Eure ersten Computerspiele

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• real schrieb:

Spoiler anzeigen

roflgrins schrieb:

Aber Lego Rock Raiders gab es natürlich noch. Wurde nur irgendwann zu schwer und/oder zu lang und man konnte nicht innerhalb einer Mission speichern.

Ansonsten könnte man noch das erste Harry Potter und Robin Hood - Die Legende von Sherwood nennen, gehören zu den wenigen rollenspielähnlichen Games, an denen ich über nen längeren Zeitraum Spaß hatte. Vmtl. aber so langsam dann wirklich zu neufagötisch.

8o

RockRaiders hab ich ja sogar damals durchgespielt, das einzige schwere Level war das mit den 88 Schleimschnecken, die man per Laserturm wegschießen musste. Robin Hood war zwar recht cool, allerdings sobald man die Keulenknüppler (bzw Little John) hatte ein wenig zu leicht. Desperados (da sind wir doch wieder bei alten Games!) ist da ein anderes Kaliber, das war schon manchmal knifflig.

Ne muss ich roflgrins zustimmen. Rock Raiders war einfach zu hart zu spielen im Grundschulalter

Finde es btw recht amüsant wie hier Leute Spiele aus dem Jahr 2000 zeigen oder mit 3D-Grafik
      newfags
    • dynamit dieter schrieb:

heroes 3 und worms dann immer im hot-seat-multiplayer (bei heroes musste man sich natürlich die augen zuhalten oder rausgehen, hat aber immer ewig gedauert, ich glaube wir haben bis heute nicht eine einzige partie zu ende gespielt).

Lol homm 3, man hat natürlich mit 1 angefangen! homm 2 mit Erweiterungen immer noch fast der beste Teil der Saga!
    • Hi2u schrieb:

dynamit dieter schrieb:

heroes 3 und worms dann immer im hot-seat-multiplayer (bei heroes musste man sich natürlich die augen zuhalten oder rausgehen, hat aber immer ewig gedauert, ich glaube wir haben bis heute nicht eine einzige partie zu ende gespielt).

Lol homm 3, man hat natürlich mit 1 angefangen! homm 2 mit Erweiterungen immer noch fast der beste Teil der Saga!

hab mit homm2 angefangen :/
    • Weiß nicht mehr genau welches das Erste war, aber eins von denen war es wohl:
      Siedler 1, Sierra Pinball, Pizza Connection (bisschen Eis beim Waffenhändler bestellen :bluecool: ), Commander Keen

Prince of Persia, Myst, Monkey Island, Lego Insel, Pod, Anno, etc. gingen sich auch immer gut aus
    • roflgrins schrieb:

Ich kenn ansonsten glaub ich auch tatsächlich niemanden, der Rock Raiders als Kind komplett durchgespielt hat.

o/

habs aber tatäschlich vor einem jahr nochmal gespielt und es war recht simpel, wenn man einmal verstanden hat, dass man nach der versorgungsstation das erzsammeln ausstellen muss. außerdem sollte man in einem der ersten level einen stützpunkt mit allen verfügbaren gebäuden bauen und seinen raidern alle fähigkeiten beibringen. in jedem fall kein vergleich zu früher, da hab ich tatsächlich ein paar mal verzweifelt abbrechen müssen wegen der fehlenden speicherfunktion.
    • Boo^ schrieb:

roflgrins schrieb:

Ich kenn ansonsten glaub ich auch tatsächlich niemanden, der Rock Raiders als Kind komplett durchgespielt hat.

o/

habs aber tatäschlich vor einem jahr nochmal gespielt und es war recht simpel, wenn man einmal verstanden hat, dass man nach der versorgungsstation das erzsammeln ausstellen muss. außerdem sollte man in einem der ersten level einen stützpunkt mit allen verfügbaren gebäuden bauen und seinen raidern alle fähigkeiten beibringen. in jedem fall kein vergleich zu früher, da hab ich tatsächlich ein paar mal verzweifelt abbrechen müssen wegen der fehlenden speicherfunktion.

mir ist als ich RR vor ~4 jahren oder so nochmal durchgespielt hab nur aufgefallen, wie unglaublich krebsig das micro ist. keine ahnung wie ich das als kind überlebt hab.

ist auf jeden fall ein unglaublich geiles gefühl mit seinem chrome crusher power bohrer durch die berge zu düsen während andauernd kleine transporter die gefundenen energiekristalle zur basis bringen. :love:

• shiiiiit

erinnere mich auch noch an ein lernspiel, weiß nur noch dass man einmal auch blindenschrift zuordnen musste und generell viele minispiele.
      es gab halt bei jedem minispiel 50 verschiedene rätsel, die im endeffekt gleich waren. aber es hat ewig gedauert und ich und ein freund dachten man kriegt irgendwas am ende und haben das halt 8 stunden generdet obwohl wir irgendwie 12~14 jahre waren : D total retarded. dann rausgefunden dass es kein "achievement" oder ähnliches gab und dann erstmal hart geflaked -,-

mein erstes spiel könnte tatsächlich pokemon gewesen sein... hat mein bruder damals aufm emulator gehabt mit splitscreen und ich hab den beiden versionen alle starter pokemon erspielt :d
    • Krebsiges Micro? Spiel mal Dune 2 ohne Hotkeys.
      Jede Einheit einzelnd anklicken. Auf Angreifen klicken. Auf Gegner klicken.
      Erschwerend kam dazu, dass wir als Kinder halt immer gleich gespielt haben:
      Alles bis zum letzten Fetzen Spice leerernten. Einheiten bauen bis die letzten Credits aufgebraucht sind. In einer Phalanx aus Panzern und Raketenwerfern Feld für Feld vorrücken, damit man keine Einheit verliert.

