[EU IV:MP] Diskussions und Vorbereitungsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bläh schrieb:

      Sehr geil. Langfristige Goals wären so die Horden fressen (sind glaub perma claims drauf), danach Polen/Litauen und Savoyen als Vasall nehmen.
      lass ihn ruhig den reverse-napoleon machen. deine soldaten werden mit olivenöl beschossen und dann unter der erbarmungslosen sonne der riviera verbrutzeln.


      Btw update: 19:00 passt doch.
      and combined with this image of what we should be doing there comes the inability to read or appreciate anybody who does something entirely different.
      MATLOK siGNAtuRtriGGer
    • Wir haben es bis ins Jahr 1592 geschafft. Brittany, Burgundy, Portugal und Savoy sind weiter gewachsen und Roberbaron als Standin für Blaeh konnte mit Moskau gar Russland gründen.

      Highlight der Runde war, als Savoy plötzlich in eine PU unter Österreich gefallen ist und erst 5-10 Jahre später, mit vereinten Kräften von AI Castille und Ottomanen, sowie Russland und Burgund befreit werden konnte. Dadurch hat Österreich seine Vormachtstelling in Europa aber auch eingebüßt, da sie sowohl Burgund, als auch Savoy und Ungarn als Verbündete verloren haben.

      Frankreich wurde btw komplett annihiliert und durch den gierigen Fabsen sieht es für England und Castille auch nicht mehr so gut aus. Südländer war vor allem in Südamerika und Afrika aktiv, während ich mir ebenfalls in Afrika den Kongo und Mali gegönnt habe.
      Dass Italien und die Niederlande gegründet werden, ist es wohl nur noch eine Frage der Zeit.


      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Hat echt Bock gemacht.

      @Bläh Hätte glaube noch deutlich aggressiver spielen sollen. Hab quasi nie Kriege gleichzeitig in Ost und West gemacht, obwohl ichs mir hätte leisten können. Der Usbeke hat eigentlich nur rumgenervt wirklich gefährlich war da nix. Für nen paar missionsgoals fehlen auch nur wenige Schritte. Um die Steppe müsstest du dich wohl bisschen intensiver kümmern als ich das gemacht habe. Krim annektion läuft auch noch weiter hab das ständig mit Kriegen unterbrochen. herrscher hat gerad nur ne Legitimation von 28 oder sowas Unruhen gibts auch immer mal aber ansonsten siehts imo solide aus. Als Ideen hab ich neben deinen noch quantity und religion genommen. Longterm stehen die Ungarn im Weg um die Ukraine komplett zu besetzen und die Ottomannen um die Krimregion vollständig zu dominieren. Die Steppenboys sollten kein Problem darstellen. Religöse einheit herrscht noch nicht weil ich relativ viele Katholische Provinzen erobert hab. Sunniten sollten aber quasi keine mehr vorhanden sein
    • Klingt doch top. Quantity hätte cih glaub nicht genommen weil Russland as ja basically in den eigenen Ideen hat, nicht sicher. paging @Brutalemasse
      Wenn es dir so Spaß gemacht hat, können wir nächste Woche reden ob du nicht vlt weiterspielst und ich nehm was anderes.
    • roterbaron schrieb:

      herrscher hat gerad nur ne Legitimation von 28 oder sowas
      Nachdem ich Haus Savoyen ja abgemurkst habe*, wodurch sich überhaupt der nice Slide in die PU mit Österreich ausging, hat es ein Zweig meines neuen Königshauses auch direkt auf den russischen Thron geschafft.
      Pavel Beccaria auf jeden Fall ein stabiler Kosmopolit.


      *iirc hatte Outrage einen Waste-Nachfolger enterbt gehabt und ich dachte, ich probiere das auch mal. König war erst 40, Gemahlin hatte die Stats einer kronken Fruchtbarkeitsgöttin und ich dachte da geht sich noch was aus an Nachwuchs. König ist dann obviously ein Jahr später verreckt (nachdem sein unfähiger Vater fucking 65 geworden ist und auch seine Ernennung zum Heerführer überlebt hatte :cursing: ). Nachwuchs gab es keinen mehr und Österreich hat sich noch ne Staatstehe reingesneakt, die ich im Gehirnsnooze (waren eh Bündnispartner) direkt akzepteriert hatte. Wuala, PU unter dem glorreichen Habsburg. War für die Storyline des Abends aber glaube ich ein net positive, also alles wie geplant. :thumbup:
      and combined with this image of what we should be doing there comes the inability to read or appreciate anybody who does something entirely different.
      MATLOK siGNAtuRtriGGer
    • myplaren schrieb:

      *iirc hatte Outrage einen Waste-Nachfolger enterbt gehabt
      Jo der 1-1-3 Erbe wurde enterbt. Nachfolger war dann leider auch nur 1-0-4 und die Regentschaft wurde daher verlängert, bis der 4-4-6 Regent dann leider doch gestorben ist.



      Hier das Achievement von dem ich gesprochen hatte, welches es dann doch nicht ins Game geschafft hat, bzw. direkt wieder rausgenommen wurde.