[Video]10 Hours of Walking in NYC as a Woman

• shrodo schrieb:

das wäre genau gleich behindert wenn ein mann durch die strassen läuft und permanent angesprochen wird
      *genau so belanglos und irrelevant

ok ernsthaft

zagdil schrieb:

Also mich nervt es, wenn mich Fremde grundlos anquatschen obwohl ich keinerlei Gesprächsbereitschaft signailisiere.

dein ernst?

bsp
      Spoiler anzeigen
      bin zu ti3 bei kollegen in karlsruhe, wir sind abends in der stadt
      die beiden sind in nem laden was kaufen, ich steh davor und rauche
      ein abgerissener typ labert mich an, will feuer, fragt ob er sich damit was kochen kann (h)

wow ihn interessiert gar nicht was ich fühle, so ein egoistisches schwein! nur auf den eigenen vorteil fixiert!

Spoiler anzeigen
      ich sitze im hörsaal, lese meine unterlagen
      jemand setzt sich neben mich, "hey ist hier frei?"
      "klar" blah blah namen austauschen, normaler smalltalk

der hatte bestimmt dreckige hintergedanken! so ein schlingel!

Spoiler anzeigen
      ich auf dem weg nach hause, kopfhörer im ohr
      ne frau spricht mich an, will wissen wo sie hausnummer XY von strasse Z finden kann
      ich sag ihr wie sie dorthin kommt, sie bedankt sich, ich geh weiter

immer diese PUA cats mit ihren scheinheiligen vorwänden, die wollte doch bestimmt nur das eine!

so ungefähr liest sich euer geblubber. "leute wagen es, mit mir zu interagieren, ohne mich vorher um erlaubnis zu fragen! unverschämtheit!"

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ctrl ()

WE GON TAKE OVER THE WORLD
      WHILE THESE HATERS GETTIN MAD
    • Spoiler anzeigen

watnuss schrieb:

Zu dem stopped reading here: Genau das hab ich bei deiner Antwort vermutet.

Zum Rest bezüglich dem 'wer keine Primärerfahrung gemacht hat darf nicht mitreden". Ich helfe gerne nochmal eurem Leseverständnis:

watnuss schrieb:

Da ich einfach mal davon ausgehe, dass ihr nicht ständig angegraben werdet, wisst ihr nicht, wie das ist bzw. könnt ihr euch wahrscheinlich nicht vorstellen oder reinfühlen, wie es ist das ständig erleben zu müssen. Und es ist nicht so, dass da jemand ausscheckt, ob sie gerade Bock hat jemanden kennen zu lernen, sondern einfach ständiges und plumpes anquatschen. Allein schon das ständige angequatsche würd mir auf die Eier gehn.

Wer das nicht nachvollziehen kann, der sollte einfach die Klappe halten. Den das wäre die minimale Vorraussetzung um über das Thema diskutieren zu können.

Und zu der Aussage: Frauen sollen nicht so dünnhäutig sein oder sie können sich ja in jeder Situation wehren:

Genau das ist der Punkt. Du zwingst einen Menschen in eine Situation in der er sich wehren muss. Wie kann sich jemand das Recht heraus nehmen Andere zu einer Reaktion zu zwingen und das gleichzeitig legitim finden?

Ich spreche dir nicht generell Empathie ab. In dieser Angelegenheit scheint es aber schon zu sein, dass du dich nicht in die Situation einer Frau hineinversetzen kannst.

Ist zwar ein interessantes Diskussionsthema. Aber wenn eine Seite nichtmal die Probleme der anderen anerkennen will, wird es zu keiner Diskussion kommen können.

Was ist die Alternative? Glaubst du man kann jeden Menschen gleich erziehen? Es gibt eine gesellschaftliche Ordnung, und diese setzt sich aus dem verschiedenen Verhalten der Menschen zusammen. Es gab sicher mehr Männer die die Dame in Ruhe gelassen haben, oder kaum bemerkt. Im Video wird die Frau in eine Opferrolle gedrängt und sämtliche positiven oder neutralen Beispiele ausgelassen. Stellen wir uns vor jemand hätte die Frau "höflich" angesprochen (nach der Uhrzeit oder dem Weg gefragt), wäre das ins Video geschnitten worden? Das Video wurde hier zurecht als Koni 2.0 bezeichnet.

