Umgangston auf ds.de

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Feedbackfaden zu neuen Gruppen

      Wollte das eigentlich in NOSS' Abschiedthread mit reinschreiben, aber denke er würde das nicht haben wollen, also hier mal meine Ansicht zu der besagten "neuen" Situation/Gruppe, zu dir ich mich zum Teil selbst wohl auch zählen muss, weil ich entsprechende Beiträge like/circlejerke und sogar selbst ein relativ sinnfreies lolpic gepostet habe.
      Die Situation ist aber nicht wirklich neu, da es hier immer wieder Gruppen bzw. Interessensgemeinschaften gibt, die auf die eine oder andere Art und Weise geliebt oder gehasst werden. Dennoch finde ich (und das kann ich im Nachhinein auch über die anderen Gruppen), dass es - wenn auch auf eine trolligere Art und Weise - zu einer gewissen Erhöhung der Aktivität geführt hat.
      Außerdem stellt das Forum Instrumente bereit, mit denen man sein Forenerlebnis individualisieren kann, indem man Threads oder User ignoriert. Wer das nicht tun will, der muss wohl damit leben, solange sich alles im Rahmen der Regeln abspielt.
      Finde daher auch die Anfeindungen und Beleidigungen einiger User scheiße (gibt dafür kein besseres Wort) und bedenklich, dass es sich auch in übergeordnete Bereiche zieht (sofern ich das beobachtet habe), auch wenn vielleicht nur im Affekt und generell machen Beleidigungen einen Menschen nicht besser, als den den sie beleidigen (ich weiß an der Stelle, dass ich das selbst auch schon getan habe, aber man lernt ja dazu).

      Ich kenne blub, Perdita und die anderen schon etwas länger und komme meist gut mit ihnen aus, also können andere das auch schaffen (weil ich ja schon ein ziemlicher aneckender User war/bin). Wer das nicht will dem bleiben halt oben genannte Möglichkeiten. Mir persönlich hat mein zeitlich begrenztes Timeout auch gut geholfen, bestimmte Dinge aus einer anderen Sicht zu sehen. Vielleicht wäre das auch was für diejenigen, die gerade so extrem aufgeladen sind. Hoffe auch auf eine objektive Moderation in allen Beiträgen.

      €dit: Mein Beitrag soll jetzt bestimmte Sachen nicht gut reden, ich verstehe nur nicht, warum das jetzt so viel anders sein soll, als das was wir hier schon hatten.

      MfG :huh:

      €dit: kurz editiert, weil Beitrag ein neuer Faden geworden ist ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Napo ()

      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Umgangston auf ds.de

      Internetanonymität ist schon was nerviges. Die Moderation sollte schon mal was härter rangehen bei manchen Usern,da riskier dann lieber selbst mal einen Ban den ich vielleicht für ein paar Posts in letzter Zeit verdient hätte,solange dann gegen eine Flut von "behindert wirkenden" neuen Usern auch mal härter ran geht und nach dem xten unlustigem Spampost auch mal Konsequenzen zieht und nen Ban raushaut. Die neuen User provozieren ohne Ende
      und es wird nix dagegen getan. Wenn man dann an netten Usern verliert, wird sich Monate später dann wieder über den Abfall des ds.de Niveaus beschwert. Es ist halt schwer im Internet normal zu wirken für manche. Ich versuche selber nicht unnötig cool/behindert zu wirken einfach weil immer die Möglichkeit besteht,dass man sich mal trifft (sei es auf der LAN oder auch so mal). Dass man die neuen User mit ihrer Pseudocoolness eventuell mal antrifft ist wohl eher unwahrscheinlich aber man könnte nur hoffen,dass sie nicht so sind wie hier im Forum. :|
      Highlight:
      Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"

      Beitrag von Destructive-kun ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

      Beitrag von Aliska ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

      Beitrag von l0sth0pe ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

      Beitrag von Eazy-chan ツ ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Die Diskussion ist woanders zu führen


      Wieso wundert man sich über schlechtes Benehmen und aggressive Posts der Userschaft, wenn selbst Moderatoren und Staff Mitglieder neue User beleidigen.
      Der Ruf von dotasource kommt nicht von ungefähr. Ich als neuer User fühle mich hier direkt angegriffen und unsicher.
      Einige Staff Mitglieder sollten nochmal ihre Vorbildfunktion überdenken.

