Angepinnt Der "Grand Strategy" Thread
-
-
Werde ich unter Garantie kaufen und direkt anzocken. Die Changes zu juicy.
-
Humble Paradox Bundle, kann davon auf jeden Fall Victoria 2, CK2 und offensichtlich EUIV empfehlen, HoI3 soll auch gut sein.
-
-
forum.paradoxplaza.com/forum/i…easer-27th-of-may.858117/
erster change der mir nicht gefällt. kolonisieren jetzt für die großen kolonialnation noch nutzloser. ach und rip portugal/spanien. handel geht jetzt nach genua. -
gibt's eine möglichkeit kolonisation zu beschleunigen? ich hab permanent 3 kolonisten im einsatz und es kommt mir elend langsam vor (im schnitt meistens 110-130 siedler pro jahr, aber in dem tempo braucht man ja 200 oder mehr jahre bis man von der eastcoast auch nur bis nebraska kommt)It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
-
Wieso rip spanien? Sobald sie aragon unter PU (+napels) haben haben sie mind. 50% allein durch provinzen. vl. ist dann auch mehr action zwischen FR und spanien
-
Wird mit höherer Tech schneller, gibt außerdem Ideen, Events und Missionen. ZB die Mission "kolonisier xyz" solltest du immer annehmen, dann dort eine Kolonie machen und direkt canceln sobald sie da war (Kolonie zerstören oder so heißt das), verdoppelt dir gefühlt das Wachstum deiner gewollten Provinzen.
-
sFrslipWnuA
Sieht ziemlich geil aus. Werde warscheinlich mit dem neuen Patch auch wieder anfagen zu spielen.Drink deep, and descend. -
-
-
Sundry schrieb:
gibt's eine möglichkeit kolonisation zu beschleunigen? ich hab permanent 3 kolonisten im einsatz und es kommt mir elend langsam vor (im schnitt meistens 110-130 siedler pro jahr, aber in dem tempo braucht man ja 200 oder mehr jahre bis man von der eastcoast auch nur bis nebraska kommt)
du kannst auch die kolonien anklicken und da den kolonist zurückrufen, mit dem dann einfach die nächste kolonie eröffnen. die kolonie wächst weiter, aber warte bis die chance etwas höher ist, vll so 50%. -
Wenn du unter einen Monat brauchst hilft das Zurückholen und wieder hinsenden des Kolonisten da beim Eintreffen direkt 10 Einwohner mitkommen. Darfst halt nur net den Monatstick verpassen.
-
Neue historische Karte hat Burgund ziemlich geschwächt, dafür aber Frankreich nochmal enorm gestärkt. Denen kann sich ja fast kein Nachbar mehr in den Weg stellen.
Sachsen finally stronk(er), gefällt mir.
Das neue Böhmen + Schlesien hat hoffentlich bessere Chancen den Polen Paroli zu bieten. Sind viel stärker in der Region und allgemein im Reich geworden. -
Eigentlich wurde Frankreich geschwächt und Burgundy gestärkt.
FR hat keine Vasallen mehr -> insgesamt weniger fl (ein vassal hat imme mind. 3 fl, annektierst du die Provinz bekommst du weniger. dito für manpower)
Für burgundy ist es genau anders rum. Mehr vasallen (höchstwahrscheinlich sind alle neu entstandenen nationen ein PU unter burgundy) heißt insgesamt mehr FL und manpower. -
Oh, muss ich überlesen haben. Kam das in den DDs davor vor? Dachte man hätte Burgund einfach in kleinere, unabhängige Staaten aufgeteilt und Frankreich so belassen wie es war.
-
Hab ich irgendwo im forum gelesen, so wie es nach dem ist, ist es auch historisch realistischer
-
1nf3ct3d schrieb:
Wieso rip spanien? Sobald sie aragon unter PU (+napels) haben haben sie mind. 50% allein durch provinzen. vl. ist dann auch mehr action zwischen FR und spanien
ok es ist mehr action zwischen Fr und Sp, den Spanien aber meistens verlieren wird. und erstmal muss ja die pu zustande kommen. aber mir gehts auch mehr um portugal, die haben halt die arschkarte. -
Bei ddrjakes Video sieht man kurz dass Burgundy die neuen Nationen alle in einer Personalunion hat
-
Es gibt ja erst ab tech 5 die erstn ideengruppen.
das heißt das elan erst später für Fr kommt, spanien hat allerdings seinen imba moralbuff schon als tradition. aragon wrude auch gebufft (mehr economic power)
Bordeaux ist auch keine end node mehr, ich vermute das fr dadurch auch weniger income hat.
würde also sagen das spanien vs Fr ziemlich ausgeglichen ist, vor allem wenn spanien aragon als PU hat
-
Benutzer online 4
4 Besucher