shrodos "Guten-Morgen/Abend-DotaSource"-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • shrodo schrieb:

      devilchen schrieb:

      ardet4 schrieb:

      Sheesh, packst du zwischendurch überhaupt aus? 8|
      allein 6 mal davon war in Stockholm, kaputtester Mietmarkt den ich je erlebt habe. Und das schliesst den Singapurer Mietmarkt ein, wo innerhalb von 1.5 Jahren die Preise um 80% gestiegen sind.
      Ich dachte immer das Zürich richtig beschissen wäre mit unter 0,1% freie Wohnungen + Lohn/Preisgefüge des Todes of Doom.
      Zürich ist auch scheisse, vor allem als deutscher Student mit deutschem Budget. Mit Schweizer Gehalt sind die Wohnungen eigentlich nicht so teuer, Mieten sind da megakrass reguliert. Aber never forgetti als ich meine Zürcher Wohnung online gestellt habe und mehr als 30 Anfragen innerhalb von 15 mins bekommen habe... Hatte glaub persönlich einfach etwas Glück damals.
    • Kyuzo schrieb:

      ich kenne literal jeden Spielplatz, jede Bar, jeden Biergarten, jedes Eiscafe in und auswendig, war überall zigmale und auf den Festen, die dann hier stattfinden, trifft man die gleichen Leute, es gibt das selbe Bier und die gleichen Essensbrüder- und Schwestern.
      Klingt wie ein feuchter Traum, würde sofort.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Kyuzo schrieb:

      Ich finde den Gedanken, irgendwo ewig zu wohnen, absolut fürchterlich.
      Wir haben dann 5 Jahre hier gewohnt...und ich kenne literal jeden Spielplatz, jede Bar, jeden Biergarten, jedes Eiscafe in und auswendig, war überall zigmale und auf den Festen, die dann hier stattfinden, trifft man die gleichen Leute, es gibt das selbe Bier und die gleichen Essensbrüder- und Schwestern.
      Bindungsangst?
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • devilchen schrieb:

      @zatsu mach mir mal gescheiten job in berlin klar, dann kommen wir
      Kannst auch nach Oldenburg zur Autobahn kommen (sobald ich auch oben bin) und denen in der Buchhaltung zeigen wie das richtig geht. Gibt dann Stammtische mit @Buktus (regelmäßig), Häuser zum Wohnen (günstig), Workload bei der Autobahn (gering) und Gehalt bei der Autobahn (geringer).
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • shrodo schrieb:

      devilchen schrieb:

      @zatsu mach mir mal gescheiten job in berlin klar, dann kommen wir
      Kannst auch nach Oldenburg zur Autobahn kommen (sobald ich auch oben bin) und denen in der Buchhaltung zeigen wie das richtig geht. Gibt dann Stammtische mit @Buktus (regelmäßig), Häuser zum Wohnen (günstig), Workload bei der Autobahn (gering) und Gehalt bei der Autobahn (geringer).
      Brudi ich hab absolut keine Ahnung von Buchhaltung. Bin da eher offen für nen Kiel Stammtisch, dann kann ich auch bei Oma und Opa vorbei :]


      Nigma.wolliver twist schrieb:

      devilchen schrieb:

      ardet4 schrieb:

      Sheesh, packst du zwischendurch überhaupt aus? 8|
      allein 6 mal davon war in Stockholm, kaputtester Mietmarkt den ich je erlebt habe. Und das schliesst den Singapurer Mietmarkt ein, wo innerhalb von 1.5 Jahren die Preise um 80% gestiegen sind.
      Denke du wirst dich in Berlin hervorragend eingewöhnen können
      Immer wenn ich mich traurig machen möchte gucke ich was für nen Palast meine jetzige Miete in Berlin mir geben könnte. Leider schrumpfen die Gehälter genauso schnell :|
    • Guten moin, gestern 1 Stück schneidezahn einfach random abgebrochen, zum glück Innenseite, deswegen sieht es wenigstens nicht scheiße aus. Gestern Abend noch direkt Termin beim Zahnarzt für heute bekommen, deswegen heute wohl 2h weniger lang arbeiten, dann Stunde beim Zahnarzt chillen und dann nochmal für 10 min abbeid oder so einstempeln :1f921: abbeid ja eh nur 5 min von m1 Haus weg, da kann man auch auf den halben Tag Urlaub nehmen verzichten
    • Guten Morgen,
      Mit hoher Energie aus dem Büro!
      Wo die herkommt, weiß ich noch nicht, ich sollte eigentlich tierisch im Sack sein, weil ich mir Samstag aufm Fest ein paar (einige) Weizen reingetan habe und mich gestern zum klarkommen 3 Stunden aufs Rad gehockt habe.
      Nichtsdestotrotz muss man die Feste feiern, wie sie fallen, also heute fleißig Kollege Vlad einlernen; er wird nämlich künftig am Standort die Inbetriebnahmen machen und ich profitier am meisten davon, wenn er das sauber und ordentlich erledigt, weil ich mich ja dann beim Kunden nicht ärgern brauch.
      Letzte Woche beim Magie, die Versammlung zocken haben wir uns irgendwie in dieses Herr der Ringe Set reingesteigert und ich hab mich ködern lassen, die Kommandeurs Decks zu bestellen.
      Jetzt verzögert sich natürlich auf unvorhersehbare Zeit die Lieferung, weil die Nachfrage wohl ultra hoch ist und jeder die süßen Hobbitbuben haben will.
      Ich hoffe die treffen zu einem Zeitpunkt ein, wo der Hype noch vorhanden ist.
      Später gehts einkaufen zum Lidl; letzte Woche waren dort Stabmixer im Angebot, ich hoffe es sind noch welche da. Jetzt bei den heissen Temperaturen wäre es schon ziemlich geil, sich Obstquark mixen zu können.

