ISIS und die Hintergründe aus islamischer Sicht

• Um ehrlich zu sein ist mir die Zeit zu schade, mich mit dir zu unterhalten. Nicht, dass ich nicht deine Beiträge lesen würde, aber ich denke nicht, dass wir uns auf eine Diskussionsgrundlage - der Realität - einigen können. Ich denke nicht, dass du wirklich verstehst, was du da teilweise schreibst. Ich hatte schon einmal beschrieben, wie du dir deine Meinungen bildest, es hat kaum einen Sinn sich die Mühe zu machen.

edit btw hier das ganze patent:

google.com/patents/US20120251502

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crytash ()

'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Sry für das Topic abschweifen. Nachdem der "Verschwörungstherien" Thread ja dicht ist und ich die pm der offiziellen bekommen habe, dass ich gerne einen weiteren eröffnen darf wenn dieser ein bestimmtes Thema hat welches sich verfolgen lässt (oder sinngemaääs ähnlicher Wortlaut), habe ich schon mit dem Gedanken gespielt, einen Thread über "Amerika und die NWO Pläne" zu eröffnen, weil halt sehr viele aktuelle Geschehnisse, seien sie Verschwörungstheorien, Fakten oder mainstream medien immer wieder die Amis sehr stark mit ins Bild rücken. Das kommt doch nicht von ungefähr. Habs mal versucht neutral zu beschreiben ohne meine Ansichten darüber, dass die Amis gerade viel subtiler und erfolgreicher als Adolf Hitler dabei sind die ganze Welt in ihren wichtigsten Instanzen zu kontrollieren, dabei den Faschissmus zu neuen Blüten treiben usw...

das mal nebenbei, is halt der erste Thread seit dem Verschwörungsthread und an den Amis kommt man halt nicht vorbei bei diesen Themen. Irgendwo haben die ISISkämpfer halt auch ihre Waffen her. Man kennt die Bilder aus den News wo kopftuchtragende böse Islamisten grinsend einen Hightechraketenwerfer präsentieren. Kann mir kaum vorstellen, dass die aus zB Irakischer Herstellung stammen. Die weltweit grössten Waffenhersteller dulden Konkurenz nicht ganz so sehr.

Mir hat leider noch keiner die Frage beantwortet wofür die ISIS einfach kämpft? Oder sind die genauso wie die deutschen früher einfach nur geisteskrank und wollen vor lauter Wahnvortellungen und Hass einfach nur die Welt kontrollieren und Menschen aus Spass töten? Fragt da auch keiner nach warum jemand so weit geht und Kriege führt, Menschen tötet und Länder angreift?
      Habs selber auch noch nicht mal gegoogelt, habe gehofft mir sagt das hier einer mal salopp für was die ISIS kämpft. Aktuell sind das für mich nur diejenigen die wieder nen sinnvollen Grund liefern massenweise Waffen zu verkaufen und Regierungen geschickt zu beeinflussen, Millitär in Regionen zu verlagern usw.

Mal nebenbei: Es gibt schätzungsweise 30 000 ISIS Kämpfer die schlecht bis mittelprächtig ausgerüstet und ausgebildet sind. Jetzt erzählen uns die Amerikaner, die Megaweltmacht mit der grössten potenziellen aktiven Armee der Welt, dass sie mit dieser lächerlichen Anzahl an Kämpfern und deren lächerlichen Möglichkeiten ein weltweit bedrohliches Problem haben? Also Leute, DAS IST LÄCHERLICH!!!! Wenn auf dem Maidan nicht jemand Toiletten und Nahrung und Trinken und Versorgung im Wert von mehreren Millionen Dollar in die Infrastruktur investiert hätte, wäre es garnicht möglich gewesen, dass so viel eMenschen so lange Zeit auf so wenig Quadratmetern durchgehalten hätten! Da sind Planungen im Sinne einer mehrmonatigen Loveparade nötig und das kostet Unsummen die kein Protestant zusammenbekommt.

