shrodos "Guten-Morgen/Abend-DotaSource"-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin Moin, heutiges Thema:
      Vorlassen und vordrängeln an der Supermarkt Kasse

      Das setting: euer Boy @noelzdota stepped zur Kasse mit seinem in der Mittagspause getätigten Fang von 2 Brötchen und 1 Becher hummus, gerade an der Kasse werden die letzten items eines mittelgroßen einkaufs einer für diese Geschichte irrelevanten Omi gescanned.
      Zwischen mir und Omi befindet sich nur 1 Frau, die gerade damit beginnt, ihren voll bepackten Einkaufswagen aufs Band zu entladen.
      Was nun passiert könnt ihr euch wohl alle denken.
      Ich stelle mich hinter sie, lege meine 2 items aufs Band, während sie Kilo um Kilo aus ihrem Wagen aufs Band wuchtet, das Band fährt weiter nach vorne, bis die Kassiererin anfängt ihre ersten Sachen zu scannen. Hinter mir wächst mittlerweile die Schlange, während ich meine Sachen noch mehrmals weiter nach hinten ziehen muss, damit der preppervorrat Joghurt noch aufs Band passt. Und dann die Krönung:
      Als die Kassiererin bei den Auberginen angekommen ist, sagt sie "die hättense wiegen müssen" worauf die Frau mit "oh hab ich vergessen, MUSSTE SCHNELL GEHEN" antwortet und mit den Auberginen zur waage in der Obstabteilung GEHT. Zum Glück scannt die Kassiererin schon Mal weiter und als die Frau den weiten Weg zurück zur Kasse gefunden hat, fehlen nur noch besagte Auberginen. Dann zahlt sie wenigstens bar und versucht nicht noch 2 Minuten lang, sich mit dem Kartenlesegerät herumzuschlagen.
      Dann darf ich endlich, bezahle meine 2 items und bin immer noch vor der eiligen Frau aus dem Laden.
      Nun zu meiner Frage: fragt ihr Leute an der Kasse ihn ähnlichen Situationen, ob ihr vor dürft oder gehört sich sowas nicht? Denke mir immer, wenn die Leute mich von sich aus nicht vorlassen, würden sie es auch nicht tun, wenn ich sie Frage, deswegen Spar ich's mir.
    • Sunslayer schrieb:

      Der_Busfahrer. schrieb:

      Kann man fragen imo

      Was man nicht macht ist eigene Items aufs Band legen wenn Vorderperson noch auslädt :1f621:
      Als guter Deutscher legt man natürlich das Kassenrollbandeinkaufstrennungsgerät nach einer schnellen Schätzung des benötigten Platzes schon vor dem Ausladen hin, sodass die nächste Person bereits anfangen kann.
      Kundendifferenzierungsmodul*
    • Der_Busfahrer. schrieb:

      Kann man fragen imo

      Was man nicht macht ist eigene Items aufs Band legen wenn Vorderperson noch auslädt :1f621:
      Sehr subtil bissle Druck aufbauen

      Edit: Meinung zu "ach, sie laden ja noch aus, dann Zahl ich schnell" und einfach vor gehen?

      Die war halt legit 80% der Zeit wo die Kassiererin gescanned hat noch am auspacken
      Und ist bis vorne zur Kasse durchgegangen bevor sie angefangen hat auszuladen damit auch ja niemand vorbei kommt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NoeLZ ()

    • Einfach anstellen und warten und ab und zu mal freuen wenn einen doch mal jemand in so ner Situation vorlässt. Wenn man's selbst wirklich eilig hat und nicht nur ungeduldig ist, dann kann man auch mal fragen. Hab ich aber noch nie gemacht, da warte ich lieber. Supermärkte wo ich Obst selbst wiegen muss, suche ich prinzipiell nicht auf.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Habe schon öfter auch Leute proaktiv gefragt (ganz vereinzelt sogar auch während des "vorbeilaufens" also quasi halb vorgedrängelt und die Antwort kaum abgewartet)

      WENN ich jedoch das gemacht habe, also generell fragen auch, dann nur, weil es ein unfassbar krankes Missverhältnis der Einkäufe/prognostizierter Zeit an der Kasse gab.
      Finde wenn man 20 Sekunden braucht bis man weg ist und die Leute 5 min, ist das schon sinnvoll.
      Sprich irgendwelche Rentner oder Großfamilien mit Einkaufswagen bis zum Rand voll und noch 2 Kisten diverser Getränke, während ich nur schnell n Getränk oder Obst oder so geholt hab. Andernfalls würde ich es nicht machen.


      Hängt aber natürlich auch von der eigenen Eile ab. Meist kaufe ich ohne Zeitdruck ein, manchmal ergibt es sich aber, das ich sehr schnell noch was holen muss, da würde ich natürlich eher fragen und ggf. auch erwähnen dass ich es eilig habe. Würde umgekehrt aber solche Anfragen dann auch immer meinerseits zulassen.
      Außerdem hängt es für mich auch davon ab, ob die Leute mich bereits registriert haben. Wenn die Leute gelangweilt in die Runde gaffen, mich mustern, auf meine Tüte schielen, mich dann aber NICHT vorlassen, frage ich auch nicht, denn sie hätten es ja sonst wohl schon angeboten. Wenn jemand aber da seine 20 Kilo aufs Band wuchtet und jeden Blick für die Wirklichkeit jenseits der Schulter verloren hat, gar nicht merkt, dass andere Menschen auf der Welt ja auch dort theoretisch einkaufen könnten und der Laden ihnen nicht gehört, dann frage ich eher mal, höflich aber penetrant, 8o , alleine schon, weil die Leute mich schwerlich vorlassen können, wenn sie mich nicht sehen .

      Insgesamt aber eher selten, da die eindeutige Situation wie oben geschildert selten vorkommt.
    • Guten Morgen Dotasource,

      bin gestern 400km gefahren, weil Vor-Ort-Termin 100km entfernt und nach dem im Büro ankommen ist mir aufgefallen, dass mein Rucksack+Geldbeutel noch dort geblieben ist. War aber vollelektrisch, von dem her fühle ich mich klimatechnisch nicht schlecht.
      Ansonsten heute Kram machen und den Rest der Woche Homeoffice, Madame hat nämlich Morgen und Übermorgen frei.
      Bin jetzt auch mit "Fenyx Immortals Rising" (die REihenfolge der Wörter kann abweichen) durch und ich weiß noch nicht ob ich jetzt noch für 100% goodies sammeln soll oder mich doch lieber an 7.33b ranwagen soll. Bin eigentlich zu alt für so viele Änderungen (wobei ein PL-Buff ein indirekter CM-Buff ist, was mir schon gut reingeht). Vielleicht erstmal die 12h Purge gönnen und dann entscheiden.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Benutzer online 2

      2 Besucher