shrodos "Guten-Morgen/Abend-DotaSource"-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Vorstadt reicht völlig für mich, am besten mit Bahnhof und 35k+ Einwohner, so dass es auch genügend Geschäfte gibt.

      Am Ende muss man selber schauen, ob Behausung mehr Stellenwert hat als Erreichbarkeit/Distanz, bzw. dort sein Gleichgewicht selber finden.

      480€ warm für 40m² reicht mir gerade noch, aber wird nächsten Jahren geändert, wenn klar ist wohin die Reise geht,

      meine zwei Cent.
    • Guten Morgen,

      heute Mittag habe ich die jährliche Kontrolle beim Zahnarzt. Dieses Jahr nehme ich auch das Bonusheft mit, welches ich letztes Jahr vergessen hatte. Den fehlenden Eintrag von letztem Jahr kann man aber problemlos nachtragen lassen, da ich ja tatsächlich beim Kontrolltermin 2019 war, nur das Heft vergessen hatte. Mit heute dann 17 Jahre durchgängig den Stempel gesammelt. Hoffentlich muss ich darauf nicht allzu bald zurückgreifen.

      Zusätzlich lasse ich mich heute noch zu Themen wie Zahnseide, Interdentalbürsten und ähnliches beraten. Habe versucht gehabt mit Anleitungen im Internet sowohl Zahnseide als auch Interdentalbürsten zu benutzen, aber hat beides eher schlecht funktioniert, da scheinbar meine Zahnzwischenräume zu eng sind, sodass ich nur an wenigen Stellen mit der Zahnseide oder den Bürstchen dazwischen gekommen bin. Vermutlich habe ich es aber nur falsch gemacht. Ich habe zwar bisher keinerlei Probleme mit den Zähnen; nicht mal die Weisheitszähne mussten raus. Da ich gerne hätte, dass es dabei bleibt, hatte ich überlegt die Zahn- und Mundraumpflege noch etwas auszubauen.

      Ab morgen kümmern wir uns für eine Woche um die Tiere einer Freundin. Sie hat ein großes Gelände, auf welchem sie Schafe, Gänse und Hühner hat. Sie ist eine Woche in Urlaub und wir lassen die Tiere morgens aus dem Stall und bringen sie abends wieder rein, füllen das Futter und Wasser auf und misten ein oder zwei mal. Ich bin gespannt, ob ich die Gänse überlebe:

    • Bonusheft hab ich einfach immer im Geldbeutel gehabt (habs immer noch drin obwohl jetzt unnötig da PKV).
      Zahnseide gibts mit so festen enden, die du dir knapp über dem Zahnfleisch zwischen den Zähnen durchfädeln kannst. Das könnte dir vllt helfen.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • shrodo schrieb:

      Bonusheft hab ich einfach immer im Geldbeutel gehabt (habs immer noch drin obwohl jetzt unnötig da PKV).
      Da ich den Geldbeutel in der Regel in der Hosentasche trage, versuche ich ihn eher schlank und leicht zu halten. Das Bonusheft, welches ich nur ein Mal im Jahr brauche, hat zumindest bei mir entsprechend keinen Platz im Geldbeutel.
    • Ich dachte, mittlerweile kenne ich alle Phänomene von Web-Meetings. Heute morgen ist meine Chefin dann geflüchtet und hat die Besprechung abgebrochen, weil eine Spinne den Laptop übernehmen wollte. :thumbup:
      „Die meisten bekommen eine Meinung, wie man einen Schnupfen bekommt: durch Ansteckung.“
      Axel von Ambesser
    • ramius schrieb:

      Habe versucht gehabt mit Anleitungen im Internet sowohl Zahnseide als auch Interdentalbürsten zu benutzen, aber hat beides eher schlecht funktioniert, da scheinbar meine Zahnzwischenräume zu eng sind, sodass ich nur an wenigen Stellen mit der Zahnseide oder den Bürstchen dazwischen gekommen bin.
      Wenn du nach einer Zahnreinigung oder Zahnsteinentfernung damit anfängst, gehts vermutlich auch einfacher.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • shrodo schrieb:

      Zahnseide gibts mit so festen enden, die du dir knapp über dem Zahnfleisch zwischen den Zähnen durchfädeln kannst. Das könnte dir vllt helfen.