Wenn man der ISIS 2-3 Versorgungen kappt gehen die nach Hause weil sie Hunger und keine Munition mehr haben. Das ist lächerlich anzusehen wie die Amis da von Bedrohung sprechen! Denkt doch mal nach! Die Amis kämpfen seit dem 2. Weltkrieg nur noch gegen Leute die sich nicht wehren können.

Nebenbei, ich will hier NICHTS GUTREDEN aber Deutschland war damals so nah dran wie kein anderer genau diese NWO (und dieser Begriff war damals schon genauso geläufig wie heute) zu zerschlagen, den eurpäischen Kontinent zu festigen und ein für die Amis gefährliches Gegegewicht zu sein wie kein ander zuvor. Da wundert man sich auch nicht mehr, warum wir in der Schule nicht die Geschichte unseres Landes lernen, die Hintergründe hinterfragen und von den mainstreammedien als Nazis genannt werden und A.Hitler ist genau deshalb der böseste Mensch aller Zeiten. Die Russen sind nicht umsonst so weit vorgerückt in unser Land. Die wollten nebenbei auch den Amis mitteilen, bis hierhin und nicht weiter. Die sinnlose Bombardierung Dresdens war ein Zeichen an Russland, dass die Amis noch genügend Feuerpower haben und jetzt gefälligst auf diesem Kontinent ordentlich Stellung beziehen. Deutschland ist bis heute die Kommandozentrale der Amis in Deutschland.

Wie gesagt, ICH WILL HIER NICHTS GUTREDEN, aber wenn man mal schaut, dass die Amis seit mitte 18 Jahrhundert Sanktionen, Zwangszölle und Geiselverträge, Regierungsputsche und anerkennen von Aufständigen als offizielle Regierung innerhalb Europas durchführt (eigentlich das selbe noch wie heute), findet so Zitate von Hitler wie
      "Es ist einer deutschen Regierung scheiss egal was ein amerikanischer Präsident über Grenzverläufe innerhalb Europas denkt. Er soll sich lieber um die Probleme seines Landes und seinem Kontinet sorgen" (sinngemäss)
      eigentlich garnicht mehr so abwegig und böse. Da steckt noch einiges dahinter, was wir deutschen aufgrund des verbotenen Schleiers unserer Vergangenheit niemals erfahren sollen.

Ich masse mir nicht an da etwas zu wissen. Ich weiss nur was glaubwürdig scheint und was absolut nicht. Zum Beispiel, dass die Amis Milliarden in die Demokratisierung der Ukraine stecken weil ihnen so viel an diesen netten Menschen liegt oder, dass sie gleich nen Riesenumzug nach Afrika starten nur weil da ne handvoll Menschen an Ebola stirbt. Glaubwürdigkeiten abschätzen. Quellen abwägen ist da noch viel schwerer und so viel Zeit wie man bräuchte um Bücher aus vor 1900 zu lesen wie man eigentlich müsste hat man nicht.

Ich weiss nicht mal ob ich die ISIS einen Bauer oder einen Läufer auf diesem Schabrett nennen will. Sie sind eigentlich so lächerlich und die Amis könnten sie in 2-3 Tagen zerquetschen wie ein Kakerlake. Sie tun es aber nicht. Weil sie nützlich sind.

Ich frage mich immer noch für was die eigentlich kämpfen?
    • Ebola wurde von den Japanern verbreitet damit Ebola-chan zunächst ein beliebtes internetmeme wird und man danach einen beliebten manga/anime um sie herum aufbauen kann der sich dann aufgrund der bekanntheit super verkaufen wird. T-shirts und so ne sachen gehen ja jetzt schon gut weg.
      Geht hier nur um japanische pokedollar. :wave:
    • Crytash schrieb:

Um ehrlich zu sein ist mir die Zeit zu schade, mich mit dir zu unterhalten. Nicht, dass ich nicht deine Beiträge lesen würde, aber ich denke nicht, dass wir uns auf eine Diskussionsgrundlage - der Realität - einigen können. Ich denke nicht, dass du wirklich verstehst, was du da teilweise schreibst. Ich hatte schon einmal beschrieben, wie du dir deine Meinungen bildest, es hat kaum einen Sinn sich die Mühe zu machen.

