Infinity Wars (Trading Card Game)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Infinity Wars (Trading Card Game)

      Jo Leute, neues Trading Card Game.

      8 Fraktionen, ca. 800 Karten, Mixed Factions, Daily new Cards, Quests + Campaign, Normal und Ranked Play und interessantes neues Gameplay.

      Mehr konnte ich bis jetzt aus der Homepage und 2 Youtube-Gameplays nicht rausfinden.

      Jemand schon angespielt und Impressionen zum weitergeben?

      Hier die Homepage:
      infinitywarsgame.com/#!/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NOSS ()

    • Habe es auch seit neustem angefangen und finds einfach nur geil.

      Gibt verdammt viele verschiedene Karteneffekte (Karten generell), Spielprinzip find ich auch interessanter als einfach nur Karten legen. (Es gibt eine Defense, Assault und Support Zone, da kommt ziemlich viel Gambling zusammen, weil viele Effekte nur das Battlefield betreffen und Monster zurück in die Support Zone gezogen werden können. Zusätzlich gibt es eine Command Zone mit 3 Einheiten, die sofort aufs Battlefield gespielt werden können, normalerweise müssen Einheiten erst eine Runde in der Support Zone warten)

      Normale Ranked games waren bei mir noch ernüchternd, weil ich nur mit Leuten gematched wurde, die recht hohe pvp-achievements hatten. Hätte da gerne auch ein paar noobs gehabt, keine ahnung wie das mm funktioniert.

      Draft dagegen auch öfters gegen Anfänger, aber auch gegen erfahrene Leute machbar, suchte ich ultra gerne

      Kanns momentan nur weiterempfehlen :thumbup:
      KK
    • Du hast nicht alle Karten zur Verfügung, aber normales mm hab ich nicht genug gespielt. Keine Ahnung was für Decks da so der Bringer sind und ob man sich da viel kaufen muss, aber ich glaube du kannst Karten mit anderen Spielern tauschen.
      Das Draft-System ist eigentlich fast identisch mit dem von Hearthstone. Wenn du einen guten Run hast, sind deine Startkosten + Extras drin.
      KK
    • Feedback nach 1-2 Tagen anspielen:

      SICK! Mich hats komplett gefesselt. Kampfsystem mega originell und taktisch anspruchsvoll, 8 Völker, die auch mega einzigartig sind und ihre eigene Gewinnstrategie haben. Dann sind die Faktions untereinander auch noch kombinierbar, aber je mehr man kombiniert, desto weniger kann man die sicken Monofaction-Karten spielen.

      Grindemechanik: Wenn man die Kampagne durchspielt, hat man einen kleinen Überblick, was jede Fraktion kann und bekommt danach auch das jeweilige Starterdeck. Rewards gibt es zumindest anfangs zu mass und nach jedem Levelup, bekommt man automatisch ein gutes 15-Kartenbooster. Da ein Win 500-1000 XP gibt, levelt man ziemlich schnell ab Lvl 10 (Levelup gibt es nach: zuerreichendes Level * 1000XP). Loses geben auch immerhin 300-500 XP. Also nach 10 Spielen die man gewinnt, bekommt man theoretisch schon ein neues Booster.

      PvP: Megagut, es gibt zig Optionen, wie man Spielen möchte. Für Anfänger und Nichtgeldausgeber, gibt es einen Modus, wo nur Common und Uncommons gespielt werden, also kein Legendary, das dich mal kurz solo ownt. Oder man wählt den Modus, bei dem man sein Deck mit dem Gegner mischt und man mit fast identischen Decks sozusagen spielt. Gibt aber auch normal etc.

