HD Sender bei Kabelanschluss

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HD Sender bei Kabelanschluss

      Hallo,

      ich hab ein großes Problem. Kenne mich auf dem Gebiet der Fernsehkunst nur im schauen von der Couch aus aus...
      Lebe in einem ALtbau mitten in Köln und empfange Kabelfernsehn. Habe einen recht neuen TV (Smarttv sollte allen schnickschnack beherrschen)

      Wie zum Teufel kann ich damit HD Sender emopfangen`? Bei SatelitenTV kaufm man sich soweit ich weiss einfach eine günstige HD Karte und ab dafür....aber was bei Kabel?

      Gibt es nicht kostenfreie HD Sender auch bei Kabel? (Ard ZDF?)
      Auch diese findet mein automatischer Suchlauf nicht...Kann es an der Hardware in der Wand liegen`?

      Wäre sehr dankbar für Hilfe! Suckt einfach mega analoges kackbild auf nem großen TV...

      Danke
    • Aber die öffentlich rechtlichen müssten laufen? Bei mir hat das irgendwie nichtmals mit denen geklappt...kann es nicht sein dass die Kabel in der Wand/Antennendose in dem kack Altbau einfach zu alt ist?
      Müsste ich mit dem digitalen Suchlauf denn digitale Sender auch über kabel kostenlos finden? Wäre auch interessant weil ich digitale Sender auf meine externe Festplatte aufnehmen kann. (und es gibt ja auch viel mehr digitale sender?!)
    • Hab mal für Kaber Deutschland telefoniert und man musste für die digitale Vollversorgung was zahlen. Würde aber vorher auf jeden Fall mal schauen was du hast, aka mal bei ih denke auch unitymedia anrufen und/oder den Vermieter fragen. Öffentlich-rechtlich ofc kostenlos.
      „Die meisten bekommen eine Meinung, wie man einen Schnupfen bekommt: durch Ansteckung.“
      Axel von Ambesser
    • ja, müsstest du. An sich müsstest du schon ALLE Sender finden, wenn dein TV einen C-Tuner hat und du im digitalen Sendersuchlauf suchst.
      ARD/ZDF HD müsste auch so schon empfangbar dann sein. Auf die Privaten kannst du zwar schalten, sind aber verschlüsselt. Die kannst du dann nur mit entsprechender Smartcard von deinem Kabelanbieter empfangen.

      Im Norden Deutschlands ist das meistens unitymedia. im Süden eher Kabel Deutschland und in BaWü Kabel BW.
      Auf deren Webseiten müsste es auch Verfügbarkeitschecks geben.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Habe jetzt den Sendersuchlauf nochmal durchlaufen lassen. Ich muss im Zuge dessen meinen Kabelanbieter angeben (ka welchen ich habe wie finde ich das raus?)
      Explizit einstellen, dass er digital suchen soll kann ich aber irgendwie nicht...
      Wenn der Suchlauf dann laeuft steht dort
      - ditigale Sender gefunden:
      - analoge Sender gefunden:

      wobei er nie einen digitalen findet.,...und iummer ca 30 analoge. VOn HD ganz zu schweigen
    • Ich bin vor 1,5 Jahren in ne Bude mit Kabel gezogen. Und wenn ich mich richtig erinnere hab ich einen Multimedia-Aufsatz für die Wanddose gebraucht um überhaupt erst mal digital empfangen zu können. Das kostet 1,99 im Monat. Dann sind auch ARD, ZDF, arte etc. kostenlos in HD dabei, Um die Privaten dann auch noch in HD zu empfangen brauchst Du nochmal ein CI-Modul mit Smartcard für deinen TV bzw. einen speziellen externen Kabelreceiver.

      Edit: NVM, ich glaub die Multimedia-Dose ist nur fürs Internet über Kabel wichtig. Aber ich zahl trotzdem 1,99 für den digitalen Empfang... Schreib mir mal bitte ob falls Du es hinbekommst digital zu emfpangen ohne was zu zahlen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rumburak ()

    • Tja ich bezweifle, dass ich das hinbekomme. AUch wenn ich auf die einschlägigen Seiten der Kabelanbieter gehe finde ich da Gebühren für digitalen Empfang. Aber viele sagen ja hier, dass das nicht sein kann?! Das ganze Thema ist für mich so mega undurchsichtig....wenn ich wenigstens wüsste WAS ich nmir kaufen müsste :(
    • Geh doch einfach mal in die nächste Kabel Deutschland (oder BW oder Unity Media) Niederlassung. Das war bei mir hier im Saturn um die Ecke. Der Mitarbeiter da hat mir das eigentlich ziemlich gut erklärt und es hat auch nicht mal ne Woche gedauert bis dann alles funktioniert hat.