      Wie man in den Wald hineinruft so schallt es heraus

      Matlok schrieb:

      Halt die Fresse

      Beitrag von Grimm ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Die Klobürste schrieb:

      Die Diskussion ist woanders zu führen


      Wieso wundert man sich über schlechtes Benehmen und aggressive Posts der Userschaft, wenn selbst Moderatoren und Staff Mitglieder neue User beleidigen.
      Der Ruf von dotasource kommt nicht von ungefähr. Ich als neuer User fühle mich hier direkt angegriffen und unsicher.
      Einige Staff Mitglieder sollten nochmal ihre Vorbildfunktion überdenken.

      Wie man in den Wald hineinruft so schallt es heraus

      Matlok schrieb:

      Halt die Fresse


      das du und die anderen kollegen von readmore nur hier sind um zu trollen hat halt jeder nach ca. 5min verstanden, weil ihrs einfach so schlecht angestellt habt das mans halt kaum aushalten kann. wenn ihr euch was orginelles ausgedacht hättet könnt ich das ja noch feiern, aber bilder threads mit müll vollspamen und rumheucheln wenn man kontra bekommt ist halt echt untere schiene... ihr nervt einfach, tut uns doch den gefallen und verhaltet euch entweder normal, dann werdet ihr auch ganz normal behandelt, oder verzieht euch wieder. danke.

      € by fugo: flamebait entfernt
      Life's a bitch and then you die...
    • Lustige Bilder in den lolpic-Thread posten scheint wohl hier gegen die Regeln zu sein. Muss doch einer vorher sagen...

      Ich lese hier einfach nur random rumgehasse, habe mich aber nirgends daneben benommen. Ich wurde für mein erstes Seit/seid-Verwechseln direkt als dummer Spasst bezeichnet... Werdet halt erwachsen oder quovadisiert doch hinterher.
      Ab aufs Velo:

    • Genesis^ schrieb:

      Die Klobürste schrieb:

      Die Diskussion ist woanders zu führen


      Wieso wundert man sich über schlechtes Benehmen und aggressive Posts der Userschaft, wenn selbst Moderatoren und Staff Mitglieder neue User beleidigen.
      Der Ruf von dotasource kommt nicht von ungefähr. Ich als neuer User fühle mich hier direkt angegriffen und unsicher.
      Einige Staff Mitglieder sollten nochmal ihre Vorbildfunktion überdenken.

      Wie man in den Wald hineinruft so schallt es heraus

      Matlok schrieb:

      Halt die Fresse


      das du und die anderen faggots kollegen von readmore nur hier sind um zu trollen hat halt jeder nach ca. 5min verstanden, weil ihrs einfach so schlecht angestellt habt das mans halt kaum aushalten kann. wenn ihr euch was orginelles ausgedacht hättet könnt ich das ja noch feiern, aber bilder threads mit müll vollspamen und rumheucheln wenn man kontra bekommt ist halt echt untere schiene... ihr nervt einfach, tut uns doch den gefallen und verhaltet euch entweder normal, dann werdet ihr auch ganz normal behandelt, oder verzieht euch wieder. danke.


      wir sollen uns verziehen weil wir auch andere foren besuchen und wir einen anderen bildergeschmack haben? aber sonst gehts gut? naja und dein "faggots" hat ja eigentlich schon alles zu den umgangsformen in diesem forum gesagt was es zu sagen gibt. zusammen mit dem abschiedsthread wo einfach eine gruppe von usern als spackos bezeichnet wird weil sie eine andere art von humor und eine andere art zu kommunizieren hat. tut mir leid aber dies ist ein forum wo VERSCHIEDENE menschen aufeinander treffen. wenn du nur gleichgesinnte sehen willst empfehle ich dir deine lokale faschistenbar.
    • Perdita schrieb:

      Lustige Bilder in den lolpic-Thread posten scheint wohl hier gegen die Regeln zu sein. Muss doch einer vorher sagen...

      Ich lese hier einfach nur random rumgehasse, habe mich aber nirgends daneben benommen. Ich wurde für mein erstes Seit/seid-Verwechseln direkt als dummer Spasst bezeichnet... Werdet halt erwachsen oder quovadisiert doch hinterher.


      Bilder wie diese überzeugen mich von deiner Reife und deinem erwachsenen Verhalten :)

      Beitrag von Brutalemasse ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • bringt einfach einen gewissen mehrwert in die community und seid nicht solche (flamebait entfernt).
      vllt ist der twitchchat für euch besser geeignet als ein forum, aber da würde euer müll wohl untergehen.

      € by fugo: flamebait entfernt

      Beitrag von eisz ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.