"dota.exe reagiert nicht" beim suchen von Spielen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "dota.exe reagiert nicht" beim suchen von Spielen

      Hallo zusammen, ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass ich Dota zwar normal starten kann, allerdings nicht mehr unter "spielen" auf alle Optionen von Partie suchen gehen kann und so kein eigenes Spiel starten kann. Einladungen von anderen akzeptieren und dann zusammen spielen oder ne eigene Lobby erstellen ist kein Problem, aber selbst suche geht nicht .
      Immer wenn ich auf ein Feld unter dem Reiter "Partie suchen", also z.B. Rangliste suchen gehe, kommt die Fehlermeldung "Dota.exe regiert nicht". Was kann ich dagegen machen?

      Edit by ramius: Thema ins richtige Unterforum verschoben. Bitte registriere dich um weitere Antworten zu verfassen. Das Probleme & Fehler Forum, in welchem du den Thread eröffnet hattest, ist nur für Schwierigkeiten bei der Registrierung auf DotaSource und Seitenfehler gedacht.
    • -Update deinen Grafiktreiber
      -verify die cache
      -starte das spiel als admin

      wenn das nicht hilft probier:

      -Steam öffnen
      -Steam Library -> rechtsklick auf Dota 2 -> Eigenschaften/Properties -> General (siehst du auch aufm screen von onee-chan)
      - Set Launch options
      - "-nod3d9ex" (ohne die " zeichen)
      - Restart Steam
    • Habe die untere Option probiert, ging leider nicht :( kannst du evtl. erklären was oben mit dem zweiten Punkt "verify die cache" gemeint ist?

      Und das Komische ist, dass ich wenn ich von anderen eingeladen bin oder ne Lobby erstelle ganz normal spielen kann, nur selbst suchen geht nicht.
    • war der punkt der onee-chan schon geposted hat. Wichtig ist deinen Grafiktreiber zu updaten, wenn du das nicht gemacht hast, tu das bitte.
      Probier auch Steam als Admin auszuführen
      Kommt ne Fehlermeldung wenn du bei /Steam/SteamApps/common/dota 2 beta/dota.exe die exe ausführst?

      Sonst hier n paar sachen die du noch probieren kannst:

      - such deinen Steamordner (vorher steam schließen) und nenn darin den ordner appcache um (egal wie).
      -> Steam Starten -> Steam -> Eigenschaften -> Cloud -> den haken bei der cloud sync wegmachen -> dota starten

      - überprüf deine autoexec file, bzw disable sie aufs erste

      - probier launchoption "-safe" oder "-autoconfig"
    • Erstmal nochmals vielen Dank fpr die schnellen Antworten und Hilfen!
      Habe appcache umbenannt, die beiden Launcheroptionen geändert und die Cloud ausgeschaltet, immer der gleiche error.

      Beim Grafikkarten Treiber benutzte ich die aktuelle Version vom AMD Catalyst Control Center bei meiner Radeon R9 280x von Powercolour, ist das der richtige Treiber? Auf der Powerclour-Seite finde ich als Treiber nichts.

      Wie disablet man eine autoexec und wenn ich über /Steam/SteamApps/common/dota 2 beta/dota.exe ausführe kommt zuerst das Valve Logo, dann wieder Desktop und dann nach 2 Sekunden der normale Start (sonst ohne diese Desktop Pause, wenn ich von Steam aus starte.

      Dota habe ich bereits deinstalliert- erfolglos, wenn ich Steam deinstalliere, muss ich alle Spiele von da dann neu installieren?

      Und was mich so verwirrt ist, dass ich ohne Probleme zuschauen kann, nach anderen Einladungen spielen kann, aber nicht selbst.
    • Pc seit Anfang des Jahres, das Problem seit ca. 2 Wochen.

      Windows Windows 7 Ultimate Edition (64-bit) Service Pack 1 (Build 7601)
      Internet Explorer 9.11.9600.17280
      Memory (RAM) 16313 MB
      CPU Info Intel(R) Core(TM) i5-4670K CPU @ 3.40GHz
      CPU Speed 3398,4 MHz
      Sound Card 1 - E2250 (AMD High Definition |

      Display Adapters AMD Radeon R9 200 Series | AMD Radeon R9 200 Series | AMD Radeon R9 200 Series | AMD Radeon R9 200 Series | AMD Radeon R9 200 Series | AMD Radeon R9 200 Series | RDPDD Chained DD | RDP Encoder Mirror Driver | RDP Reflector Display Driver
      Monitors 1x; PnP-Monitor (Standard) |
      Screen Resolution 1920 X 1080 - 32 bit
      Network Network Present
      Network Adapters Killer e2200 PCI-E Gigabit Ethernet Controller (NDIS 6.20) | Hamachi Network Interface
      CD / DVD Drives 1x (E: | ) E: HL-DT-STDVDRAM GH24NSB0
      Ports COM Ports NOT Present. LPT1
      Mouse 16 Button Wheel Mouse Present
      Hard Disks C: 195,2GB | D: 736,2GB
      Hard Disks - Free C: 24,0GB | D: 349,5GB
      USB Controllers 2 host controllers.
      Firewire (1394) Not Detected
      Manufacturer * American Megatrends Inc.
      Product Make * MS-7816
      AC Power Status OnLine
      Motherboard * MSI B85-G43 GAMING (MS-7816)
      SM BIOS V12.0