shrodos "Guten-Morgen/Abend-DotaSource"-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bin gerade am Hände abtrocknen mit so nem kack Gebläse mit dem das ewig dauert.
      Kommt eine Mitarbeiterin rein, wäscht sich nen Becher aus und geht raus.
      Dann hat die einfach den Wasserhahn laufen lassen.
      Bin maximal baffled, dachte das wäre ein schlechtes Meme, dass Menschen Wasserhähne anlassen.
      bzw das nur als "Prank" gemacht wird wie ganze Klopapierrollen in die Schüssel rollen und wenn man dann die Spülung drückt wird's witzig.

      Was zum tatsächlichen Fick war ich bezeugend.

      Bin ich zu Almanisiert, dass das für mich absolut unbegreiflich ist?
      Konnte es auch nicht fassen, als damals unsere Lehrerin beim Thema "Wasser sparen" gebeichtet hat,
      dass sie während dem Zähne putzen das Wasser laufen lässt.
      Also ich kann einfach meinen Kopf nicht drumwickeln.
      Das ergibt einfach keinen Sinn.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Ich muss auch beichten, dass ich früher öfter mal das Wasser hab laufen lassen, wenn ich mir die Zähne geputzt hab. Bis zu dem Moment, als mich meine Freundin gefragt hat, wieso ich das mache. Also natürlich in einem Tonfall à la "bist du eigentlich komplett scheiße im Kopf?". Bis dahin hab ich das komplett unterbewusst gemacht. Jetzt achte ich darauf es nicht zu machen, aber irgendwie fühle ich mich paradoxerweise wohler, wenn das Wasser läuft beim Schrubben. Vielleicht bin ich insgeheim doch einfach ein böser Soziopath, der die Umwelt hasst.
    • Vielleicht hab ich auch aus versehen die Hobbittoilette benutzt und meine hühnenhafte Gestalt hat sie erschreckt,
      der Handtrockner war nämlich gemäß Auenlandnorm mit einem Meter Bodenabstand befestigt.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Gette das wassersparen irgendwie nicht.
      Also wir haben ja genug Wasser. (Wetterextreme mal rausgelassen)

      Wenn ich das Wasser nutze dann ist das ja danach nicht weg sondern wird Wiederaufbereitet und später erneut verbraucht.
      Ist das Ziel sich die Wiederaufbereitung zu sparen? Da wird zum Teil auch Wasser zugeführt was durch mehr Wasser Einspeisung also weniger sparen nicht gemacht werden müsste.

      Ja es gibt Gegenden in Europa und der Welt wo wassersparen sinnvoll ist aber Deutschland gehört da (noch) nicht dazu.

      Also selber achte ich auch drauf aber eher aus dem allgemeinen nutze nur was du brauchst Ansatz. wirklich sinnvoll ist das mMn nicht.
    • Geht mir nicht drum, dass ich das als Umweltsünde verurteile, sondern ich gette es einfach nicht.
      Also ich müsste schon aktiv griefen (also Mehraufwand) um einen Wasserhahn anzulassen wenn ich den Raum verlasse.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • roterbaron schrieb:

      Gette das wassersparen irgendwie nicht.
      Also wir haben ja genug Wasser. (Wetterextreme mal rausgelassen)

      Wenn ich das Wasser nutze dann ist das ja danach nicht weg sondern wird Wiederaufbereitet und später erneut verbraucht.
      Ist das Ziel sich die Wiederaufbereitung zu sparen? Da wird zum Teil auch Wasser zugeführt was durch mehr Wasser Einspeisung also weniger sparen nicht gemacht werden müsste.

      Ja es gibt Gegenden in Europa und der Welt wo wassersparen sinnvoll ist aber Deutschland gehört da (noch) nicht dazu.

      Also selber achte ich auch drauf aber eher aus dem allgemeinen nutze nur was du brauchst Ansatz. wirklich sinnvoll ist das mMn nicht.
      2019
      A change is as good as a rest.

    • shrodo schrieb:

      Meine Arbeitskollegin (shrodo berichtete) meinte vor Kurzem, sie lässt beim Duschen immer das Wasser die ganze Zeit an.
      wenn ich mich mit warm Wasser waschen möchte dann muss ich mir immer so ein großen Topf auf der feuerstelle heiß machen. Dann setze ich mich immer im freien auf so einen Holz Hocker und nimm einen kleinen Eimer mit (ca. 1 Liter Fassungsvermögen )
      Zum Waschen selbst benutze ich immer diese uralte Kernseife die ich schon seit Jahren habe und komischer weise nie abgenutzt wird.
    • roterbaron schrieb:

      Gette das wassersparen irgendwie nicht.
      Also wir haben ja genug Wasser. (Wetterextreme mal rausgelassen)

      Aber das ist doch kein Grund nicht darauf zu achten?
      du hast ja durch das "Darauf achten" keinen Nachteil, tust aber etwas für die Umwelt (Aufbereitung, Energie, ...)


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Also extremes Wassersparen ist in Deutschland tatsächlich wirklich nicht notwendig. Nehmen wir jedoch das Beispiel mit dem Hahn anlassen nach dem Händewaschen, hat man verschwendete Energie durch die Erwärmung des Wassers. Beim Duschen das Wasser anzulassen ergibt dasselbe Problem, es sei denn man ist Kaltduscher.

      Es ist allerdings völlig absurd, wie Bundespolitiker sowie Sprecher von Greenpeace und co immer wieder betonen, wie sehr man im Haushalt aufpassen sollte, Wasser zu sparen, obwohl wir hier mehr als genug Wasser haben. Dass die Fleischindustrie so lächerlich viel Wasser verbraucht und das in Ländern, die an Wasserknappheit leiden, dass die billige Baumwollkleidung von H&M massenhaft Wasser in südostasiatischen Ländern verbraucht, oder dass man auf Obst und Gemüse aus fernen Ländern mit Wasserknappheit verzichten sollte, dazu wird dann natürlich nichts gesagt. Hauptsache ein paar Deutsche können sich wie gute Klimaschützer fühlen, wenn sie zuhause ein paar Sekunden schneller den Abwasch erledigen. Diese Art von Wassersparen wird seitens der Politik wirklich jedes Mal als erste potentielle, private Maßnahme für den Umweltschutz genannt und es ist jedes Mal lächerlich.

      Edit: Wasserverschwendung ist natürlich trotzdem blöd und sollte unterlassen werden. Man muss ja nicht extra Wasser verschwenden. Das haben die Deutschen aber bereits ganz gut verstanden, da unser Wasserverbrauch innerhalb der letzten Jahrzehnte stark gesunken ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kola_mit_Ice ()

      - I actually love that about being a millennial, TBH. People can call us snowflakes and overly sensitive and high maintenance all they want. But I enjoy the fact that our generation and younger is VERY loud about the fact that we won't work garbage jobs, enduring garbage treatment, for garbage pay, under garbage bosses, with garbage benefits just for the "privilege" of working. Companies are making more money than ever. You've filled you Beverly Hills swimming pools with cash for years, and now you're crying that you "don't have the budget" to pay people what they're worth or give them good working conditions. Now people are calling nonsense. Good.
    • Also die Wasseraufbereitung braucht auch Energie, gewisse Chemikalien usw.
      Zu sagen man habe genug Wasser und müsse nicht sparen ist ein bisschen wie "wir haben genug Energie und müssen nicht sparen"
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Auf der anderen Seite wird durch das ganze Wassersparen unsere Kanalisation, die auf viel höhere Durchlaufmengen getrimmt ist, nicht mehr richtig durchgespült. Das führt zu Problem dort, es muss dann eben manuell unter dem Aufwand von Zeit, Energie und vorallem einer Menge Wasser eben nachgearbeitet werden. Gette daher Wassersparen in Deutschland aktuell auch nicht. Ist halt echt doof, aber egal ob man Wasser spart oder viel verbraucht, an einem Ende entsteht dadurch immer ein Mehraufwand. Wie genau der im Verhältnis steht, kann ich allerdings nicht abschätzen.