Crytash schrieb:

Um ehrlich zu sein ist mir die Zeit zu schade, mich mit dir zu unterhalten. Nicht, dass ich nicht deine Beiträge lesen würde, aber ich denke nicht, dass wir uns auf eine Diskussionsgrundlage - der Realität - einigen können. Ich denke nicht, dass du wirklich verstehst, was du da teilweise schreibst. Ich hatte schon einmal beschrieben, wie du dir deine Meinungen bildest, es hat kaum einen Sinn sich die Mühe zu machen.

Ich weiss nur, dass ich das was in den Nachrichten läuft absolut garnicht glaube. Nebenbei aber viel zu viele Sachen in ominösen Internetquellen lese die dafür aber umso mehr real sind und im mainstream nicht vorhanden sind. Weiss nicht ob die wahrheit auf einer der beiden Seiten oder wo dazwischen liegt. Kann mir auch leider keiner beantworten. Die Diskussion darüber ist schon schwer genug. Hab nur wenig Zeit um mich noch intensiver damit zu beschäftigen. Wer blickt denn noch durch diesen Bullshit durch?

Glaubst du die ISIS ist eine Bedrohung für die AMis oder die Welt wie die Medien uns das einbläuen wollen?
    • ISIS begeht einen Genozid. Natürlich sind Iran oder Russland potentiell gefährlicher, aber es geht darum, wer tatsächlich etwas tut. Dir ist schon klar, dass sie STOLZ DARAUF SIND, dass sie so viele Menschen töten, dass sie Leute kreuzigen, sie köpfen oder aus anderen Gründen hinrichten?
    • Glaubst du die ISIS ist eine Bedrohung für die AMis oder die Welt wie die Medien uns das einbläuen wollen?

das glaubt hier wohl niemand ernsthaft.
      is ist maximal für teile des irak und für syrien eine bedrohung. hätte man vor zwei jahren einfach assad supportet und die jämmerliche rebellion gegen ihn beendet dann läge syrien jetzt nicht wegen jahrelangem bürgerkrieg in trümmern und is wäre völlig irrelevant.
      wenn das ziel die stabilisierung der region ist dann ist der weg dorthin, assad in syrien zu unterstützen und iran nicht weiterhin permanent anzufeinden.

für uns eigentlich die gleiche situation wie mit ebola in afrika - finger weg und abwarten.

WE GON TAKE OVER THE WORLD
      WHILE THESE HATERS GETTIN MAD
    • Das ist der Weg den verschiedene konservative in den USA vorschlagen, allerdings wird das die Türkei wohl kaum zulassen.
    • Crytash schrieb:

ISIS begeht einen Genozid. Natürlich sind Iran oder Russland potentiell gefährlicher, aber es geht darum, wer tatsächlich etwas tut. Dir ist schon klar, dass sie STOLZ DARAUF SIND, dass sie so viele Menschen töten, dass sie Leute kreuzigen, sie köpfen oder aus anderen Gründen hinrichten?

Wo ist den bitte Russland gefährlich für den Westen? Innenpolitisch ist Russland zwar am Arsch, aber die sind nicht auf Konfliktkurs. Sehe die Aggression eindeutig von seiten NATO/USA kommen.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • playless, ich empfehle dir einschlägige literatur hierzu, damit du realisierst was genau das problem an einem guerillakrieg ist. man kann eine kakerlake schlecht zerquetschen, wenn sie sich einen tunnel gräbt und damit vom erdboden verschwindet - und genau das passiert bei asymmetrischen kriegen.
    • Warum sollte Russland genau bei UA halt machen? Wie ich schon bei der Krim Krise anmerkte, denkt Russland klar geopolitisch und will ein slawisches Großreich aufbauen. Die Existenz und das Aufblühen des Neo-Eurasismus als Ideologie ist ebenso ein weiterer Grund sehr vorsichtig zu sein, wie die offenen Drohungen gegenüber den baltischen Staaten bzgl. russischen Ethnien dort leben sowie den verschiedenen Grenzzwischenfälle im Flugraum Finnlands.
    • Crytash schrieb:

Warum sollte Russland genau bei UA halt machen?

weil westlich davon NATO gebiet anfängt. russland wird nicht nach der ukraine in der slowakei oder polen einmarschieren.

belarus ist eh ein marionettenstaat von moskau, nato gebiete sind keine option, was wollen sie also machen? den nicht-EU teil des balkans annektieren? ist mir ehrlich gesagt recht egal ob serbien oder albanien zu russland gehören oder nicht. stört mich nicht.

