ISIS und die Hintergründe aus islamischer Sicht

• ISIS und die Hintergründe aus islamischer Sicht

In diesem Video erklärt Sheikh Hamza Yusuf alles was man allgemein über ISIS wissen sollte und erklärt sehr schön, warum diese Gruppe den Islam Falsch auslegt UND, dass unser Prophet Muhammed s.a.w. uns vor dieser Gruppe+Zeit gewarnt hat. Das Video ist leider auf Englisch, ich hoffe dennoch, dass es die meisten hier verstehen werden. Er redet zudem manchmal auf arabisch (zitiert orginal Quellen, meistens Hadithe), was er aber danach sofort in das Englische übersetzt. Bitte nehmt euch die Zeit und schaut euch das Video komplett an :) es lohnt sich!

Zusatzinfo: Aus islamischer Sicht Leben wir momentan in der "Endzeit". Diese Zeit wurde eingeläutet mit dem erscheinen des letzten Propheten Muhammed s.a.w. (Dies war sogesehen das erste Zeichen). Er bildet damit das Siegel aller Propheten die vor Ihm kamen und ist damit der Prophet für das Volk der Endzeit (die gesamte Menschheit). Bevor der Prophet Muhammed s.a.w. verstarb warnte er seine Jünger vor den Zeichen. Es gibt viele Zeichen und auch eine Reihenfolge wie diese eintreffen werden. Viele sind schon eingetroffen und ISIS ist eines dieser weiteren Zeichen. Falls mehr Interesse zu diesen "Endzeit Zeichen" besteht kann ich speziell dazu einen Thread machen und ihr könnt dazu eure Meinung äußern.

Falls noch Fragen zu ISIS oder dem Video speziell (aus mangel an Englischkenntnissen oder Verständnisfragen) da sind, könnt Ihr diese gerne hier posten.

mit freundlichen Grüßen

euer LerYy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LerYy ()

• Und um das ganze noch aus historischer Sicht zu betrachten (in dem Video wird ja theologisch argumentiert) kann man noch hinzufügen, dass die ISIS aus einer Splittergruppe der Al-Qaida entstanden ist, die wiederrum wie alle radikal-islamistischen Bewegungen dieser Art ihre Wurzeln in Ägypten hat, wo im Zuge des 20. Jahrhunderts eine bestimmte politisierte Islambewegung entstand, die jegliche Tradition von 1400 Jahren Islamwissenschaft (Koranexegese, arabische Sprachwissenschaft, Hadithwissenschaft, Moral-Philosophie im islamischen Kontext, Theologie) komplett ignoriert (und damit auch einfach alles ablegt, was in irgendeiner Form mit dem traditionelle Islam zu tun hat) und von sich aus eine "Islaminterpretation" beansprucht, die mangels Fachkenntnisse in den oben genannten Bereichen und laienhafter Anwendung ausgewählter Passagen des Korans schwerwiegende Fehler beinhaltet und zu Absurditäten wie das "Umbringen aller Ungläubigen" oder die Erklärung von 99% der Menschheit zu Ungläubigen führt (wobei hier zu sagen ist, dass dies nicht "automatisch" aus "Unwissen" geschah, sondern einfach immer radikaler wurde und seine härtesten Ausmaße in Bürgerkriegsgebieten angenommen hat)

Speziell bei der ISIS wird das ganze noch Sektenhaft aufgebauscht, der Dschihad als allerwichtigstes Mittel zur Durchsetzung aller (absurden) Ziele hochstilisiert und das ganze auf krankhafte Art heroisiert. Erinnert einen stark an faschistische Diktaturen in Europa.

Wollte ich nur mal so da lassen, aber ich habe schon lange aufgegeben über brisante Themen dieser Art in deutschen Foren zu diskutieren, deswegen werd ich auch nichts weiter dazu sagen. Video ist ganz gut, denke ich. Sendet ne klare Botschaft.

MfG
      #RadikalzuyaRRR

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kazuiii ()

• mein vater (religiös, christlich, anthroposoph) sagt die ISIS kämpfer seien inkarnationen des ahriman. die theorie würde laut steiners vorträgen so passen.

ich habe das video nicht gesehen, habe leider nicht viel zeit übrig. geht Sheikh Hamza Yusuf in seinem vortrag in eine ähnliche richtung, oder distanziert er sich nur von der ISIS bzw. zeigt auf warum sie falsch liegen usw?
    • Differenzen zwischen Gruppierungen innerhalb der Religionen gibt es bei allen drei großen. Die Katholiken haben ihre Differenzen mit den Protestanten und hacken beide auf christliche Gruppe, welche Jesus folgen wollen und nicht dem hohem Clerus wie z.B. die WBC. Bei den Juden gibt es einen Konflikt zwischen Zionisten und nicht-Zionisten. Weiterhin ist es ja bekannt, dass es bei den Islamisten auch Konflikte gibt, z.B. im Irak nach dem Sturz der Regierung ode der Krieg zwischen dem Irak und dem Iran.

