shrodos "Guten-Morgen/Abend-DotaSource"-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Guten Morgen Rasselbande!

      Ich bin wieder im Gelände, heute steht Tag 2 von 3 an und ich spüre meine Muskeln schon ganz gut. Wir haben gestern 3 von 6 Rahmen in den Boden gelassen. Der Rest kommt heute. Aber mit dem Spaten und dem Hammer im gefrorenem Boden rumfuchteln ist nur semi spaßig. Hoffentlich kommen wir heute gut durch, dann können wir Freitag schon früh nach hause aufbrechen.

      Wünsche euch nen guten Tag!
      Elefanten sind nice Dudes.
    • Woche war zwar kind of stressig, aber irgendwie auch sehr nice. Vor allem sehr schnell. Sonntag ist gefühlt gestern gewesen. Aber dafür hab' ich mir extra das Wochenende freigehalten
      Freitag werde ich wohl einfach gar nichts machen (von ein wenig Kleinkram mal abgesehen) und Samstag geht sich nach der DND Vorbereitung eine kleine Übungsstunde bei meinem Vater für die (irgendwann) anstehende Prüfung aus. Abends dann vielleicht in's Schwimmi oder so. Aber bloß zum chillen. Körperliche Arbeit + Park reichen meinem Körper momentan für Klassenerhalt und ich mag Badewannen (das Schwimmbad ist basically eine echt große)

      Sonntag dann Wohnung putzen hier und bei Oma into DND, klingt auch nice. Und nach dem entspannten WE kann ich dann, denke ich auch mal wieder was unternehmen, Irgendwelche Aktionen werden schon ausgeführt worden sein im kommenden Monat
    • Guten Morgen Dotasource,

      gestern Chor geskippt und dafür mitm Kumpel seit langem mal wieder DoS2 gespielt.
      Heut Abend kommt Madame von der Schulung wieder, muss mir also noch überlegen was ich leckeres zu Essen koche.
      Ansonsten ist die Woche ja Gott sei dank fast rum, Am Samstag hat zwar Vaddern Geburtstag, aber der feiert erst Sonntag, ich glaub das skippe ich.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Letzter Tag in der vorletzten Woche Praktikum

      Heutige Tagesaufgabe war: erstellen einer Exceltabelle und dann 120 Leute eintragen und herausfiltern vom wem noch was fehlt

      Bin damit seit 9 Uhr fertig und warte auf die nächste Aufgabe, weil alles Empfangstechnische durch ist.

      Freue mich so Montag und Dienstag wieder bei meinem Disponenten zu sitzen der mir egal wann immer noch was beibringen kann!

      luke schrieb:

      ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße

    • Wing- schrieb:

      @betrayus_ dachte du machst ne Ausbildung? Bitte um Aufklärung warum du soviel Praktika machen musst
      Ist am Handy schwer zu suchen, hatte ich afaik mal irgendwo geschrieben. Aber grob für dich nochmal:

      Die Ausbildung ist Teil meiner Bundeswehrkarriere. 21 Monate Praktikum mit IHK Berufsabschluss, davon sind 3 Monate Praktikum Lager und Logistik (dsde berichtete) und jetzt waren nochmal 3 Monate Praktikum im Bereich Personalwesen. Die restlichen 15 Monate sind Schule über einen Bildungsträger welcher uns Mo-Fr unterrichtet.
      Angeblich soll man so einen Einblick bekommen was man im Beruf dann macht. Da ich aber beim Bund bin, wird das niemals so sein.

      Wird auch nicht meine letzte Ausbildung gewesen sein, sollte die Bundeswehr mich nach 2030 nicht mehr haben wollen. Dann mache ich aber etwas handwerkliches

      That’s it

      luke schrieb:

      ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße

    • ninjo schrieb:

      betrayus_ schrieb:

      3 Monate Praktikum im Bereich Personalwesen.
      da bist du jetzt schon dabei, oder wie?
      habe ich die ganzen stories verpasst?... weil trügi im hr klingt nach meiner neuen lieblingsserie tbh.
      Durchsuch das Forum einfach nach dem Kennwort "Empfangsdame", da kommen die Storys vom Trügi :)

      Aber Betrayus, wenn du schonmal da bist: Warum machst du nicht die Offizierslaufbahn, Abi hast du doch? Ez Studium in München mit mega nicem Wohnheim :bluecool:


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Bin seit Ende Oktober schon dabei ja
      Aber gab nur die üblichen aufreger- halben Dezember war ich zuhause wegen Urlaub abbummeln (zu viel aus 2017 mitgenommen)

      @offizier
      Ich möchte kein Offizier sein, welcher studiert direkt mit hohen Dienstgrad zur Truppe kommt. Lieber paar Jahre Feldwebel sein, die Truppe kennenlernen und ein nicer Vorgesetzter werden und dann militärischer Offizier werden, ohne Studium sondern mit und über Berufserfahrung :bluecool:

      luke schrieb:

      ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße

    • Ah Danke für die Erklärung, wusste nicht, dass man beim Bund so durchsteigen kann, ich bin ja im gehobenen Dienst, darüber kann man quasi nicht in den höheren Dienst aufsteigen (gibt vllt so 3-4 Leute im ganzen Land, die Rechtspfleger studiert haben und A14 aufwärts geworden sind, halt nur die Chefs der größten Behörden), ist halt im allgemeinen Beamtendienst hier so, dachte dann wäre es beim Bund auch so. D. H. du kannst auch ohne das Studium dann in A10+ kommen?


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • kann man schon, aber zwischen dem ersten Offiziersdienstgrad (A9) und A14 liegt ne ganze Menge Arbeit und Dienstzeit

      Ich glaube A10/A11 ist am realistischsten wenn man es so machen will wie ich

      Wobei man auch als Feldwebel mit A7 bis A8z ganz gut fahren kann. Erfahrungsstufen spielen da ja auch nochmal mit rein.

      Grundgehalt ist das eine, beim Bund gibts halt viel Geld auch durch Zulagen wie Bordzulage oder Gefahrenzulagen

      luke schrieb:

      ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße

    • Benutzer online 78

      78 Besucher