WE GON TAKE OVER THE WORLD
      WHILE THESE HATERS GETTIN MAD
    • Schau und da widerspreche ich dir. Angenommen in den baltischen Staaten kommt es zu konflikten mit der russischen Minderheit, was glaubst du wird passieren?
    • WBC kann wenigstens die Bibel lesen und sind nicht solche Erfüllungspolitiker wie der polnische Ketzerpapst. Schön gemeinsam Gottesdienst mit Islamisten und Juden betreiben, danach gegen die anderen Christen hetzen und als nächstes Beweise gegen die Vorgänge im katholischem Internat unter den Teppich kehren. Keine baptische Gemeinde würde jemals die internen Vorgänge tolerieren, die die katholische Kirche solang wie möglich vorborgen hat.

playless schrieb:

Gerade in der aktuellen Situation ist es garnicht so einfach nicht mit dem Finger auf irgendjemanden zu zeigen. Dass das alles made in america ist weiss mittlerweile jeder halbwegs Informierte. Wenn sie es nicht wären, wäre es wahrscheinlich jemand anders. Liegt wohl alles iwie in der Natur des Menschen.

Finds schwer ihm zuzuhören, hab viele Minuten geskippt.
      Wasn für ihn die Lösung anstatt das blamegame zu spielen? Ich seh da eh keinen Ausweg mehr aus der aktuellen Situation die nicht richtig wehtut. Die Menschheit wird nicht plötzlich erkennen oder verändern. Selbst wenn die Amis mit ihrer NWO das gerade nicht so anheizen würden, wäre die Menschheit dennoch auf relativ selbem Kurs denke ich. Das Finanzsystem ist real, die Überbevölkerung ist real und dass diese Probleme am Ende wie in der Natur gelöst wird (viele Arten töten einfach die Jungen ihrer Widersacher um der Überbevölkerung entgegenzuwirken) ist leider auch real.

Ich glaube von den Tieren können wir da viel lernen und wir sollten uns nicht einbilden auch nur einen Hauch "zivilisierter" zu sein als Erdmännchen die Neugeborene töten um die Geburten und das Wachstum einzudämmen und seinen eigenen Nachkommen einen Vorteil dadurch zu schaffen.

Ob ISIS oder Al Quaida oder Schweinegrippe oder Ebola, is alles das selbe. Was im mainstream am meisten gepusht wird ist das grösste Hollywood von allem. Nur über Ebola mach ich mir echt Sorgen, weil die Amis da das Patent drauf haben. Sind eingetragene Erfinder, haben alle Rechte dafür und verbieten somit allen anderen Nationen an einem Gegenmittel zu arbeiten. Weil die Wirtschaft und der Dollar gerade down sind, könnte die amerikanische Pharma da einige mehrstellige Milliardenbeträge generieren indem sie einfach bissi Ebola verstreuen. Aber das schweift von Thema ab.
      Nur mal so als Denkansatz: An Malaria sterben 1,2 Mio Menschen im Jahr und keinen interessierts. Es ist auch keine gefährliche Epidemie. Ebola dagegen war schon nach 1000 (angeblichen) Toten eine brandgefährliche mögliche Pandemie. So ähnlich verhält sich das auch mit ISIS. Die CIA wird sich schon regelmässig mit deren Drahtziehern in Verbindung setzen.
      Ist alles nur ein kleiner Teil vom grossem Wahnsinn in dieser Welt. Nachdem der Russland Coup nicht so ganz geklappt hat, kommt jetzt ISIS und Ebola.

Ich find die Amis geil. Manche guggn GZSZ, manche guggn was anderes, ich guck abends immer mal ein bissi "Die Amis". Is bissi wie die Wollnys. Da is alle paar Tage richtig was los. Die Hochhäuser, die verschwundenen Flugzeuge die über der Ukraine wieder auftauchen, die Demokratisierung und mittlerweile sogar ganz offene Ansagen die das nicht mal mehr verleugnen. Paar Kriege hier, Freihandelsabkommen da. Ein neuer Superbösewicht... wer braucht da noch Kino?

Was ist eigentlich die Message der ISIS? Für was kämpfen die? Ausser natürlich für die Waffenindustrie und, dass die ganzen Waffen die gerade aus Deutschland in die Türkei geliefert wurden auch nen Sinn haben usw... Was will diese ISIS denn offiziell? Haben die überhaupt ein Ziel?

Mal etwas mehr Sinn dahinter als der typische Bullshit von wegen ISIS sind keine Islamisten obwohl sie jede Gewltverherrlichende Passage im Koran ja umsetzen. Ja, bei Medien heist es "Gewatverherrlichend, ab auf die B-Liste" und beim Koran heist es Religionsfreiheit.

Sicherlich ist die US-Regierung einer der dreckigsten Spieler in der internationalen Politik. Allerdings will der einfache Ami das alles nicht. Die wollen das ihre internen Probleme gelöst werden und sie friedlich ein ehrliches leben führen dürfen. Ich kenne ja auch Amerikaner und man hört so wie lächerlich die Obamao-Zwangsversicherung ist. Versicherungskosten weit über den Preisen der direkten Arztbezahlung UND der Strafe für keine Obamaocare. Wenn man die Versicherung hat, muss man trotzdem noch oft den Arzt eigenständig bezahlen, weil er nicht zur Versicherung gehört. Es geht ja soweit, dass Texas als Staat mit großteils anständigen Bürgern ja sogar ernsthaft über Separation nachdachte. Wobei man auch in Texas eher auf dem Land nach anständigen Leuten suchen muss wie im Rest der USA.

Über die Jahre hinweg hat die US Regierung einiges angesammelt... Aufbau der Al-Quaida und Taliban, Aufbau der ISIS, Lieferung von Waffen einschließlich C-Waffen an Hussein, Einmischung in die Revolten in Ägypten, Lybien, Syrien... Was hat das hinterlassen? Den Irakern und Syriern gehts zweifelsohne schlechter als davor... Die US Regierung unterstützte den Islam wie kein zweiter... Wieviele tausende von ihren eigenen Leuten hat die US-Regierung geopfert um diese Änderung im Irak zu erzeugen? Wenn die offizielle Version von Afganistan stimmt, dann war der Gegenschlag definitiv angemessen, aber Irak ist eine ganz andere Geschichte... Wobei es auch lächerlich war nicht konsequent durchzugreifen beim USS Liberty Skandal als diverse Interessengruppen die Geschichte von 1917 wiederholen wollten.

Überbevölkerung ist ziemlich simpel. Die ganzen Einmischungen in Afrika haben das in erster Linie erzeugt. Man hätte sie einfach ihr Leben leben lassen sollen und bei sich zuhause sein eigenes Leben leben. Die müssen einfach mal realisieren, dass sie keine 10 Kinder haben sollten, wenn sie sich nicht einmal um 3 kümmern können. Was passiert dann erst mit den 7 zusätzlichen Kindern? Der Westen sollte nicht Sozialamt spielen, sondern endlich mal zulassen, dass die Afrikaner lernen für sich selbst zu sorgen. Der Westen soll lieber erstmal interne Probleme lösen, statt sich anderorts einzumischen

Es ist auch so eine dreiste Wettbewerbsverzerrung, dass nicht an jeden Interessenten geliefert werden kann in der Rüstungsindustrie. Besonders in Afrika und im nahem Osten gibt es einige, die gerne bei Heckler und Koch kaufen würden. Wir haben doch Arbeitsplätzemangel, aber die roten Politiker tun mal wieder das einzige für die Wirtschaft wozu diese Gesinnung im Stande ist. Arbeitslose könnten ja in der Mittelschicht enden, welcher die Oberklasse wieder in ihrem DDR-Status sehen will. Mal ein paar Interviews aus dem Sudan schauen... Die haben ihre AKs nur, wenn sie kein G3 kriegen können. Flache Steppenlandschaft ist gut für starke Gewehre.