Die sowohl die ursprüngliche Datenbank als auch der islamische Staat wurden in ihrer Entstehung offensichtlich von außen gefördert.
    • nicknamemissing schrieb:

Differenzen zwischen Gruppierungen innerhalb der Religionen gibt es bei allen drei großen. Die Katholiken haben ihre Differenzen mit den Protestanten und hacken beide auf christliche Gruppe, welche Jesus folgen wollen und nicht dem hohem Clerus wie z.B. die WBC. Bei den Juden gibt es einen Konflikt zwischen Zionisten und nicht-Zionisten. Weiterhin ist es ja bekannt, dass es bei den Islamisten auch Konflikte gibt, z.B. im Irak nach dem Sturz der Regierung ode der Krieg zwischen dem Irak und dem Iran.

Die sowohl die ursprüngliche Datenbank als auch der islamische Staat wurden in ihrer Entstehung offensichtlich von außen gefördert.

was ist wbc
      und warum postest du hier zusammenhangslosen unsinn ohne nähere erklärungen?

WE GON TAKE OVER THE WORLD
      WHILE THESE HATERS GETTIN MAD
    • Westboro Baptist Church.

Ziemlicher Hurensohnverein. Rennen u.a. bei Beerdigungen von Homosexuellen mit "God Hates Fags" Schildern rum. Schäme mich tbh auch, dass die ebenfalls meinen Herrn Jesus als ihren Erlöser sehen.

Eine sehr schöne Seite:

God hates Fred Phelps
      ...well, not really. In fact, we don't even hate Fred Phelps, and we certainly don't presume to speak for God at all.

What we do know is that we are gay, straight, bi, Latino, Southern, Asian-Americans, of German ancestry, Boston Irish, forty something, twenty something, Catholic, Atheist, Jewish, heavyset, athletic, legally blind, hearing-impaired, tall, short, masculine, gender-neutral, feminine, transgender, polyamorous, monogamous, married, single, parents, children, professionals, students, singers, dancers, web designers, janitors, teachers, artists, aspiring rock stars, taxpayers, sisters, brothers, neighbors, friends, and lovers, who won't stand for intolerance, hatred, and violence against the people we love. "
    • Gerade in der aktuellen Situation ist es garnicht so einfach nicht mit dem Finger auf irgendjemanden zu zeigen. Dass das alles made in america ist weiss mittlerweile jeder halbwegs Informierte. Wenn sie es nicht wären, wäre es wahrscheinlich jemand anders. Liegt wohl alles iwie in der Natur des Menschen.

Finds schwer ihm zuzuhören, hab viele Minuten geskippt.
      Wasn für ihn die Lösung anstatt das blamegame zu spielen? Ich seh da eh keinen Ausweg mehr aus der aktuellen Situation die nicht richtig wehtut. Die Menschheit wird nicht plötzlich erkennen oder verändern. Selbst wenn die Amis mit ihrer NWO das gerade nicht so anheizen würden, wäre die Menschheit dennoch auf relativ selbem Kurs denke ich. Das Finanzsystem ist real, die Überbevölkerung ist real und dass diese Probleme am Ende wie in der Natur gelöst wird (viele Arten töten einfach die Jungen ihrer Widersacher um der Überbevölkerung entgegenzuwirken) ist leider auch real.

Ich glaube von den Tieren können wir da viel lernen und wir sollten uns nicht einbilden auch nur einen Hauch "zivilisierter" zu sein als Erdmännchen die Neugeborene töten um die Geburten und das Wachstum einzudämmen und seinen eigenen Nachkommen einen Vorteil dadurch zu schaffen.

Ob ISIS oder Al Quaida oder Schweinegrippe oder Ebola, is alles das selbe. Was im mainstream am meisten gepusht wird ist das grösste Hollywood von allem. Nur über Ebola mach ich mir echt Sorgen, weil die Amis da das Patent drauf haben. Sind eingetragene Erfinder, haben alle Rechte dafür und verbieten somit allen anderen Nationen an einem Gegenmittel zu arbeiten. Weil die Wirtschaft und der Dollar gerade down sind, könnte die amerikanische Pharma da einige mehrstellige Milliardenbeträge generieren indem sie einfach bissi Ebola verstreuen. Aber das schweift von Thema ab.
      Nur mal so als Denkansatz: An Malaria sterben 1,2 Mio Menschen im Jahr und keinen interessierts. Es ist auch keine gefährliche Epidemie. Ebola dagegen war schon nach 1000 (angeblichen) Toten eine brandgefährliche mögliche Pandemie. So ähnlich verhält sich das auch mit ISIS. Die CIA wird sich schon regelmässig mit deren Drahtziehern in Verbindung setzen.
      Ist alles nur ein kleiner Teil vom grossem Wahnsinn in dieser Welt. Nachdem der Russland Coup nicht so ganz geklappt hat, kommt jetzt ISIS und Ebola.

