Zeit für ein Du-Du-Du-Duell!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • BladerJoe- schrieb:

      gl hs an alle spieler, hoffe auf wenige aidsdecks 8o


      ... und wenn man 4 Aids-Decks hat? :P Aber ihr habt Glück, bin wahrscheinlich der einzige ohne Warlockdeck ;) (dafür mit Huntard, den sowieso 90% bannieren).
      [Beastmaster_1] [Brewmaster_1] [Chen_1] [Dark_Seer_1] [Dazzle_1] [Disruptor_1] [Enchantress_1] [Enigma_1] [Leshrac_1] [Lich_1] [Lion_1] [Meepo_1] [Ogre_Magi_1] [Omniknight_1] [Pugna_1] [Sand_King_1] [Shadow_Shaman_1] [Slardar_1] [Storm_Spirit_1] [Tiny_1] [Venomancer_1] [Warlock_1]
    • ich gehe zwar schnell nach hause, aber möchte dennoch anfügen: in einem bo3 braucht man keine 4 decks :) erst recht nicht in diesem modus hier.

      und midna: wieso kennst du die teilnehmerzahl, wenn du selbst mitspielst? :> wurde dir vorab der turnierbaum geshared? oder dodgest du etwa (auch) :(
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • Seraph schrieb:

      ich gehe zwar schnell nach hause, aber möchte dennoch anfügen: in einem bo3 braucht man keine 4 decks :) erst recht nicht in diesem modus hier.

      und midna: wieso kennst du die teilnehmerzahl, wenn du selbst mitspielst? :> wurde dir vorab der turnierbaum geshared? oder dodgest du etwa (auch) :(
      MfG
      Ich habe Sight beyond Sight - nein, ich dodge nicht ;)

      Btw ich bin ohne Hunter UND ohne Warlock. Ist aber Teil meiner Taktik. Meine Gegner werden nicht wissen, was sie bannen wollen, weil sie nicht damit rechnen. :D
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Turnierbaum gibt es entweder noch nicht oder Matlok hat ihn uns zumindest nicht mitgeteilt. Lediglich, dass es sich um 16+ Anmeldungen, also ein 32er Bracket, handelt, war uns seit ein paar Stunden und ist jetzt ja auch allen anderen bekannt.

      Angenommen wir gehen davon aus, dass ein Bo5 im Schnitt 40 Minuten (?) Dauert, wären das bei 10 Runden (siehe Midnas Post) für den längsten Pfad durch den Turnierbaum knapp 7 Stunden, also 22 Uhr. Ist die Annahme mit 40 Minuten realitätsnah? Dann sehe ich kein Problem von Anfang an Bo5 zu spielen. Letztendlich muss aber Matlok das entscheiden. Wir können ihm aber wohl eine Richtlinie vorrechnen, welche ihm Hilft zu entscheiden.

      Falls er in den ersten X Runden Bo3 spielen lässt, ist fraglich ob man a) mit 4 Decks und 2 Bans oder b) mit 3 Decks und 1 Ban spielt. Ich glaube b) kann je nach Deckzusammenstellung schnell unfair werden, wenn eines der Gegnerdecks die 2 verbleibenden eigenen hart kontert. Natürlich könnte man auch c) mit 4 Decks und 1 Ban sowohl bei Bo5 als auch Bo3 spielen und d) ggf. bei Bo3 die Anzahl wie oft ein Deck benutzt werden darf auf 1 reduzieren. Fragen über Fragen :D
    • Verstehe ich den Modus richtig? Wenn eines meiner Decks besiegt wird, darf ich das Deck nicht im nächsten Spiel nochmal spielen, aber auch als Sieger darf ich das Deck wechseln, muss aber nicht?

      Und falls man als Gewinner wechselt, sagt man dem Gegner nur, dass man wechselt, oder auch auf welches Deck man wechselt? In dem Beispiel werden Verliererdecks nochmal gespielt, also besteht die Restriktion nur darin, dass Decks, die verlieren nicht zweimal nacheinander genutzt werden dürfen und der jeweilige Gewinner sein Deck zuerst benennen muss?

      Außerdem solltest vielleicht noch schreiben in welchem IRC-Channel man sich trifft (Server, Channel). Meinetwegen können wir BO5 machen, da ich zB relativ schnell spiele nur nicht für "nur" Hero-Power ans Rope gehe, wie man das in manchen Competetive Spielen sieht :). Man könnte den Kompromiss machen, dass man das lower-Bracket BO3 spielt und oben BO5 (und vllt LB-Finale auch).

      MfG
      [Beastmaster_1] [Brewmaster_1] [Chen_1] [Dark_Seer_1] [Dazzle_1] [Disruptor_1] [Enchantress_1] [Enigma_1] [Leshrac_1] [Lich_1] [Lion_1] [Meepo_1] [Ogre_Magi_1] [Omniknight_1] [Pugna_1] [Sand_King_1] [Shadow_Shaman_1] [Slardar_1] [Storm_Spirit_1] [Tiny_1] [Venomancer_1] [Warlock_1]
    • Weder Verlierer noch Gewinner müssen ihr Deck wechseln, sollten sie die Klasse erst ein mal gespielt haben. Es ist also nicht abhängig davon, ob du gewonnen oder verloren hast, sondern davon, ob du schon zwei mal mit der Klasse gespielt hast.

