shrodos "Guten-Morgen/Abend-DotaSource"-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einer zum Anfang der Woche, einer zum Ende?

      Mein Schlafrhytmus ist mittlerweile ziemlich zerstört.
      Lust auf Arbeit im Homeoffice singt ungemein. Hab sogar schon angefangen nebenbei Pokemon Stadium auf Emulator zu spielen, aber Game ist schon ziemlich broken.
      Hab zuerst Pika-Cup gemacht. Da sind alle lvl 15-20. Also deine eigenen sind lvl 15, die vom Gegner 15-20.
      So ein lvl 20 Tentoxa mit Toxin, Gen1 Wrap und Surf triggert schon ziemlich. Nächstes mal ne Thunderwave mitbringen..
      Heute muss ich wohl auch mal wieder raus zum Einkaufen. Highlight diese Woche war Montag Abend mit ner Freundin über Video-Chat Bier trinken und reden.
      Montag war aber auch sehr stressig, weil da der kleine Charlie kastriert wurde, damit er nicht noch seine Schwester schwängert.
      Als ich ihn um 4 nachmittags wieder abgeholt hab, war er ziemlich angepisst und sonderlich gut gings ihm auch nicht.
      Noch dazu kommt, dass seine Schwester ihn dann erstmal nich mehr leiden konnte, weil er wohl eher nach OP/Tierarzt roch als nach Katze.
      Wurde also immer angeknurrt und angefaucht, wenn er zu ihr ging für ein paar Knuddel-Einheiten.
      Irgendwann hat er sich das aber gemerkt und lag traurig unterm Bett. Gegen 8 Uhr abends gings ihm dann aber wieder besser. Da hat er noch einmal gekotzt und dann wieder gefressen.

      In diesem Sinne:

      Bleibt gesund und zuhause.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Guten Morgen Dotasource,

      Homeoffice und VoDs schauen wie Day9 SC2 Kampagne spielt. Geil geil geil.


      Leider ist der Abfluss in der Küche jetzt komplett zu (Spieleabendboys wissen Bescheid). Weder Rohrreiniger (chemisch) noch Rohrreiniger (mechanisch) bringen was. Hab jetzt ne Firma angerufen, dass die das machen.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Guten Morgen Vorsichtsmassnahmensource,
      diese Woche war ich wieder arbeiten; wer hätte gedacht dass sich Kuruma einfach austrichsen lässt indem man jeden Morgen einen Zettel unterschreibt, wo drauf steht dass man nicht infiziert ist?
      Jedenfalls macht’s Spaß wieder unterwegs zu sein, 200 Stunden wowe in 3 Wochen sind dann auch mal genug. Mache dann gleich um 1 Feierabend, weil ich noch gut 2 Stunden heim fahren muss und dann gehe ich einkaufen für die Feiertage.
      Alles gute und frohe Ostern :1f407:
      [emote_horse] [emote_troll] og wa alles [emote_troll] [emote_horse]
    • shrodo schrieb:

      Guten Morgen Dotasource,

      Homeoffice und VoDs schauen wie Day9 SC2 Kampagne spielt. Geil geil geil.


      Leider ist der Abfluss in der Küche jetzt komplett zu (Spieleabendboys wissen Bescheid). Weder Rohrreiniger (chemisch) noch Rohrreiniger (mechanisch) bringen was. Hab jetzt ne Firma angerufen, dass die das machen.
      Wenn der Geiz bezüglich des MoPaBes backfired
      we do not sow
    • shrodo schrieb:

      Guten Morgen Dotasource,

      Homeoffice und VoDs schauen wie Day9 SC2 Kampagne spielt. Geil geil geil.


      Leider ist der Abfluss in der Küche jetzt komplett zu (Spieleabendboys wissen Bescheid). Weder Rohrreiniger (chemisch) noch Rohrreiniger (mechanisch) bringen was. Hab jetzt ne Firma angerufen, dass die das machen.
      Soll ich vorbei kommen und bei dir ein Rohr verlegen? :whistling: :chinese: :evil: :saint:


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • shrodo schrieb:

      Guten Morgen Dotasource,

      Homeoffice und VoDs schauen wie Day9 SC2 Kampagne spielt. Geil geil geil.


      Leider ist der Abfluss in der Küche jetzt komplett zu (Spieleabendboys wissen Bescheid). Weder Rohrreiniger (chemisch) noch Rohrreiniger (mechanisch) bringen was. Hab jetzt ne Firma angerufen, dass die das machen.
      Backpulver und Essig
    • Habe neulich aus einem spontanen Reiz mir den Rasierapparat geschnappt und mir die Wolle vom Kopf rasiert. Ist natürlich unordentlich, aber mich juckt das nicht so.