      Also dann, bleibt standhaft und vergesst nicht euch zu hydrieren <3
      [emote_horse] [emote_troll] og wa alles [emote_troll] [emote_horse]
    • Guten Morgen Dotasource,

      nachdem gestern Abend Kommissar Shrodinski seinen neusten Fall ("Wer lädt Bilder von mir hoch?") direkt gelöst hat, sitz ich schon wieder im Büro fest im Sattel und spiel mit meiner neuen Steuerung herum, weil sonst nichts aktues ansteht. Chefs sind auf Führungskräftetagung in Hintertupfingen und kommen erst Mittwoch wieder, was ganz geil ist. Weniger geil ist, dass es hier so unmenschlich warm ist, aber dann muss man halt bisschen mehr trinken und früher heim.

      all schrieb:

      Später gehts einkaufen zum Lidl; letzte Woche waren dort Stabmixer im Angebot, ich hoffe es sind noch welche da. Jetzt bei den heissen Temperaturen wäre es schon ziemlich geil, sich Obstquark mixen zu können.
      Wir haben die Stabmixer-Handrührgerät-Kombo vom Lidl (Sivercrest) und sind mega zufrieden. Würde ich immer nem normalen Stabmixer bevorzugen (es sei denn du hast ne ordentliche Küchenmaschine daheim und brauchst nur den Stabmixer).
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Guten Morgen,

      nach zwei Wochen Urlaub arbeite ich gerade Mails ab, der Fortschritt hält sich aber in Grenzen:

      Belastend.PNG

      Denke ich höre aber bald auf damit, wenn ich noch was Wichtiges übersehen habe wird sich schon nochmal jemand melden.
      Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation
    • GuMo!

      CSD war feurig. Mein persönliches Highlight war der Moment, als plötzlich Caro Worbs und Miguel Robitzky vor mir stehen und fragen, ob sie auf unserem Wagen mitlaufen/-fahren können.

      Leider wurde ich erst auf dem Heimweg auf das flye Logo meines Wagenengel-Shirts aufmerksam gemacht.


      Jetzt noch drei Tage Maloche und dann ersmtal ne Woche Mallotze.

      Apropos: Was macht das Eigenheim @mallegrins und wie geht es eigentlich @Heph und @till?
    • @boobold: danke für das wachwütteln.

      mir gehts soweit ganz gut, ich habe jetzt sommerferien, habe das zweite unterrichtsjahr soweit gut herumgebracht und sogar jetzt ein jahr lang KV (für deutsche: = klassenlehrer) für 5. schulstufe gemacht. für den sommer habe ich einige radtouren und eine wanderung mit alex und einen kurzbesuch bei shuo geplant. mit meiner freundin gehts dann voraussichtlich nach portugal, auch wenn das geld ein bisschen knapp ist. ich spiele seit 1-2 wochen wieder gem td in dota 2, mein laptop ist aber leider doch zu schlecht für echtes dota. hab so bissl im hinterkopf ob ich nicht doch meinen pc aufrüste und mir wieder einen meiner verliehenen bildschirme zurückmopse. aber eig kein großes interesse, weil ich nie so der variety gamer war sondern immer nur dota und diablo 2-3.
      hoffe euch gehts gut, @mallegrins du bist dran!
    • Eigenheim geht voran, aber dauert alles. Abrissgenehmigung ist nun endlich da, voraussichtlich wird dann im September abgerissen. Demnächst wird der Bauantrag fürs Haus gestellt und geplant ist Baubeginn nächstes Jahr Ende März und Einzug irgendwann im Sommer. Schauen wir mal ob das alles so klappt. Falls ihr jemals die Chance bekommt, an ein modernes, bereits fertiges Haus zu kommen, das euch einigermaßen zusagt und in dem man nicht viel machen muss, empfehle ich euch auf jeden Fall, direkt zuzuschlagen. Inzwischen geht's halbwegs, aber ich habe vor allem in der Anfangsphase ziemlich gesuffered mit all dem Zeugs, was man so zu planen hat.

      @till war anscheinend seit April nicht mehr hier, @luke verdrückt sich bestimmt auch schnell wieder, aber was geht denn bei @DESTRUCTIVE. und @Grimm so?
    • Benutzer online 47

      47 Besucher