Die Lieder eures Lebens

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Lieder eures Lebens

      thread ist vllt hart unnötig vllt auch nicht, wenns das schon gab bitte dahin verschieben hab nix gefunden

      dieser ganze facebookmist poste 10 alben dies das alles kacke, dann hab ich angefangen darüber nachzudenken welche alben mich in meiner jugend bzw meinem bisherigen leben am meisten beeinflusst haben und mir kamen einige lieder in den kopf die ich nun mit euch teilen muss

      manchmal ist es erstaunlich wie wichtig einem einige wenige lieder sind:


      meine absolute nummer 1:
      das Album war auch meine erste vinyl die ich gekauft habe noch in Mark!!! 18.90 DM

      einfach das beste lied für ALLES für gute und schlechte laune, zum abgehn oder chillen zum kiffen und besoffen sein oder zum autofahren dieses lied ist für mich das beste lied aller zeiten!
      mein vater wollte mir damals immer erklären das das ne schlechte aufnahme ist....

      ab jetzt ist die reinfolge egal:

      breit vor winamp-visualisierungen gesessen eeeewig lange


      das lied hat mich zum musikliebhaber gemacht diese art von musik hat mich damals so umgehaun wie bisher nichts!!!
      danach dachte ich ganz anders über musik


      eine meiner ersten hop hop vinyls auf denen auf der bseite nen instrumental war. zum leidwesen meiner eltern der start meiner freestylezeit :D


      das lied was stellvertretend für alle elektronische musik steht die ich gerne höre gott ist das lied toll


      portishead einfach die beste musik für junge menschen wenn sie down sind ich glaube ich habe nie wieder so schöne und traurige musik gehört
      einfach krass viele emotionen an diese band gebunden


      mus geehn einfach ab, hab sie sehr viel gehört sehr sehr viel und wenn ich heute an muse denke denke ich an dieses lied!

      wer auch das gefühl hat einige lieder gerne auch mit anekdoten posten zu müssen weil es die besten lieder aller zeit sind tut es!!

      "Si vis pacem, para bellum"
    • Für 10 müsste ich glaube ich schon sehr lange überlgegen, einfach mal gucken was so spontan kommt.



      Black Sabbath Greatest Hits einer meine ersten Albenkäufe, weil geiler scheiß halt und Paranoid sowieso.



      Nur Gott weiß wie oft ich mir dass schon voll wie`n Eimer reingezogen habe.
      Ansonsten könnten hier noch ein paar andere Onkelz Sachen stehen, aber ich lass es mal bei dem wichtigsten.



      Damals LLoret mit meinen besten Freund auf Dauerschleife im Hotel, werde den abgefuckten scheiß wohl nie vergessen :thumbup:



      Was wäre IronMaiden ohne Iron Maiden? Erstes gekauftes Album.



      Früher zur :bluecool: Zeit.



      Damit fing so bissi die Hardstyle/Jumpstyle Phase an.



      Junge junge ab da galt immer Vollgaß beim Vorglühen.
      Friedlich durch das Leben geh'n
      Ist gar nicht mal so leicht
      Wieder steht so ein Idiot vor mir
      Und fragt mich: suchst Du Streit
      Ich bin doch nicht zum Spaß hier
      Sag ich, kann man das nicht seh'n
      Einer von uns beiden muß jetzt geh'n

    • darf mich nicht zu doll reinfühlen, sonst würde ich jedesmal anfangen zu heulen : )
      "Alle sind versammelt außer mir, ich bin hier ganz allein... 35 Grad und ich frier..... allein"
      Damals in der Schule, kam mit niemandem klar, aber man war halt nie wirklich allein... waren halt nur irgendwelche randoms um einen rum.
    • Die Band meines Lebens: Die Toten Hosen.
      Es gibt zeiten da hör ich sie gar nicht, dann wieder höhr ich nichts anders. In verschiedenen Abschnitten meines Lebens aus den verschiedensten Liedern immer was mitnehmen können. Die Lieder meines Lebens kommen auf jeden fall von den Hosen, insbesondere die Alben "Unsterblich", "Auswärtsspiel" und "In Aller Stille".

      Nicht unbedingt mein lieblingssong, aber aus dem lied kann man halt viel mitnehmen:
      Life's a bitch and then you die...
    • die band. das lied. geht beides einfach immer.


      das mMn beste houselied, was ich je gehört habe


      es darf auch gerne etwas schroffer zur sache gehen


      und auch deutlich älter


      in sachen rap/hip hop ist mein "evergreen" (ich beschäftige mich nicht so sehr damit)


      oder auch




      die ganzen melodic/power metal platten habe ich jetzt mal weggelassen, daswürde den rahmen eindeutig sprengen.
      Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]


      "Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta
    • glaube mit liedern macht das nicht allzu viel sinn, gibt da sicherlich bei jedem menschen hunderte, die er aufzählen könnte, auf die er aber vielleicht nicht direkt kommt bzw. die er sogar gar nicht mehr selbst auf der festplatte hat etc. daher hat mir die albenversion schon besser gefallen/mehr eingeleuchtet. ich verstehe aber natürlich den reiz an diesem projekt hier, und daher steuere ich einfach mal zehn songs aus meinen 10 alben bei, die mich am meisten geprägt haben.
      MfGay:


      metal


      nu metal


      nu metal


      alternative/indie/math


      metalcore


      metalcore


      "rock"


      post-hardcore (#3 nach nippl und chrz ;) :* ) FOOOOOOOOOR-GIIIIIIIIIIIIIIIIVE-MEEEEEEEEEEE.


      post-hardcore/emo/screamo


      hardcore

      plus bonus weil nicht mehr draufgepasst:

      möglicherweise das beste metalcore-lied aller zeiten. hat mich jetzt nicht ganz so geprägt wie ABR oder bleed the sky, aber dennoch worth mentioning. allein der schluss ist absolute kunst.
      (inb4 five years: karl schubach ist der bessere vocalist ;) )

      plus weil heutiger anlass:

      RIP

      plus meine beerdigung:
      dailymotion.com/video/x1pwip_t…ittersweet-symphony_music


      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.