ISIS und die Hintergründe aus islamischer Sicht

• jetzt mal ehrlich. in der zeit wo du mehrere tausend wörter alleine in diesem thread schreibst und fragst was denn das ziel der ISIS ist hättest du das sicher auch selbst herausfinden können.
      aber hier trotzdem für dich mein persönliches tl:dr für die ISIS motiviation:
      sie wollen die heiden ihrer gerechten strafe zuführen und ein kalifat errichten.
      Spoiler anzeigen
      Allahu akbar
    • Also fehlgeleitete manipulierte Geisteskranke die genau das tun wofür sie ausgerüstet werden. Indem sie glauben für ihre Sache zu kämpfen sind sie eigentlich nur ein Spielzeug der Leute die sie eigentlich bekämpfen wollen.

Die Waffentechnik und Finanzen die für sowas nötig sind haben die bestimmt nicht Jahrzehnte lang angespart um dann Amokzulaufen.

Echt sonst nix? Dschihad und tot dem Westen? Ich find ja die westliche Lebenskultur auch nicht wirklich in Ordnung (obwohl ich sie geniesse), global wird sich so schnell und vor allem ohne 3. Weltkrieg eh nix ändern. Können Menschen wirklich so blöd sein, dass sie glauben etwas zu bewirken wenn von irgendwo (Westen) viele Waffen und Geld herkommen (per Saudi Arabien usw) sie gegen ihre eigenen Leute gehen? Also ich will nicht alle über einen Kamm scheren aber ober Pakistaner oder Iraner oder Türke oder Araber, ich bin nicht in der Lage sie auseinanderzuhalten. Ukrainer sind für mich auch Russen. Selbe Herkunft/Vergangenheit, Sprachfamilie/Geschichte usw.
      Die töten sich doch selbst. Klar finden das manche die davon profitieren gut.

Passt zum Thema Arya, in Deutschland besser bekannt als der Arier:
      belleslettres.eu/artikel/arier.php

Aber jetzt mal ehrlich: Sieht von euch jemand noch ne friedliche Lösung? So mit Frieden zwischen den meisten Völkern und in den nächsten 1-2 Generation auch Ende von Kriegen mit geschichtlichem Hintegrund, Ende des aktuellem Finanzsystems (Märkte erobern, Konkurenten bezwingen, kleinere Unternehmen fressen, also praktisch genau das selbe wie Krieg, jedesmal einen anderen so gut wie möglich übervorteilen), Wissen und Erfindungen patentieren und zu Geld machen anstatt es zu teilen, Ausbeutung von Völkern, Olligarchie, usw...
      ich glaubs net. Schaut euch mal ne Skala an wie sich die Menschheit in den letzten 200 Jahren vermehrt hat im Vergleich zu den letzten 2000 Jahren. Ob ISIS oder nicht ISIS, am Ende greifen die Naturgesetze. Das sind imo die einzigen die gelten. Die Tiere machen es uns vor was natürlich ist. Es geht nur um Ressourcen, die Rangordnung, das Gesetz des Stärkeren und ums Überleben. Völkerrechte Trolllololol. ZITAT Amerika (nachdem die UNO den Luftangriffen in Syrien nicht zugestimmt hat): "Die UNO hat versagt!" Zitat Ende. Diese Amis :D , die UNO hat versagt und wir fliegen trotzdem Bomber rüber. Besser wie die Wollnys!
    • playless, anstatt dreiseitige randomtextwalls zu verfassen oder 2h-deepweb-yt-videos zu schauen hättest du dich ja einfach mal drüber informieren können wofür IS, bzw. ISIS steht: Islamischer Staat (im Irak und Syrien). Und nun rate mal was sie wollen - vermutlich einen Islamischen Staat (damals im Irak und Syrien und mittlerweile auf der ganzen Welt). Wer ihnen dabei im Weg steht wird umgetreten, wer nicht nach ihrer Sichtweise an Allah glaubt wird umgetreten oder darf als Mensch zweiter Klasse seinem Besitz und seiner Religionsfreiheit lebewohl sagen. (weshalb IS gerne mal für Schlagzeilen mit diversen Genoziden an Andersgläubigen sorgt.) Ansonsten ist es seit der Entstehung des Islams noch nie so weit gekommen, dass Teile des Iraks _komplett_ von Christen entvölkert waren, bisher haben die Muslime es geschafft mehr oder weniger vernünftig mit ihnen zusammenzuleben.

Die Waffen von IS stammen vielleicht aus Restbeständen andere Gruppen, die diese von den Amis bekommen haben, aber ein Großteil der Finanzierung scheint aus Saudi-Arabien zu kommen.
    • Crytash schrieb:

Ich denke nicht, dass es anfangs zu gewaltsamen Auseinandersetzungen kommen wird. Statt dessen wird langsam das System ausgehöhlt, bis wir uns fragen werden, warum diese Staaten überhaupt in der Nato sind.

Du glaubst mir nicht? Schau mal die Türkei an.

