Schlagzeug Thread (Videos, Links, Diskussion rund um das Instrument)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schlagzeug Thread (Videos, Links, Diskussion rund um das Instrument)

      €1 Threadtitel umbenannt.


      http://www.youtube.com/watch?v=T44NZgYILls
      http://www.youtube.com/watch?v=FVFOsfTloOc

      Erstes Video: Straßenschlagzeuger am richtigen Schlagzeug.
      Zweites Video: Straßenschlagzeuger an Malereimern.


      Beide sehr sehenswert!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von henpara ()

      Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • Hab das Instrument ja mit "Rock Band" lieben gelernt, und ewig damit geübt. Hätte auch gerne ein eigenes richtiges Zuhause, aber einfach keinen Platz dafür in meiner Wohnung.. Außerdem wäre es wohl zu laut..
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Falls dir das Rockbandschlagzeug zugesagt hat, gehe mal in den Musicstore deines Vertrauens und probier einfach die dortigen E-Kits aus. Imo lohnend, wenn du dich an richtige Drums noch nie gewöhnt hast, ich fänds z.B. absolut crap jetzt umzusteigen, aber wenn deine einzige Drumerfahrung Rockband ist, dann sollte sich das imo ausgehen.

      Hier noch einige Videos:
      Spoiler anzeigen


      Sicherlich ein sehr bekannter youtube Schlagzeuger, bewundere aber an ihm sein wirklich gutes Soundgefühl, stellvertretend das Fill bei 1:15.


      Spoiler anzeigen


      Kann in einem Drumthread auf keinen Fall fehlen, feiere es seit ich es zum ersten Mal gesehen habe und mir ist noch immer unklar, wie er es schafft zu singen und zu drummen (in b4 Mastodon und oder Ähnliche)


      Spoiler anzeigen


      Mein heiliger Gral der Drumming Performances, a) weil bestes Album aller Zeiten, b) weil Portnoy am Schlagzeug sitzt und c) weil es einfach eine unheimlich gute Performance an den Drums ist/ein wahnsinnig gutes Lied, wovon ich mich auch live überzeugen durfte.


      So viel für dieses Mal

      mfg