      Als Beispiel: Der Gewinner des ersten Matches sagt an, dass er das Deck wechselt. Er muss dem Verlierer mitteilen, welches Deck er als nächstes spielen wird. Der Verlierer des ersten Matches könnte darauf hin entscheiden, sein zuerst gespieltes Deck gleich ein zweites mal zu spielen, da er es für die beste Wahl gegen das neue Deck des Gewinners hält. Allerdings schränkt sich der Verlierer dadurch ein, im Rest des Bo5 nur noch zwei Decks zur Auswahl zu haben.

      Der IRC Channel ist dotasource.de@quakent (beispielsweise über den Link "Chat" am oberen Rand der Seite zu erreichen). Dort findest du Matlok in der Liste der anwesenden Benutzer uns kannst ihn dann privat anschreiben, um das Bannen der Decks durchzuführen.
    • Matlok wird dazu sicherlich noch was sagen. Das Bannen über eine dritte Person hat den Hintergrund, dass derjenige, welcher zuerst bannt, keinen Nachteil hat. Derjenige, welcher als zweites Bannt, könnte seinen Ban abhängig machen vom Ban des anderen Spielers und dadurch einen Vorteil bekommen. Falls einer der Spieler sagt, es ist ihm egal, dass der andere weiß, was er bannt, kann man das meiner Meinung nach auch untereinander ausmachen.
    • Hallo liebe Teilnehmer, der Turnierbaum steht und es haben sich insgesamt 20 Teilnehmer gefunden um den Titel zu erlangen um dann auf Neider mit verachtenswerten Blick hinabzuschauen. Der Turnierbaum wird morgen um 12:00 Uhr veröffentlicht. Ich habe die Spieler gut durchgemischt. Da der Turnierbaum erst bei 24 Teilnehmern glatt aufgeht, bekommt genau die Hälfte der Teilnehmer ein Freilos. Wie es nicht anders zu erwarten war haben es nicht alle Spieler geschafft bis gestern um 12 Uhr ihr Deck anzumelden, dann musste ich einigen hinterherlaufen, da sie ihren Rang nicht mit angegeben hatten und schließlich wurden nach der Frist doch noch Deckänderungen vorgenommen. Diejenigen, die alles richtig gemacht haben bekommen das Freilos. Diejenigen, die das nicht geschafft haben, haben keins bekommen. Ich finde das mehr als fair, ich hoffe ihr auch.


      Nun gibt es ja noch einige Fragen bezüglich unseres Formats. Hier noch ein Beispiel:

      ramius spielt gegen Seraph. Beide haben nach dem Deckbann nur noch drei Decks übrig. Nach dem ersten Match (Seraph Mage vs. ramius Paladin) gewinnt Seraph. ramius sagt in seiner üblichen Redeweise: "Isch mach disch fertisch du Dillgurke, was spielst du als nächstes!" Darauf erwidert Seraph: "Mich wirst du niemals besiegen, du Wurm. Ich bleibe bei meinem Magedeck!" ramius muss ihm nicht mitteilen ob er wechselt oder bei seinem Deck bleibt. Deshalb wählt er sneakybeakylike seinen Miracle Rogue. Aber selbst damit hat er keine Chance und verliert erneut. Seraph sagt "Hahaha, friss Staub du Wurm!" ramius wird so sauer, dass seine Brille beschlägt, sein Bart fängt an zu glühen und seine Haare sind auf einmal wasserstoffblond. Seraph darf nun seinen Mage nicht mehr spielen und so teilt er ramius mit "Ich werde dich nun mit meinem Druiden ins Lower Bracket befördern. Bereite deinen Hintern für maximale Penetrierung vor!" ramius wechselt erneut und insgeheim wieder auf seinen Paladin. Sollte er dieses Match gewinnen, darf er den Paladin nicht mehr spielen, denn er wurde bereits zwei Mal verwendet. Und so weiter und so fort.


      Ich hoffe dieses Beispiel mit den absolut exzellent wiedergespiegelten Herren unseres Forums hat euch die Erleuchtung gebracht.
      Falls ihr das möchtet könnt ihr euch auch einfach gegenseitig einen Helden bannen. Beachtet jedoch, dass derjenige, der den Bann zuerst mitteilt einen Nachteil genießt. Und bitte, falls euer Widersacher darauf besteht seinen Bann mir mitzuteilen obwohl ihr euren Bann schon genannt habt, so verhaltet euch sportlich und geht der Bitte nach.

      Falls noch Fragen sein sollten, wendet euch einfach an mich. Ich freue mich schon auf das Turnier und werde morgen ab 12:00 Uhr im IRC, Steam und im battle.net sein. Frohes gelingen und möge die Macht mit euch sein!
    • okay, hier die tl;dr Version:

      Beide Spieler dürfen jede der drei Klassen (nach einem Bann ist eine Weg) nur zwei Mal spielen. Der Gewinner muss dem Verlierer sagen ob und worauf er wechselt. Der Verlierer muss das nicht tun.
    • @ Matlok: wenn es keine Umstände macht, könntest du dann gleich auch jeweils die Klassen der jeweiligen Teilnehmer posten, damit man das gleich als Übersicht hat irgendwie. Kann den Turnierverlauf beschleunigen und man muss nicht ständig nachfragen.

      MfG 8|
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Ich sollte noch mitteilen, dass wir einen einzigen externen User mit am Turnier teilnehmen lassen haben. Es wurde im Rahmen des Staffs besprochen und kein hat sich dagegen ausgesprochen. Ihr werdet ihn bestimmt erkennen sobald der Turnierbaum online geht.