Die Sache mit der ISIS hat nichts mit Rüstungsindustrie zu tun. Der Erdogan will eine starke Türkei in der Region. Das geht entweder durch Aufrüstung oder durch Schwächung der anderen Staaten. Israel hat aus offensichtlichen Gründen das selbe Interesse. Achja, Putin ist böse, weil er ein Referendum zu Russlands Gunsten diplomatisch akzeptiert, aber Israel darf mal eben mit militärischer Gewalt die Golanhöhen annektieren...

Die ISIS ist so islamisch wie die Amisch christlich sind.
    • Ich denke nicht, dass es anfangs zu gewaltsamen Auseinandersetzungen kommen wird. Statt dessen wird langsam das System ausgehöhlt, bis wir uns fragen werden, warum diese Staaten überhaupt in der Nato sind.

Du glaubst mir nicht? Schau mal die Türkei an.

Russland wird wohl kaum zu diesem Zeitpunkt einen offenen Konflikt suchen, doch sie deshalb als nicht gefährlich einzuschätzen halte ich für falsch. Sowohl Russland als auch Iran sind regional bestimmende Kräfte, der Unterschied zu sagen wir einmal China und Pakistan/Indien ist, dass sie weit isolationistischer werden/sind während die später genannten weit verflechteter mit uns sind.
      Davon mal angesehen kann niemand außer China/Indien und China/Indien aufhalten auf längere Sicht (50 Jahre+) aufhalten. Wir sollten uns also um diejenigen kümmern den wir gewachsen sind.

Wie gesagt rein geopolitisches Denken. Ideologisch gesehen wären andere Lesarten möglich, allerdings möchte ich hier insbesondere auf den Konflikt der Sowjet Union mit China und deren besseres Verhältnis zu den USA verweisen. Die Realität hält sich nur selten an Ideologien auf, Macht ist immer wichtiger.
    • nicknamemissing schrieb:

WBC kann wenigstens die Bibel lesen und sind nicht solche Erfüllungspolitiker wie der polnische Ketzerpapst. Schön gemeinsam Gottesdienst mit Islamisten und Juden betreiben, danach gegen die anderen Christen hetzen und als nächstes Beweise gegen die Vorgänge im katholischem Internat unter den Teppich kehren. Keine baptische Gemeinde würde jemals die internen Vorgänge tolerieren, die die katholische Kirche solang wie möglich vorborgen hat.

Wenn du mir jetzt ernsthaft eine Truppe von homophoben Menschenfeinden damit verteidigen willst, dass die katholische Kirche Dreck am Stecken hat, dann möchte ich dir echt gerne so richtig eine ins Gesicht verpassen.
      Klar ist die katholische Kirche ein Haufen von Idioten, Heuchler und Lügner, aber im Gegensatz zur WBC ist zumindest weitestgehend die Toleranz gegeben und es stellt sich niemand hin und protestiert mit solchen dämlichen Phrasen wie "God Hates Fags", was übrigens für einen echten Christen eine Schande ist, da jeder Mensch Gottes Kind ist und als solches ein recht auf freie Entfaltung hat und sich vor niemanden außer dem Herrn rechtfertigen muss.
    • würde an dieser stelle gerne anmerken das es keine "echten christen" gibt und das video nicht die hintergründe aus "Islamischer sicht" darstellt, da es keinen "wahren" islam oder "wahres" christentum gibt sondern nur verschiedene interpretationen.

die tatsache das die meisten interpreten ihre eigene interpretation als die einzig wahre ansehen macht die meisten diskussionen in denen religionen eine rolle spielen ziemlich sinnlos.

das nur am rande.
    • Was der Ursprung der Religion ist frag ich mich öfters. Dass jeder ein Recht auf freie Entfaltung hat geht einfach nicht. Dafür denken Menschen viel zu abstrakt, pervers, egoistisch und sind relativ zu schlau dafür. Ich glaube selbst Erdmännchen die gerade neugeborene totbeissen haben in dem Moment mehr Ehre vor Gott als ein Durchschnittsinvestmentbanker kurz nach seiner MIttagspause heutzutage.

