Dota 6.82 Diskussionsthread

• Die Exp-Gold-Berechnung zwei Post vor mir mit Maiden,AM,Clock,Axe ist total unsinnig, da normal auch die gesamte exp von den beiden Teams berücksichtigt wird. Hier wurde 1 vs 1 getestet und da geben die Formeln komplett andere Ergebnisse.
    • Bisschen den Thread durchgelesen und wie erwartet den 08/15 patch whine gesehen.

Am Ende ist die Version dann doch wieder gut.

Mal ein paar highlights:

Bounty hat ne Menge mehr Teamfight potenzial jetzt, anstatt nur das Gank 1 Trick Pony zu sein.

Doom, Chrono und Duel changes alle gut, passives disablen war schon immer gut behindert.

Necrophos bonus respawn time extremer buff. +30 seconds ist von lvl 1-24 viel besser und gegen level 25 heroes noch genau das gleiche.

Phoenix Agha upgrade muss unbedingt -disablehelp erlauben, viel zu großes Troll potenzial.

Riki jetzt der ultimative jungle abfuck hero. Braucht kein Mana und nix um einfach nebem dem Jungler zu sitzen.

Tinker genau an der richtigen Stelle generft meiner Meinung nach.

Flying Couriers werden noch öfter sterben. Wahrscheinlich können Melee invis heroes (Bounty, Riki) den Flying Courier schon auf level 1 mit 2 hits erledigen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BLABLAFU ()

• Orc3 schrieb:

Die Exp-Gold-Berechnung zwei Post vor mir mit Maiden,AM,Clock,Axe ist total unsinnig, da normal auch die gesamte exp von den beiden Teams berücksichtigt wird. Hier wurde 1 vs 1 getestet und da geben die Formeln komplett andere Ergebnisse.

was nichts daran ändert, was es für einen dicken chunk exp und gold gibt, wenn man hinten liegt und den gegnerischen core tötet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ScarPe ()

Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]

"Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta
    • Urne richtig hart jetzt. TA unspielbar, da Urn durch refraction burnt.
      Außerdem Sticky Napalm und Cold Snap triggert + blink auf 1000 range instant disabled.

Alternativ zu dem vom Synderen jetzt, kann man auch das von GD-Studio von gestern abend anschauen auf deren twitch channel. Ist mit bruno + Aui und Bulba, kurz auch Arteezy und Sing da.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • kommts mir nur so vor, oder wurden beide offlanes hart generft? selbst wenn man defensiv unterm tower hockt, gibt es verschiedene Wege wo der Gegner angreifen kann, allerdings ist der Weg für Radiant Offlane zum Secret Shop jetzt noch schneller... auch hat zb Clock deutlich mehr Möglichkeiten sich in eine gute Hookposition zu begeben... muss man sehen.
    • Jetzt wo ich genauer hinschaue, dürfte man bei Radiant deutlich länger versteckt sein, wenn man ganken kommt, wohingegen bei Dire die Gefahr, durch die Creepwave aufgedeckt zu werden deutlich größer ist, wenn mich nicht alles täuscht.

Edit: ist die Rampe "Lichtung" neben Roshan das Ancientcamp oder der Secretshop?
    • theo_shall_burn schrieb:

Jetzt wo ich genauer hinschaue, dürfte man bei Radiant deutlich länger versteckt sein, wenn man ganken kommt, wohingegen bei Dire die Gefahr, durch die Creepwave aufgedeckt zu werden deutlich größer ist, wenn mich nicht alles täuscht.

Edit: ist die Rampe "Lichtung" neben Roshan das Ancientcamp oder der Secretshop?

direkt über roshan ist der ancient spot, die rampe rauf links dann der secret shop

in den roshan pit kann man ja nach wie vor nicht von aussen reinschaun und auch nicht auf dire seite von hinten angreifen (außer mit vllt mit spells) von daher find ich die neue position schon mal deutlich besser für beide seiten
      tier 1 dire / offlaner kann ich nicht beurteilen, das muss man einfach abwarten wie es sich auswirkt und wie man dann spielen wird

edit:
      OH
      MEIN
      GOTT
      gfycat.com/LikableLinedAgama

ich lieb ja earthspirit aber der patch ist so gut, nicht nur das aghs upgrade sondern auch die QoL-changes für das targeting seiner remnants
      nie wieder peinliche missclicks, falsche schüsse in alle himmelsrichtungen etc :love:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von cRUNcherNO1 ()

• Das krasseste sind halt eindeutig die XP,Gold Changes und die Mapchanges selbst. Finde es kaum absehbar, was zB die geöffnete Baumfront Botlane, die Veränderungen an den Sideshops mit sich bringen, Wardspots und Dewardsspots kannst dir jz erstmal wieder neu überlegen, auch dass man Highground von der Mitte zu den Dire Ancients kommt usw, Dire Secret Shop, wo ja gerne mal Fights waren ist jz extrem klein und unübersichtlich.

Erstmal eine Woche Singleplayer über die Map rennen und schauen, wie man wo langjuken kann, welche Wardspots gut sind, auch Competetive wird sich da einiges neues überlegen müssen/können.

Gegen Riki kann man jz einfach nicht mehr junglen, würde soweit gehen, dass man ihn als support spielen kann, 1-1-1 skillen und auf der Lane gut rumdenyen, wenn du low gehst Rune scouten, mit Smokescreen diverse Midhelden ganken oder halt im Jungle rumlurken. Man weiß ja einfach gar nicht, wo er ist im Gegensatz zum Support BH. Kann auch Invi warden gehen da Items und Skills invi nutzbar, in Teamfights einfach nicht zeigen sondern nur Silence setzen und weglaufende Helden jagen. Mal schauen ob das dann so klappt wie ich mir das vorstelle :chinese:

PLs Doppelganger verstehe ich als eine Art Blink, wird halt nicht mehr so unstopbar Lategame sein aber dafür früher Impact haben, fand ihn aber auch vorher gut spielbar, ka.

Bloodseeker fand ich vorher perfekt, sein Mask-of-Madness Skill ist aber natürlich ganz schön lustig, Midlane gegen Ranged fällt jz wohl weg, junglen geht immer noch gut.

Kann mit dem Crimson Guard nicht so richtig viel anfangen bisher, Manakosten stehen auch nicht dabei, ist ja eine Art Meka Alternative ?(

Ich verstehe nicht warum ihr euch wegen der Damgetype Changes ins Hemd macht, dealt doch alles genau soviel Schaden nur dass es die WC3 Relikte nicht mehr gibt, wird ja immer noch einen nostalgischen Wert haben das ganze.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bighead ()

Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • Bighead schrieb:

Ich verstehe nicht warum ihr euch wegen der Damgetype Changes ins Hemd macht, dealt doch alles genau soviel Schaden nur dass es die WC3 Relikte nicht mehr gibt, wird ja immer noch einen nostalgischen Wert haben das ganze.

sag das bitte nochmal wenn du mit deiner dagger lanaya quer durch den fight eine urnenladung abbekommst und nur noch "ICEFRAUD" in den allchat capsen kannst ^.^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eazy-chan ツ ()