Backdooring - What da HELL ¿¿¿

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Backdooring - What da HELL ¿¿¿

    Tach!

    ich komme grade aus einem echt interessanten Game, in dem meine compañeros und ich recht übel wegen "Backdooring" angesch****en worden sind.

    Das hat mich nun dazu bewogen mich in eurem wunderschönen Forum anzumelden um ein paar Fragen an all die Pros und Ultra1337's (natürlich frage ich auch die ganz "normalen" Leute) los zu werden:

    1) Was ist das Problem mit Backdooring?

    2) Warum wird das in Ligen ect. so gehandhabt?

    3) Wer hat sich das den ausgedacht, und warum?

    und 4) Könnte es nicht vielleicht sein, das das phöse "backdooring" eine nicht unerheblichen Anteil dazu beitragen würde, dota interessanter zu machen?

    Schonmal vielen Dank für eure sinnvollen Antworten


    P.S.: Ich steh nicht so auf Foren mit all ihren Signaturen und posigen Userpics und würde mich freuen wenn ich nicht gleich wieder als "NoOb" zur Sau gemacht zu werden, der "zu blöde is, die Suchfunktion zu benutzen" (auf Suchfunktionen steh ich nämlich auch nicht). Torzdem danke für euer Verständniss.
  • wtf bashtoM

    Was postest du mitten in der Nacht 8| ?

    1. Das Problem ist: Im späteren Spielverlauf ist es ein leichtes Türme einzureißen und die Barracken gewinnen an Wichtigkeit. Daher kann es dir passieren, dass du Spiele verlierst, wo du 30 Kills vor dem Gegner bist, nur weil der auf eine als sicher angesehene Lane geht und Barracken kickt. Man kann halt nicht überall sein und BoT haben nen Cooldown.

    2. Es gibt auch Turniere und Ligen, wo es erlaubt ist, die Clans die bei solchen Turnieren übertreiben es aber dort nicht mit Backdooring. Aber in den meisten Ligen ist es verboten, weil dadurch meist nicht das bessere Team gewinnt, sondern das backdoorende :(

    3. Vom Spiel her ist es sogar erlaubt Türme ohne Creepsupport anzugreifen, weil sie ja angreifbar sind. Doch meist geschiet dies so unvermutet, dass man sich schlecht dagegen wehren kann als in einem offenen 5v5 Kampf und es hat nichts mit Skill zu tun, sondern nur mit Glück und Timing.

    4. Wenn du drauf stehst gegen Gebäude zu kämpfen kannste auch Single Player spielen. Dann würden nur solche Heros gepickt werden die Gebäude schnell kaputtkriegen (Krobbe, Leshrac, Pugna) und es gäbe sehr wenige Teamkämpfe, die das Spiel eigentlich interessant machen. Spiele sind also bedeutend interessanter, wenn es Kämpfe auf offenen Terrain stattfinden, wo 9 von 10 Helden sterben. Als durch 5v4 Kämpfe, wo es scheiß egal ist wer gewinnt, da der Divine-Windwalk-Bone-Fletcher grad die Base der 5 wackeren Kämpfer zerstört.

    Und glaub mir: Wenn einmal gegen dich gebackdoort wird findest du das auch nicht so toll, wie deine Gegner wenn du backdoorst.
    Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
    [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
  • Ich würde dir wirklich nahe legen die Diskussionen von oben aufzunehmen, da dies hier wieder nur zu erneutem Spam führen würde =) .

    Ich sehe es eigentlich mittlerweile ebenso, dass Backdooring sicher einiges interessanter machen kann. Und banne es im Pub auch net (bannen ist btw sowieso schwachsinnig :p )