      Heute Nacht habe ich dann geträumt wie meine ältere Schwester mich langsam zu Tode folgert - sie hat mir mit einem Hammer die Beine zertrümmert, mich dann in Brand gesteckt. Ich habe geschrien vor Schmerz und als das Feuer verebbte, habe ich dann, verwundert das ich noch lebendig bin, an mir runter geschaut und mein rohes Fleisch betrachtet. In diesem Moment wollte ich dann endlich sterben und mir war so ziemlich alles egal, auch die Schmerzen. Dann bin ich aus der Ego-Perspektive in die Betrachter Rolle geschlüpft und habe meiner Schwester zugeschaut wie sie ein Loch in meine Schädeldecke bohrt. Plötzlich wieder in der Ego-Perspektive sah ich meinen Bruder am Wegesrand stehen, mit großem Schock in den Augen. Ich rief dann aus letzter Kraft zu ihm rüber er solle sich keine Sorgen machen und mich wiederbeleben. Mein letzter Gedanke war das ich die Frau in Amerika nochmal wiedersehen möchte, das man Menschen aber ja gar nicht wiederbeleben kann. Diese Erkenntnis löste eine extrem unangenehme Verzweiflung in mir aus. Als ich aufwachte war ich schweißnass.

      Eben schreibt meine große Schwester ob sie mir denn Kopf ordentlich nachrasieren soll - ich habe dankend abgelehnt :1f601:
    • Guten Morgen Blockwartsource,

      Diese Woche ist noch Home Office angesagt. Hoffentlich nächste Woche auch noch, gar keine Lust auf Büro, auch wenn ich einige Kollegen natürlich ganz gerne wieder sehen würde.

      Ansonsten hattet ihr hoffentlich ein schönes verlängertes Wochenende.
      Hab auch Oma mal wieder besucht, die kommt so gar nicht mit der Isolation klar. Und keine Sorge, ich kann die Menschen mit denen ich in den letzten Wochen längeren Kontakt hatte an einer Hand abzählen und habe Abstand zu ihr gehalten.

      Dann war ich noch mal bei Mama Mittagessen und Samstag Abend gab's ne Jitsi-Session im Freundeskreis. War nice sich zumindest virtuell mal wieder zu sehen.

      Bleibt wachsam,
      Euer Gerd Wiesler
    • Guten Morgen Dotasource,

      Mal wieder turbo unmotiviert, vor allem weil ich mir lethis (Switch) geholt hab. Das ist vom Prinzip her Pharao/Cäsar aber halt in Steampunk.
      Ansonsten heute noch Schreiben für die Wartungsfirma machen und eig wollt ich noch einen Plan malen, hab da aber gar keine Lust.
      Mal schauen ob ich nachher den neuen Wasserhahn hinschrauben kann oder ob der Standhahnschlüssel nicht passt.

      Um halb3 dann noch ein Telefonat mit der neuen Chefin, zum Kennenlernen und erklären was ich eigentlich arbeite.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Suche gerade seit 15 Minuten nach einer Möglichkeit in Excel die Spalten nach ihrer Überschrift alphabetisch zu ordnen und Google zeigt mir nur wie ich innerhalb einer Spalte sortieren kann. DER GOOGLE VERSTEHT MICH EINFACH NICHT. plz halp @shrodo oder andere Excel Experten.
      Anwendung ist: wenn ich eine neue Spalte anhänge will ich, dass die dann an die entsprechende Stelle in der Tabelle gerückt wird und eben nicht die letzte Spate bleibt.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Puh aus'm Kopp nur n Workaround, ka ob das auch so geht.

      1. Neue Spalte am Ende einfügen.
      2. Alles markieren und kopieren
      3. Im neuen leeren Tabellenblatt rechtsklick, Einfügeoptionen, Daten transponieren
      4. In der ersten Spalte stehen deine ursprünglichen Spaltennamen, jetzt kannst du normal innerhalb der Spalte sortieren.
      5. Wieder alles markieren und kopieren
      6. Im ersten Tabellenblatt wieder einfügen und transponieren, altes vorher löschen oder einfach überschreiben
      7. Fertig?


      Bilder in gekürzter Reihenfolge. Bei großen Datensätzen sollte es auch klappen, aber not guaranteed.

      E: Jo hab versucht das mitm Makrorecorder aufzuzeichnen aber ist shit, kann man aber so dann vielleicht schreiben und das Mülltabellenblatt automatisch löschen. Daten scheinen zu stimmen oder? Muss umzughelfen und hab nur kurz gecheckt
      „Die meisten bekommen eine Meinung, wie man einen Schnupfen bekommt: durch Ansteckung.“
      Axel von Ambesser
    • Alles transponieren, sortieren und wieder transponieren wäre jetzt auch meine Variante gewesen.

      Mit VBA geht das natürlich schöner, ka ob du das darfst (Arbeit und Makros mögen sich oft nicht).
      Falls du ein kleines Skript brauchst, sag bescheid.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • keine ahnung ob das in excel geht, aber in google sheets geht's so:




      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Benutzer online 90

      90 Besucher