How to Kill Phantom Lancer

• How to Kill Phantom Lancer

HeyHo zusammen.
      Die letzten Tage über bin ich des öfteren auf "Phantom Lancer" getroffen.
      Dieser scheint mir ein wenig OP zu sein, da dieser Held fast immmer das Spiel entschieden hat.
      Selbst mit meinem voll ausgebauten Huskar war ich nicht ein mal in der Lage den Phantom Lancer im Kampf zu besiegen.
      Selbige Einscätzung habe ich, wenn ich mit einem bekannten (der Phantom Lancer spielt) spiele. Auch dann kann man mit "PL" fast einfach zu der Base der gegner durchgehen.

Ich würde gerne mal eure einschätzung wissen und ggf. auch mal ein "Heilmittel" gegen diesen Helden in Erfahrung bringen.

P.S.: das Hauptproblem bei dem PL sind für mich diese ganzen Illusionen die er bei sich hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bengal ()

Beitrag von Genesis^ ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • der ganze sinn des helden sind die illusionen. eventuell wäre es sinnvoller über einen sven oder shaker nach zu denken, anstatt mit einem huskar, der quasi von physischem schaden gecountert (diffu ist physisch) wird und ganz klar single target dmg austeilen kann anstatt aoe.

dota basiert nun mal sehr stark auf drafts und kann bereits im draft verloren werden (oder zumindest die chancen sehr einseitig werden lassen).
      Nice Meme

Beitrag von NoMercyPercy ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • fetter Ember Spirit

Als PL wünscht man sich dann, man könnte das Spawnen von Illusions deaktivieren, weil's einen einfach killt. Der Cleave zerrappt einfach alles.

Ansonsten find ich Ursa ganz cool, falls man derjenige ist, der initiatet, weil man am Fury Swipes debuff easy den echten erkennen kann, hilft aber nur, wenn man ihn auch töten kann :fresse:

eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats

Beitrag von Kalle3 ()

• Fugo hat im Grunde das richtige gesagt.

PL ist sehr stark gegen Helden mit Singletarget DMG.
      Insbesondere Huskar wird von PL gleich nochmal gecountert, weil Huskar durch seinen Passive unmengen an Magic Resistance bekommt, PL aber nur Physical DMG macht. Mit Diffu auch sehr viel.

Wenn du jetzt trotzdem Huskar gegen PL gedraftet hast, versuch mit Huskar nie einen 1 on 1 manfight mit dem PL. (angenommen ca. gleiches LVL und Gold). Spring lieber auf die Supporter und versuch diese umzubursten. Dein restliches Team muss dann solange in der Lage sein, sich um den PL zu kümmern. Gut dafür ist jeder Held mit AoE Dmg/Stun.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • gestern gegen pl gespielt. der war sehr fett aber wir hatten so einen komplett ausbalancierten helden der ab level 16 ein gebiet im aoe für sechs sekunden einfrieren, sich selbst darin aber frei bewegen und angreifen kann.
      da war der pl immer ganz schön schnell tot ohne seine brüdaz :thumbsup:

tl;dr [Faceless_Void_Chronosphere] [Power_Treads] [Mask_Of_Madness] [Maelstrom] [Monkey_King_Bar]
    • wenn der Void ausm Fog kommt, braucht man aber schon reflexe wie ein junger Heiland, um die Chrono zu dodgen. Wenn man noch turnen muss, siehts eng aus. ansonsten ist der Blink+Phase auch gut random, sodass du selbst nach Benutzung noch in der Chrono sein kannst.
      Ich empfehle Shaker :bluecool:
      FREE Willy

Doris Koch schrieb:

gesendet von meinem GameBoyCOLOR
    • Turnen sollte man vermeiden, muss man aber eh nie eigentlich. Unter Umständen kann man den void halt selbst rippen sobald er seine spells gewasted hat.
      Shaker sollte wirklich gut funktionieren, mit ner longrange fissure hat man auch gutes setup für ne chrono um beim void zu bleiben.
    • zum countern kann man folgende hereos picken:
      Kunka
      Ember
      Earthshaker
      Void
      Lion (tötet illus mit manaleak)
      techies
      Timber
      Medusa (Ulti tötet illus)
      Kotl
      -gibt ne ganze Menge
      ...eigentlich alles mit aoe damage, stun (z.B Maiden, Sandking usw.)

nen Magnus ist auch nie verkehrt

folgende Items sind must have vs pl:
      Crimson Guard!!
      Ghost scepter auf den supports sofern sie keinen escape haben oder force stuff
    • Bei Lion, Medusa und Kotl hab ich schon gut gelolt.

Damit mein Post nicht zu trashig ist:
      Lion kommt mit dem Illusions töten nicht annähernd hinterher, hast du den neuen PL überhaupt schon mal ingame gesehen?
      Medusa Ulti tötet schon seit einigen Monaten (Jahren?) keine Illus mehr
      Kotl - Bis Minute 10 vielleicht xD

eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Geil, decrepify, der PL baut ja zum Glück nicht sowieso immer Diffu?

- Artour Babaev

- User des Monats
    • real schrieb:

man kann sich selbst decrepify geben
      [Diffusal_Blade]
      ninja dies das :(

HEILAND schrieb:

hatte letztens auch nen void im game der sich wohl das gleiche gedacht hat. gut nur, dass ich einen 50 mana phase-shift + blink spell hatte und der chrono einfach ~~ausgewichen~~ bin.
      mein void hatte die finesse zu warten bis eben diese spells von der battlefury empower pa rausgebaited wurden um dann eine sichere chrono zu setzen. war wohl ein echter fuchs.