Russland wird wohl kaum zu diesem Zeitpunkt einen offenen Konflikt suchen, doch sie deshalb als nicht gefährlich einzuschätzen halte ich für falsch. Sowohl Russland als auch Iran sind regional bestimmende Kräfte, der Unterschied zu sagen wir einmal China und Pakistan/Indien ist, dass sie weit isolationistischer werden/sind während die später genannten weit verflechteter mit uns sind.
      Davon mal angesehen kann niemand außer China/Indien und China/Indien aufhalten auf längere Sicht (50 Jahre+) aufhalten. Wir sollten uns also um diejenigen kümmern den wir gewachsen sind.

Wie gesagt rein geopolitisches Denken. Ideologisch gesehen wären andere Lesarten möglich, allerdings möchte ich hier insbesondere auf den Konflikt der Sowjet Union mit China und deren besseres Verhältnis zu den USA verweisen. Die Realität hält sich nur selten an Ideologien auf, Macht ist immer wichtiger.

Wenn man nach Humanitarismus in der NATO geht, dann gibt es nicht nur mit der USA und der Türkei Probleme, sondern auch mit Israel. Alle drei stehen seit dem Fall der Sowjetunion schlecht da als Russland. Stell dir einfach mal vor die Palestinenser wären die Juden, Syrien wäre Polen und Ägypten wäre Frankreich...

Ich vermute, dass in der Ukraine einfach nur gepokert wird. Im Grunde genommen ist Macht sozusagen ein wichtiger Faktor. Einfach mal den wirtschaftlichen und strategischen wert der separationswilligen Regionen mit dem Westen der Ukraine vergleichen. Die haben ihre guten Gründe die im Regelfall ethnischen Russen in dieser Region bevormunden zu wollen, wenn es um die Staatsangehörigkeit geht. Di wirtschaftlich stärkeren Regionen generieren mehr Geldfluss, der Staat will natürlich sein Stck vom Kuchen und dies kann ins Militär investiert werden... Zack so schnell kann aus Wirtschaft macht werden.

Momentan ist China wohl das wichtigste Projekt der internationalen Politik. Russland hat offensichtlich Interesse an guten Verhältnissen mit einem derartig starkem Nachbarland und obendrein können die beiden Länder zusammen einige extreme Werte auf den Tisch bringen. Schon alleine dies zu unterbinden ist ein guter Grund für den Westen um Chinas Gunst zu kämpfen. Die Chinesen stellen sich außenpolitisch obendrein noch schlauer an als die Amerikaner, welche sich gerne unbeliebt machen. China stärkt seine Beziehungen in Asien durch Zusammenarbeit. Dadurch wollen sie den anderen asiatischen Staaten mehr Wert als Partner demonstrieren. Im Vergleich zu solchen Vetternwirtschaften wie Griechenland (das elend manifestieren und den Wohlstand der Vettern stärken) in der EU haben die Chinesen in Asien den vorteil, dass sie beim einfachem Bürger gut da stehen. Solange sich die NATO-Länder selbst zerstören und China wächst ist das Resultat der Entwicklung leicht vorherzusagen... Einfach mal ein paar ältere Serben fragen wie sich der Konflikt in Jugoslawien entwickelt hat.

chrZ^ schrieb:

Zitat von »nicknamemissing«

WBC kann wenigstens die Bibel lesen und sind nicht solche Erfüllungspolitiker wie der polnische Ketzerpapst. Schön gemeinsam Gottesdienst mit Islamisten und Juden betreiben, danach gegen die anderen Christen hetzen und als nächstes Beweise gegen die Vorgänge im katholischem Internat unter den Teppich kehren. Keine baptische Gemeinde würde jemals die internen Vorgänge tolerieren, die die katholische Kirche solang wie möglich vorborgen hat.

Wenn du mir jetzt ernsthaft eine Truppe von homophoben Menschenfeinden damit verteidigen willst, dass die katholische Kirche Dreck am Stecken hat, dann möchte ich dir echt gerne so richtig eine ins Gesicht verpassen.
      Klar ist die katholische Kirche ein Haufen von Idioten, Heuchler und Lügner, aber im Gegensatz zur WBC ist zumindest weitestgehend die Toleranz gegeben und es stellt sich niemand hin und protestiert mit solchen dämlichen Phrasen wie "God Hates Fags", was übrigens für einen echten Christen eine Schande ist, da jeder Mensch Gottes Kind ist und als solches ein recht auf freie Entfaltung hat und sich vor niemanden außer dem Herrn rechtfertigen muss.

Wenn du mich wirklich angreifen willst, bitte ich dich eine Waffe zu nutzen damit ich dir die Lichter ausknipsen kann.

Jeder Schönwetterchrist, der sich die Religion an jeder unbequemer Passage zurechtändert ist ebn genau das wofür in der Vergangenheit der Begriff Ketzer genutzt wurde. Es ist genau das selbe wie Ali, der sich direkt nach dem Freitagabendgebet zum Komasaufen aufmacht oder Anna, die trotz protestantischer Religion schon vor der Ehe mehr als 10 Männer durch hat.