      Walnuss (die Echte) schrieb:

      Wenn du nach einer Zahnreinigung oder Zahnsteinentfernung damit anfängst, gehts vermutlich auch einfacher.
      Der Zahnarzt hat folgendes festgestellt: Zahnzwischenräume seien sehr sauber gewesen. Ich habe keinen sichtbaren Zahnfleischrückgang oder allgemein Schäden am Zahnfleisch. Deswegen käme ich mit der Interdentalbürste (auch mit der kleinsten Größe) nicht dazwischen und solle es auch nicht mit Gewalt versuchen, da ich dann eher das Zahnfleisch, welches aktuell noch die Zwischenräume ausfüllt, schädige. Zahnseide sollte mit der richtigen Technik und etwas Übung auch bei mir funktionieren. Zusätzlich könnte ich mich auch mit Mundduschen auseinandersetzen. Eine Munddusche habe zwar nicht die exakt gleiche Wirkung wie Zahnseide, aber falls ich es so gar nicht mit der Zahnseide schaffe, wäre die Munddusche zumindest eine gute Ergänzung.

      Kurz: Interdentalbürste passt bei mir tatsächlich nicht. Zahnseide sollte funktionieren. Munddusche ist ebenfalls gut. Am besten beides - Zahnseide und Munddusche - regelmäßig benutzen.
    • Guten Abend zusammen,

      gleich geht es wieder Gänse hüten (und Schafe und Hühner [emote_hex] ). Die vier Gänse (zwei Ganter) sind über Nacht paarweise in ihrer Hütte untergebracht. Normalerweise laufen sie jeweils korrekt auf ihre Seite, aber am ersten Abend waren drei weiße Gänse auf der einen und eine graue auf der anderen Seite. Von den drei weißen haben zwei einen Tupfen (Markierungsstift für Tiere) im Nacken, damit wir sie auseinander halten können. Allerdings hilft das nicht dabei die eine weiße Gans zu ihrem grauen Ganter auf die andere Seite zu bekommen. Der "Trick" ist wohl sich einfach reinzustellen, damit sie wieder rauslaufen und sie erneut reinlaufen zu lassen. Beim dritten Anlauf haben sie sich korrekt einsortiert. Am zweiten Abend haben sie sich direkt korrekt sortiert. Mal schauen wie es nachher ist.

      Walnuss (die Echte) schrieb:

      ramius schrieb:

      Habe versucht gehabt mit Anleitungen im Internet sowohl Zahnseide als auch Interdentalbürsten zu benutzen, aber hat beides eher schlecht funktioniert, da scheinbar meine Zahnzwischenräume zu eng sind, sodass ich nur an wenigen Stellen mit der Zahnseide oder den Bürstchen dazwischen gekommen bin.
      Wenn du nach einer Zahnreinigung oder Zahnsteinentfernung damit anfängst, gehts vermutlich auch einfacher.
      Stimmt. Hat mit der Zahnseide jetzt besser funktioniert. Vielleicht hat es auch geholfen gesagt zu bekommen, dass die Zahnseide da wirklich zwischenrein passt :D Nur die Technik und praktische Erfahrung muss noch besser werden. Gestern Abend zehn Minuten für die obere Zahnreihe allein. Habe es dann abgebrochen und heute ist dann die untere Zahnreihe dran. Sobald das etwas besser von der Hand geht mache ich dann alle Zahnzwischenräume an einem Abend.

      Beitrag von ninjo ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • Benutzer online 76

      76 Besucher