Dagon + Eblade auf Morph?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • jap, das war mir bewusst. das interessante ist eben, dass dieser break even point (hoffe der begriff passt hier) schon ab läppischen 200 damage eintritt, wie meinem link zu entnehmen ist. zumindest bei HoN. vielleicht willst du die rechnung ja mal mit den dota 2 werten anstellen, chair? :D
    • wenn du items mit ias und dmg auf dps vergleichen willst, musst du aktuelle dmg und ias werte deines helden berücksichtigen
      wenn die items zusätzlich -armor verursachen musst du die aktuelle rüstung des ziels berücksichtigen
      dps ist keine lineare funktion und lässt sich schlecht verallgemeinern

      WE GON TAKE OVER THE WORLD
      WHILE THESE HATERS GETTIN MAD
    • Hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen aber ich finde ein Dagon auf morph legit. Man muss auch beachten das gegnerische carrys gezwungen werden HP Items zu bauen um das zu verkraften was auch auf Kosten deren DPS geht. Also ist ab diesem Zeitpunkt auch dein Morph mit eblade + dagon nicht wirklich schwächer, im bezug auf rightclick, als der gegnerische carry. Ich stimme auch chairraider im punkt damage output zu, wirste mit anderen Items einfach nicht erreichen, dass einzige was mir ein wenig zu schaffen macht das er die int stats nicht so gut verwertet, aber ansonsten würde ich sagen, ohne es ausprobiert zu haben, kann man es effektiv bauen.
    • Ne, alles schon gemacht, suche die jetzt nicht extra raus vorallem weil ja nicht wirklich on-topic.

      Ich vergleich grad:

      Skadi 5675
      25 all stats
      250 hp
      250 mana
      frost attack

      vs.

      Yasha+Dagon+Point Booster 5970
      3 all stats
      9 damage
      16 agility
      13 int
      15 attack speed
      10% ms
      200 hp
      150 mana

      Mit dieser Kombo greifst du schneller an als mit Skadi (34 vs. 25 attack speed), hast 3 Schaden mehr, hast den 10% ms boost, dafür insgesamt 468 hp weniger, 256 mana weniger und knapp mehr als 1 armor weniger und 9 agi weniger wenn wir Eblade nuke berücksichtigen.

      Weit besserer buildup weil sowohl Yasha als auch Dagon deutlich bessere standalone items sind als Ultimate orbs, schnellerer Farm, einfacher zu erfarmen, mehr Schaden, dafür squishier. Slot Probleme hat man ja nicht.

      Den skadi slow braucht man entweder nur gegen melee spell immunes alla Naix oder in extremen manfights wie gegen Lycan, generell also nuke > frost attack. Chasing ist even weil Morph ms boost im schlechtesten Fall = ms slow.


      Ich würde sagen Dagon in den Build einbauen fast immer nem Skadi finishen überlegen und Skadi auf Morph ist legit. Der Vergleich Dagon+Yasha vs. Manta fällt ähnlich aus, der Unterschied zum Skadi ist dass das Manta active öfter benötigt wird als die Skadi frost attack und die illus splitpushen/mehr Strukturschaden anrichten. Zum Helden töten in beiden fällen Dagon > skadi/manta.

      Und von dem Zeitpunkt an hat Dagon besseres Wachstumspotential als sowas wie mehr rightclick. Es sei denn man verkauft Eblade und geht noch weiter ins late mit purem rightclick, der build ist dann ganz ganz spät noch stärker aber ziemlich lange im mid/lategame schwächer weil es länger dauert bis man online ist und weniger burstet. Es sei denn man kommt nicht zum rightclicken.

      Und das Gerücht man kann eh alle supporter mit eblade+adaptive allein killen lassen wir sicher nicht gelten.


      Legit ist der build, für splitpushen schwächer und weniger tanky was jetzt nicht das große Hindernis sein sollte. Dafür mehr Schaden/burst und besserer hero killer.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chairraider ()

      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • Akkarin schrieb:

      Armor gibt immer 6% eHP, yon daher dürfte armor des ziels egal sein ?


      A macht 100 dmg

      B hat 5 armor (23% reduction) -> B nimmt 77 dmg
      B hat 5 armor, A hat -5 armor aura -> B hat 0 armor (0% reduction) -> B nimmt 100 dmg.

      -5 armor aura = +23 dmg
      23/77 = ~0.3
      -5 armor aura -> ~30% mehr verursachter schaden



      B hat 25 armor (60% reduction) -> B nimmt 40 dmg.
      B hat 25 armor, A hat -5 armor aura -> B hat 20 armor (54% reduction) -> B nimmt 46 dmg.

