shrodos "Guten-Morgen/Abend-DotaSource"-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist überall das gleiche: Die langwierige Standortsuche ist gescheitert, Bayern verliert damit ein Großprojekt. In das Werk hätten rund 400 Millionen Euro investiert werden sollen. Bahn verzichtet auf Bau von ICE-Instandhaltungswerk im Raum Nürnberg.

      Aber trotzdem klingt überdurchschnittlich doch, als müsste das Geld für sowas da sein. Was sollen denn wirklich abgehängte Gegenden dann sagen.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Zagdil schrieb:

      Ist überall das gleiche: Die langwierige Standortsuche ist gescheitert, Bayern verliert damit ein Großprojekt. In das Werk hätten rund 400 Millionen Euro investiert werden sollen. Bahn verzichtet auf Bau von ICE-Instandhaltungswerk im Raum Nürnberg.

      Aber trotzdem klingt überdurchschnittlich doch, als müsste das Geld für sowas da sein. Was sollen denn wirklich abgehängte Gegenden dann sagen.
      das Reden über einen übernehmen schon die anderen
      A change is as good as a rest.

    • Soderle, heute endlich wieder arbeiten. Hätte natürlich schon auch bisschen was sinnvolles machen können, aber bin natürlich trotzdem solange rumgesessen, bis mir die Decke auf den Kopf gefallen ist.

      @shrodo was steht heute an? Hast du sowas schon mal gesehen? Kann man da überhaupt noch Stau schalten?
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Guten Morgen Dotasource,

      heute Homeoffice und so bisschen Kram machen, nachher noch ne Besprechung auf die ich R I C H T I G Bock habe...
      Donnerstag bis Dienstag gehts nach Kroatien zur Hochzeit von nem Arbeitskollegen, darum ist diese Woche eher enspannt (Chefin macht dort schon Urlaub, daran könnte es auch liegen).
      Haben gestern die Freundin von Madame mit ihrem Auto vom Bahnhof abgeholt (das Auto mit der Delle). Stellt sich raus, dass die Delle schon drin war...


      Zagdil schrieb:

      @shrodo was steht heute an? Hast du sowas schon mal gesehen? Kann man da überhaupt noch Stau schalten?


      Ohne LED-Anzeigen - Ohne mich! Hab ich in der Form noch nicht gesehen, fände es aber cool sowas in Stuttgart zu haben.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Endlich Feierabend
      Wäre ja zu schön wenn die Arbeit im Urlaub nicht liegen bleiben würde

      Dafür jetzt auch Grillen und Fußball gucken bei Papa, und morgen geht's dann zum Rückspiel gemeinsam mit (ehemaligen) Arbeitskollegen nach Wiesbaden.

      Und die Woche ist ja auch noch kurz in Hessen.
    • Zagdil schrieb:

      Soderle, heute endlich wieder arbeiten. Hätte natürlich schon auch bisschen was sinnvolles machen können, aber bin natürlich trotzdem solange rumgesessen, bis mir die Decke auf den Kopf gefallen ist.

      @shrodo was steht heute an? Hast du sowas schon mal gesehen? Kann man da überhaupt noch Stau schalten?

      Junge bekommt man da Bock auf Radfahren. Kann doch nicht so schwierig sein, sowas einigermaßen flächendeckend zu bauen.
    • das schwierige ist das wollen nicht das bauen. Ausserdem gibt es schon tausende kilometer von wirklich guten fahrradwegen, die muss man gar nicht neu bauen sondern nur diese komischen blechkisten von der Nutzung ausschliessen. wenn wir dafür genug Schilder haben wirds sogar billiger
    • Brutalemasse schrieb:

      Das schwierige ist, dass die Billostraße in 5 Jahren kaputt ist durch Wurzeln und sowas und dann niemand mehr investiert und alle wieder auf der Straße fahren.
      Klar sind Radwege vom Aufbau her nicht wie eine normale Straße, "Billo" ist das aber auch nicht. Aber das Radwege, vor allem was den Erhalt angeht, stiefmütterlich behandelt werden ist ein Problem.
      Funfact: In den Verwaltungen muss man sich ja auch immer ein wenig daran messen lassen, wieviel Geld man ausgegeben hat. Da sind Radwege, die €/m weitaus günstiger als Autostraßen sind, natürlich eher unschön, weil Sie im Bau halt den gleichen Projektsteuerungsaufwand wie ne normale Straße haben.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • "Der Song gilt mittlerweile als Erkennungsmelodie von Rechten, erläutert Lars Hendrik Beger im Deutschlandfunk. Auf dem Oktoberfest soll das Lied verboten werden. Gleiches gilt für die Fanzone in Stuttgart während der Fußball-Europameisterschaft und den Cannstatter Wasen."


      Ergibt das für euch Sinn? Also ich würde den, wäre ich jetzt DJ bei einem derartigen Event, gerade auch nicht auflegen. Aber ein Verbot finde ich sehr weird. Und gilt das tatsächlich als Erkennungsmusik der Rechten?
    • Ist ja kein staatliches Verbot sondern von den jeweiligen Veranstaltern, oder? Why not, wenn du das Hausrecht hast. Is glaub ich eher n Symbol / virtue signaling als dass es tatsächlich nötig wäre (hoffe ich mal xD).

      Edit: Ad Erkennungsmusik: Es heißt ja nicht, dass jeder der das Lied hört rechts ist, sondern dass das genutzt wird um dem unbekannten Gegenüber ein "verstecktes" Signal zu geben was man auch abstreiten kann, wenn's nach hinten los geht oder so. Wie bei Klamottenmarken, Schnürsenkelcode und was weiß ich was es noch alles gibt.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Was ist jetzt die Frage? Ist an "Deutschland den Deutschen" bzw. "Ausländer raus" irgendwas missverständlich, insbesondere in Richtung an gesellschaftlicher und/oder politischer Einstellung?


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Jan schrieb:

      "Der Song gilt mittlerweile als Erkennungsmelodie von Rechten, erläutert Lars Hendrik Beger im Deutschlandfunk. Auf dem Oktoberfest soll das Lied verboten werden. Gleiches gilt für die Fanzone in Stuttgart während der Fußball-Europameisterschaft und den Cannstatter Wasen."


      Ergibt das für euch Sinn? Also ich würde den, wäre ich jetzt DJ bei einem derartigen Event, gerade auch nicht auflegen. Aber ein Verbot finde ich sehr weird. Und gilt das tatsächlich als Erkennungsmusik der Rechten?
      Macht mich extrem traurig wütend, weil das einfach einer meiner Top3 Gute-Laune-Songs of all time ist.
      Den aktuell kommentarlos in irgendeinem öffentlichen Setting aufzulegen seh ich auch kritisch, aber ich will mir das Lied auch nicht wegnehmen lassen. Hoffe ein bisschen, dass das abebbt und in nem halben Jahr auch überall wieder klargeht. Ansonsten halt einfach Schellen verteilen, wenn jemand die Gelegenheit nutzt und abhitlert.
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Ist auch einfacher Kapitalismus. Die Bar in Sylt muss sich jetzt Sorgen machen ob sie den Imageschaden wirtschaftlich überlebt, zumal es angeblich ein Verkaufspunkt war, dass Sachen nicht nach aussen dringen.

      Die zahlende Mehrheit unterstützt diese Umtextung nicht und deswegen will es sich auch kein großer Veranstalter leisten, dass er damit am Ende in den sozialen Medien ist.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading