Verwendung der Minimap im Highskill Bereich

• Verwendung der Minimap im Highskill Bereich

Hey,

mir ist beim Zuschauen von vielen "Pros" aufgefallen, wie schnell diese ihre Kamera bewegen. Teilweise springen die auf die andere Seite der Map im Bruchteil einer Sekunde, ohne dabei auf die Minimap zu klicken. Fällt mir immer wieder auf, wenn ich das Spiel in "player perspective" anschaue.

Was ist das Geheimnis dahinter? Ich kanns mir nur so erklären, als dass sie bestimmte Scripts verwenden. Oder täuscht die player perspective da?
      Ich meine nicht nur die Runespots, sondern quasi immer wenn ein gegnerischer Held aus dem Fog auftaucht, springen sie dorthin.

Grüße,

Noah
    • Es gibt einen Button/Key, wo man zum letzten Ereignis auf der Map springt. Frag mich nicht, wie das genau heißt. Dafür ist die letzte Dota2 Session zu lang her. :thumbup:

Heinrich von Kleist schrieb:

[...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Yarox schrieb:

Es gibt einen Button/Key, wo man zum letzten Ereignis auf der Map springt. Frag mich nicht, wie das genau heißt. Dafür ist die letzte Dota2 Session zu lang her. :thumbup:

dazu muss man sagen dass ereignisse auch pings auf der map deiner teammitglieder sind :teacher:
    • Keybinds für die Runespots hab ich auch, muss aber gestehen, dass ich die sowieso kaum hernehme. Seit 6.82 erst recht nicht mehr.

Werd das mit dem letzten Ereignis mal austesten. Ist auf jeden Fall gut zu wissen.

Außerdem sieht bei manchen Spielern die Kamerabewegung ziemlich weird aus. Wenn sie die Kamera auf einen Punkt vor sich bewegen, dann wandert sie immer wie mechanisch langsam zurück zu ihrem Helden. Sieht nicht wie eine natürlich Bewegung aus wenn ihr wisst was ich meine.
    • Du musst wissen, dass pros unglaublich gut sind und unglaublich viel spielen. sobald irgendein gegner auf der minimap auch nur kurz aufblizt wird er gesehen. ist er länger als 0,5 sec sichtbar, kennt man seine items und kann sie dem team mitteilen. ja, pros können das wirklich und machen das indem sie auf die map klicken.

Beitrag von Barabas ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • fugo schrieb:

playerperspective buggt übrigens wirklich. besonders bei heroes mit summons,3 illus und so.

Es liegt daran, dass die Stream/Replay-Funktion nur abgehackt aufzeichnet und diese Aufzeichnung dann glättet, d.h. man sieht zwar schon die Eingaben, aber es ist manchmal ein Bisschen ungenau. Beim 60 APM Spieler ist es sicherlich näher an den Spielereingaben als beim 300+ APM Spieler.
    • NoahJ schrieb:

Außerdem sieht bei manchen Spielern die Kamerabewegung ziemlich weird aus. Wenn sie die Kamera auf einen Punkt vor sich bewegen, dann wandert sie immer wie mechanisch langsam zurück zu ihrem Helden. Sieht nicht wie eine natürlich Bewegung aus wenn ihr wisst was ich meine.
      Wenn du einen Doppelklick auf dein animiertes Heldenportrait machst, folgt die Kamera deinem Helden. Wenn du dann mit der Maus an den Rand gehst, geht die Kamera so weit in die Richtung, dass dein Held gerade noch zu sehen ist und wenn du die Maus dann wieder vom Rand weg bewegst, bewegt sich die Kamera langsam zum Helden zurück, wie du gesagt hast. Manche Leute lanen standardmäßig mit dieser Kameraeinstellung, ich persönlich finde sie oft suboptimal und nutze sie nicht. Das ist aber Geschmackssache.

Eine weitere Möglichkeit, mit der man die Kamera schnell springen lassen kann (und sollte) ist, eine Einheitengruppe zwei mal anzuwählen. Beispiel: Wenn du einen Hotkey auf den Warlock Golem legst, kannst du den Hotkey zwei mal drücken und die Kamera auf ihm zentrieren. Das geht übrigens nicht nur mit Einheitengruppen, du kannst auch beispielsweise zwei mal "Select Hero", "Select Courier" oder sogar "Select all other Units" drücken, um die Kamera instant dorthin springen zu lassen.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D