      Lasse btw. in der Dusche schon mein Leben lang das Wasser laufen, Duschzeug auf dem Körper verteilen dauert halt 10 Sekunden oder so.


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Oster schrieb:

      Also die Wasseraufbereitung braucht auch Energie, gewisse Chemikalien usw.
      Zu sagen man habe genug Wasser und müsse nicht sparen ist ein bisschen wie "wir haben genug Energie und müssen nicht sparen"
      klar, das benötigt auch wieder Energie.
      Deshalb ist es ja auch sinnvoll, Wasser nicht einfach so zu verschwenden. Unsere Infrastruktur der Wasserversorgung ist jedoch auf einen deutlich höheren Wasserverbrauch ausgelegt, weil man damals damit rechnete, dass dieser linear ansteigen und nicht stagnieren oder sogar sinken wird. Da ein Umbau zu teuer ist, werden die Rohre, in denen durch das Wassersparen zu wenig Wasser durchfließt, mit Trinkwasser durchgespült, damit sich keine Ablagerungen und Keime absetzen. Diese Methode ist natürlich trotzdem besser und energiesparender als jetzt zu sagen “ja los, lasst uns wieder auf das Verbrauchslevel der 70er gehen und mehr Wasser verschwenden“. Aber es ist halt auch nicht unbedingt notwendig, noch extremer zu sparen, solange man Verschwendungsszenarios wie oben erwähnt unterlässt.
      - I actually love that about being a millennial, TBH. People can call us snowflakes and overly sensitive and high maintenance all they want. But I enjoy the fact that our generation and younger is VERY loud about the fact that we won't work garbage jobs, enduring garbage treatment, for garbage pay, under garbage bosses, with garbage benefits just for the "privilege" of working. Companies are making more money than ever. You've filled you Beverly Hills swimming pools with cash for years, and now you're crying that you "don't have the budget" to pay people what they're worth or give them good working conditions. Now people are calling nonsense. Good.
    • Kola_mit_Ice schrieb:

      Es ist allerdings völlig absurd, wie Bundespolitiker sowie Sprecher von Greenpeace und co immer wieder betonen, wie sehr man im Haushalt aufpassen sollte, Wasser zu sparen, obwohl wir hier mehr als genug Wasser haben. Dass die Fleischindustrie so lächerlich viel Wasser verbraucht und das in Ländern, die an Wasserknappheit leiden, dass die billige Baumwollkleidung von H&M massenhaft Wasser in südostasiatischen Ländern verbraucht, oder dass man auf Obst und Gemüse aus fernen Ländern mit Wasserknappheit verzichten sollte, dazu wird dann natürlich nichts gesagt. Hauptsache ein paar Deutsche können sich wie gute Klimaschützer fühlen, wenn sie zuhause ein paar Sekunden schneller den Abwasch erledigen. Diese Art von Wassersparen wird seitens der Politik wirklich jedes Mal als erste potentielle, private Maßnahme für den Umweltschutz genannt und es ist jedes Mal lächerlich.
      /Diskussion.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • exactly. Für Kleidung kann ich euch empfehlen, hochwertigere produkte von tatsächlich nachhaltigeren marken zu kaufen. finde zum beispiel merino oder lyocell/tencel ist super cool und sogar recyclebar bzw letzteres sogar biologisch abbaubar. dazu kommt dass ca alles auf der haut geiler ist als kunststoff und die genannten auch geiler als baumwolle.
    • Warte.
      Es gibt Menschen, die beim Duschen das Wasser ausmachen? Warung?

      Ich mach das Wasser auch immer schon an bevor ich mich unter die Brause stelle, damit direkt warm ist.

      Und müssen die Städte nicht ziemlich viel Wasser nachspülen, damit die Kanalisation nicht komplett versifft, weil die für größere Wassermengen gebaut wurden? So gesehen spart man ja dann kein Wasser, sondern lediglich ein paar Euro. Außer die Stadt legt die Kosten wieder um
    • Benutzer online 97

      97 Besucher