Angepinnt Der "Grand Strategy" Thread
-
-
Wie färbt man die dann? *_*
-
Ich nehme mal an alles rundherum erobern, gab ja auch bereits mods dafür
-
Wenn du mehr als die Hälfte der angrezenden echten Provinzen hast färbt es sich und dein Name kann auch drinstehen.
-
könnten auch einfach jeweils eine 1/1/1 provinz aus der westlichen und östlichen sahara machen. selbes in amerika und australien.
-
Dann könnte man aber auch durch gehen
-
ja und?
könnten ja noch ein neues terrain einführen und dort gibts dann richtig hart zermürbung. -
Ist einfach völlig absurd, da sind nichtmal normale 10-Mann Expeditionen durchgekommen teilweise, wie willst du da tausende von Soldaten versorgt halten, ist schon sinnvoll das unpassierbar zu machen.
-
Und dann kann man halt noch immer seine Regimenter durchsenden
-
na gut aber südamerika und australien könnte man es so machen.
-
Man könnte richtig teure Strassenprojekte wie bei den ganzen Kanälen einführen um das Land passierbar zu machen. Damit könnte ich mich anfreunden
-
versuche zur zeit Prester John. bedeutet quasi die osmanen einnehmen.
ist das noch zu schaffen? österreich hat total versagt und persien kanns auch nicht mit den osmanen aufnehmen. polen evtl aber die werden sich nie mit mir verbünden. -
Spanien ist ja auch noch da, haben Moldawien. Zusammen mit Persien und Spanien könnte man wohl was reißen. Äthiopien hat handelstechnisch echt ne Scheiß-Position fällt mir gerade auf
-
spanien halt meistens eher so meh. auch wenn die ne große armee haben können sie die nicht einfach da landen wegen der osmanischen flotte. hab auch jetzt erst bemerkt dass spanien da was eingenommen hat.
handel ist schon ok. am golf fließt der ganze indische handel, da kann man gut was abschöpfen. -
Beitrag von Bläh ()
Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
ideen, fl otto/deine verbündete/rivalen, polen&litauen noch zusammen? gib mal bisschen info.
-
als erstes religion ideen (zwingend notwendig gleich am anfang), dann defensive. als drittes einfluss aber das war wohl ein fehler. da unten spielt AE praktisch keine rolle und hab doch weniger vasallen als erwartet.
meine rivalen sind 2 indische nationen und swahili. swahili hab ich schon kaputt gemacht, siehe machtprojektion.kann auch schon die osmanen wählen aber wollte ich noch nicht.
polen hat osmanen als rivale und litauen noch in der pu. spanien wahrscheinlich auch. osmane hat tunesien als verbündeten.
hab ein forcelimit von 40k und verbündet mit persien. polen wollen nicht weil zu weit weg und so. hab aber gelesen dass austria möglich ist sobald man osmanen als rivale hat und man am mittelmeer angekommen ist. das war auch meine strategie aber die sind schon aus dem spiel. osmanen hab ich nicht geguckt aber bestimmt schon mind das doppelte an forcelimit. osmanen halt. -
desto später desto einfacher wirds da osmanen ihre janissaren boni dann verlieren
-
deutschland o/It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give. -
-
Benutzer online 1
1 Besucher