Amazon kauft Twitch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Amazon kauft Twitch

      Offizielle Pressemitteilung:
      Spoiler anzeigen
      SEATTLE--(BUSINESS WIRE)--Aug. 25, 2014-- Amazon.com, Inc. (NASDAQ: AMZN) today announced that it has reached an agreement to acquire Twitch Interactive, Inc., the leading live video platform for gamers. In July, more than 55 million unique visitors viewed more than 15 billion minutes of content on Twitch produced by more than 1 million broadcasters, including individual gamers, pro players, publishers, developers, media outlets, conventions and stadium-filling esports organizations.

      “Broadcasting and watching gameplay is a global phenomenon and Twitch has built a platform that brings together tens of millions of people who watch billions of minutes of games each month – from The International, to breaking the world record for Mario, to gaming conferences like E3. And, amazingly, Twitch is only three years old,” said Jeff Bezos, founder and CEO of Amazon.com. “Like Twitch, we obsess over customers and like to think differently, and we look forward to learning from them and helping them move even faster to build new services for the gaming community.”

      “Amazon and Twitch optimize for our customers first and are both believers in the future of gaming,” said Twitch CEO Emmett Shear. “Being part of Amazon will let us do even more for our community. We will be able to create tools and services faster than we could have independently. This change will mean great things for our community, and will let us bring Twitch to even more people around the world.”

      Twitch launched in June 2011 to focus exclusively on live video for gamers. Under the terms of the agreement, which has been approved by Twitch’s shareholders, Amazon will acquire all of the outstanding shares of Twitch for approximately $970 million in cash, as adjusted for the assumption of options and other items. Subject to customary closing conditions, the acquisition is expected to close in the second half of 2014.

      About Amazon.com

      Amazon opened on the World Wide Web in July 1995. The company is guided by three principles: customer obsession rather than competitor focus, passion for invention, and long-term thinking. Customer reviews, 1-Click shopping, personalized recommendations, Prime, Fulfillment by Amazon, AWS, Kindle Direct Publishing, Kindle, Fire phone, Fire tablets, and Fire TV are some of the products and services pioneered by Amazon.

      About Twitch

      Twitch is the leading live video platform and community for gamers where more than 55 million have gathered to broadcast, watch and talk about video games. Twitch’s video platform is the backbone of both live and on-demand distribution for the entire video game ecosystem. This includes game developers, publishers, media outlets, events, user generated content and the entire esports scene. In February 2014, The Wall Street Journal ranked Twitch as the 4th largest website in terms of peak internet traffic in the U.S., fortifying the brand as an entertainment industry leader and the epicenter of social video for gamers. For more information, visit: twitch.tv

      Forward-Looking Statements

      This announcement contains forward-looking statements within the meaning of Section 27A of the Securities Act of 1933 and Section 21E of the Securities Exchange Act of 1934. Actual results may differ significantly from management's expectations. These forward-looking statements involve risks and uncertainties that include, among others, risks related to competition, management of growth, new products, services and technologies, potential fluctuations in operating results, international expansion, outcomes of legal proceedings and claims, fulfillment and data center optimization, seasonality, commercial agreements, acquisitions and strategic transactions, foreign exchange rates, system interruption, inventory, government regulation and taxation, payments and fraud. More information about factors that potentially could affect Amazon.com's financial results is included in Amazon.com's filings with the Securities and Exchange Commission, including its most recent Annual Report on Form 10-K and subsequent filings.



      Source: Amazon.com, Inc.

      Amazon.com, Inc.
      Media Hotline, 206-266-7180
      amazon.com/pr
      or
      Twitch
      Chase, PR Director, Twitch
      415-810-0995
      chase@twitch.tv
      @chasejustchase

      phx.corporate-ir.net/phoenix.z…cle&ID=1960768&highlight=

      Und Twitch Link:
      twitch.tv/p/thankyou

      Was haltet ihr davon?
    • Tl;DR "$970 million in cash"

      Wenn der Wachstum der Plattform so weiter geht, ist es die Investition LOCKER wert!

      Nicht umsonst ist der größte Youtuber ein Lets Player und der Reiz, Spielern Live über die Schulter zu schauen ist möglicherweise noch größer!
      Und wenn die nächste Generation erstmal die Generation ohne Internet und VideoGames langsam ersetzt, werden die Zuschauerzahlen stetig steigen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von kl0pper ()

      Preparation - Anticipation - Communication - Execution

      Beitrag von bbbbbbbbb ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Bis zur nächsten Generation (sagen wir mal 15 Jahre) sind die Hälfte von Seiten wie Youtube, Facebook, Twitch, Amazon nicht mehr da; ich quote mich dann nochmal. Die wirklich interessante Frage ist: An wen verkauft Ramius Dotasource und wie viele Milliarden bekommt er für das Forum der Elite des Internets?
    • Meh, die großen Seiten werden immer bleiben, solange sie nicht völlig verpennt nur ihr Ding stumpf weitermachen, ohne auf die Bewegungen und Wellen innerhalb des Nets einzugehen. Da sie aber alle teure Teams bezahlen, die genau das verhindern sollen, werden die meisten "Riesen" bleiben. Facebook kann irgendwann draufgehen, Amazon oder Google eher nicht.

      Und wenn Twitch seinen Service verbessert, seine Serverstrukturen weiter ausbaut und weiter gute Ideen hat, die Streamer finanziell zu entlohnen, wird die Site (bzw irgendwann das Netzwerk, wird sicherlich mehr als nur eine Plattform) auch stetig weiterwachsen.
      Der Markt ist riesig und wächst vermutlich mit zunehmender Zeit noch ein enormes Stück.
    • thyL schrieb:

      Meh, die großen Seiten werden immer bleiben, solange sie nicht völlig verpennt nur ihr Ding stumpf weitermachen


      also mit der aussage wäre ich sehr vorsichtig. habe das gefühl, dass es im internet/technologie business manchmal reicht einmal was zu verpennen und schon ist man weg. (mfg Nokia)

      Ist ja vermutlich auch der Grund warum die ganzen größeren Technologiefirmen sich bei irgendwelchen Startups überbieten.

      Amazon anscheinend auch ziemlich aggresiv unterwegs:
      sueddeutsche.de/wirtschaft/ver…-amazon-dilemma-1.2063058

      Im nächsten Quartal soll der Verlust zwischen 410 und 810 Millionen Dollar betragen


      könnt mich dann quoten wenn wir in 5 jahren hier einkaufen en.wikipedia.org/wiki/Alibaba_Group
    • Können alle potentiell von "besseren" Seiten verdrängt werden, Monopolstellungen im Internet imo nicht so stark wie in der restlichen Wirtschaft, da schnelle Innovationen und kein großes Budget zum Anfang einer Seite notwendig ist => Stärkere Konkurrenz. Google steht gesondert da, da die Firma auch außerhalb des Internets breit aufgestellt ist und auch ohne die Suchmaschine inzwischen ein riesiger Konzern ist.
    • Also das Amazon in 5jahren nimmer da ist brauchst du nicht zu befürchten, es sei denn es wird staatlich gegen die nahezu alleinige Monopolstellung von Amazon vorgegangen( was teilweise in Frankreich Schönlein wenig passiert ist). Allerdings kann ich mir vorstellen dass man in näher Zukunft solche Schritte gegen Amazon auch in DE sehen wird.

      Alibaba muss erstmal seine auszahlungsprobleme in den griff bekommen bevor man hier auch nur ansatzweise von Konkurrenz reden kann.

      Zu guter Letzt ist es glaube ich ganz gut dass amazon google den Deal weggeschnappt hat. Google ist sitzt schon sehr mächtig und wird in den nächsten Jahren nicht gerade an Relevanz verlieren. Wer weiß Vllt investiert google die Milliarde jetzt in eine eigene Plattform die gut ist, ohne g+ zwang und endlich eine gesunde Konkurrenz zu twitch bietet wie damals own3d. Denn die Monopolstellung von twitch ist alles andere als gut atm
      you may clip our wings, but we will always remember what it was like to fly~
    • kl0pper schrieb:

      Nicht umsonst ist der größte Youtuber ein Lets Player und der Reiz, Spielern Live über die Schulter zu schauen ist möglicherweise noch größer!

      Ich dachte immer der größte halbwegs mit Spielen verbundene Kanal ist fpsrussia und die Verbindung da ist, dass der einen Zweitkanal für Spiele hat, aber von den Top10 ist auch der weit weg^^
    • thyL schrieb:

      Siehste mal, das wusste ich zB nicht. Grundaussage bleibt natürlich trotzdem bestehen, die Giganten bleiben gigantisch, eben weil sie es sich leisten können, aufstrebendes, neues Zeug an sich zu reißen.
      Die Frage ist immer nur, wie smart das dann umgesetzt wird.

      mfg microsoft und das OS monopol...
    • JPS# schrieb:

      Also das Amazon in 5jahren nimmer da ist brauchst du nicht zu befürchten, es sei denn es wird staatlich gegen die nahezu alleinige Monopolstellung von Amazon vorgegangen( was teilweise in Frankreich Schönlein wenig passiert ist). Allerdings kann ich mir vorstellen dass man in näher Zukunft solche Schritte gegen Amazon auch in DE sehen wird.

      Alibaba muss erstmal seine auszahlungsprobleme in den griff bekommen bevor man hier auch nur ansatzweise von Konkurrenz reden kann.

