Monitor ab und zu schwarz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Monitor ab und zu schwarz

      Hey, hab seit gestern nen neuen PC.
      Es war Windows 8 drauf und hab bisschen getestet. Da hats schon angefangen, dass ab und zu in sehr unregelmäßigen Abständen (z.B 2x in 10 Sekunden, aber auch manchmal erst nach 5 Minuten) der Bildschirm kurz "aus" geht. Also wirklich nur ganz kurz, als würd ich ihn aus und sofort wieder anschalten.

      Windows 8 hat mir nicht gefallen, downgrade zu 7.
      So, selbiges Problem leider immernoch. Selbe unregelmäßigen Aussetzer. Seeeehr nervig.
      Kurz vor dem ausgehen sieht es so aus als ob sich grüne, weiße, schwarze Streifen über den Bildschirm erstrecken (für 0,01 Sekunden oder so).

      Monitor: LG m237wdp
      PC:


      braucht ihr hier noch irgendwelche Infos?

      Hilfe wäre echt super, weil so kann ich mich echt nicht über den neuen PC freuen...
    • PC selbst zusammengebaut und Monitor auch neu? Würd spontan auf nen Grafikkarten Fehler tippen. Oder geht beim Monitor auch die Power Lampe aus, bzw geht er nur in den Standby. Lief der Monitor falls alt vorher schon an nem anderen Rechner?

      Auf alle Fälle falls der Monitor sonst läuft den Rechner entweder ganz umtauschen falls der komplett gekauft wurde oder halt Grafikkarte umtauschen.

      PS: Vielleicht auch mal ältere Treiber probieren.
    • Pc komplett zsmgebaut gekauft, neu
      Monitor lief vorher mit dem alten Rechner einwandfrei, hatte da dieses Problem nie.

      Monitor hat leider nur ne Lampe im Stand By Modus, sonst sieht man da nie was. Wenn er immer ausgeht, geht aber kein Stand By Licht an, also das kann man ausschließen.

      Wäre traurig, wenn ich den ganz umtauschen müsste.

      (Seit ich in den Energieoptionen auf Hochleistung gestellt habe, ist es erst 2x passiert, also in den letzten 10 Minuten)
    • Würde spontan auch auf Grafikkartenfehler tippen...

      Ich denke mal dass die neuesten Treiber drauf sind, wenn du ihn erst gekauft hast. Seltsam finde ich nur dass das Bild gleich wieder da ist, und die Graka beispielsweise keinen Blue Screen etc meldet...

      Um ein Umtauschen wirst du wohl kaum herumkommen :/


      Ansonsten was mir noch einfallen würde: grafikkarten kabel überprüfen? Evtl anderen Anschluss benutzen: DVI? VGA? HDMI? Lüfter der Grafikkarte überprüfen (läuft der immer oder setzt er mal kurz aus? - kannst du einfach im Catalyst Control Center nachschauen. Ändert sich was wenn dort manuelle Lüftersteuerung aktiviert ist?)

      joa das wär so ziemlich alles was mir jetzt dazu einfällt...
    • check mal das kabel das monitor mit graka verbindet auf wackelkontakte. vielleicht ist es nicht richtig fest eingesteckt.
      ansonsten hört sich das an als wäre am graka output ein fertigungsfehler. graka umtauschen sollte das beheben.

      WE GON TAKE OVER THE WORLD
      WHILE THESE HATERS GETTIN MAD
    • also ich hatte ein ähnliches problem ...bei mir war halt beim stecker ein kontakt schon kaputt....schau mal ob dein vga/dvi kabel in ordnung ist...bzw. halt hdmi oder mit was auch immer dein monitor angeschlossen ist. einfach mal kabel tauschen und nachschaun obs was bringt.
      hast nen zweiten ausgang der karte oder am mboard? dann könnte man halt den monitor als fehler ausschließen und es auf die karte schieben
    • Ansonsten mal Furmark laufen lassen und sagen wie heis die Karten werden. Ansonsten wie gesagt Kabel prüfen und gegebenenfalls ändern. Ansonsten ist die Frage ob der Monitor jetzt länger ohne Rechner iwo gestanden hat und vielleicht verstaubt ist und zu heis wird.
    • Kabel sind in Ordnung, Monitor war immer in Betrieb, weil der gleichzeitig auch mein Fernseher ist.

      Hab jetzt neusten Treiber installiert und mein Kabel von PC zu Monitor einfach mal "umgetauscht" also Das Ende vom Monitor in PC und andersrum. Jetzt tritt es deutlich weniger auf. (vielleicht auch weild er PC erst 5-10 Minuten läuft)
      Zweiter Ausgang am mboard funktioniert garnicht -> schwarzes Bild, Monitor Stand By als würd er ihn nicht erkennen

      Oh man, bin grad mega enttäuscht
    • Kann halt noch ne Menge sein. Wenn wie gesagt komplett Rechner und da wohl noch neu auch noch Garantie erstma den Rechner umtauschen. Gibt halt noch die Möglichkeit das das Netzteil auch nen knacks hat oder das der Monitor net mit der Graka zusammen läuft. Da müsste wohl ne genauere Fehleranalyse her, wos aber am einfachsten ist erstma den Rechner umzutauschen auch wenns ärgerlich ist.
    • Falls der VGA ausgang defekt wäre, würde das helfen, ja.
      Allerdings dann trotzdem die Frage, ob man ihn denn nicht umtauschen möchte, wenn man schon was teuer kauft, sollte es ja auch funktionieren.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"