Phalanxen bestanden aus mind. 10 Belagerungspanzern als Front, mind. 8 eingefassten Raketenwerfern und mind. 12 Belagerungs/Kampfpanzer als Rückendeckung. Die Raketenwerfer haben ihre volle Reichweite nämlich nicht ausgenutzt, wenn man sie direkt angreifen hat lassen. Hat man sie jedoch blockiert und sie ein Feld vor dem Ziel (Gebäude, Raketenturm) angreifen lassen, hat die Streuung ihrer Schüsse den Rest erledigt. Um so eine Phalanx fortzubewegen hat es also 90 Klicks PRO FELD gebraucht. Ein Screen bestand aus 20 Feldern. Gegnerische basen waren gerne mal 4-5 Screens weg. Korrekturklicks nicht mitgerechnet waren das also >9000 Klicks mit der Kugelmaus nur um die gegnerische Basis zu erreichen.

Die Strategie war auch der Grund, warum wir als Kinder die letzte Mission nur mit Harkonnen bewältigen konnten. Mit den Totenhänden konnte man vorher schon bisschen klären. Einfach aus 6 Palästen Nukes feuern. MIt Atreides und Ordos war das Selbstmord, wenn man bis zuletzt wartet und Imperator und Harkonnen lustig Kernwaffen abfeuern. Fremen und Saboteure in dem Fall vollkommen nutzlos. Habs vor paar Jahren nochmalgespielt. Atreides ist eigentlich leichter als Harkonnen. Sonic Panzer lächerlich imba.

The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Incognito schrieb:

Weiß nicht mehr genau welches das Erste war, aber eins von denen war es wohl:
      Siedler 1, Sierra Pinball, Pizza Connection (bisschen Eis beim Waffenhändler bestellen :bluecool: ), Commander Keen

Prince of Persia, Myst, Monkey Island, Lego Insel, Pod, Anno, etc. gingen sich auch immer gut aus

pizza connection! ganz vergessen :D

• da kommen noch so viele erinnerungen hoch.
      warhammer: dark omen war auch großes kino

Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]

"Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta
    • Zagdil schrieb:

Spoiler anzeigen
      Krebsiges Micro? Spiel mal Dune 2 ohne Hotkeys.
      Jede Einheit einzelnd anklicken. Auf Angreifen klicken. Auf Gegner klicken.
      Erschwerend kam dazu, dass wir als Kinder halt immer gleich gespielt haben:
      Alles bis zum letzten Fetzen Spice leerernten. Einheiten bauen bis die letzten Credits aufgebraucht sind. In einer Phalanx aus Panzern und Raketenwerfern Feld für Feld vorrücken, damit man keine Einheit verliert.

Phalanxen bestanden aus mind. 10 Belagerungspanzern als Front, mind. 8 eingefassten Raketenwerfern und mind. 12 Belagerungs/Kampfpanzer als Rückendeckung. Die Raketenwerfer haben ihre volle Reichweite nämlich nicht ausgenutzt, wenn man sie direkt angreifen hat lassen. Hat man sie jedoch blockiert und sie ein Feld vor dem Ziel (Gebäude, Raketenturm) angreifen lassen, hat die Streuung ihrer Schüsse den Rest erledigt. Um so eine Phalanx fortzubewegen hat es also 90 Klicks PRO FELD gebraucht. Ein Screen bestand aus 20 Feldern. Gegnerische basen waren gerne mal 4-5 Screens weg. Korrekturklicks nicht mitgerechnet waren das also >9000 Klicks mit der Kugelmaus nur um die gegnerische Basis zu erreichen.

Die Strategie war auch der Grund, warum wir als Kinder die letzte Mission nur mit Harkonnen bewältigen konnten. Mit den Totenhänden konnte man vorher schon bisschen klären. Einfach aus 6 Palästen Nukes feuern. MIt Atreides und Ordos war das Selbstmord, wenn man bis zuletzt wartet und Imperator und Harkonnen lustig Kernwaffen abfeuern. Fremen und Saboteure in dem Fall vollkommen nutzlos. Habs vor paar Jahren nochmalgespielt. Atreides ist eigentlich leichter als Harkonnen. Sonic Panzer lächerlich imba.

Würde mich zu einem Dune 2k (nicht Dune 2) 1on1 auf der nächsten LAN hinreißen lassen :bluecool: :bluecool:
      世界一 皆の人気者
      それは彼女のこと
      アシュリー
    • es gibt sogar eine lanfähige version.
      schaut mal in steam nach der community dazu ;)
      Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]

"Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta