Dota 6.82 Diskussionsthread

• Akkarin schrieb:

Aha, die "jeglicher nerf für das early-mid game ist generell abzulehnen" Fraktion regt sich jetzt darüber auf dass man über Spielphasen redet ?
      Ne, war eigentlich dieser treeqt^ Typ.

Akkarin schrieb:

Die ganze "comebackmechanik" dreht sich eigentlich ausschließlich um Spielphasen, von daher verstehe ich die Ablehnung einer Diskussion über Spielphasen nicht.
      Unter der Annahme, dass "Spielphasen" ein sinnvolles Konzept ist, entwertet die Comeback Mechanik jenes eher.

Akkarin schrieb:

Was "Stärke" oder auch "Wichtigkeit" einer Spielphase bedeutet hat Smile ja schon gut definiert: Wie einfach es ist eine bestimmte Taktik zu spielen.
      Sprich sinnlos, da
      a) eine Taktik stark ist und nicht die Kategorie, und
      b) ~Taktiken~ in Early/Mid/Late einzuteilen stark einfältig ist.

Akkarin schrieb:

Wenn alle Spielphasen balanced wäre würde man sowohl "snowball"/pushing als auch Lategame LUs sehen, weil sie gleich schwer auszuführen sind = gleiche gewinnchancen haben. Das würde auch automatisch zu mehr abwechslung führen, da mehr LUs möglich sind.
      Kurzum, du wünschst dir 6.81 zurück?
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • falscher thread und es gibt einen "cheat modus" in lobby games in dota wo du dir einen helden instan hochlvln kannst (-lvlup) (?) und dir gold geben kannst (-gold xxxx)
      viel spaß beim testen.
    • treeqt^ schrieb:

Akkarin schrieb:

Die ganze "comebackmechanik" dreht sich eigentlich ausschließlich um Spielphasen, von daher verstehe ich die Ablehnung einer Diskussion über Spielphasen nicht.
      Unter der Annahme, dass "Spielphasen" ein sinnvolles Konzept ist, entwertet die Comeback Mechanik jenes eher.

Also sprich du würdest lieber die Skalierung aller Lategamehelden erheblich anheben (was über einen längeren Zeitraum schrittweise abgestimmt werden müsste) oder den Lategamehelden ein stärkeres Early geben wodurch die Gefahr entsteht eine Entwicklung einzuleiten, welche zu Einheitsbrei im Heldenpool führt.

Wie würdest du den das lategamelastigere Taktiken buffen, wenn du den 6.82 machen würdest?

PS: Ich habe mich auch zu Comeback kritisch geäußert, als ich sagte, dass solche Mechaniken abhängig von den Helden sein sollten und nicht von den Teamwerten
    • 6.82c live.

Spoiler anzeigen
      * Buyback cooldown increased from 6 to 7 minutes
      * AoE Gold NWFactor reduced from 0.06/0.06/0.05/0.04/0.03 to 0.05/0.05/0.05/0.04/0.03
      * AoE XP XPFactor reduced from 0.3/0.3/0.2/0.15/0.12 to 0.23/0.23/0.2/0.15/0.12
      * Mystic Flare damage is now dealt over 2.4 seconds instead of 2.2 seconds
      * Ancient Seal cooldown increased from 11 to 14
      * Crypt Swarm damage rescaled from 100/175/250/300 to 75/150/225/300
      * Exorcism cooldown increased from 135 to 145
      * Juxtapose max illusions reduced from 6/8/10 to 5/7/9
      * Bloodrage now only amplifies for half of the value when the dealer and the receiver are over 2200 range apart
      * Primal Split cast time increased from 0.4 to 0.65 seconds
      * Primal Split delay after cast time (while invulnerable) reduced from 0.85 to 0.6 seconds
      * Ethereal Blade projectile speed increased from 1100 to 1200
      * Song of the Siren cast point increased from 0.65 to 0.8 seconds
      * Guardian Angel no longer provides HP Regeneration
      * Metamorphosis movement speed reduced from 315 to 290
      * Conjure Image damage intake increased from 300% to 425%
      * Sunder no longer interrupts the target
      * Sunder cast range increased from 250 to 325
      * Haunt illusion outgoing damage decreased from 40% to 30%
      * Spectre movement speed reduced from 295 to 290
      * Chronosphere cooldown increased from 120/100/80 to 130/110/90
      * Eye of the Storm Scepter interval increased from 0.55/0.45/0.35 to 0.6/0.5/0.4
      * Static Link cooldown increased from 25 to 32/30/28/26
      * Flaming Fists damage type changed from Magical to Pure (pierces Spell Immunity)
      * Flaming Fists damage reduced from 100/150/200 to 80/115/150

store.steampowered.com/news/14675/
    • den Omni change raff ich nicht so wirklich, hallo beyond trash tier :wave:

eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • War das Ultimate denn abgesehen von der HP Regeneration für Gebäude zu stark? Man hätte die HP Regeneration ja auch nur von Gebäuden entfernen können, anstelle sie auch für die Helden zu entfernen.

Ansonsten zeigt dieser kleine Balance Patch, dass es endlich auch mal anders geht: Keine Buffs (falls ich keinen übersehen haben), stattdessen ein paar überaus angebrachte Nerfs.
    • Ihr habt mich falsch verstanden, ich verstehe die Änderung am Omni, nur nicht, warum der geändert wurde. Habe wohl die krasse imbaness nicht mitbekommen.

eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats