Stefan Molyneux

• nicknamemissing schrieb:

Grimm schrieb:

nicknamemissing schrieb:

Ich persönlich halte beispielsweise die strikte Antidrogenpolitik für sehr wichtig.

Warum?

Was machen die im Regelfall? Bereits angeschlagenen Leuten den Rest geben.

k, 77% der Männer zwischen 18 und 25 Jahren sind also angeschlagene Leute :ugly:

Spoiler anzeigen
      Damit mein Beitrag nicht wieder gelöscht wird: 77% der Männer zwischen 18 und 25 Jahren haben im vergangenen Monat Drogen konsumiert. Willst du mir ernsthaft erzählen, dass das alles kaputte Leute sind?

Quelle: kenn-dein-limit.info/alkohol-in-zahlen-bei-maennern.html
    • ctrl schrieb:

"77% der männer haben im letzten monat ein bier getrunken"

machst du auf lustig oder bist du echt so behindert dass du alkohol für das ziel von strikter antidrogenpolitik hälst?

strikt
      Bedeutungen:
      [1] ohne jede Einschränkung; keine Ausnahme oder Widerspruch zulassend

Machst du auf lustig oder bist du echt so behindert? xd
      Alkohol ist eine Droge und aus.

Sorry für Doppelpost, aber dieser hier sowie der zitierte gehören ohnehin gelöscht.

An nicknamemissing gerichtet
      Für jemanden, der "kritisch hinterfragt", wirfst du mit ganz schön vielen Verallgemeinerungen und extremen Beispielen um dich.

Du hattest oben gesagt, dass die Ideen der Grünen die Industrie kaputt machen würden, natürlich noch ein wenig aufgebauschter formuliert um zu zeigen wie bescheuert "die" sind, deren Ideen du gründlich kritisch hinterfragt hast. Du musst mir das jetzt nicht ausführen, aber kannst du in einem Satz sagen, was deiner Meinung nach der Hauptgrund für den Anstieg der Strompreise in den letzten 2-3 Jahren ist?

Können wir, um das ganze spannender zu machen, jedem, der zwar behauptet, er würde Hinterfragen und den Dingen nachgehen, sich dann aber bei einer objektiven Falschaussage (oder einfach nur bullshitting) erwischen lässt,einen PP geben? Würde gerne etwas ruhe haben von deinen Posts.
    • jeder leser weiss ganz genau, dass 'drogen' im allgemeinen sprachgebrauch alkohol und tabakwaren nicht beinhaltet. sich hier absichtlich dumm zu stellen und mit "lol das bier das jeder trinkt ist auch ne droge :^)" zu kommen ist nix anderes als derailing.

WE GON TAKE OVER THE WORLD
      WHILE THESE HATERS GETTIN MAD
    • Alkohol und Tabakwaren nicht als "Drogen" zu zählen ist einfach nur unehrlich. Leute die was andres behaupten kann man nicht erst nehmen.

Stright-Edge, welche bspw. auch "strikt-anti-drogen" sind zählen sowohl Alkohol und Tabakwahren, teilweise sogar Coffein unter "Drogen".
    • ctrl schrieb:

jeder leser weiss ganz genau, dass 'drogen' im allgemeinen sprachgebrauch alkohol und tabakwaren nicht beinhaltet. sich hier absichtlich dumm zu stellen und mit "lol das bier das jeder trinkt ist auch ne droge :^)" zu kommen ist nix anderes als derailing.

Das ist Unsinn.
      Normal weiß jeder dass Alkohol, Nikotin und Koffein Drogen sind

Beitrag von calcu ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • ctrl schrieb:

"77% der männer haben im letzten monat ein bier getrunken"

machst du auf lustig oder bist du echt so behindert dass du alkohol für das ziel von strikter antidrogenpolitik hälst?

Bin tatsächlich so behindert, dass ich Alkohol (der mehr Drogentote verursacht, als ALLE ANDEREN ILLEGALEN DROGEN ZUSAMMEN) auch für eine Droge halte, die Ziel einer strikten Antidrogenpolitik werden kann.

Spoiler anzeigen
      http://www.drogenbeauftragte.de/presse/pressemitteilungen/2013-01/zahl-der-drogentoten-2012.html
      Drogentote durch illegale Drogen 2012: 944
      Drogentote durch Alkohol jährlich: geschätzt 74.000, allerdings sind da auch die Folgen von Alkohol eingerechnet und nicht nur die direkte Überdosis (steht trotzdem in keinem Verhältnis zueinander)

Beitrag von Kazuiii ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • calcu schrieb:

Dumbaz schrieb:

Du musst mir das jetzt nicht ausführen, aber kannst du in einem Satz sagen, was deiner Meinung nach der Hauptgrund für den Anstieg der Strompreise in den letzten 2-3 Jahren ist?
      energiepolitische Fehlentscheidungen die von der Politik ausgegangen sind die wiederum auf Grundlage der Mehrheitsmeinung entstanden sind, an der die Grünen treibende Feder bei der Meinungsbeeinflussung waren.

+Gelegenheit den Konsum zu besteuern
      +1 für den Post

Der_Busfahrer. schrieb:

ctrl schrieb:

jeder leser weiss ganz genau, dass 'drogen' im allgemeinen sprachgebrauch alkohol und tabakwaren nicht beinhaltet. sich hier absichtlich dumm zu stellen und mit "lol das bier das jeder trinkt ist auch ne droge :^)" zu kommen ist nix anderes als derailing.

