Dota 6.82 Diskussionsthread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Dafür heißt es jetzt turtlen und splitpushen ohne Ende, sobald man sich einen Vorteil erspielt hat. Solange, bis die Wahrscheinlichkeit für einen clean fight am größten ist.

Naga, Terrorblade, Spectre, Prophet und Antimage dürfte man ziemlich oft sehen demnächst.

Defensive Supports sollten auch davon profitieren.
    • Abgesehen davon dass vieles am Patch wack ist, freue ich mich drüber, dass Necro jetzt richtig stark ist.

Hab ihn gestern mal gespielt und ich glaube es macht den Gegnern kaum Spaß minute 15 mit Level 11 60+ sec respawntimer zu haben.
      Zudem mit Agha einfach zu stark in den Late- Ultralate games, weil 1 Kill mit Ult Game sein kann.
    • Sicherlich eine Besserung im Gegensatz zum LoL2 Patch vor einem Jahr, aber qualitativ dennoch einigen vergangen Zeiten einschließlich TI2 und TI3 unterlegen.

Einigen Carries wird es gut tun, aber bei Drow sehe ich nach PL den größen Vorteil. Immerhin ist es gut, dass dieses mal auf mehr taktische Optionen wert gelegt wurde im Gegensatz zum verdummtem und einseitem LoL2 im letztem Jahr.
    • NoMercyPercy schrieb:

ja genau darum geht es doch. es gibt keine "rapes" mehr weil sich das gold+xp dauernd von alleine ausgleicht. es wird nicht mehr belohnt lanes, early oder mid zu gewinnen wenn man nach paar wenigen toden eh wieder ausgeglichenes xp+gold hat.

wenn das early irrelevant ist wird es wirklich bald wieder zur min. 3 carry meta kommen weil diese min60 am meisten dps output haben.

das stimmt so eben nicht.
      jeder teil des spiels ist immernoch genau so wichtig wie vorher auch,
      aber jetzt darft du eben nicht mehr unbedacht reinfüttern wenn du vorne liegst.
      und reinfüttern heißt jetzt durchaus auch ein einziges mal blöd zu sterben, weil man zu greedy wird.

dota vergibt seit dem patch deutlich weniger fehler wenn du vorne liegst. speziell in tournament games muss das team evtl. sogar deutlich "runder" gewählt werden, sodass man nicht nur 3 splitpush cores hat, sondern evtl. auch mind. einen helden, mit dem man halbwegs gut uphill gehen, oder gar den tower slow siegen kann...
      necrobook imho wieder etwas effektiver, weil der chunk an exp/gold, den man verliert, wenn die minions sterben, im vergleich zur alternative, dass ein stark gefarmter held stirbt, weniger risiko darstellt.

initiator sind ebenfalls noch wichtiger, weil diese helden deine chancen deutlich vergrößern einen teamfight für dich zu entscheiden, obwohl du hinten liegst. vor dem patch war es wirklich oft so, dass ein pushlineup gespielt wurde, was einem bei 20 min die base eingedrückt hat.
      wenn man dort den carry getötet hat, hat man sich allerhöchstens 3-4 min zeit verschafft.
      jetzt bist du bei der gleichen zeit + 2-3 level + 2-3k gold. das ist aus sicht des verteidigenden teams durchaus interessant,
      weil man die möglichkeit hat, wichtige items fertigzustellen und das spiel zu gewinnen.

evtl. ist genereller "outpick" dadurch ebenfalls generft worden?
      in der hinsicht, dass man bspw. gegen kranke pusherlineups wie: prophet, drow, visage, lycan, venge
      (sieht man im public hin und wieder im ap / allerdings prepatch)
      eben nicht nur "counterpush" picked sondern auch sehr gute chancen mit einem full gank team hat.
      das ganze hat das potenzial das meta wirklich extrem zu öffnen.
      Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]

"Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta
    • Grundsätzlich sieht die Änderung erstmal gut aus, also das gold vom nw abhängig zu machen, da es combacks doch deutlich fördert. Wenn Sich herauskristallisiert, dass es wirklich zuviel ist und Valve dazu ein paar Daten gesammelt hat, dann wird eh ne korrektur kommen. Kann man vorher auf dem Papier halt schlecht sehen. Die Formel anzupassen sollte halt auch kein Problem sein. Sind halt grad in ner Zeit wo man ruhig mal bissl rumexperimentieren kann, lieber 2-3 Wochen bissl "action-dota" als das des Spiel ewig auf der Stelle stehen bleibt.
    • Ich versteh tbh nicht was so schlimm daran ist, wenn Dota "auf der Stelle stehen bleibt"
      Für mich ist Dota ein eSports, was an Dota spaß machen sollte ist competitivity, wenn man auf neuen content heiß ist, dann sollte man sich ein RPG suchen.

Natürlich bin ich offen für balance changes, aber was per se an "auf der Stelle stehen bleiben" schlimm ist, raff ich nicht
    • Das ist doch jetzt auch unwahr. Neuer Content in Form von Helden ist immer willkommen. Jeder eSport ändert sich auch im Laufe der zeit (CS ist nun CS:GO, LoL ändert sich genauso, SC2 will ich gar nicht reden, HS ändert sich jede zweite Woche).

Neuer Content != eine komplette Veränderung des Spielprinzips.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Stillstand führt halt zum Verlust des öffentlichen Interesse. In jeder Sportart gibt es regelmäßig Änderungen (meistens Spielerwechsel oä).
      Da aber bei esports das Interesse vor allem über die Spieler die selbst das Spiel spielen kommt, sind Änderungen (/Neuerungen) die das allgemeine Spielerleben verändern The Way to go.
      Wobei ich finde dass eine gewisse Flexibilität auch dem
      Profibereich nicht schadet so lange Balance garantiert und die grundlegende Identifikation mit dem Spiel erhalten bleibt (letzteres ist bei dem Chance problematisch)
    • Finde ja gut, dass Kira zu den Seiten des Konservatismus gewechselt hat, es ist immer schön einen Neuankömmling zu begrüßen.

Trotzdem bedeutet es nicht, dass alle Veränderungen abzulehnen sind, sondern nur die schlechten. Ein neuer Held verbessert den Unterhaltsungsfaktor eines Spieles und genau das ist eSport letztlich - Unterhaltung. Auf der Stelle stehen wird ebenso mit Unmut wahrgenommen wie zu abrupte Veränderungen.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • The thing about the bounty change is that it affects EVERYONE and all that fine balancing that happened for however many versions of dota? Gone. Because the game prided itself on heroes having different power spikes at different times. That's no longer relevant and it messes up the whole balance of the game. When you fuck around with system-wide changes it just throws everything out of whack. There's no way it's a good idea to implement a change like this when you're already making 100 other changes. Wait and see how those pan out and then adjust.

source

ich finde das trifft es recht passend
      Spoiler anzeigen
      inb4 reddit call out yadda yadda