Razor - der Blitz-Geist (V. 6.43b)

• gruß an alle.
      also ich hab an dem itembuild nicht viel auszusetzen.
      sange und yasha kann ich verstehen, da Razor im early game erstmal etwas hp und Rüstung braucht. Butterfly sollte eigentlich klar sein. Monkey King Bar kann ich nicht verstehn, da der attackspeed durch Sange & Yasha, power treads und durch frenzy sehr hoch ist.Ich würde dann doch lieber auf Buriza-do Kyanon spielen, da durch den höhen attackspeed die chance auf den Critical damage deutlich höher ist als bei anderen heros. Radiance ist auch sinnvoll (durch den hohen attckspeed). Heart of Tarrasque kann ich gar nicht verstehen, da es bei Razor nur die hp und die hp - regeneration bringt. Dafür würde ich lieber Eye of Skadi empfehlen, denn durch den slower haben es die gegner noch schwieriger zu entkommen. und wenn man dann noch die richtigen mates mit den richtigen heros hat, kann man schon fast nicht mehr verlieren.....
      ich hoffe ihr versteht mich dabei und ich hoffe ich konnte euch helfen.
      mfg boxer93!
      :saufen: saufn un lan - partys - was will man mehr

"schon als Kinder war uns klar, jeder von uns wird ein Star, oder Millionär, das ist doch auch nicht schwer."

:sagrin :sagrin
    • boxer93 schrieb:

gruß an alle.
      also ich hab an dem itembuild nicht viel auszusetzen.
      sange und yasha kann ich verstehen, da Razor im early game erstmal etwas hp und Rüstung braucht. Butterfly sollte eigentlich klar sein. Monkey King Bar kann ich nicht verstehn, da der attackspeed durch Sange & Yasha, power treads und durch frenzy sehr hoch ist.Ich würde dann doch lieber auf Buriza-do Kyanon spielen, da durch den höhen attackspeed die chance auf den Critical damage deutlich höher ist als bei anderen heros. Radiance ist auch sinnvoll (durch den hohen attckspeed). Heart of Tarrasque kann ich gar nicht verstehen, da es bei Razor nur die hp und die hp - regeneration bringt. Dafür würde ich lieber Eye of Skadi empfehlen, denn durch den slower haben es die gegner noch schwieriger zu entkommen. und wenn man dann noch die richtigen mates mit den richtigen heros hat, kann man schon fast nicht mehr verlieren.....
      ich hoffe ihr versteht mich dabei und ich hoffe ich konnte euch helfen.
      mfg boxer93!

lol

Flames spar ich mir mal (Napo :P )

1. SnY is total überflüssig (Warum? ->1001 Alternativen zu SnY. Erst lesen, dann posten. Danke.)
      2. Warum sollte Heart überflüssig sein? Es ist eines der besten Items...
      3. Treads sucken, SnY auch
      4. Frenzy suckt ohne Hp-Items (Heart?)
      5. Radi ist ok, aber nicht aus dem Grund, den du geschrieben hast.
      6. Deine gegner laufen vor dir weg? Halte ich für ungewöhnlich bei deinem "Pubskill" *hust*

so far
      Jimmy

ps:
      Hab letztens mit Radi gespielt und muss sagen: Ohne oder mit Radi - das Ulti reicht vollkommen. Baut euch lieber:
      1. Mjollnir, Skadi, Butterfly. (stylischster Build ever)
      2. Deso, Heart, Buri, (Ac)
      mit Radi mMn so:
      3. Radi, Satanic, Butter, Buri (+Skadi !!!)#

Bitte kein S&Y, egal auf welchem Held!

ps2: BASHER OWNEN!

Edit: Wo ich mir den Guide nochmal anguck - OMFG is der schlecht. Sry is so.

Skillung: Chain+Stats. Alles andere ist weniger effektiv oder man hat keine Hp.
      Bitte nur 2 Orbeffekte, wenn diese auch stacken (Satanic+Skadi, Molle+Skadi, S&Y+Skadi <- Nicht zu empfehlen!! ;> )

Was wollt ihr mit Manta? Synergiert mit keinem unserer Skills (->Frenzy)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JimKnopf ()

• also zum thema lol alter! :pfff
      warum brauchst du mit razor soviel hp?
      guck ma wenn de, jetzt nach meinem itembuild, mit Sange und Yashs zockst, haste im early game hp un rüstung,
      so wenn de jetzt noch Heart of Tarrasque kaufst und dann noch Eye of Skadi haste mindestens 3000hp
      was willste damit, dann noch ne rüstung von mindestens 55% und 30% Evasion.... aber nich viel damage!!!
      un das bringt bei razor nich viel.
      probiers doch einfach ma aus un dann sehn wir weiter.
      mfg boxer93

"schon als Kinder war uns klar, jeder von uns wird ein Star, oder Millionär, das ist doch auch nicht schwer."

• boar alter!
      über das HoT komm ich einfach nich drüber weg. was bringt das bei razor??? hp un hp regeneration. Die hp hab ich durch Eye of Skadi schon, Rüstung hab ich auch, un dann extra noch 30% Evasion. das geld würde ich in sinnvollere Items steckn...
      man määdl.
      mfg boxer93 :bang :bang :bang

• Razor ist einer meiner Faves, hatte vor 5 Minuten einen SIG mit ihm und hatte folgendes Itembuild:

-> BoT (+ Skill ein unglaubliches MS, womit der Slow vom Skadi unnötig ist, da ich HoT als HP Item preferiere)
      -> 3x Wraith
      -> Mjollnir (Als erstes Core mMn perfekt, da der Hammer anfangs gut dmg gibt und das Chain bei Vollendung sehr sehr effektiv ist, danach ist das Erfarmen des EH ein Kinderspiel)
      -> HoT
      -> Butterfly (Naja, da hätte man denke ich alles bauen können)

6er Spot für Aegis und keiner konnte mir was.

Zu Radi, denke mal, dass Radi auf anderen Heros angebrachter ist in einem normalen Scourge LU, auch wenn Razor primär ein Late Gamer ist, kann er mit Mithril Hammer und den 3 Wraiths unglaublich effektiv im Mid oder gar Early killen.
    • Dem Build schließ ich mich an, wobei ich min. 2 Bracer reinpacken würde. Mjöllnir ist perfektes Core-Item (außerdem ist es unglaublich stylisch), dann HoT/Butterfly nacheinander (je nach Spielverlauf das eine oder das andere als erstes). Sollte aber eigentlich sehr gut möglich sein, beides zu bekommen, da man ab Mjöllnir einfach nur abartig gut farmt.

Skadi halte ich für überflüssig, da man die 25 Int punkte einfach so überhaupt nicht braucht und man damit viel zu viel Geld für Hp und Angriff und nen bisschen Slow ausgibt. Das disablen/slowen dürfen gerne andere machen.

Und was gibt es sinnvolleres als knapp 1k HP? Wir reden hier von viel viel Zeit, die wir damit verbringen können dem Gegner unsere Blitze reinzuhauen. Mit Frenzy brauchen wir so oder so mehr HP und da ist HoT einfach perfekt.

Skillbuild sieht so aus:

CL
      Stats
      CL
      Stats
      CL
      Fervor
      CL
      Fervor
      Frenzy
      Fervor
      Frenzy
      Fervor
      Frenzy
      Stats
      Frenzy
      Stats
      .
      .
      .
      Ulti

Das Ulti braucht einfach kein Schwein. Es könnte evtl. noch auf Level 6 zum Farmen ganz nett sein, aber eigentlich farmt man mit Mjöllnir (eigentlich schon ab Maelstrom) ziemlich sauisch gut. Der CL ist am Anfang zum Harrassen prima. Frenzy ist auf 16 ausgeskillt, wo dann auch die Phase anfängt wo es für Razor richtig spaßig wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pilsken ()

• Ich würde ihn anderst skillen.

1.CL
      2. Aura
      3. Aura
      4. Stats
      5. Aura
      6. Ulti
      7. Aura
      8. Stats
      9. Stats
      10. Stats
      11. Ulti
      12. Stats
      13. Frenzy
      14. Frenzy
      15. Stats
      16. Ulti
      17. Frenzy
      18. Frenzy
      19. Stats
      20. Stats
      21. Stats
      22. Stats
      23. CL
      24. CL
      25. CL

Die Aura um eine höhere Reggen zu haben im Early
      Die Stats um mehr Leben zu haben Razor hat verdammt wenig davon.
      Als Items mach ich normal Radi first. Dann Deso, BoT, HoT, Bury, Butterfly.
      Radi first um noch besser zu farmen. Deso finde ich persönlich besser als Mjoll, weils einfach besser zu meinem Spielstil passt :D
      BoT um schnell die Lanes switchen zu können. HoT für HP (HoT vlt. sogar vor BoT). Bury für dmg und Crit auf Razor ist einfach nice. Butter ist die Evasion einfach nice und nochma 60+ dmg
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • Dieses "Radi first, um noch besser zu farmen"-Argument find ich bei Razor ziemlich lächerlich. Mit Mjöllnir (meinetwegen auch mit Deso, da bin ich nicht festgelegt), Frenzy und dann noch dem Ulti (wenn dus schon skillst) farmt man doch eh schon wie ein junger Gott. Und für Radiance gibts einfach mal zich bessere Träger, gerade weil er so wenig HP hat. In nem Teamkampf möchte ich eigentlich möglichst lange rumstehen, Frenzy anwerfen, rechtsklicken und auf den "Triple Kill" warten und nicht mich für Radi mitten reinstellen und nach 5 Sekunden wech sein.

Und ein Level CL klingt ziemlich überflüssig...
    • Der eine CL ist zum harassen aber kann man weglassen.
      Ich mag Radi auf ihm weils einfach nen netten dmg mit dem ulti macht
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • ich muss sagen das mir ein 300 schaden nuke lieber ist als 2hp/s und movement speed den man eh nicht braucht im early ohne boots

bzw. 300 schaden nuke > +6 stats (weil das nur 1 bracer ist)
    • Ich find mitlerweile deso bzw. molle besser als nen radi, cl level 1 ist sinnlos ich würde den cl auch primär skillen zu stats, damit kann man im early schön harassen und heros bei gangs finishen, die nen razor definitiv gebrauchen könnte, weil er eher schwächer ist als die meisten heros auf der sololane, die gespielt werden, mit cl geht das aber recht gut, und wenn nen mate gangen kommt bringt das sicher mehr als passiv+stats. Frenzy braucht man eh erst später, wenn man damage macht.
    • Cl skillen is so geschmackssache.Gibt sicherlich ne eher passivere skillorder (stats+aura) und die aktive mit cl.Ich mach immer stats + aura dann mjollnir first , dann HoT, Butterund dann die boots zu BoT erweitern (eventuell schon vor butter);
      ]a und weiter kommt man dann meistens nicht mehr.Und wie gut razor farmt hängt ja wohl vom lane gegner ab.
    • Ich finde Stats+Aura wirklich schlecht ich meine.

2 hp/sek<300 dmg nuke der jumpt. Wie schon von alex gesagt ist der chain einfach besser. Da kauf ich mir lieber n ring, und auf die 10%ms im aerly kann man auch verzichten, da man als razor in halbwegs kompetenten spielen eigentlich keine kills im early bekommt ( ausser bei gangs mit lightning stealen/lasthitten)
    • Nen Nuke am Anfang zu haben finde ich unersetzbar. Wenn man ihn hat, heist das für mich: skillen! Für Regen gibts billige Ringe oder Tangos und das bisschen MS bringts auch absolut nicht, da man eigentlich eh auf der Lane bleiben sollte. Aber mal so 300 Schaden, die noch schön durch die Gegend hüpfen sind einfach unbezahlbar. Klar wird der später nutzlos, aber später haben wir das andere ja auch schon ausgeskillt. Somit ist nen sehr ordentliches Early+Mid/Late gesichert.
    • ein weiterer vorteil bei cl+molle ist auch oft, dass der gegner denkt, man habe keinen chain mehr, weil meal getriggert ist und deshalb vllt. zu viel riskiert. Ist aber eher nen nebeneffekt, wollt ich nurmal so am rande erwähnen. Cl halte ich fast für pflicht, weil er halt im early damit gut kills grappen kann und auch nen bisschen damage in frühen gangs/clashes raushaut, was er mit passiv+stats definitiv nicht tut.
    • also nochma zur ulti.
      also sinnlos is die vielleicht nich, höchsten gegen imbaheros, aber gegen creeps is das ulti eigentlich nicht schlecht, dann in late game is se nich mehr sinnvoll.....
      aber im early und teilweise noch im mid game ist se schon nicht schlecht.
      beim cl schau ich immer auf die gegner, wenn man gegen nuker spielt, braucht man die aura un cl.
      is ja eigentlich auch egal was ich spell wenn ich level 1 bin. :twak

• Frage an die mods, könnte bitte jemand den Guide editieren mit den Verbesserungsvorschlägend die gemacht wurden?

Nachdem ich oben die 3 Orbs gesehn hab und die Skillung obwohl mir einer im b-net das ganz anders geraten hatte, hab ich
      mich durch die vielen Diskussionen und Flames durchgeschlagen und weil Razor mein lieblingshero ist, will ich wirklich nich
      das Noobs sich an den Guide halten und gnadenlos geownt werden (bin ja selber noob..trotzdem).

Also was ich finde das man reineditieren muss:

* Einmal im early wenn man gegen nuker/harasser spielt 1-2 bracer (+ die boots, noobs würden die dann vergessen bis se PTs kaufen di ja auch unnötig sin.. :S)
      * dann die PTs weg und direkt auf BoT ( nach unten verschieben da man ja i.d.R. erst dmg-items baut )
      * Sange (S/Y) raus und Yasha als *netten Zusatz* hin für leude die nich gut farmen ( GEHT DAS IN PUBBYS MIT RAZOR ÜBERHAUPT? )
      * Dann nach den Boots je nach farming ein Maelstrom oder ein Butterfly first (aber auf jeden Fall beides nachher)
      Hätte Gerne dazu noch ne Meinung ob man bei Maelstrom first gleich auf Mjollnir weitergeht oder den BF einschiebt ?
      * Dann die BoT einfügen

Soweit hat man jetzt:
      BoT - Butterfly - Maelstrom/Mjollnir - RoB (immernoch) - X Bracers

Zum weiteren Build dann sagen das man je nach Situation
      HoT - Burizaa - BKB (vielleicht sogar MKB)
      bauen sollte also je nach Situation aber das wisst ihr ja besser als ich ;D.

Dann fänd ichs noch gut, wenn einer nen Build mit Radiance/Desolator einbaun könnte (hab dich noch nicht gespielt tbh)
      und da das ja eine reine DD auslegung ist, einen Build für middle / highskilled games da man bei sowenig HP wie oben nich viel reißen wird denk ich ^^

Aja und Replays für die Spielweisen wärn geil! Ich kann sogar selber eins bieten mit Mjollnir als Core-item pubby -ap ( falls das hier bestätigung findet)
      RoB -> Boots -> Bracers -> Maelstroem -> Mjollnir -> Butterfly

Auch beim How-to-Teil wärs nice mehr zu hörn (vielleicht hilfts ja auch mir),
      Denien/Lasthitten is ja mit Razor relativ easy für nen Anfänger imo und dann eben da Razor low-HP ist immer die lanes im Auge behalten
      un sich auch mal bei purem Gangverdacht ausm Staub machen usw muss noch rein.

Also ja mehr fällt mir jetzt net ein, wäre nicht schlecht wenn jemand sich die Zeit nehmen könnte das zu tun wenn ihrs auch für sinnvoll haltet