Ich find die Amis geil. Manche guggn GZSZ, manche guggn was anderes, ich guck abends immer mal ein bissi "Die Amis". Is bissi wie die Wollnys. Da is alle paar Tage richtig was los. Die Hochhäuser, die verschwundenen Flugzeuge die über der Ukraine wieder auftauchen, die Demokratisierung und mittlerweile sogar ganz offene Ansagen die das nicht mal mehr verleugnen. Paar Kriege hier, Freihandelsabkommen da. Ein neuer Superbösewicht... wer braucht da noch Kino?

Was ist eigentlich die Message der ISIS? Für was kämpfen die? Ausser natürlich für die Waffenindustrie und, dass die ganzen Waffen die gerade aus Deutschland in die Türkei geliefert wurden auch nen Sinn haben usw... Was will diese ISIS denn offiziell? Haben die überhaupt ein Ziel?
    • Was bin ich lesend? WTF. Macht Playless sich gerade über sich selbst lustig oder was ist hier los? ISIS und die Schweinegrippe sind nicht einmal ansatzweise das Selbe. Sorry, aber ISIS begeht/versucht Genozid im reinsten Sinne des Wortes zu begehen. Das es keinen interessiert, dass Grippe und Malaria mehr Opfer fordern ist allgemein bekannt und dagegen wird genauso vorgegangen.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • der kleine unterschied zwischen malaria und ebola ist halt dass malaria nicht von mensch zu mensch übertragbar und deshalb seit ewigkeiten in ungefähr dem gleichen umfang und auch nur in den selben gebieten existiert. ebola dagegen breitet sich sehr erfolgreich von mensch zu mensch aus, wurde bereits durch reisende auf neuen kontinenten eingeschleppt, und die zahl der infektionen steigt immer noch exponentiell an. ausserdem sehr hohe mortalität und noch kein wirksames gegenmittel.

wissen unter verschwörungsleuten natürlich auch nur die wenigsten

WE GON TAKE OVER THE WORLD
      WHILE THESE HATERS GETTIN MAD
    • ctrl schrieb:

der kleine unterschied zwischen malaria und ebola ist halt dass malaria nicht von mensch zu mensch übertragbar und deshalb seit ewigkeiten in ungefähr dem gleichen umfang und auch nur in den selben gebieten existiert. ebola dagegen breitet sich sehr erfolgreich von mensch zu mensch aus, wurde bereits durch reisende auf neuen kontinenten eingeschleppt, und die zahl der infektionen steigt immer noch exponentiell an. ausserdem sehr hohe mortalität und noch kein wirksames gegenmittel.

wissen unter verschwörungsleuten natürlich auch nur die wenigsten

Hab mich da nicht informiert, stimmt. Dachte mir auch schon, dass da auch andere Umstände mit Sicherheit beiwirken. Gibt halt auch genug Leute die um einiges mehr Ahnung haben als ich und diese müssen auch überzeugt werden. Mir persönlich macht dieses Patent auf Ebola Viren vom Amerikanischen Verteidigungsministerium persönlich ein wenig Angst. Wer nach googelt oder Youtubed sollte ziemlich schnell auf einige extrem gesiteskranke Ansagen seitens diverser und aktueller Führer der USA stossen die selbst manch bös antisemitische Reden Adolf Hitlers in den Kindergartenschatten stellen und das mit einer so selbstegefälligen Selbstverständlichkeit und Rückendeckung jeglicher Presse, dass man ausser Kopfschütteln nix mehr machen kann.
      Die Pharma ist eine sehr hochrangige Industrie eines jeden Landes und kann auch die gesamte Wirtschaft gesund stossen. Mit dem Patent auf Ebola Viren, welche an sich nötig sind um ein Gegenmittel zu entwickeln, hat man ein sehr mächtiges Patent in seinen Händen. Wie Amerikaner generell mit Zivilverlusten umgehen wissen wir ja. Der Dollar hats grad auch nötiger denje.

Aber SORRY für den Topicwechsel!

