shrodos "Guten-Morgen/Abend-DotaSource"-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moinsen.

      Gestern Promotionsfeier von nem guten Freund. Prophezeie, dass heute auf Arbeit so mittelviel laufen wird.
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Guten Mittag Dotasource,

      Termin heute Morgen war nice, zwar nicht das angekündige Thema, konnte dennoch punkten.
      Jetzt noch ein wenig eine ruhige Kugel schieben anstatt meine Arbeit zu machen und dann heim und für Madame noch ne leckere Suppe machen.
      Vllt Abends noch ein bisschen scheissen @Apocalypso
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • all schrieb:

      Guten Moin meine mediterranen Kerle,
      Dem Weinblätter Problem wird entgegengewirkt worden sein
      Für den übrigen Urlaubsflair gibt’s gleich Adriano Celetano und Rotwein.
      Schönes Wochenende <3
      Habe einiges an Weinblättern und Schafskäse für dich mitgegessen :1f917:

      Mythos Bier übrigens sehr geil, @Kyuzo hätte mit mir die 15 Bier gern getrunken :1f921:

      luke schrieb:

      ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße

    • shrodo schrieb:

      Guten Mittag Dotasource,

      Termin heute Morgen war nice, zwar nicht das angekündige Thema, konnte dennoch punkten.
      Jetzt noch ein wenig eine ruhige Kugel schieben anstatt meine Arbeit zu machen und dann heim und für Madame noch ne leckere Suppe machen.
      Vllt Abends noch ein bisschen scheissen @Apocalypso
      Bin ziemlich platt weil ich 370 km Autobahn hustlen musste. Diesmal wenigstens ohne Stau und bullshit, weil ich die gute alte A3+A9 Kombi gefahren bin.

      Am Donnerstag hast du Arschkrampe mir erst beim Auffahren auf die A8 Stau geschaltet (musste B471 bis Dachau umfahren) und dann zwischen Augsburg und Ulm Mono stau geschaltet und als ich dann auf die A6 gewechselt bin und dann B290 fahren wollte ne Vollsperrung hinter Crailshaim vor Kirchberg, so dass ich 1.5h in der Sonne gebraten habe und rumstand. Danke für nichts Mr. Shrodo. 6h Muc -> Dorf, A8/A7 -> Fool me once, never again ey.
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • hast du mal geschaut obs ne brauchbare Alternativroute mit Bundesstraßen und Co. gibt? Sind zwar overall langsamer, aber haben weniger km und keine Staus
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Morgen Leute,

      gestern nochmal großes Orgabüromeeting, jetzt läuft alles stramm auf die letzte Woche vor der Sommerpause zu und ich erfreue mich an der hervorragenden Streamcoverage für Olympia.
      Gerade Judo mit deutscher Beteiligung. Spannend!
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Man nehme immer die Antwort, die von der extremsten Aussage (lies: alarmierenste) am weitesten entfernt ist.
      Auch eine Form von Framing, allerdings deutlich besser versteckt und ich bin nicht mad.
      thx for share
      Eine Mutter kann nicht helfen, bei so vielen lockeren Schrauben.
    • Onyo schrieb:

      Man nehme immer die Antwort, die von der extremsten Aussage (lies: alarmierenste) am weitesten entfernt ist.
      War beispielsweise bei der Frage nach wie viel Prozent des weltweiten Stroms aus Fossil Fuels gewonnen wird nicht der Fall.

      Onyo schrieb:

      Auch eine Form von Framing, allerdings deutlich besser versteckt und ich bin nicht mad.
      thx for share
      Gerne mal das framing, das du entdeckt hast erklären. Ökonomische Faktoren haben sich global verbessert (danke Kapitalmus) während Umweltfaktoren das nachsehen hatten. Auch die Zahlen die heute besser aussehen als noch vor wenigen Jahrzehnten sind zwar innerhalb der Frage am wenigsten alarmierend, aber dennoch verbesserungswürdig, siehe:

      THC-Veraechter schrieb:

      Wobei Antworten wie dass nur 30% der Weltbevölkerung keinen direkten Zugang zu Trinkwasser haben mich doch nicht sehr beruhigt haben.

      Kann an der Stelle auch empfehlen, einfach mal was falsch zu beantworten und die Erklärung zu lesen. :)

      In dem Sinne: Schöfferhofer :friends:
    • THC-Veraechter schrieb:

      Wobei Antworten wie dass nur 30% der Weltbevölkerung keinen direkten Zugang zu Trinkwasser haben mich doch nicht sehr beruhigt haben.

      Oder dass "nur" 30% der Tierarten vom Aussterben bedroht sind. Oder "nur" 11% der Bevölkerung (das sind 700-800 Millionen Menschen) hungern.

      Ist zwar cool zu sehen, wo man vielleicht zu hoch/zu niedrig schätzt, aber letztendlich ändert das an den Problemen nichts und wirkt für mich auch etwas relativierend/verharmlosend.
    • Benutzer online 91

      91 Besucher