Dasselbe Video hättest du nicht in z.B. Münster drehen können, NYC ist ein ganz anderes Pflaster, ein Schmelztigel der Kulturen eine Metropole, die Dichte an verschiedenen Menschen ist dort doch viel höher.

Ich bin mir sogar ganz sicher das ich mich nicht in die Situation der Frau versetzen kann. Ich denke man kann sich in niemand anderen hineinversetzen, man kann nur versuchen sich in eine andere Person hineinzuversetzen, diese Wahrnehmung ist aber immer durch das eigene Selbst vorgegeben (mMn). Es wird sicher Dinge geben die mich rasend machen, die du absolut nicht nachvollziehen könntest und umgekehrt dasselbe Spiel.

Natürlich kannst du sagen, es wäre besser, wenn Menschen (hier: insbesondere Frauen) nicht "plump angemacht" würden, aber ich finde was hier (oder auch im Video) passiert persönlich total harmlos. Die Frau verteidigt sich nicht und muss das auch nicht, sie weicht ziemlich kühl aus, was ihr gutes Recht ist oder hindert jemand sie daran glücklich lächelnd am Wegesrand Blumen zu pflücken? Ist ja nicht so das sie 10 Stunden lang kreischen einem Rape ausgewichen ist.

Mir gefällt es in diesem Kulturkreis, ich will weder eine Kultur wie im Jemen, noch wie in Japan, auch wenn es "hier" (Westen) bestimmt nicht perfekt läuft, finde ich es hier noch am besten. Klassischer win by default, aber das gilt ja fast überall, was ist denn schon perfekt, bzw. nicht Optimierungsbedürftig.
      Mein Onkel war früher oft auf Kuba, dort gehört es scheinbar dazu einer Frau hinterherzupfeifen, es gilt als geradezu unhöflich das nicht zu tun, ist das auch Belästigung? Ist die Kultur primitiv oder einfach nur anders?
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • ctrl schrieb:

shrodo schrieb:

das wäre genau gleich behindert wenn ein mann durch die strassen läuft und permanent angesprochen wird

*genau so belanglos und irrelevant

Schonmal im Leben über den eigenen kleinen Tellerrand geschaut? Srs Question.

Wenn ich aufm Weg zur Arbeit auch 10mal angebettelt oder angelabert werde irgendeinen Scheiss zu kaufen ist das also genauso "irrelevant". Kann ja Kopfhöhrer anziehen, worauf ich aber nunmal keinen Bock habe oder den sympathischen Personen einfach sagen sie sollen gehen, was natürlich 1. überhaupt nicht nervt auf Dauer und 2. vermutlich sofort funktioniert.

Das 2 deiner 3 Beispiele absolut nichts aussagen ist dir denke ich mal selbst bewußt. Es geht hier doch nicht um Personen die einen nett nach dem Weg fragen......srsly.....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SnS ()

• SnS schrieb:

aufm Weg zur Arbeit auch 10mal

das video ist zusammengeschnitten aus material was über zig stunden (vermutlich sogar mehrere tage) in einer der grössten metropolen der welt gesammelt wurde und ist explizit mit dem ziel gemacht worden, solche assoziationen beim zuschauer auszulösen.
      es ist alles andere als repräsentativ was die realität angeht. sehr weit davon entfernt.

• ctrl schrieb:

SnS schrieb:

das video ist zusammengeschnitten aus material was über zig stunden (vermutlich sogar mehrere tage) in einer der grössten metropolen der welt gesammelt wurde und ist explizit mit dem ziel gemacht worden, solche assoziationen beim zuschauer auszulösen.
      es ist alles andere als repräsentativ was die realität angeht. sehr weit davon entfernt.

Natürlich ist es das. Aber deine "Lösung" ist nicht minder realitätsfremd. Geht mir auch nicht um dieses dämliche Video sondern eher um den Grundtenor den einige Experten hier einschlagen.
    • Stefanovic schrieb:

Also ich laber keine Frauen dumm an (nur besoffen), letztenendes ist das natürlich auch meistens mongohaft von den Männern, aber was sollen wir als Gesellschaft daran ändern? Jeder Jeck ist anders, ich hab auch schon contra für meine Art und mein Auftreten bekommen, aber entweder du kannst damit umgehen, oder nicht. Ist ja nicht so dass die Frau irgendwie unfair behandelt wird, sie kann sich letztenendes frei bewegen und antworten und wenn sie es nicht will es eben auch lassen oder aber, wenn es sie so sehr stört soll sie sich halt zu Hause verkriechen oder in ne Burka wickeln.
      Ich würde jedem Menschen helfen der schlecht oder respektlos behandelt wird und sich nicht wehren kann, aber bisschen dicke Haut kann man von einem Erwachsenen erwarten. Ich würde auch jedem Mann sagen, der sich von jedem Doof anmachen lässt, kram mal die Eier bei (du Otto)!

