WoW spielen

• Mehrmals habe ich gelesen, dass Wow als das beste Spiel aller Zeiten angesehen wird und ich will das selbst nachprüfen. Was sagt ihr? Gibt es hier WoW-Spieler? Gibt es außerdem Leute, die WoW gespielt haben, aber das Spiel doch nicht so toll fanden? Was würdet ihr mir, als einem Anfänger empfehlen? Hoffentlich könnt ihr mir meine Fragen beantworten.
    Bedanke mich im Voraus
  • Dafür bist du ein paar Jahre zu spät, mittlerweile ist es trash, tut mir Leid :(

Aber ich bin mal so nett und beantworte deine Fragen bestmöglich:

Im Anfängerforum nach einer Gilde suchen die bereit ist, Neulingen den Einstieg ins Spiel zu erleichtern, davon gibt es mittlerweile genug. Viele von den "alten Hasen" machen das sogar ganz gern, da sie sonst nix mehr zu tun haben in dem Spiel. Entscheide dich für eine Klasse die dir Spaß macht aber die besten Chancen auf einen festen Raidplatz hat man immer als Heiler oder Tank. Leveln würde ich abwechselnd über den Dungeon Browser (immer beim Questen neu anmelden) und eben über das Questen, geht am schnellsten wenn man beides kombiniert. Falls du noch einen Freund hast den du rekrutieren kannst, geht es sogar rasend schnell.

Klassenguides gibt es auf: icy-veins.com/wow/class-guides
  • Wenn du auf viel Farmen und erfolge hunten stehst dann ist WoW sicherlich immer noch gut, habe es selber lange und sehr viel (man kann von Sucht reden) gespielt. Zutun hatte man eig. immer etwas wenn man in der richtigen Gilde war (kleiner Tipp am rande, such dir eine gut gefüllten Sever aus und gammel nicht auf "Neue Spieler" server rum, da passiert nix. Falls du anfangen willst wöre jetzt auch dir richtige Zeit weil bald ein neues addon rauskommt und die alten versionen reduziert sind + man findet viele Mates. Also wenn du ein Fan des Genres bist finde ich WoW immer noch spielbar.

treeqt^ schrieb:

Zum Glück die besten Jahre noch grade so erlebt.
    Wildstar und ArcheAge sind die neuen, heißen MMOs.

Mit Wildstar konnte ich nix anfangen Archeage ist ganz gut.

MfG

Beitrag von GanjaGamer ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • ich hasse dieses Genre...wirklich ich hasse es.

Hab dann jedoch aufgrund damaliger Freunde beim Release mit angefangen und ich muss sagen WoW geht ja gerade noch. Also denk ich mal, wenn man so dieses Genre mag dann ist WoW absoluter Wahnsinn....aber das ist halt auch schon 10 Jahre her.
  • Gegen Ende von Cata gingen leider viele Elemente verloren die ich damals an WoW so mochte. Mit Mop hat Blizzard mMm dann komplett versagt (was die Atmosphäre+Story angeht die für mich immer sehr wichtig war). Auch veränderungen an Talentbäumen um angeblich das Spiel "verständlicher" für Anfänger zu machen oder Servermerges per Phasenverschiebung. Die Pandas haben dem Spiel dann den Rest gegeben. Auch das sie in beiden Fraktionen kämpfen ist störend. Weil man dann Pandas auf beiden Seiten hat und die Panda Brüder/Schwestern ihre eigenen Brüder/Schwestern töten müssen.

Das einzige an WoW was noch ein wenig spaß macht und was ich zuletzt noch gemacht habe ist BG lvln mit Account equip. Leider haben dort auch nur wenige Arathi gesucht, weil wir als Hordler dort fast immer gewonnen haben, weswegen die Wartezeiten immer sehr lange waren (Warsong finde ich Öde).

Hatte ja die Hoffnung, dass die Story einigermaßen gut wird wie früher in Wc1-3. Aber eine Reise durchs Portal in eine parallel Dimension die in der Vergangenheit liegt wtf? Ist natürlich nur die Einleitung in den neuen Content und mal sehen was noch kommt ... hatte aber auf die Rückkehr von Sargeras oder Kil'Jaeden gehofft (können es natürlich bei WoD trotzdem am Ende reinpacken) und die Einleitung ist mehr als schlampig. Azshara chillt btw. auch noch im Meer.

soll ja "bald" auch ein Film kommen hoffe der wird wenigstens gut aber bei Blizzard weiß man heutzutage nicht mehr so richtig wo sie hinzielen.

Würde dir also lieber Wc3 empfehlen, weil es für mich persönlich das beste Spiel aller Zeiten ist. Also kauf dir Wc3 + die TfT Erweiterung und zock die Kampagne durch und schau dir ein paar funmaps an haste mehr fun und sparst sogar Geld. :bluecool: