@losthope
was, nein das geht nicht. viel zu verwirrend für die casuals
was, nein das geht nicht. viel zu verwirrend für die casuals
Der hatte im Pub seit diesem Patch mit einigem Abstand die höchste winrate, mit gut über 60%. Sofern man dotabuff glauben schenken kann.Finde den Omni Nerf aber auch total unnötig. War imo endlich mal spielbar, Competetive taucht er einige Male auf und wird direkt generfed.
Fabbo schrieb:
l0sth0pe schrieb:
^Eblade, sonst aber nichts.
Finde den Omni Nerf aber auch total unnötig. War imo endlich mal spielbar, Competetive taucht er einige Male auf und wird direkt generfed.
Ziemlich schade eigentlich.
Dieses. Er hat halt die Todeswinrate im Public. Das sollte aber imho keine Rolle spielen.
henpara schrieb:
Der hatte im Pub seit diesem Patch mit einigem Abstand die höchste winrate, mit gut über 60%. Sofern man dotabuff glauben schenken kann.Finde den Omni Nerf aber auch total unnötig. War imo endlich mal spielbar, Competetive taucht er einige Male auf und wird direkt generfed.
Was genau hat jetzt die Pub-Winrate mit dem Balancing zu tun?
henpara schrieb:
Sie ist ein gutes Indiz, dass ein Held zu schwach, zu stark sein könnte.
Sunslayer schrieb:
Theoretisch machts mehr Sinn das Spiel für 10.000.000 Pubspieler spielbar zu machen als für die 200 Competitive-Spieler. Die Gründe die dagegen sprechen sind Marketing durch Competitive-Spiele und dass das Balancing im Public in der Regel vom Skilllevel abhängt. Hat der Held eine Winrate >50% im größten Ratingbereich macht es durchaus Sinn, diesbezüglich das Spiel für die breite Masse zu balancen. Muss Valve abwägen, was wichtiger ist.
Sunslayer schrieb:
Wenn von 10.000.000 Spielern 9.000.000 egal ist was im Competitivebereich abgeht machts mehr Sinn 9.000.000 Menschen glücklich zu machen als 1.000.000. Ne andere Frage ist, ob die 9.000.000 ohne den Competitivebereich und die damit verbundene mediale Aufmerksamkeit überhaupt zu Dota finden. Da wir die Zahlen nicht kennen, lässt sich das nicht beurteilen und nur vermuten. Ist im Endeffekt die Grundsatzdiskussion CoD vs CSGO und lässt sich nur subjektiv beantworten![]()
Sunslayer schrieb:
Die Gründe die dagegen sprechen sind Marketing durch Competitive-Spiele und dass das Balancing im Public in der Regel vom Skilllevel abhängt.
Sunslayer schrieb:
Ist im Endeffekt die Grundsatzdiskussion CoD vs CSGO
Burden of Knowledge
This is a VERY common pattern amongst hardcore novice game designers. This pattern is when you do a complex mechanic that creates gameplay -- ONLY IF the victim understands what is going on. Rupture is a great example -- with Rupture in DOTA, you receive a DOT that triggers if you, the victim, choose to move. However, you have no way of knowing this is happening unless someone tells you or unless you read up on it online... So the initial response is extreme frustration. We believe that giving the victim counter gameplay is VERY fun -- but that we should not place a 'burden of knowledge' on them figuring out what that gameplay might be. That's why we like Dark Binding and Black Shield (both of which have bait and/or 'dodge' counter gameplay that is VERY obvious), but not Rupture, which is not obvious.