Hab das Video ja immer noch nur Stückweise gesehen. Nach einigen Exkursen in den Koran, die Bibel, das Buch des Lichts und das Pentateuch finde ich die muslimische Religion persönlich wirklich als die beste oder besser gesagt als die interessanteste oder kompletteste. Die haben da einfach mehr Antworten auf Fragen wo andere nur mit Phrasen daherkommen. Liest sich sich irgendwie ausgereifter. Find da keine passende Beschreibung für, hab mich auch nur oberflächlich mal paar Tage jeweils mit verschiedenen Religionen befasst.

Meine eigene Einstellung zu Religionen ist eh zwischen "in der heutigen Zeit einfach nicht mehr anwendbar, weil aus einer ganz anderen Zeitepoche stammend" und "der Ursprung allen Übels" und "die eigentliche Bedienungsanleitung: How to Mensch" und "der erste Versuch der Weltherrschaft" oder "letzte Überlieferung der Aliens die uns erschaffen haben". Letzteres hängt halt an der Theorie, dass die meisten Menschen glauben, dass wir Affen abstammen. Wo ich mir persönlich sehr sicher bin, dass ich absolut nicht qualifiziert genug bin um darüber eine fundierte Antwort zu geben! Soviel weiss ich schonmal! Es gibt ja Menschen die einen anscheinend erzählen können was auf unserem Planeten vor 65 Millionen Jahren los war. Halte es zumindest für möglich, dass zukünftige Generationen eventuell in der Lage sind sich mit diesem Thema soweit auseinanderzusetzen, dass man es auch eventuell verkraften könnte, dass die aktuelle Lehrmeinung doch nicht so ganz richtig war. Falls sie es ist, vllt. stimmt sie ja. Aktuell wäre es halt nur undenkbar eine solche Nachricht zu veröffentlichen weil unsere Spezies gerade andere Probleme hat als geltende Naturgesteze anzuzweifeln.

@topic:
      Hat die ISIS wirklich keine Gesinnung? Wollen die einfach nur töten und auf perverse Art zur Schau stellen? Die kämpfen für nichts? Was ist die Motivation jedes einzelnen dieser geschatzten 30 000 Mann? Die stehen jeden Morgen auf und wollen nur Tod und Verderben bringen? Die kämpfen nicht für die Freiheit eines Landes, einer Gesinnung, die Freilassung irgendjemandes oder sonstwas? Leute, sagt mir doch mal für was die ISIS kämpft bitte.
      Alles was ich gelesen hab ist, dass sie Genozid begehen. Toll, das haben die deutschen mit den Juden auch. Warum auch immer. Die Amis haben auch die Urvölker ausgerottet und die aktuelle aus Amerika bestimmte Politik hier ist auch darauf ausgelegt die deutschen Gene soweit zu verdünnen, dass sie praktisch verschwindet. Völkermord haut heutzutage keinen mehr vom Hocker. Die Amis bombem in wenigen Wochen Irakkrieg 1,5 Millionen unschuldiger Zivilisten hoch. In der Ukraine gibt es staatliche Flugzeugangriffe gegen zivile Wohngebiete.
      Wollt ihr mir erzählen, dass die ganzen ISIS Kämpfer einfach nur kaputtmachen wollen? Also Psyschopathen? Ganz ehrlich, das klingt wie die Erklärung der Nazizeit in Deutschland. Die waren total psyscho und wollten die Weltherrschaft und haben die Juden gehasst usw... der Rest braucht dich nicht zu interessieren. Schäm dich einfach dafür. Wenn du noch mehr Fragen stellst bist du ein Nazi!
      Ich hoffe, dass manche Anmerkungen nicht den Anschein erwecken, dass ich irgendwie rassistisch bin, weil wer mich kennt weiss, dass das geradezu lächerlich ist und ums mit meinen Worten zu sagen: "Mir sind die Kanacken viel lieber als die meisten Deutschen". Der grössere Teil meine besten Freundeskreises besteht aus so vielen Nationen wie ich kaum aufzählen kann. Ich glaube nur jedenfalls kein Wort über die angeblichen Hintergründe eines jeden Weltkriegs, die jeweiligen Motivationen dazu und auch der Verlauf ist auf reine Pervisität solcher Ausmassen zurückzuführen, als dass da noch irgendetwas heutzutage Erklärbares dagewesen sein soll.