      Zu guter Letzt ist es glaube ich ganz gut dass amazon google den Deal weggeschnappt hat. Google ist sitzt schon sehr mächtig und wird in den nächsten Jahren nicht gerade an Relevanz verlieren. Wer weiß Vllt investiert google die Milliarde jetzt in eine eigene Plattform die gut ist, ohne g+ zwang und endlich eine gesunde Konkurrenz zu twitch bietet wie damals own3d. Denn die Monopolstellung von twitch ist alles andere als gut atm



      Bzgl. der Technologie wurde eints auch befürchtet, dass Microsoft eine Monopolstellung erhält und da waren sie in den 90ern nun mal stark dran (auch beim Aufkaufen von Start-ups waren sie gut mit dabei). Tatsächlich gabs dann von der EU recht fiese Urteile gegen Microsoft, die das verhinderten. Natürlich ist es immer ein Blick in die Glaskugel, aber davon AUSZUGEHEN dass Google und Co in 5-10 Jahren noch da sind halte ich für mutig (mfg Lycos, AOL, myspace, realplayer, geocities, wang etc.)
    • Bei den genannten Vergleichen spielte aber auch nur AOL(amer) in einer vergleichbaren Liga mit Amazon, wenn überhaupt.

      Microsoft hat doch weiterhin eine Vormachtstellung bei Desktopprodukten. Der Apfel ist da einfach zu zickig. Bei diversen mobilen Produkten sieht es zwar anders aus, aber die Dinger haben außer ihrer Mobilität nur Nachteile im Vergleich zu rechnern. Ich sehe Smartphones sind eher SPielzeug als PC-Konkurrenz. Allerdings überspannt Microsoft in meinen Augen schon mit Windows 8 den Bogen und vielen anderen wird das Cloud-Windows definitiv zu viel sein... Als würden sie die Konkurrenz um die Abwerbung von Kunden anbetteln.

      Das Bankensystem konnte sich beispielsweise über deutlich längere Zeit immer fester manifestieren und wie es mit Rohstoffen wie Erdöl aussieht braucht man wohl nicht erwähnen. Solange wir Computer in Kuli-Kugelgröße bauen können bezweifel ich, dass keine bessere Alternative zu fossilen Brennstoffen als diese Plagen wie Tesla-Autos verfügbar sind. In anderen Bereichen konnte die Konkurrenz deutlich härter zerstört werden und das ist noch harmlos wenn man sieht trotz welcher Verfehlungen GDLS seine Stellung halten kann.

      Amazon halte ich für sicher, wenn überhaupt, dann könnte der Trend hinter Twitch vergehen. Gesetzesänderungen mit mehr Freiheit im großem Rahmen könnten schon genug sein. Zack Leute wechsel zu etwas, dass sie lieber machen würden, aber derzeit nicht realisieren können. Im Gegensatz dazu ist Amazon offensichtlich sehr anpassungsfähig.

      Bei Google hingegen ist es sehr komplex seitdem Youtube dazu kam. Das soziale Netzwerk ist wohl nicht so der Renner. Allerdings geht es bei Google und Youtube offensichtlich in erster Linie um Werbung, aber genau das erzeugt ja auch die Twitch-Profite.

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • nicknamemissing schrieb:

      Microsoft hat doch weiterhin eine Vormachtstellung bei Desktopprodukten. Der Apfel ist da einfach zu zickig. Bei diversen mobilen Produkten sieht es zwar anders aus, aber die Dinger haben außer ihrer Mobilität nur Nachteile im Vergleich zu rechnern. Ich sehe Smartphones sind eher SPielzeug als PC-Konkurrenz. Allerdings überspannt Microsoft in meinen Augen schon mit Windows 8 den Bogen und vielen anderen wird das Cloud-Windows definitiv zu viel sein... Als würden sie die Konkurrenz um die Abwerbung von Kunden anbetteln.

      tjo, nur bloed das die desktop produkte jedes jahr um 20% weniger verkauft werden, sich immer mehr hardware hersteller daraus zurueckziehen. Microsoft hatte mit Windows DAS betriebssystem der 2000er, 90% der Endgeraete beim verbraucher liefen damit. Wenn du Software fuer endverbrauche programmieren wolltest, musstest du sie fuer windows programmieren. Da gab es gar keine Diskussion!

      Wie sieht das heute aus? der PC Markt schrumpft und schrumpft, notebooks halten geradenoch ihre verkaufszahlen waehrend tablets und smartphones in ihren verkaufszahlen explodieren. Und dort hat MS es trotz vieler Versuche bis heute maximal mit nem kleinen zeh in die tuer geschafft(hi nokia). Microsoft kann man heute noch nicht abschreiben, aber wenn die Entwicklung so wieter geht ist das nur eine Frage der Zeit.