Ich weiss auch aus eigener Uninformiertheit nicht, für was die ISIS eigentlich steht. Was ist deren Message? Für was kämpfen und sterben die? Ich weiss, dass die supersupertoll sind weil sie mit deutsch/amerikanische Waffen umherballern die mal viel Geld gekostet haben und andere Leute dazu zwingen noch mehr Waffen zu kaufen um sich gegen sie zu verteidigen...

Aber hat die ISIS garkeine Message? Da haben sich die Amis schon bessere Geschichten zu Endbossen und Böswichten einfallen lassen. Da fehlt ja die ganze Story im Spiel. Die Amis sind auch nicht mehr das was sie mal waren.
      Wirklich, ich weiss nicht für was diese Menschen an die Front gehen. Weiss das überhaupt jemand? Evtl. wissen die das selber nicht mal...
    • 'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Ebola kann nie zur Pandemie werden, aus zwei ganz einfach Gründen:

Es tötet zu schnell, sprich man hat gar nicht groß Zeit den Virus zu verbreiten weil man zu schnell stirbt.
      Desweiteren ist es nur durch Körperflüssigkeiten übertragbar, deswegen infizieren sich auch zum größten Teil Helfer, Ärzte, etc.

Playless du solltest vielleicht weniger Verschwörungstheorien auf Youtube schauen und versuchen möglichst unabhängige Medien zu lesen.

Um aber wieder zurück aufs Thema zu kommen wurde soweit ich heute gelesen habe der IS fast vollständig aus Kobane zurückgedrängt. Allerdings sind sie scheinbar im Besitz von 3 MIG 21/23 Jets, und werden von ehemaligen Offizieren aus dem Saddamregime ausgebildet. Unklar ist allerdings ob sie die Jets mit Raketen bestücken können.

Im Übrigen sollen angeblich auch noch ABC Kampfstoffe im Irak zu finden sein, die leicht in die Hände des IS fallen könnten.

Lg Quirian
      :thumbup: :00a9: Hans

• Verucht das ganze auf jeden Fall zu verharmlosen oder aber die Amis wollen nur ihre bisherigen Erfolge auf auf dem Weg zum Impfstoff sichern, was natürlich gerechtfertigt wäre im Sinne von Recht und Gesetz des aktuellen Systema, was einem jedem einzelnen moralischem Empfinden immer noch leichten Würgereiz hervorrufen würde.

"Die Zeit" gehört aber leider zu der Pressegruppe die mit dem "Spiegel" garnicht besser angesiedelt sind als die BILD. Die haben sich leider zu oft ohne wirkliche Fakten und zu extrem auf Russlandhetze und Kriegshetzerei bewegt, als dass ihre glaubwürdigkeit auch nur 5% besser wäre als die letzte Seite der BILD.

In anderen Quellen mit Zitaten und Auszügen aus den Patenttexten, sah das schon ganz anders aus. Wenn die Amis nicht gerade Millionenweise Zivilisten töten würden, würde ich das auch gerne glauben, aber die Ukraine zu demokratisieren und Ärger mit Russland anzufangen, den 3. Weltkrieg in Kauf zu nehmen und in von 195 Ländern weltweit in 155 millitärisch vertreten wären,... dann würde ich das auch gerne glauben.

Ein Artikel in der Zeit ist nicht mehr oder weniger wert als ein random Youtube Video, welchem ich auch erstmal skeptisch gegenüber stehe. Seine Meinung bildet man irgendwo dazwischen oder was einem glaubwürdiger erscheint. Bin gerne für mehr Fakten empfänglich.

Gibt da so ne nette Folge von "Die Anstalt" drüber wo sie mal zeigen wer gleichzeitig in welchen Aufsichtsräten und Betriebsräten sitzt usw. Da könnte man manchem Vorstand von "Die Zeit" mal Fragen wieso sie gleichzeitig in offiziellen staatlichen Ministerien angestellt sind die sich ebenfalls mit der Landespresse usw beschäftigen.

Quirian schrieb:

Playless du solltest vielleicht weniger Verschwörungstheorien auf Youtube schauen und versuchen möglichst unabhängige Medien zu lesen.

Während die Abendnachrichten im TV die absolute US Propaganda sind, sind viele Youtube vids oft im fast selben Ausmass unglaubwürdig. Haste den Quellen die du empfehlen würdest?
    • pastebin.com/nz9qZZMR
      Alles was man wissen muss.

Consider this: The elite would never release a plague without an easy cure, and along with this ebola outbreak an American biowarfare firm has been working in Sierra Leon for the last five years. Google that. Sierra Leon has actually identified them as the perpetrators of this outbreak and kicked them out of the country. There is absolutely no doubt this outbreak was intentionally caused by the U.S. war department.
      And if it is intentional, a cure is known. There would simply be no other way to do business.
      Ergibt sich schließlich von selbst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von (nicht zum melden) ()

[8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes