shrodos "Guten-Morgen/Abend-DotaSource"-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Guten Morgen!

      gestern zum Tagesabschluss noch mein Beurteilungsvorgespräch gehabt.
      Es lief echt mega gut, kann darauf aufbauen und wenn ich so weiter mache und noch besser werde dann wird es eine Zukunft in den Streitkräften für mich geben.

      Einziger Manko den ich nicht ganz verstehe soll wohl meine „Art und Weise des Ausdrucks in Emails etc. sein“
      Da muss ich mich nochmal mit dem Chef hinsetzen :1f914:

      ansonsten macht euch nen geiles Wochenende mit Good vibes :270c-1f3fc:
      Heute Abend erstmal mit gf essen gehen und morgen dann zum JGA von einem guten Freund

      luke schrieb:

      ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße

    • Guten Morgen, Auto läuft wieder (Batterie kaputt) und hab gestern noch ne Mail von Impfzentren Bayern bekommen, dass ich jetzt nen Termin ausmachen kann.
      Also in ner Stunde meinen ersten Biontech shot abholen :thumbup:

      Für Arbeit war ich diese Woche etwas unmotiviert, aber langsam fühle ich mich vom Wochenende erholt und kann mal ein paar Sachen nachholen.
    • betrayus_ schrieb:

      Einziger Manko den ich nicht ganz verstehe soll wohl meine „Art und Weise des Ausdrucks in Emails etc. sein“
      Da muss ich mich nochmal mit dem Chef hhinsetzen
      - keine Emojis/Smileys
      - arial/TNR/calibri (Comic Sans nur für Kommunikation mit dem Chef)
      - wenn ein Wort schon Mal beim "Jugendwort des Jahres" vorgeschlagen wurde, wird es nicht genutzt.
      - in der Signatur ein "Für Rückfragen stehe ich ihnen selbstverständlich zu Verfügung" ist die halbe Miete.

      Und das wichtigste
      Einen Chef haben, der alles was nach außen geht (also alles was zu Behörden geht) noch Mal gegen liest und umformuliert. Der muss seine 8h ja auch mit irgendwas vollmachen.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • shrodo schrieb:

      betrayus_ schrieb:

      Einziger Manko den ich nicht ganz verstehe soll wohl meine „Art und Weise des Ausdrucks in Emails etc. sein“
      Da muss ich mich nochmal mit dem Chef hhinsetzen
      - keine Emojis/Smileys- arial/TNR/calibri (Comic Sans nur für Kommunikation mit dem Chef)
      - wenn ein Wort schon Mal beim "Jugendwort des Jahres" vorgeschlagen wurde, wird es nicht genutzt.
      - in der Signatur ein "Für Rückfragen stehe ich ihnen selbstverständlich zu Verfügung" ist die halbe Miete.

      Und das wichtigste
      Einen Chef haben, der alles was nach außen geht (also alles was zu Behörden geht) noch Mal gegen liest und umformuliert. Der muss seine 8h ja auch mit irgendwas vollmachen.

      danke für diese wichtigen Tipps.

      Hab auch schon erfahren wieso es da eine schlechte Bewertung gab. Ist schon gerechtfertigt so

      schreibe zum Glück meistens Befehle und keine Bitten deswegen formuliere ich meine Emails auch dementsprechend

      luke schrieb:

      ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße

    • betrayus_ schrieb:

      shrodo schrieb:

      betrayus_ schrieb:

      Einziger Manko den ich nicht ganz verstehe soll wohl meine „Art und Weise des Ausdrucks in Emails etc. sein“
      Da muss ich mich nochmal mit dem Chef hhinsetzen
      - keine Emojis/Smileys- arial/TNR/calibri (Comic Sans nur für Kommunikation mit dem Chef)- wenn ein Wort schon Mal beim "Jugendwort des Jahres" vorgeschlagen wurde, wird es nicht genutzt.
      - in der Signatur ein "Für Rückfragen stehe ich ihnen selbstverständlich zu Verfügung" ist die halbe Miete.

      Und das wichtigste
      Einen Chef haben, der alles was nach außen geht (also alles was zu Behörden geht) noch Mal gegen liest und umformuliert. Der muss seine 8h ja auch mit irgendwas vollmachen.

      danke für diese wichtigen Tipps.
      Hab auch schon erfahren wieso es da eine schlechte Bewertung gab. Ist schon gerechtfertigt so

      schreibe zum Glück meistens Befehle und keine Bitten deswegen formuliere ich meine Emails auch dementsprechend
      WhatsApp mit der Lebensgefährtin.
      Freirunde.
      twoplay: "oben rego"
    • Guten Morgen liebe Userinnen und User,
      heute, also gleich, sobald mein werter Herr Vater hier aufschlägt, fahren wir an den Schnaitsee, um dort sein Geburtstagsgeschenk einzulösen.
      Wir haben uns dort bis Sonntag ein Ferienhaus gemietet und werden morgen von 9 bis 17 Uhr in der dortigen Brauerei alles darüber lernen, wie die Buben ihr Bier machen, in erster Linie mit Sammeln von Erfahrungswerten.
      Spoiler anzeigen
      Mein Vater (ein smarter Typ) hatte natürlich den Einfall, man könne ja die Damen zum Saufausflug mitnehmen „die können ja so lange Wellness machen“.
      Freue mich bereits auf Hits wie
      „Bernd du bist unmöglich“
      Oder
      „Meint ihr nicht ihr hattet mal genug?“

      Schönes Wochenende allerseits :thumbsup:
      [emote_horse] [emote_troll] og wa alles [emote_troll] [emote_horse]
    • Guten Morgen Dotasource,

      Heute wieder Büro aber so viel Lust hab ich auch gar nicht. Dafür die notwendige Tagesleistung schon fast erbracht, jetzt noch nem Kollegen paar Pläne schicken und einen Vermerk schreiben und dann "Füße hoch"!

      Nachdem es bezüglich des Nagelkauens einige Rückschläge gab, bin ich jetzt wieder auf nem guten Weg. Solange ich nicht in einen "brainless Mode" gehe, hab ich das Kauen gut im Griff, auch wenn ich immer noch mit den Nägeln am Mund/Zähne rumspiele (weil ungewohnt). Wie ich das ganze aber ohne Nagellack machen soll weiß ich noch nicht, das Verlangen dran rumzukauen ist definitv noch da, aber ich Versuche stark zu bleiben.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Ich habe gar nicht dieses abknabbern/abkauen als Problem, sondern ich reiße mit den übrigen Fingernägeln die anderen ab. Damit kommt es leider aufs gleiche hinaus und meine Fingernägel sind echt unschön. Ich hab es vor kurzem Mal zwei Wochen im Griff gehabt, aber sobald ich Serien/Fußball schaue, bin ich so abgelenkt, dass ich das passiv mache. Und Nagellack hilft mir leider überhaupt nicht, weil ich die Finger den nicht registrieren. Und ja mir ist in den erfolgreichen zwei Wochen auch aufgefallen, dass ich trotzdem sehr oft mit den Fingernägeln unter den anderen Nägeln entlangfahre, allerdings ohne zu knabbern und ohne reißen.

      Kennt das jemand und hat Tipps?

      e: Frage für einen Freund mich
      „Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun.“

      Richard P. Feynman
    • Guten Abend

      Ich wollte nur mal nachsehen ob es Dotasource noch gibt.
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • Schön das es Dotasource und Euch noch gibt.
      Ich spüre das Verlangen, mich für meine unangekündigte Abwesenheit zu entschuldigen, lasse es aber.
      Am Ende wären es Ausreden für veränderte Lebensumstände, damit einhergehende Abwesenheit, gefolgt von längerer Abwesenheit aufgrund eines schlechten Gewissens und anschliessendem sich-selbst-rechtfertigen.

      Ich habe aber ein warmes Gefühl verspürt, als ich Eure Namen gelesen habe. Und ich bin mir fast sicher, das ich mich nicht bepisst habe.
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • Benutzer online 4

      4 Besucher