free and mold breaking unlike the structured and rigid style Kosei was used to.


      Kommentar von Illi schrieb:

      Mir gefällt dieser Anime sehr, weil ich mich sehr gut in den MC hineinversetzen konnte, da ich selbst ziemlich lang Klavier gespielt habe (gezwungenermaßen wegen Eltern) und einiges durchmachen musste, was er erlebt hat. Es ist ein dramatischer Musikanime, der teilweise auch gut auf meine Tränendrüsen gedrückt hat, und die Musik/OST passen meiner Meinung nach richtig gut zu den Situationen, die im Anime vorkommen. Der Zeichenstil war zwar für mich anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber das legt sich ziemlich schnell. Außerdem find ich alle Charaktere sympathisch.

      Da der Anime mir zudem geholfen hat, wieder die Lust am Klavierspielen zu finden (no joke), würd ich ihm 10/10 geben und jeder Person empfehlen, die mal nen Musikinstrument gespielt hat oder allgemein was mit Musik anfangen kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Warb ()

    • Samurai Champloo



      Grene: Adventure, Action, Samurai, Historical
      Erschienen: Mai 2004 bis Mär 2005
      Studio: Manglobe
      26 Episoden
      Source Material: Original

      ‘Synopsis’ schrieb:

      Mugen's a buck wild warrior—violent, thoughtless and womanizing. Jin is a vagrant ronin—mysterious, traditional, well-mannered, and very strong as well. These two fiercely independent warriors can't be any more different from one another, yet their paths cross when Fuu, a ditzy waitress, saves them from being executed when they are arrested after a violent swordfight. Fuu convinces the two vagrant young men to help her find a mysterious samurai "who smells of sunflowers." And their journey begins. This is a story about love, friendship, and courage... NOT!


      ‘Kommentar von Warb’ schrieb:

      Schaut sofort diesen Anime. SOFORT!!

      Ne im ernst, wer Samurai Champloo noch nie geschaut hat, sollte dies unbedingt nachholen!
      Ähnlich wie Regisseur Shinichiro Watanabes Cowboy Bebop aus den 90ern, erzählt Samurai Champloo von der Reise einer kleinen Gruppe an vermeintlichen Abenteurern, frei nach dem Motto „Der Weg ist das Ziel“. Es gibt zwar einen roten Faden irgendwo in der Story, dieser ist aber vernachlässigbar bis zu den letzten paar Folgen.
      Was diesen Anime so gut macht ist der Style, der meiner Meinung nach selbst Bebop übertrifft, mit einem unglaublich atomsphärischen Hip-Hop-Soundtrack (RIP Nujabes). Wo sonst trifft man auf einen Samurai der breakdanct?

      In meinen Augen Klassiker und Meisterwerk in einem und meiner Meinung nach der beste Anime, den Watanabe jemals gemacht hat. Der einzige legitime Grund diese Serie nicht zu schauen, wäre, wenn man die Art des episodischen Storytellings von Cowboy Bebop überhaupt nicht ausstehen kann und man ausschließlich eine durchgehende Story ohne "Unterbrechungen" möchte.

      Als Bonus kann ich den deutschen Dub sehr empfehlen. Eines der besten deutsch synchronisierten Anime die es gibt, den ich genauso gut wie den japanischen Dub einstufen würde.

      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.


    • ’Kokoro ga Sakebitagatterunda. / Kokosake / The Anthem of the Heart'




      Genre: Drama, Romance, School
      Erschienen: September 19, 2015
      Studio: A-1 Pictures
      1 Film, 1 hr. 59 min.
      Original

      Synopsis schrieb:

      Jun is a girl whose words have been sealed away. She was once a very happy girl, but because of a certain thing she said when she was very young, her family was torn apart. One day, the egg fairy appeared in front of her and sealed away her ability to talk in order to stop her from hurting anybody else. Since this traumatic experience, Jun lives in the shadows away from the limelight. But, one day, she is nominated to become an executive member of the "community outreach council." On top of that, Jun is also appointed to play the main lead in their musical...



      Kommentar von Chuck schrieb:

      :wave:
      Kokosake ist was für die fühlios von A-1. Gleicher production-staff wie AnoHana, man hofft also. Das ganze spielt sich auch im gleichen Setting, soll heißen der gleichen Stadt ab.
      Eine coming-of-age-story, mit der wohl fast jeder relatieren kann. Supernachvollziehbares Characterdevelopment beim kompletten mainstaff. DIe Animationen sehen nach $$$ aus. Sehr detailreich und realistisch. ist aber wohl nötig bei einem sehr "wortkargen" female lead.
      Der FIlm kannt unter Umständen 1 paar tears jerken, ist aber okay (:. Das Ende ist genau das, das man dem FIlm wünscht. Werde hier nicht spoilern.

      Kann das ganze uneingeschränkt empfehlen, das beste seit langem was ich aus der sparte gesehen habe.
      Wer nicht mit drama-/romance-stuff anfangen kann, aber eyecandy enjoyed, trotzdem rein da.

      ajo und Inori Minase (Rem ;_;-VA)



    • Hey Freunde,

      ich bin in den letzten Wochen/Monaten ein wenig auf den Animu-Geschmack gekommen und suche jetzt was neues. Bisher haben mir gut gefallen:

      - Re:zero
      - Seven Deadly Sins
      - Trigun
      - Akame Ga Kill (wobei der Manga deutlich besser war, mfg nach 20 Folgen merken, dass man lieber in 5 Folgen fertig sein will und den ganzen Plot kürzen into komisches Ende)
      - Darker than Black