Besonders die zwei großen christlichen Splitter sind näher am Glauben an ihre geistlichen als am Glauben an Jesus. Für jede Instrumentalisierung mal eben eine direkte Änderung oder andere Auslegung einer Passage. Im Original sind die drei großen Religionen deutlich näher beeinander als die meisten Neuzeitwichten verstehen. Die Ringparabel bringt es auf den Punkt. Es gibt sicherlich ein paar Unterschiede wie beispielsweise radikale Positionen zu Schweinefleisch bei den Juden wogegen es im Islam offensichtlich einen Ausnahmefall gibt und die Christen ursprünglich eine ähnliche Regelung dazu hatten.

Gebote haben ihren Grund und Gewissensprostitution ist genau die Art von Droge zu welcher Marx einst Religion erklärte. Warum wird die Bindung zwischen man und Frau verlangt? Die Biologie löst die Frage eindeutig. Bei den meisten anderen Geboten in Religionen belegt die Wissenschaft auch die Gebote. Ich halte zwar nichts vom Abu Hansi Vogel, aber schau mal hier, die Wissenschaft belegt wieder eine Glubensregel youtu.be/-4V6qolCJ2c

playless schrieb:

@topic:
      Hat die ISIS wirklich keine Gesinnung? Wollen die einfach nur töten und auf perverse Art zur Schau stellen? Die kämpfen für nichts? Was ist die Motivation jedes einzelnen dieser geschatzten 30 000 Mann? Die stehen jeden Morgen auf und wollen nur Tod und Verderben bringen? Die kämpfen nicht für die Freiheit eines Landes, einer Gesinnung, die Freilassung irgendjemandes oder sonstwas? Leute, sagt mir doch mal für was die ISIS kämpft bitte.

Zwanghafte Verbreitung der Religion in ihrer Auslegung dieser, so simpel ist es. Im Vergleich dazu noch mal die Baptisten, welche Missionierung ablehnen und verlangen, dass jeder eigenständig zu Gott findet. Diverse Ebola-Virenschleudern unterstützen das Argument mal wieder. Die ISIS ist ja nicht der einzige aggressive Bestandteil ihrer Religion. Die Schiiten und Sunniten würden am liebstens die andere Gruppe ausrotten. Kann man denen ein friedliches Zusammenleben mit anderen Religionen oder Atheisten zutrauen?

1nf3ct3d schrieb:

Zitat von »Crytash«

Warum sollte Russland genau bei UA halt machen? Wie ich schon bei der Krim Krise anmerkte, denkt Russland klar geopolitisch und will ein slawisches Großreich aufbauen. Die Existenz und das Aufblühen des Neo-Eurasismus als Ideologie ist ebenso ein weiterer Grund sehr vorsichtig zu sein, wie die offenen Drohungen gegenüber den baltischen Staaten bzgl. russischen Ethnien dort leben sowie den verschiedenen Grenzzwischenfälle im Flugraum Finnlands.

Inwiefern kommst du darauf dass RU ein slawisches Großreich aufbauen will? Was genau ist denn überhaupt gemeint mit slawisch? Rumänien, Moldavien Ukraine?
      Meinst du Drohungen von Russland an die Balten?

Ohh Mann, Mainstreammedien sind ja so schädlich wie Komasaufen.
    • Ich finde die Beiträge von playless lesenswert und verstehe nicht, warum man das von ihm Geschriebene als "randomtextwalls" abtut. Vielleicht gibt es dazu hier im Forum eine Vorgeschichte? Ich finde die Aussagen vom Ansatz her schon recht reflektiert und nicht 0815. Auf unserer schönen Welt wollen nun einmal immer viele verschiedene Interessen befriedigt werden und nach diesen Interessen wird das eigene Handeln ausgelegt und vorbereitet. Und um Interessen oder vielleicht auch eigene Egoismen zu befriedigen, wird dann eine Geschichte konstruiert. Das ist aber ja nichts Neues...und die Medien sind das Instrument die eigene Geschichte zu verbreiten. Diese eigentlich simplen Vorgänge kann man auf ziemlich viele Abläufe und Geschehnisse übertragen und gab es in der Geschichte in Hülle und Fülle.

Frei nach Pippi Langstrumpf: Zwei mal drei macht vier,widewidewitt und drei macht neune,ich mach mir die Welt,widewide wie sie mir gefällt.
    • @Schillerlocke
      Der Verschwörungstheorien Thread von playless führte vermutlich unter anderem zu den Vorurteilen gegen seine Beiträge. In besagtem Thread hat er (platt formuliert) ein YouTube Video nach dem anderen zu allen möglichen Sachverhalten gepostet und weder die Inhalte reflektiert noch ist er sonderlich auf die Antworten der anderen eingegangen.
      Das hat sich hier in diesem Thread gebessert, aber allein durch die von ihm geposteten Ansichten wird er viel Gegenwind bekommen. Falls er dann wieder etwas in alte Muster zurückfällt, immer neue Themen anreist anstatt andere mit den Diskussionspartnern abzuarbeiten, geben andere die Diskussion mit ihm recht schnell auf, weil sie keine richtige Diskussion(sgrundlage) erkennen können.
    • nicknamemissing schrieb:

Jeder Schönwetterchrist, der sich die Religion an jeder unbequemer Passage zurechtändert ist ebn genau das wofür in der Vergangenheit der Begriff Ketzer genutzt wurde. Es ist genau das selbe wie Ali, der sich direkt nach dem Freitagabendgebet zum Komasaufen aufmacht oder Anna, die trotz protestantischer Religion schon vor der Ehe mehr als 10 Männer durch hat.