      Drafts: Vorneweg, die Karten beim Draften behält man nicht. Je nach abschneiden bekommt man am Ende 7-8 Kisten (Hearthstonelike). Ein Draft kosten 1000 Ingamemoney (zum Vergleich: ein 15Kartenbooster 5000). Schon ab 4 Wins habe ich 2000 rausbekommen, also das sollte wirklich machbar sein. Hatte auch einen 17er Run, der mich in die Top 30 der aktuell besten Draftrangliste katapuliert hat. Ich habe mich vorher 0 informiert und einfach bissl Value gepickt (starke Monster, die keine Kombos brauchen). Dieser hat mir 5000 + 3 Karten gegeben.
      Wichtig: Die ersten 3 Karten, sind eure Generäle, also die bestimmen die Farbkombo, die später euer Deck spielen kann. Bei nur roten Generälen (also 3 random rote Karten) werdet ihr später nur rote Karten zum draften bekommen und Neutrale. Das spiel gibt euch also keine Wastekarten, die von der Farbe nicht reinpassen. Und man draften nur 40 Karten, also ein komplettes Deck, man kann schlechte Karten also nicht cutten.


      Anyway, das Spiel macht mir sowas von Spass, kann es jedem nur ans Herz legen mal reinzuschauen. :)
    • Bei mir war die Auflösung am Anfang auf 1024x768. Vielleicht kannst du den Settingsknopf rechts unten drücken und dann die Auflösung richtig einstellen.

      Hab es mir gestern Abend installiert und dann gleich mal 2 von den Kampagnen durchgespielt. Ist echt ein schönes Spielprinzip. Gerade, dass die Spieler ihren Zug gleichzeitig machen ist echt mal was anderes. Kann es auch wärmsten Empfehlen.

      Einziger Minuspunkt ist, dass es nicht nativ unter Linux läuft.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • bei mir war das problem, dass unten die taskleiste über dem einstelllungsknopf war.
      Musste die taskleiste "unlocken" und dann nach rechts/hoch/links schieben um auf die einstellungen zuzugreifen.
      vielleichts gehts dann ja auch bei dir twoplay


      Game geht mir gut reyn, hab aber bisher nur die campaign gespielt. Mal sehen wie constructed so ist
    • NOSS schrieb:

      Drafts: Vorneweg, die Karten beim Draften behält man nicht.


      Sollte man noch erwähnen:

      Man kann das komplette Deck am Ende eines Runs kaufen. Das ist zwar recht teuer (~20 - 25k wenn ich mich recht erinner), allerdings baut man sich teilweise schon sau gute Decks zusammen (oft auch mal mit einer Legendary) und im Vergleich zu Boostern geht der Preis auch völlig i.O.

      Cool NOSS auch am Start, wir sehen uns im Draft :thumbup:
      KK
    • Habe versucht einen Account zu erstellen, aber immer wenn ich "Okay" klicke, dann schließt sich das Fenster kurz, öffnet sich wieder und ich muss mein Captcha neu eingeben, ohne dass die Registrierung abgeschickt wurde. Habe es mit FF und IE versucht, beides funktioniert nicht.
    • Gleiches Bei mir, habs mit Chrome und FF probiert.
      Hab aber im Internet gelesen, das prinzipiell die Möglichkeit besteht auch innerhalb des Clients einen Account zu erstellen.
      Ich hoffe das klappt dann ..

      €: hat geklappt ;)
      Nur nervig, dass "Aro" immer schon überall vergeben ist ... FF Life
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • bin echt gespannt nach NOSS seinem feedback. Suche schon lange ein anspruchvolles online free2play TCG. Leider ist ja Hearthstone mehr causal mit den ganzen RNG effekten aber von der Atmosphäre her ganz nett :) hoffe das die Atmosphäre bei dem Spiel auch gut ist, dann wäre es perfekt.
    • Stimmt, Decks kann man sich Kaufen, der Preis setzt sich wie folgt zusammen:
      Grundwert: (immer) 35.000
      - gespielte Games (da gibt es eine Formel, je mehr Spiele man gespielt hat, desto mehr wird von den 35000 abgezogen)
      - 1000 Anfangsdraftkosten
      = Entgültige Ablösesumme

      Mit 17 Wins und 3 Loses hat man mir ca. 22.000 abgezogen, ich hätte es also für 12.000 kaufen können. Ein Schnäppchen für das sicke Deck! Leider hatte ich nur 7000 weil noch nix gespart ;(


      Ingame heisse ich auch NOSS, also einfach adden wer mal spielen möchte. :)
      Lasst euch von der etwas langen Kampagne nicht abschrecken. Einfach mit Rot durchrushen und dann geht der Spass erst los.