Das ist Unsinn.
      Normal weiß jeder dass Alkohol, Nikotin und Koffein Drogen sind

Wenn, die entsprechenden Leute wirklich recherhiert hätten, dann wären da auch diverse moderne Geschmacksträger erwähnt wurden. Dem ist aber offensichtlich nicht so. Wenn man mal genau die chemikalische Einordnung von Ethanol nachschlägt wird das ziemlich witzig.

Den Unterschied muss man im etwa so betrachten wie die Bewertung von Messern. Subjektiv wird das eine als Waffe bewertet und das andere als Werkzeug. Die sinnfreien Reglungen bei Einhandmessern sind ein gutes Beispiele. Am ende sind beides objektiv dennoch schlicht und einfach Messer.

Worauf läuft am Ende der kulturelle Hintergrund von einem 100 Euro Wein hinaus und worauf läuft die "I wanna get high" "Kultur" hinaus?

Bei Zigaretten ist das etwas komplexer, da der Staat den Konsum dieser genauso ausschlachtet wie das tanken...

Außerdem kann man mal einen Vergleich anstellen. Bei den Ausnahmen, die sich aus zu 100% eigener Leistung in die obere Mittelschicht gearbeitet haben gibt es wohl vermehr erhöhten Konsum der legalen Drogen. Was hingegen haben wir bei illegalen Drogen? Surrealisten, Campinos, Onkel Kevins, gewaltbereite Linksextremisten (schon lange die Mehrheit der politisch motivierten Straftaten) und dergleichen.

Und ich bezweifel, dass irgendjemand auf Kevin Russels Gesundheitszustand neidisch ist...
    • Zitierfunktion am handy leider aids, deswegen ohne Zitate.

Denkst du über deine Argumente eigentlich auch nur ne halbe sekunde nach? ''Alkohol wird von der oberen mittelschicht konsumiert und ist teuer, also ist er gar nicht schlimm' und ' die bösen linken konsumieren illegale Drogen, also müssen die auch böse sein'. Wtf?
    • Was ein bullshit...
      Es ist ziemlich gut nachgewiesen, dass der soziale Status der Eltern keinen Einfluss auf den Konsum illegaler Drogen hat, sehr wohl aber die Intelligenz der Kinder ( m.jech.bmj.com/content/early/2….short?g=w_jech_ahead_tab )

Hör mal auf so unglaublich Polemische scheisse von dir zu geben. Das sind gerade Gebiete über die du redest die extrem gut untersucht sind, also wenn du was dazu sagst führe Belege an und erzähl nicht so einen Dreck.

€wie bereits erwähnt erinnern die Diskussionen sehr an den Verschwörungstheorienthread

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Smile ()

• Oh mein Gott.

Ich konsumiere legale Drogen.
      Ich konsumiere illegal Drogen.
      Ich arbeite, zahle meine Steuern, und nehme das widerspruchslos hin.
      Ich prügel mich in meiner Freizeit mit anderen Leuten.

Ich werde jetzt meine Eltern anrufen, dass ich ein missratenes Kind bin und aus einem furchtbaren sozialem Milieu komme....

...während ich mir meine Cohiba mit einem 100er anzünde und meine massiven Muskeln streichele, weil ich es kann ;)

HumanlyPuma schrieb:

junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • nicknamemissing schrieb:

Diese Videos sollte eigentlich jeder Gesehen haben.

ITT: Typischer Molyneux Fan. No offense, aber der gute Herr ist ein unfassbarer Blender. Hält sich für den Erleuchteten und gönnt sich einen gewaltigen Circlejerk seiner kultartigen Anhänger (die AnCap Menschen im Internet scheinen irgendwie auf sowas zu stehen), ist schlussendlich aber absolut irrelevant und seine Argumentation ist voller logischer Fehlschlüsse.
      Philosophie für Menschen, die eigentlich gar keine Lust darauf haben. Zeitverschwendung noch mehr dazu zu schreiben, gibt genügend gerechtfertigte Kritik zu ihm auf Youtube - sowohl zu seiner Art/Marketing etc., als auch inhaltlich (der UPB Unfug z.b.)
      Responsibility's cool, but there’s more things in life
      Like getting your dick
      Rode all fucking night
    • wikipedia.de schrieb:

Kritik

Stefan Molyneux und seine Frau Christina Papadopoulos stehen wegen ihres Podcast Segments "Frag einen Therapeuten" in der Kritik. In diesem Podcast wurde den jugendlichen Anrufern und Zuhörern „deFOO“ing nahegelegt, also die Trennung von der Familie. Laut Mr. Osborne vom College of Psychologists of Ontario ist diese Praxis besonders zweifelhaft, weil die Onlinecommunity des Freedomain-Radio-Podcast oftmals die neue Familie der Jugendlichen wird. Der Zugang zu der Onlinecommunity kostet mindestens 10$ im Monat, wer 500$ pro Monat zahlt erhält den Status eines „Philosophenkönigs“. Molyneux sagte in einem der Podcasts, dass man es riskiert als instabil angesehen zu werden, wenn man zu seiner Familie zurückkehrt. Eine Überprüfung der professionellen Tätigkeit von Frau Papadopoulos als Direktor der Mississauga’s Meadowvale Psychological Services ergab, dass sie dort in keinem einzigen Fall deFOOing empfohlen hatte. Das College of Psychologists of Ontario rügte die Therapeutin Papadopoulos in Bezug auf die Podcasttherapie wegen standeswidrigem Verhalten, da die Vorgehensweisen und Empfehlungen nicht den psychologischen Standards entsprachen. Eine Trennung von der Familie sei in Einzelfällen zwar angebracht, v.a. bei Missbrauch, ob solche Fälle vorlagen habe Frau Papadopoulos aber gar nicht herauszufinden versucht

Scheint ja ein richtig angenehmer Zeitgenosse zu sein... :whistling:
      till the end