ist field-tested und für äußerst effektiv befunden :thumbup:
    • SnS schrieb:

Es geht hier doch nicht um Personen die einen nett nach dem Weg fragen

sondern um personen die einem nett ein kompliment machen oder einen schönen tag wünschen 8o

SnS schrieb:

Aber deine "Lösung" ist nicht minder realitätsfremd.

ignorieren und weitermachen funktioniert prima. klappt bei den bettlern von denen ich täglich in der stadt angesprochen werde, klappt bei leuten die mir irgendwas andrehen wollen, klappt generell bei allen die dich mit irgendwas belästigen. ~99% dieser leute kapieren dass sie bei dir nix kriegen wenn du sie ignorierst oder abweist, und damit ist die sache gegessen.

• SnS schrieb:

ctrl schrieb:

SnS schrieb:

Natürlich ist es das. Aber deine "Lösung" ist nicht minder realitätsfremd. Geht mir auch nicht um dieses dämliche Video sondern eher um den Grundtenor den einige Experten hier einschlagen.

nein, seine ist lösung nicht realitätsfremd. In der Realität passiert sowas halt nicht all zu oft, da kann man auch einfach mal "nein" sagen.
      Aber wenn man als Diskussionsgrundlage nimmt, dass sowas 100x am tag passiert, dann ist es obviously was anderes 8o
    • hab vllt. ne andere mentalität, aber wundere mich gerade doch krass, dass so viele gespräche mit randoms für problematisch halten... hab so oft im zug und co. gespräche. über bücher, kopfhörer oder sonst was. in meiner nachbarschaft grüße ich auch leute die ich nicht kenne und wünsch den nen schönen tag/abend.
      jedem das seine, aber wenn man wegen sowas n fass aufmachen muss hat man nicht genug echte probleme im leben.
      whatever :] jedem das seine.
      Nice Meme

• fugo schrieb:

hab vllt. ne andere mentalität, aber wundere mich gerade doch krass, dass so viele gespräche mit randoms für problematisch halten... hab so oft im zug und co. gespräche. über bücher, kopfhörer oder sonst was. in meiner nachbarschaft grüße ich auch leute die ich nicht kenne und wünsch den nen schönen tag/abend.
      jedem das seine, aber wenn man wegen sowas n fass aufmachen muss hat man nicht genug echte probleme im leben.
      whatever :] jedem das seine.

so und nicht anders, immer mit <3 durch die Hood, hab auch ein Herz und nen € für Penner (ehrlicherweise nicht immer), hebe Leuten was auf, wenn ihnen was hinfällt, egal ob hübsch, dick, dünn,jung,alt, schwarz, gelb, Jude, Araber, Europäer usw. rede auch random mit random Leuten über random Sachen, weil das Leben für mich so einfach lebenswerter ist und wenn jemand keinen Bock hat respektiere ich das für gewöhnlich, tuen die meisten bei mir auch :)
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • Bin ich ganz eurer Meinung. Ich laber auch mit jedem Rentner im Zug.
      Deswegen der Zusatz "keine Gesprächsbereitschaft zeige". Manchmal hab ich einfach keinen Bock.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • hmmm...
      Das ist immer so ne Sache. Habe noch nie miterlebt das jemand wirklich auf dauer penetrant war. Wenn man signalisiert das man nicht reden will kann man so ein Gespräch locker nach 2 Sätzen abwürgen.
      Vielleicht ist das hier bei uns im Norden aber auch anders als bei euch. Keine Ahnung.
      Gegrüßt wird bei Augenkontakt, wenn man in einen geschlossenen Raum kommt sich auf der Straße näher als 2 Meter kommt(außer vielleicht in der Innenstadt) oder man sich im Umkreis von 3 km seines Hauses befindet.
      Aber sowas ist hier halt auch anders als bei euch Stadtmenschen... Deshalb kann man das ganze vielleicht auch nicht so gut vergleichen.

Dieses plumpe anmachen sieht man hier auch nicht... Außer man sucht sich Orte mit vielen betrunkenen oder halt bestimmte Viertel/Straßen!

Das Video ist ein Zusammenschnitt aus angeblichen 10 Stunden durch die Stadt laufen in NYC... Man weiß nicht mal in welchem Stadtteil. Aus 10 Stunden sieht man 1,5 Minuten.
      Das einzige was ich als wirklich belästigend einstufen würde ist der Kerl der ihr 5 Minuten hinterherlatscht. Selbst da kennt man die Hintergründe nicht und die Frau hätte einfach mal sagen können das er sich vom Acker machen soll, sobald ihr das unangenehm ist...

Kann eure Aufregung nicht wirklich nachvollziehen. Wir Menschen rotten uns sogar noch zusammen um auf möglichst kleinem Raum in Städten zu leben. Da ist es doch selbstverständlich das man miteinander interagiert, oder sehe ich das falsch? Je größer und vor allem je voller die Stadt desto mehr Menschen trifft man halt die mit einem interagieren können und es wahrscheinlich auch werden, wenn man an ihnen vorbei läuft/in ihre Nähe kommt.
      Wenn man keine Lust darauf hat dann muss man sich halt weniger besiedelte Orte suchen.
      Ich kann euch mehrere schöne Dörfer empfehlen in denen man Tagelang jegliche Menschen dodgen kann. Wenn man dann auch noch Gesprächen mit den Nachbarn ausweicht kann man wunderbar alleine ein Leben führen ohne von anderen auf der Straße belästigt zu werden.
      Vermutlich grüßen die Leute nach ein paar Tagen nicht mal mehr :thumbup:

Luke LaLonde schrieb:

kurzes statement von mir:
      -sunslayer und buktus sind irgendwie so nen bud spencer / terrence hill duo, nur dass sunslayer kleiner ist und permanent irgendwelche sprüche auf kosten von buktus raus haut :D
    • Buktus schrieb:

hmmm...
      Das ist immer so ne Sache. Habe noch nie miterlebt das jemand wirklich auf dauer penetrant war. Wenn man signalisiert das man nicht reden will kann man so ein Gespräch locker nach 2 Sätzen abwürgen.
      Vielleicht ist das hier bei uns im Norden aber auch anders als bei euch. Keine Ahnung.
      Gegrüßt wird bei Augenkontakt, wenn man in einen geschlossenen Raum kommt sich auf der Straße näher als 2 Meter kommt(außer vielleicht in der Innenstadt) oder man sich im Umkreis von 3 km seines Hauses befindet.
      Aber sowas ist hier halt auch anders als bei euch Stadtmenschen... Deshalb kann man das ganze vielleicht auch nicht so gut vergleichen.

Dieses plumpe anmachen sieht man hier auch nicht... Außer man sucht sich Orte mit vielen betrunkenen oder halt bestimmte Viertel/Straßen!

Das Video ist ein Zusammenschnitt aus angeblichen 10 Stunden durch die Stadt laufen in NYC... Man weiß nicht mal in welchem Stadtteil. Aus 10 Stunden sieht man 1,5 Minuten.
      Das einzige was ich als wirklich belästigend einstufen würde ist der Kerl der ihr 5 Minuten hinterherlatscht. Selbst da kennt man die Hintergründe nicht und die Frau hätte einfach mal sagen können das er sich vom Acker machen soll, sobald ihr das unangenehm ist...

Kann eure Aufregung nicht wirklich nachvollziehen. Wir Menschen rotten uns sogar noch zusammen um auf möglichst kleinem Raum in Städten zu leben. Da ist es doch selbstverständlich das man miteinander interagiert, oder sehe ich das falsch? Je größer und vor allem je voller die Stadt desto mehr Menschen trifft man halt die mit einem interagieren können und es wahrscheinlich auch werden, wenn man an ihnen vorbei läuft/in ihre Nähe kommt.
      Wenn man keine Lust darauf hat dann muss man sich halt weniger besiedelte Orte suchen.
      Ich kann euch mehrere schöne Dörfer empfehlen in denen man Tagelang jegliche Menschen dodgen kann. Wenn man dann auch noch Gesprächen mit den Nachbarn ausweicht kann man wunderbar alleine ein Leben führen ohne von anderen auf der Straße belästigt zu werden.
      Vermutlich grüßen die Leute nach ein paar Tagen nicht mal mehr :thumbup:

Schöner Post. Aber das Ende mit dem aufs Dorf ziehen ist halt quatsch. Man löst gesellschaftliche Probleme nicht dadurch, dass man sich der Gesellschaft, überspitzt ausgedrückt, entledigt. Vielleicht möchte das Mädchen aus anderen Gründen als den vielen Menschen gerne in der Stadt leben. Studium, Arbeit, Freund, etc.

Das Video kann man, wie gesagt trotzdem nicht ernstnehmen, sich aber meiner Meinung nach schon mal Gedanken über das Frauenbild in unserer Gesellschaft machen, aber auch wie Frauen sich diesem anpassen. Ich meine, zur Zeit läuft jedes zweite Mädel mit schwarzen hautengen Leggins durch die Gegend. Das ist die reinste Arschparade (von Schamlippen wurde ja schon gesprochen ;)).
      "KuroKy: Shoutouts goes to all my fans who stayed with me throughout the years, I'm lucky to have you people cheering me up even in my worst times, thanks to you.
      NEW_WORLD_ORDER fighting~, bring it on rest of the world!"
    • @Buktus Manhattan, stand afaik am Anfang des Videos.

Heinrich von Kleist schrieb:

[...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Ganz allgemein gesehen ist es auch so, dass menschen auf dem dorf eher grüßen als menschen in der stadt. ich wohn auch in nem dorf mit ~5000 einwohnern, da grüße ich auch die meisten.
      ich fahre aber jeden tag in die stadt ( stuttgart ) und da wird man schon ziemlich komisch angeschaut wenn man jemanden random grüßt.

ich glaube auch dass die leute im dorf freundlicher sind und mehr grüßen, man sieht sie ja auch öfter. in der stadt denken sich die menschen eher mal "den seh ich sowieso nicht wieder".
    • Warum "aufreizende Kleidung" die "Instinkte" der Männer, aus der Zeit in der Mann und Frau permanent nackt waren, wecken soll ist mir nicht so ganz klar.
      Das ist eine anerzogene Sexualisierung der Nacktheit in unserer Gesellschaft weil man sich eben meist nur für Sex auszieht und hat mit Instinkten nichts zu tun denke ich.
      In Afrika sind auch alle Frauen nackt und die Männer laufen nicht 24/7 mit ner Latte rum - andere Länder andere Titten.

Es ist eine Sache der Gesellschaft ob ein Verhalten wie "ich quatsch einfach mal jede an vielleicht klappt's ja bei einer" toleriert wird. Wenn jemand mit so einem Verhalten auf Ablehnung stößt wird er es sich doch mal überlegen ob er das vielleicht ändern sollte.

"Hey Sexy how you doing today" hat meiner Meinung nach nichts mit einem Gespräch zu tun. Kann mir keiner erzählen, dass es normal ist so ein Gespräch einzuleiten.
      Ich hab wenig Ahnung von "werde ein Womanizer"-/"pickup artist"-Büchern aber das was ich so vom nichtlesen und paar Wörter aufschnappen als Botschaft aufnehme ist:
      "Versuche es 50 mal und du hast irgendwann Erfolg" - "Ein bisschen penetrant schadet nicht."

Funktioniert sicher auch, ist nur die Frage ob es erstrebenswert ist, dass es zum Habitus wird.
      Es geht nicht darum das gesetzlich zu regeln, man sollte es als Aufruf an die Gesellschaft wahrnehmen.

Durfte meine Freundin auch schon ein paar mal von der Bahn abholen, weil sie von jemandem penetrant angelabert wurde trotz Kopfhörer und an einen anderen Platz setzen. Hat mich dann natürlich auch genervt, dass ich extra aus dem Haus muss aber ist schon verständlich, dass man da ein ungutes Gefühl bekommt. Sie hat sich da bestimmt auch gedanklich reingesteigert und zu 99% passiert auch nichts, aber in dieser Situation wäre ich nicht gern.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Oster schrieb:

In Afrika sind auch alle Frauen nackt und die Männer laufen nicht 24/7 mit ner Latte rum

Spoiler anzeigen
      sind halt alle hässlich 8o

ne, ernsthaft: viele eher 'durchschnittlich' gebaute frauen sehen mit entsprechender kleidung und makeup deutlich attraktiver aus als nackt 8o

im kern hast du recht mit deinem post - die shotgun methode (so viele direkte approaches wie möglich machen) ist populär.
      aus dem einfachen grund dass sie funktioniert 8o