      -5 armor aura = +6 dmg.
      6/40 = ~0.15
      -5 armor aura -> ~15% mehr verursachter schaden

      WE GON TAKE OVER THE WORLD
      WHILE THESE HATERS GETTIN MAD
    • Crytash schrieb:

      Für die volle Kombo (eth, wave, dagon 1, a. strike) brauchst du 595 Mana. Ein lvl 16 Morphling mit agi treads, dagon und eth blade hat 871 mana.
      Das alles ist ohne replicate. Theoretisch max wäre also so in etwa 2x waves, 1x a.shot, 1x dagon1, 1x replicate.
      Kein Mana für str morph etc. kein MS zum Weglaufen.


      geh mal bitte darauf ein Chair, dass du halt doch ziemlich schnell oom gehst wirst nicht abstreiten können. Oder gönnst dir dazu sowas wie ein "mein restlichen Team baut 4x manaboots"?
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"

      Beitrag von THC-Veraechter ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • @ Shrodo er will mit bottle "haushalten".


      edit:

      450 für boots of speed

      +650 für Bottle

      +2050 yasha

      +2720 dagon

      +4900 ethblade

      Ich gebe also 10770 Gold aus um einen Helden auszuschalten. Für etwas weniger könnte ich ein Splitpush monster haben, dass defensiv kaum zu stoppen ist (Boots manta linkens 10675; Treads linkens BKB 10550).

      Wenn ein Dagon Morph initiated wird, stirbt er. Beide Defensiv builds sollten besser farmen und erreichen viel schneller das Lategame.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Crytash ()

      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • shrodo schrieb:

      Crytash schrieb:

      Für die volle Kombo (eth, wave, dagon 1, a. strike) brauchst du 595 Mana. Ein lvl 16 Morphling mit agi treads, dagon und eth blade hat 871 mana.
      Das alles ist ohne replicate. Theoretisch max wäre also so in etwa 2x waves, 1x a.shot, 1x dagon1, 1x replicate.
      Kein Mana für str morph etc. kein MS zum Weglaufen.


      geh mal bitte darauf ein Chair, dass du halt doch ziemlich schnell oom gehst wirst nicht abstreiten können. Oder gönnst dir dazu sowas wie ein "mein restlichen Team baut 4x manaboots"?


      Kein Grund so verschnupft zu reagieren^^. Den MS hast du ja vom Yasha, du hast ja ne Bottle als Standard sustain item, 70 mana mehr pro charge, ich liste immer Bottle weil ich absolut kein fan von linkens bin wenn nicht als Konteritem geused wird (waste Linkens auf sowas wie morph/dusa zu rushen). Mit PT tread switchen, mit BoT+bottle sowieso keine mana issues, der point booster kommt so oder so immer Recht früh womit man nochmal 150 mana mehr hat, falls wer den point booster noch nicht hat oder keinen slot dafür dann wird dieser slot normal vom Übergangs-Aquila eingenommen welcher flat mana reg gibt und nochmal ein kleines bisschen mana.
      In dem Moment wo du das Dagon bekommst bist du tatsächlich mana-starved, sollte sich aber in den nächsten 5 Minuten in wohlgefallen auflösen, 1x manaboots dazu reicht dann auch:D

      Außer du bist ein notorischer Waveform farmer, aber dafür reicht nichtmal ne linkens.

      EDIT: Und nur mal zum Vergleich, Manta braucht ja auch 165 mana für activation, nur 15 weniger, gibt aber weniger int als Dagon und wird mehr außerhalb von combat benutzt. Wenn Morph manta spielbar ist mit Eblade ist der Unterschied zu dagon nicht existent.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chairraider ()

      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • Ja, aber Manta außerhalb von Kämpfen nutzen ist ja für das farmen. -> mehr Gold schnellerer bessere Gegenstände.

      Diese Dagon-Art Morphling auszurüsten ist mMn vor allem dann interessant, wenn der Gegner kaum Initiation hat. Andernfalls stirbst du viel zu einfach und bringst 0 Schaden an den Mann.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Kann deine letzten beiden Posts gerade nicht ganz nachvollziehen, speziell die Bedenken bezüglich Mana oder des schnelleren farmens.

      Nehmen wir genau deinen build, Eblade linken manta, der einzige Unterschied zum Dagon build mit diesem setup wäre dass du Eblade linken yasha+Dagon hast, in welcher Reihenfolge du willst. Den direkten Vergleich yasha+dagon vs. Manta hatten wir schon, reduziert sich rein auf die illus die dann eben stärker splitpushen, dafür hast den Dagon nuke um Heroes zu töten also in einem direkten Fight sicherlich stärker.

      Der Manaverbrauch eines Manta Morph builds ist fast Deckungsgleich zu einem Morph der Dagon hat, Manta activation 165, Dagon 180, Manta 10 int, Dagon 16 int. Manta braucht also sogar mehr mana und wird im Regelfall auch mehr benutzt, mana issues sind also um nichts bemerkenswerter als andere Morph builds.

      Das schnellere farmen anderer builds können wir auch abhacken. Er ist nicht ganz so defensiv stark, dafür offensiv stärker.
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • Nein, gar kein eblade.

      bitte warten aufs edit:

      Wenn ich einen mobilen eblade dagon Build für minute 22-30 haben will, dann sollte doch wohl Tinker die bessere Alternative sein. Der Splitpushed besser hat aber schlechteres lategame und ich kann ihn solo mid stellen, für ihn stacken etc...

      Wenn ich aber einen konventionellen Morph build gehe kann ich selbst gegen relativ harte CC auf der Gegner Seite bis zum Tode splitpushen und werde das Late mit großer Sicherheit gewinnen.

      Warum sollte ich also wenn ich denn midgame nuke brauche um einen DP umzunieten, einen Morpg spielen? Es gibt da einfach bessere Ideen mMn.

      Der Build ist durchaus sehr mächtig, habe ihn gerade getestet und der Schaden ist überragend, aber kein Linkens, Bkb oder manta bedeutet, dass jedes fucking Orchid dich tötet. Kein BKB und raus teleportieren, kein linkens break into Replicate nutzen. Wenn man initiiert wird stirbt man. Das ist nicht nur ein bisschen weniger defensive, diese Idee hat gar keine zusätzliche Defensive außer bisschen MS.

      Bei perfektem Spiel ist der Build göttlich, der Build funktioniert wie ein natürlicher Katalysator, aber sollte etwas schief gehen geht dir ein bis zwei Türme flöten durch die DP. Solange man im Hinterkopf hat, dass der Build ein zweischneidiges Schwert ist, sollte es aber keine Probleme geben.

      Mana Probleme sind da, kann man aber unter mit etwas Übung Kontrolle haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crytash ()

      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Werde den build mal austesten bevor ich darüber urteile.

      Habe morph allerdings immer aus farm bis lvl 11, dann fighten und nach den fights direkt zum replicate zum splitpushen/punishen. sobald eblade supports tief im gegnerwald ganken und danach direkt zum replicate zum punishen. deshalb frage ich mich, an welcher stelle der dagon diesen spielstiel verbessern soll. man kann dank cast während wave ja relativ safe die 3er combo treffen und dann direkt raus. sobald man dagon nach eblade hat, hat der gegner schon zu lange gecheckt dass man nukebuild geht und der safe carry hat dann eh bkb. oder jemand anderes hat silence den man mittels manta oder bkb countern muss. außerdem braucht man auf morph imo slots, denn aquila ist einfach pflicht auf jedem carry mit splitpushpotential imo. seine nukecombo bringt man ja auch meistens nur an wenn sein replicate aktiv hat.

      tl;dr:
      werds definitiv ausprobieren, denke aber es passt nicht so gut zu morphs potential.
    • Ich muss das auch mal testen, aber für mich sieht das irgendwie so aus als werden hier die Erträge von diversen Items unterbewertet und das Problem beim Dagon ist, dass man erst beim Dagon 5 realistisch mit zwei Dagons im fight rechnen kann wobei die ganze Dauerfarmerei beim Carry ja damit gerechtfertigt ist, dass er mit Items konstant hohen Schaden machen soll und dabei auch mal Gegenattacken wegstecken muss.
    • wenn man den dagon recht früh hat ists sicher sehr nett.
      im späteren verlauf möchte ich allerdings noch zu bedenken geben,
      dass dagon 1 eine extrem kleine range hat, weswegen man ihn mMn schon recht früh auf level 3 haben möchte,
      damit er die selbe range wie die restlichen spells hat. bei tinker macht man das so afaik.
      man hat mit chariraiders build ja auch einen guten chunk hp weniger und will vllt nicht unbedingt immer in meleerange waven.

      castranges -

      dagon: 600 / 650 / 700 / 750 / 800
      eblade: 800
      wave: 1000
      strike: 600 / 700 / 800 / 900
      Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]


      "Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta
    • Hab derzeit nicht viel zu Zeit, nur aber um dass klarzustellen weil ich mir nicht sicher bin ob es so rübergekommen bist, man baut seinen Morph identisch wie bisher, je nachdem wie du willst.

      Wenn du ein Linkens Morph spielen willst, bau dein linkensm wenn du BoT rushen willst weil awesome dann mach dass, wenn du Aquila+bottle willst, auch okay, wenn du erst die BKB nach der Eblade willst, mach die BKB.

      Das Dagon würde eingebaut werden entweder statt dem Manta finishen oder statt dem Skadi finishen als die 2 Standarditems nach der Eblade. Preislich kannst du Yasha+Dagon haben anstatt dem Manta, eine Entscheidung für hero fights und gegen splitpushen, oder eben statt skadi das Yasha+point booster+Dagon.
      Generell weniger splitpush/weniger tanky, dafür nuke power um 420 mehr nach Reduktionen was Supports garantiert und nen squishy und sogar normale carry die noch keine BKB haben ebenfalls instant killen sollte oder zumindest sie nicht mehr fighten lässt. Manaaufwand praktisch identisch zu einem Manta-Morph, leicht einfacher.

      Danach das Dagon dann upgraden, BKB wenn nötig, manta/skadi finishen je nachdem wie happy du grad mit deinem dagon level bist.
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.