Clouds Shisha-Thread

• Wing- schrieb:

cloud poste auch mal

Nippl- schrieb:

amy gold black adios ders geil, hab ich aber noch 200g
      amy gold blue sky
      amy gold mystery
      starbuzz pink (mit minze gemischt) hat mich nicht umgehauen
      social smoke baja blue schon paarmal gehabt, öfter lust auf was neues
      al waha memories
      tangiers passion fruit
      doobacco ice apple
      (hab hier noch 200g doppel apfel von al waha rumstehen die ich nicht angerüher hab, du warst doch der apfelfetischist?! :D) ich nehm ihn dir gerne ab ;)

e: noch 2 dazu gemacht

die anderen werde ich ggf mal ausprobieren. va aw memories und doobaco ice apple reizen mich doch sehr

Nico hat eigentlich schon sehr geile Sachen gepostet, eine Sorte die mir aber definitiv in der Liste fehlt ist Starbuzz Winterfresh.
      Einfach einer der geilsten Sorten die ich je geraucht habe. Schmeckt halt nach diesen Extra Kinderkaugummis und imo n wenig nach Dr Pepper Cola. Schwer zu erklären.
      Jedenfalls einfach hammer. Ohne den geraucht zu haben kann man sich da nicht wirklich was drunter vorstellen, denke ich.
      Auch sehr geil sind imo: Starbuzz Pirates Cave // Fantasia Cuban Mojito. Schmecken beide sehr ähnlich. Zitrone/Limone-mäßig. NICHT den Amy Gold Cuban Mojito kaufen! (Okay kann man schon kaufen, aber schmeckt nicht sowie die anderen beiden, geht imo mehr in Richtung AW NW Rain).

• Finds prinzipiell kein schlechtes Paket, vorallem zu diesem Preis.
      Allerdings feier ich die NPX halt überhaupt nicht, hat imo einen deutlich schlechteren Durchzug als die Kaya / Nargilem Pendants.
      Für n Anfänger der ne halbwegs gescheite Pfeife bzw. ein Set möchte ist es aber dennoch empfehlenswert.
      Dass sie mit den Luxuspfeifen der beiden anderen großen Marken nicht mithalten kann sollte dem Käufer aber bewusst sein.
      Eher höhere Mittelklasse was die Leistung angeht. Preis ist, wie gesagt, in Ordnung.
      Optisch muss sie dir ja gefallen, ich find sie halt brutal hässlich, whatever.
    • wenn nippl dir tatsächlich einen guten preis macht, dann solltest du das echt in betracht ziehen. pnx für ihren preis unschlagbar und nippl bester mann, der wird seine shisha schon gepflegt haben (wie eigtl jeder leidenschaftliche raucher)
    • Sry Monkey hatn bissle länger gedauert

Die Shisha
      Kaya PN Nargile 630
      Liegt je nach Design zwischen 40-80€
      Da du ja nur einen Schlauch anschließen willst, wären PN630 2.0 / PNG / PNX / NPS und co. einfach zu viel.
      Die hier kann ja auch mittels Adapter später noch zu einer 2-Schlauch aufgerüstet werden.

Der Kopf
      Saphire No.5
      Nutze ich selbst schon über ein Jahr und ganz nichts Negatives sagen.
      Kannst schöne 1-Stundensessions mit machen.
      Hatter vorher einen Saphire Funnel, der allerdings zerbrach (Steinboden GG), finde allerdings den No.5 deutlich entspannter.
      Mit der Zeit wächst dein Bestand an verschiedenen Köpfen sowieso an ;)
      ~13€

Der Schlauch
      Kaya Glasschlauch
      Bei der Empfehlung bin ich mir nicht ganz sicher- Denn: Bald kommen Mundstücke aus Alu, die natürlich tausendmal geiler sind, da quasi unzerbrechlich.
      Ist aber aufjedenfall ein guter Schlauch, wenn preislich noch Platz nach oben ist, dann den Interlude von Kaya.
      ~18€

Sonstiges
      Windschutz
      Vulkanos 26cm Passt laut Maßangabe auf die Saphires (die sind mit die größten Köpfe die es gibt) drauf. ~4,50€
      Khalil Mamoon Chief Tower Der größte?, handelsgängige Windschutz, dafür aber auch ~10€

Diffusor
      Kaya Edelstahl Diffusor 15mm
      Manche sagen braucht man nicht, tut man auch nicht.
      Er verringert den Durchzug, aber kühlt den Rauch besser und ist geräuschärmer.
      Für 5€ mal locker mitnehmen, es sei denn du stehst auf dieses laute Blubbern, dann Finger weg.

Alulocher
      Stonetube Atomlocher
      Purer Luxus, ne Nadel und n bisschen Zeit tuns auch.
      ~11€

So mal 'ne kleine (natürlich nicht perfekte) Zusammenstellung meinerseits.
      Solche Dinger wie Zange und Alufolie vorgeschnitten habe ich mal weggelassen.
      Ne Zange hat eigentlich jeder schon. Und die Alufolie brauchste auch net wenn du den Stonetuber hast.
      Passen muss ich leider bei dem Thema Kohle. Da bin ich einfach raus, habe zuletzt vor 'nem halben Jahr bestellt.
      Ist jetzt iwo im Bereich zwischen 80-130€, kannst ja mal drüber gucken und die anderen werden bestimmt auch noch n paar Meinungen haben.

PS: Habe jetzt alles bei Shisha-Nil rausgesucht, da ich mich in derem Shopsystem auskenne und nie Probleme mit denen hatte. Kann gut möglich sein, dass andere Shops günstigere Angebote haben.
      A change is as good as a rest.

• Jeder Penner hat hier seinen eigenen Thread :thumbup: .

Kauf dir auf jeden Fall keinen Interlude. Die Powerbowl würde ich als Kopf auch bevorzugen, wie Wing- schon sagte.
      Prinzipiell ist gegen nen Kauf von Nippl's Shisha nix zu sagen, ich würde aber dir (Nippl) dazu raten die als Auto Shisha zu verweden :D .
      Hab halt, genau wie du, ne NPS und ne PNX 480 und letztere ist halt optimal für in Kofferraum um sie bei jeder Gelegenheit am Start zu haben :thumbup: .
    • Auch wenn man allein raucht will man ja nicht zwangsläufig kürzer rauchen :thumbup: .
      Und letztendlich kommt es eh darauf an wie voll man den Kopf macht.
      Aber zusätzlich könnte man ja noch dazu n Hotshot kaufen wenns mal schnell gehen muss :D .

Btw ist es gar nicht so lange her als es noch keine gescheiten Mehrschlauchpfeifen gab, also find ichs nicht sonderlich merkwürdig mit mehreren Personen und einem Schlauch zu rauchen.
    • Benutzer online 3

3 Besucher