Ich schaue gerne und oft Videos zwischen 30 Minuten und 2 Stunden über diverse Themen an. Andere schauen fern. Ich gugg Youtube. Wäre schön wenn jemand mal der dieses Vid geschaut hat mal ne tl;dr Version niederschreibt. Geht ja eigentlich darum wie die Religionsgemeinschaft auf die sich die IS beruft dahintersteht.

Zum Abschluss: Ich habe mich immer gefragt wie die Menschen damals in Deutschland wirklich schreien konnten "Wollt ihr den totalen Krieg" usw und da mitgemacht haben. Mal abgesehen davon, dass es damals schon sehr mutige Menschen gab die Demos dagegen organisiert haben und was sie dafür durchgemacht haben ist mit heutigen Wasserwerferdemos nicht zu vergleichen. Solche Helden werden heute kaum noch erwähnt.
      Was hättet ihr heute getan wenn Amerika plötzlich von ner Atombombe getroffen wird (die sie natürlich nicht selbst geworfen haben sondern die bösen Russen) und plötzlich Luftangriffe gegen Russland aus Deutschland gestartet wären? Was hättet ihr dagegen getan? Was erzählt ihr euren Enkeln wie das war? Nicht dass Luftangriffe aus Deutschland so abwegig sind. Meint ihr die Amis fliegen aus Amerika los? Trolololol. Wir sind der grösste Millitärflughafen der Amis. Alles Richtung naher Osten startet von uns aus.

Nebenbei, was aber wohl jeder normal denkende/empfindende Mensch so sieht: Ich habe nichts gegen die Amerikaner. Es ist nicht die amerikanische Bevölkerung gemeint wenn ich schreibe:"Die Amis". Die amis sind nur der Panzer und das gefährlichste ist daran, dass ich persönlich glaube, dass diejenigen die gerade die Amis steuern Amerika sofort gegen Russland eintauschen und ihre Basis (die wohl eh nicht in Amerika liegt, viel zu gefährlich) halt nach EU oder sonstwo verlegen. Die scheissen doch auf die Amis. Da gibts kein Öl mehr, das Land ist aufgebraucht. Das einzige was die brauchen ist ein Grund Amerika voll in ein anderes Land reinzufahren. Siehe Kubakrise, der laut Amerika offiziell gefährlichste Moment in der Geschichte der Menschheit. Die nehmen ihre eigene Zerstörung gerne in Kauf. Sieht man ja an der Innenpolitik.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von playless ()

• Crytash schrieb:

Warum sollte Russland genau bei UA halt machen? Wie ich schon bei der Krim Krise anmerkte, denkt Russland klar geopolitisch und will ein slawisches Großreich aufbauen. Die Existenz und das Aufblühen des Neo-Eurasismus als Ideologie ist ebenso ein weiterer Grund sehr vorsichtig zu sein, wie die offenen Drohungen gegenüber den baltischen Staaten bzgl. russischen Ethnien dort leben sowie den verschiedenen Grenzzwischenfälle im Flugraum Finnlands.

Inwiefern kommst du darauf dass RU ein slawisches Großreich aufbauen will? Was genau ist denn überhaupt gemeint mit slawisch? Rumänien, Moldavien Ukraine?
      Meinst du Drohungen von Russland an die Balten?