Super Mario Bros 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Super Mario Bros 3

      Ursprünglich ein NES-Spiel und eines der bekannten davon. Habe hier mal ein witziges TAS gepostet, welches sehr extrem auf Unterhaltung durch Bugs und dreiste Aktionen ausgelegt ist, aber maximale Geschwindigkeit ist nicht das Ziel. Beim schauen vom Video wird klar, dass viele Aktionen nicht speedruntauglich sind.

      youtu.be/z5o3d104SKQ
    • henpara schrieb:

      Wie funktioniert das, dass er falschrum schnell laufen kann? Ging das im SNES Original? Oder ist das emulatorbedingt?
      Ich nehme an, das geht durch reverse Inputs, also er drückt gleichzeitig nach links und rechts. Das geht theoretisch auch an der Konsole, wenn man den Controller aufschrauben würde; ansonsten verhindert das Steuerkreuz derartige Knopfdrücke.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Prinzipiell sollte alles auch über Konsole gehen, aber viele dieser Glitches sind frameperfect, manche brauchen auch noch ein Setup, was auch nicht ohne ist und alleine bei dem Setup sind manche Sachen frameperfect, oder haben nur ein kleines Fenster an Frames. Ist also superschwer, aber nich unmöglich.
      世界一 皆の人気者
      それは彼女のこと
      アシュリー
    • Das ist ein TAS. Da wird gerne mit externen Programmen nachgeholfen und außerdem speichert er und wiederholt jede Stage bis er es wie geplant hinbekommt im Gegensatz zu Speedruns (ohne Extraprogramme) wo irgendeine riskante Aktion tot und reset bedeuten würde... Sehr deutlich bei Pokemon TAS wo sie jede Attacke vom Gegner Dodgen und mit Crits erwiedern.
    • Da wird gerne mit externen Programmen nachgeholfen und außerdem speichert er und wiederholt jede Stage bis er es wie geplant hinbekommt im Gegensatz zu Speedruns

      Den Unterschied hab ich selber schon rausgefunden, aber trotzdem blieb meine Frage, ob es theoretisch (mit nem perfekt programmierten Bot zB) auch auf der Konsole möglich wäre, oder ob eben irgendwelche emulatorspezifischen Bugs ausgenutzt werden.
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • henpara schrieb:

      Da wird gerne mit externen Programmen nachgeholfen und außerdem speichert er und wiederholt jede Stage bis er es wie geplant hinbekommt im Gegensatz zu Speedruns

      Den Unterschied hab ich selber schon rausgefunden, aber trotzdem blieb meine Frage, ob es theoretisch (mit nem perfekt programmierten Bot zB) auch auf der Konsole möglich wäre, oder ob eben irgendwelche emulatorspezifischen Bugs ausgenutzt werden.
      Ja, das würde tatsächlich mit einem Roboter gehen. Allerdings muss der natürlich auf eine sechzigtel Sekunde exakt Knöpfe drücken und loslassen können.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Midna schrieb:

      henpara schrieb:

      Da wird gerne mit externen Programmen nachgeholfen und außerdem speichert er und wiederholt jede Stage bis er es wie geplant hinbekommt im Gegensatz zu Speedruns

      Den Unterschied hab ich selber schon rausgefunden, aber trotzdem blieb meine Frage, ob es theoretisch (mit nem perfekt programmierten Bot zB) auch auf der Konsole möglich wäre, oder ob eben irgendwelche emulatorspezifischen Bugs ausgenutzt werden.
      Ja, das würde tatsächlich mit einem Roboter gehen. Allerdings muss der natürlich auf eine sechzigtel Sekunde exakt Knöpfe drücken und loslassen können.

      Bei ner NTSC Version sind das glaube ich 21 FPS. Im Grunde genommen könne er alles in nem großem Macro eingeben. Sofern man die Framerolls perfekt erwischt ist das soweit ich weiss sehr konstant in den Ereignissen.