Besonders die zwei großen christlichen Splitter sind näher am Glauben an ihre geistlichen als am Glauben an Jesus. Für jede Instrumentalisierung mal eben eine direkte Änderung oder andere Auslegung einer Passage. Im Original sind die drei großen Religionen deutlich näher beeinander als die meisten Neuzeitwichten verstehen. Die Ringparabel bringt es auf den Punkt. Es gibt sicherlich ein paar Unterschiede wie beispielsweise radikale Positionen zu Schweinefleisch bei den Juden wogegen es im Islam offensichtlich einen Ausnahmefall gibt und die Christen ursprünglich eine ähnliche Regelung dazu hatten.

Gebote haben ihren Grund und Gewissensprostitution ist genau die Art von Droge zu welcher Marx einst Religion erklärte. Warum wird die Bindung zwischen man und Frau verlangt? Die Biologie löst die Frage eindeutig. Bei den meisten anderen Geboten in Religionen belegt die Wissenschaft auch die Gebote. Ich halte zwar nichts vom Abu Hansi Vogel, aber schau mal hier, die Wissenschaft belegt wieder eine Glubensregel [...]

Ziemliche Lessing-Vergewaltigung übrigens, die Ringparabel auch nur im Ansatz mit Gruppen wie der WBC in Verbindung zu bringen. Deine Abneigung gegen Ali und Anna zeigt übrigens auch, dass du mit Toleranzgedanken nicht allzu viel am Hut hast :fine:

Edit by ramius: Fehlerhaftes Zitat korrigiert.
    • Ich glaube wir können uns auch garnicht vorstellen wie das Leben in einer streng religiösen, stark zerbombten, mit vielen traditionellen Fehden und noch mehr Bomben und toten Welt wirklich ist. Es gibt (gab) ein paar Videos im Netz die zeigen wie der Krieg in der Ukraine zB wirklich ist. Eine Mutter trägt ein schatzungsweise 1-2 Jahre altes Kind umher dem der halbe Kopf fehlt. Diese Bilder sind Krieg. Körperteile und Leichen mitten auf einer Strasse die aussieht wie eine normale Innestadt. Weinende Frauen vor halben Torsos. Ich habe gesehen wie es aussieht wenn (ukrainisches) Millitär in eine Menschenmenge schiesst. Diese Viedeos gibt es leider nicht mehr. In meinem Youtubeverlauf sind ca. 10-15% der Videos aufgrund irgendwelcher Verstösse gelöscht. Sowas sollte in den Abendnachrichten laufen, damit die Menschen mal sehen was Krieg ist. Stattdessen berichtet RTL2, dass eine weitere 27 Tonnen Waffenlieferung an die Kurden erfolgreich verlief und, dass dies ein toller Erfolg sei. Dass es nicht sein kann, dass deutsche Waffenbestellungen an die Rüstungsindustrie so lange dauern.

Irgendwie kann ich diese Menschen verstehen. Die Religion die sie leben wurde eh schon oft zur Gewalt ausgelegt. Wenn man dann noch seine Heimatstadt an Bomben verliert. Seine Nachbarn sterben sieht. Wieviele tote Kinder und Babys muss ein Mensch sehen bis die Sicherungen rausknallen? Ich kanns verstehen, dass wenn man in einer solchen Situation Waffen in die Hand bekommt, man diese auch benutzt um den Hass zurückzugeben den man selbst erhalten hat. Leider trifft es dabei immer die falschen! Ich würde so gerne mal Ursula von der Leyen in voller Kampfmontur in Syrien an der Front sehen, wie sie ein Interview gibt, dass der Krieg in Ordnung geht und wir mehr Waffen brauchen. Werft doch Merkel über der Ostukraine als Fallschirmspringer ab (Thema: Deutschland will 50 Soldaten/Fallschirmspringer in die Ukraine schicken, ca. 2-3 Wochen her).

Wir deutschen denken sowas kommt nicht zu uns. Ich sage der Krieg kommt immer näher. Macht mal öfters Google Maps auf und schaut euch mal auf der Weltkarte an wo in letzter Zeit was passiert ist. Hier läuft bereits ein Weltkrieg, Völkerrechtsverträge bedeuten einen Scheiss! Sie sind genauso viel wert wie Geld. Es ist ein Stück Papier!

Jemand hatte weiter oben einen Link zum Vietnamkrieg gepostet welcher durch den Tonkin Zwischenfall (der mittlerweile von der amerikanischen Regierung als nie existent bestätigt wurde) ausgelöst wurde. Schaut euch mal per Google Maps an wo das genau ist und dann fragt euch mal ob die Amerikaner da die Interessen irgendwelcher vietnamesischer Minderheiten und Völkerrechte vertreten wollten oder ob sie einfach nur versucht haben auf einem anderen Kontinent millitärisch Fuss zu fassen. Es ist kein Wunder, dass China da Nordkorea unterstützt hat und sie haben gewonnen. Die Amis haben sich von der Küste verpisst und die Chinesen ihre Ruhe!
      Anders als bei uns. Deutschland ist ein Vassallenstaat der USA. Ich weiss es gibt mittlerweile auch schon einen Begriff für Leute wie mich, nämlich: "Reichsbürger". Diese haben starke rassistische Neigungen und sind generell Nazis weil sie es wagen in die Nachkriegsverträge reinzuschauen und Fragen zu stellen. Das sehen die Amis nicht so gerne wenn sich besetztes kontrolliertes Land für sowas zu interessieren bgeinnt. Ich finds nebenbei immer wieder faszinierend wie schnell sowas einen negativen Namen bekommt. Reichsbürger, Nazis, Gutmenschen, Putinversteher, Verschwörungstheoretiker. Es gibt mittlerweile geöffnete offizielle CIA Akten über die Entstehung des Wortes "Conspiracy theorys", welches aktiv vom CIA in Umlauf gebracht wurde um solchen unangenehmen Dingen einen Namen zu geben mit dem man damit umgehen kann.

Aber ich schweife wieder ab.
      @topic: Ich kann die ISIS verstehen. Wenn die Leute die einen Essen und Trinken auch gleichzeitig Waffen geben... das sind auch nur Opfer. Die wahren bösen sind diese Drecksfaschisten welche sie dulden, unterstützen und benutzen!
      Googelt mal gelegentlich nach Handyaufnahmen aus der Ukraine. Diese Videos sind nie lange online und nichts für schwache Nerven. Falls sich Leute mal wirklich interessieren was Krieg ist, was Gewalt ist, wie das aussieht wenn Menschenmassen zurückgedrängt werden. Menschen die so etwas erleben mussten... habt ihr Kinder?
    • @topic: Ich kann die ISIS verstehen. Wenn die Leute die einen Essen und Trinken auch gleichzeitig Waffen geben... das sind auch nur Opfer. Die wahren bösen sind diese Drecksfaschisten welche sie dulden, unterstützen und benutzen!

wusstest du nicht gestern noch nicht mal wofür die ISIS kämpft? so schnell wird man ein experte
    • darkpotato schrieb:

@topic: Ich kann die ISIS verstehen. Wenn die Leute die einen Essen und Trinken auch gleichzeitig Waffen geben... das sind auch nur Opfer. Die wahren bösen sind diese Drecksfaschisten welche sie dulden, unterstützen und benutzen!

wusstest du nicht gestern noch nicht mal wofür die ISIS kämpft? so schnell wird man ein experte

Tut mir Leid, dass ich erst jetzt in deine Liga aufgestiegen bin!

Wie ihre Versorgung und Aufbau abläuft war mir schon vorher bewusst, hab nur gedacht, dass ich irgendwie die Story verpasst hab welche die Amis ihren aktuellen Bösewichten normalerweise verpassen. So Dschihad und tot dem Westen ist so der immer funktionierende Klassiker. Böse Moslems halt, kennt man ja aus den Nachrichten.
      Nachdem ich aber erfahren habe, dass sie nicht wirklich aus einem bestimmten Grund oder Zentrale aus aktiviert wurden, müssen es wohl einfach nur sehr hoffnungslose Menschen sein. Wollte nur mal in den Raum stellen, dass man sich auch mal in die für uns wirklich nicht nachvollziehbare Situation versetzen könnte. Oder wir werfen halt einfach Bomben...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von playless ()

• @ 1nf3ct3d

Russland hat ja nicht umsonst die Eurasische Union geschaffen auf Basis des Eurasismus geschaffen, die Ideologie des Neo-Eurasismus ist darauf begründet, die slawischen Völker zu einigen. Putin benutzt Teile dieser Ideologie relativ offen. Manche Menschen gehen soweit un nennen Neo-Eurasismus faschistisch und die Behandlung der Turkvölker hat in der Tat etwas rassistisches, aber letztlich benutzt Putin diese Ideologie nur und wird sich ihrere wahrscheinlich auch wieder entledigen.

@ nicknamemissing

China und Russland sind und waren so gut wie nie Verbündete, was man auch an ihrem letzten Handelsabkommen gut sehen konnte bei dem China Russland extrem unter Druck setzte und den Preis für die Rohstoffe stark drücken konnte. China ist sehr viel mehr ist sehr viel isolationistischer als Russland oder die USA, kauft aber seit Jahren Land in allen Regionen der Erde (Ukraine, Afrika, Italien, Südamerika). Außerdem ist die harte Hand Chinas ebenso bekannt und gefürchtet. Nicht umsonst hat Indien - ein Staat der Russland relativ nahe steht, guter Partner war und ebenfalls nationaler wurde - seine Infrastruktur bis zur chinesischen Grenze rund erneuert.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Crytash schrieb:

China und Russland sind und waren so gut wie nie Verbündete, was man auch an ihrem letzten Handelsabkommen gut sehen konnte bei dem China Russland extrem unter Druck setzte und den Preis für die Rohstoffe stark drücken konnte. China ist sehr viel mehr ist sehr viel isolationistischer als Russland oder die USA, kauft aber seit Jahren Land in allen Regionen der Erde (Ukraine, Afrika, Italien, Südamerika). Außerdem ist die harte Hand Chinas ebenso bekannt und gefürchtet. Nicht umsonst hat Indien - ein Staat der Russland relativ nahe steht, guter Partner war und ebenfalls nationaler wurde - seine Infrastruktur bis zur chinesischen Grenze rund erneuert.

Ja natürlich kochen viele Länder ein eigenes Süppchen zugunsten von ihren Leuten. Womöglich alle außer ein paar erfüllungspolitikerregierte EU-Länder.

Bei China und Russland gibt es jedoch einige Sachen die gut zusammen passen, z.B. die Rohstoffe in minimal besiedelten Gebieten und Bevölkerungszahlen, welche die Einzelkindprogramme schufen. Im Gegensatz zu Russland hatte China ein sehr bequemes Exportverältnis zwischen Rohstoffen und Dienstleistungen (einschließl. Produktion). Wenn man dann noch frei von Pestgeschwüren wie der EU ist, dann hat man gute Karten für die Entwicklung. Ohne solche Parasitismus-Konstrukte einen derartig großen Anteil der Weltbevölkerung an der Arbeit zu haben, hat offensichtlich seine Wirkung.
    • vorab: das ist der erste post hier den ich tatsächlich näher durchgelesen habe. wollte nicht 10000 quotes machen, daher werd ich alles was von mir stammt einfach in rot ins zitat klatschen

playless schrieb:

Was der Ursprung der Religion ist frag ich mich öfters. Dass jeder ein Recht auf freie Entfaltung hat geht einfach nicht. Dafür denken Menschen viel zu abstrakt, pervers, egoistisch und sind relativ zu schlau dafür. Ich glaube selbst Erdmännchen die gerade neugeborene totbeissen haben in dem Moment mehr Ehre vor Gott als ein Durchschnittsinvestmentbanker kurz nach seiner MIttagspause heutzutage.

Hab das Video ja immer noch nur Stückweise gesehen. Nach einigen Exkursen in den Koran, die Bibel, das Buch des Lichts und das Pentateuch der pentateuch ist teil der bibel und falls du ihn als begriff für das jüdische buch gottes verwendest, ist das immer noch falsch, da der tanach nicht nur aus der thora besteht finde ich die muslimische Religion persönlich wirklich als die beste oder besser gesagt als die interessanteste oder kompletteste. Die haben da einfach mehr Antworten auf Fragen wo andere nur mit Phrasen daherkommen. Liest sich sich irgendwie ausgereifter. Find da keine passende Beschreibung für, hab mich auch nur oberflächlich mal paar Tage jeweils mit verschiedenen Religionen befasst. du beschäftigst dich oberflächlich so mal mit allen religionen und kannst danach zielsicher behaupten dass der islam die kompletteste ist? oke. dass es sich ausgereifter liest is vielleicht subjektive empfindung, als ich den koran gelesen habe fand ich es überaus anstrengend und zäh

Meine eigene Einstellung zu Religionen ist eh zwischen "in der heutigen Zeit einfach nicht mehr anwendbar, weil aus einer ganz anderen Zeitepoche stammend" und "der Ursprung allen Übels" und "die eigentliche Bedienungsanleitung: How to Mensch" und "der erste Versuch der Weltherrschaft" oder "letzte Überlieferung der Aliens die uns erschaffen haben". Letzteres hängt halt an der Theorie, dass die meisten Menschen glauben, dass wir Affen abstammen. Wo ich mir persönlich sehr sicher bin, dass ich absolut nicht qualifiziert genug bin um darüber eine fundierte Antwort zu geben! Soviel weiss ich schonmal! Es gibt ja Menschen die einen anscheinend erzählen können was auf unserem Planeten vor 65 Millionen Jahren los war. Halte es zumindest für möglich, dass zukünftige Generationen eventuell in der Lage sind sich mit diesem Thema soweit auseinanderzusetzen, dass man es auch eventuell verkraften könnte, dass die aktuelle Lehrmeinung doch nicht so ganz richtig war. Falls sie es ist, vllt. stimmt sie ja. Aktuell wäre es halt nur undenkbar eine solche Nachricht zu veröffentlichen weil unsere Spezies gerade andere Probleme hat als geltende Naturgesteze anzuzweifeln. wat

@topic:
      Hat die ISIS wirklich keine Gesinnung? kleinster gemeinsamer nenner offensichtlich religiöser fundamentalismus oder sektiererei. Wollen die einfach nur töten und auf perverse Art zur Schau stellen? Die kämpfen für nichts? Was ist die Motivation jedes einzelnen dieser geschatzten 30 000 Mann? Die stehen jeden Morgen auf und wollen nur Tod und Verderben bringen? Die kämpfen nicht für die Freiheit eines Landes, einer Gesinnung, die Freilassung irgendjemandes oder sonstwas? Leute, sagt mir doch mal für was die ISIS kämpft bitte. na für den islamischen staat im irak und syrien. duh. keine ahnung, warum beschließen leute sich auf die seite von wahnsinnigen terrorfürsten zu schlagen? uns hat jahrzehntelang nicht interessiert was die leute in der zone für sorgen und probleme haben, außer es hat unser geld oder unsere rohstoffe bedroht. aber wenn ich wild ins blaue hinein raten müsste: sie sind so stinksauer, dass der wahnsinn ihrer führer sie auch nicht mehr stört, solange sie eine waffe, unterkunft und essen bekommen. keine rebellenarmee ist homogen, und nicht jeder teilnehmer ist ein hardliner. mancher hatte einfach nur ein beschissenes leben und gibt sich gern für eine sache auf an die er nicht ganz glaubt, solange er veränderung erwirkt und dabei ein subjektiv besseres leben hat. und wenn er dabei rache an den leuten nimmt die er für sein schicksal verantwortlich hält, why not? und andere sind einfach ideologisch geblendet, haben seit kindesbeinen an nur radikale scheisse ins gehirn geschissen bekommen und handeln entsprechend
      Alles was ich gelesen hab ist, dass sie Genozid begehen. Toll, das haben die deutschen mit den Juden auch. wat Warum auch immer. wat Die Amis haben auch die Urvölker ausgerottet ok und die aktuelle aus Amerika bestimmte Politik hier ist auch darauf ausgelegt die deutschen Gene soweit zu verdünnen watwat wat wat, dass sie praktisch verschwindet.

wat?

Völkermord haut heutzutage keinen mehr vom Hocker. ne, bin total abgestumpft und gefühlskalt Die Amis bombem in wenigen Wochen Irakkrieg 1,5 Millionen unschuldiger Zivilisten hoch. In der Ukraine gibt es staatliche Flugzeugangriffe gegen zivile Wohngebiete.
      Wollt ihr mir erzählen, dass die ganzen ISIS Kämpfer einfach nur kaputtmachen wollen? Also Psyschopathen? Ganz ehrlich, das klingt wie die Erklärung der Nazizeit in Deutschland. Die waren total psyscho und wollten die Weltherrschaft und haben die Juden gehasst usw... der Rest braucht dich nicht zu interessieren. Schäm dich einfach dafür. Wenn du noch mehr Fragen stellst bist du ein Nazi! sechs worte: hannah arendt, die banalität des bösen. manchmal ist es einfach blanker, institutionalisierter wahnsinn. darin gibts keinen tieferen sinn.
      Ich hoffe, dass manche Anmerkungen nicht den Anschein erwecken, dass ich irgendwie rassistisch bin, weil wer mich kennt weiss, dass das geradezu lächerlich ist und ums mit meinen Worten zu sagen: "Mir sind die Kanacken viel lieber als die meisten Deutschen". nein ich halte dich absolut nicht für einen rassisten. Der grössere Teil meine besten Freundeskreises besteht aus so vielen Nationen wie ich kaum aufzählen kann. Ich glaube nur jedenfalls kein Wort über die angeblichen Hintergründe eines jeden Weltkriegs, die jeweiligen Motivationen dazu und auch der Verlauf ist auf reine Pervisität solcher Ausmassen zurückzuführen, als dass da noch irgendetwas heutzutage Erklärbares dagewesen sein soll. den satz kapier ich nicht, glaubst du jetzt an die historisch erforschten und belegten hintergründe oder nicht?

Ich schaue gerne und oft Videos zwischen 30 Minuten und 2 Stunden über diverse Themen an. Andere schauen fern. Ich gugg Youtube. oke Wäre schön wenn jemand mal der dieses Vid geschaut hat mal ne tl;dr Version niederschreibt. Geht ja eigentlich darum wie die Religionsgemeinschaft auf die sich die IS beruft dahintersteht. es stimmt ja dass jede quelle kritisch hinterfragt gehört, aber wenn das kritische hinterfragen zum selbstzweck wird, also neue medien und berichte erst entstehen weil man sich berufen fühlt eine gegendarstellung zu liefern, die was anderes aufzeigt als die lehrmeinung (UNABHÄNGIG davon, wieviel plausibler sie ist), ist das auch n holzweg, nech?

Zum Abschluss: Ich habe mich immer gefragt wie die Menschen damals in Deutschland wirklich schreien konnten "Wollt ihr den totalen Krieg" haben sie nicht, das war nur einer, nämlich joseph goebbels, und das vor einem ganzen sportpalast eigens eingeladener handverlesener parteigänger, die den deutschen die an den volksempfängern zuhörten das gefühl vermitteln sollten, dass die in der halle anwesenden personen einen querschnitt der damaligen deutschen gesellschaft darstellen, also als repräsentativ gelten können. 1943 war deutschland kriegstechnisch schon auf dem absteigenden ast und ganz verbergen konnte man das auch nicht. usw und da mitgemacht haben. Mal abgesehen davon, dass es damals schon sehr mutige Menschen gab die Demos dagegen organisiert haben und was sie dafür durchgemacht haben ist mit heutigen Wasserwerferdemos nicht zu vergleichen. Solche Helden werden heute kaum noch erwähnt. öh wat. organisier mal 1942 ne demo gegen hitler. wünsche mir eine ansichtskarte aus dem KZ. und davon abgesehen: quatsch, an widerständler wird man eigentlich immer mal wieder und konstant erinnert
      Was hättet ihr heute getan wenn Amerika plötzlich von ner Atombombe getroffen wird gelacht und "karma is a bitch" gedacht (die sie natürlich nicht selbst geworfen haben sondern die bösen Russen) niemand ist so wahnsinnig einen atomkrieg vom zaun zu brechen, nichtmal die russen. und innerhalb amerikas ist die kontrolle über strategische waffen zu verteilt und wird von zu vielen seiten überwacht als dass man da einfach mal eine im eigenen land auf bewohntem gebiet zünden könnte und plötzlich Luftangriffe gegen Russland aus Deutschland gestartet wären? Was hättet ihr dagegen getan? meine schnapsflasche ungläubig angeschaut und dann aus dem fenster geworfen Was erzählt ihr euren Enkeln wie das war? Nicht dass Luftangriffe aus Deutschland so abwegig sind. sind sie. die erde ist eine kugel, schon vergessen? man wird nicht erst die dicken bomben nach deutschland schaffen und von dort aus weiter nach russland. man fliegt einfach nach norden bis man in russland ist. - vorausgesetzt das relevante gerät ist nicht in europa stationiert, und seit ende des kalten krieges wird es immer weniger Meint ihr die Amis fliegen aus Amerika los? Trolololol. ja, macht eigentlich am meisten sinn, zumal es sowas wie luftbetankung gibt Wir sind der grösste Millitärflughafen der Amis. Alles Richtung naher Osten startet von uns aus. quatsch. einen oder zwei flugzeugträger kann man recht schnell in die gegend schaffen.

Nebenbei, was aber wohl jeder normal denkende/empfindende Mensch so sieht: Ich habe nichts gegen die Amerikaner. Es ist nicht die amerikanische Bevölkerung gemeint wenn ich schreibe:"Die Amis". Die amis sind nur der Panzer und das gefährlichste ist daran, dass ich persönlich glaube, dass diejenigen die gerade die Amis steuern Amerika sofort gegen Russland eintauschen und ihre Basis (die wohl eh nicht in Amerika liegt, viel zu gefährlich) halt nach EU oder sonstwo verlegen. Die scheissen doch auf die Amis. Da gibts kein Öl mehr, das Land ist aufgebraucht. Das einzige was die brauchen ist ein Grund Amerika voll in ein anderes Land reinzufahren. Siehe Kubakrise, der laut Amerika offiziell gefährlichste Moment in der Geschichte der Menschheit. Die nehmen ihre eigene Zerstörung gerne in Kauf. Sieht man ja an der Innenpolitik. WAT

all of my wats.
      wenn man schon so zeugs schreibt sollte man wenigstens einen dunst haben. militärstrategie? fehlanzeige. vergleichende religionswissenschaften? fehlanzeige. geschichte? fehlanzeige.
      holy krepp

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sundry ()

It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • Da sich diese Diskussion langsam dem Ende zuneigt möchte ich noch getreu dem Diskussionsstil von gewissen Leuten hier im Forum auch noch ein Video anbringen, welches von einem bekennenden Muslim (!) kommt und einen ziemlich tiefgehenden Einblick in die eher verborgenen Abläufe des Weltgeschehens bringt. Zudem zeigt dieser Mann auf überzeugende Art wie man gegen die Missstände die zu Beginn des Videos ausführlich erklärt werden effektiv ankämpft. Ich würde sagen, dass die meisten Themen definitiv weltweit zutreffen, und auch, dass jeder dieses Video gesehen haben soll.

Informationen und Niveau sind ja offensichtlich etwas, was man bei den meisten Youtube-Kanälen nicht findet. Zum Glück ist das hier anders.

• Dumbaz schrieb:

nicknamemissing schrieb:

Bei China und Russland gibt es jedoch einige Sachen die gut zusammen passen, z.B. die Rohstoffe in minimal besiedelten Gebieten und Bevölkerungszahlen, welche die Einzelkindprogramme schufen.

Russland spielt weder bei Bevölkerung allgemein, noch bei Bevölkerungsdichte annähernd in der selben Liga wie China.

Ich glaube der Experte, der das hochgevotet hat, bekleckert sich woanders nicht gerade mit Ruhm.

"Ergänzen" wie Eigenschaften, die zusammen passen oder Schwächen ausgleichen, nicht die selben Stärken und die selben Schwächen verdoppeln.

Russland und China haben nunmal verschiedene Stärken und Schwächen...