shrodos "Guten-Morgen/Abend-DotaSource"-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schöne Grüße aus dem Homeoffice.

      Ich habe 1 Stunde lang überlegt wie ich den Arbeitslaptop am besten auf dem Schreibtisch platziere, damit ich an meinem eigenen arbeiten kann. Dann hab ich eine Email geschrieben. Jetzt überlege ich welche mindless schreibarbeit ich als erstes mache. Die Waschmaschine läuft und die Sonne kommt langsam raus.

      Am Wochenende hab ich ein bisschen reddit browsen geübt (mein großes Vorbild ist der @Incognito), aber leider ist der Lasesfaden über unser Museum schon wieder tot. Also schau ich jetzt so auf einem Ohr ein Folding Ideas Video über das Metaverse.

      Wie läufts bei euch?
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Hatte am Wochenende Trainerlehrgang und mir tut alles weh ("AUFWÄRMSPIELE" ja lol ey)

      Heute blase ich eigentlich nur ein wenig Acetonitril von meinen Proben ab und hau die in Vials. Sonst noch ein bisschen Ergebnisse eintragen und dann früh Heim. Heute Abend vorletztes Spiel der Saison.

      Muss nacher noch einkaufen gehen und habe mal wieder keinen Plan, was ich essen möchte.
      Eine Mutter kann nicht helfen, bei so vielen lockeren Schrauben.
    • Mach Tomate Avocado Nudeln.
      Eine Avocado würfeln
      Eine Packung cocktailtomaten würfeln
      Nudeln kochen
      2 Zehen Knoblauch mitkochen
      Nudeln abgießen und mit Avovado und Tomate vermengen
      Olivenöl drüber
      Salz Pfeffer
      Die Knoblauchzehen mit einer Gabel zermatschen und mit rein
      1/2 Zitrone reinquetschen
      Und je nach Laune noch mit Basilikum abrunden
    • Guten Mittag Dotasource,

      gleich Nudeln mit Käsesoße. Danach dann bisschen LV basteln und dann heim, das Verbrannte MMR muss ja wiederbeschafft werden. Oder ich Spiel Mindish Cap auf der Switch weiter..

      Aro schrieb:

      Meine Freundin findet, dass Tomaten zur Zeit Kacke schmecken. Könnt ihr das bestätigen?
      Spoiler anzeigen


      Obv. hat Sie recht, es ist schließlich immer noch März.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Moin

      @shrodo

      Ich möchte in Google Sheets die Formel für eine Zelle abhängig davon machen, welcher Wert aus einem Dropdown Menü in einer anderen Zelle drin ist.

      Beispiel im spoiler
      Spoiler anzeigen


      Faktor A Faktor B Dropdown X
      Wert A1 Wert B1 = Wert A1 + Wert B1
      Wert A2 Wert B2 = Wert A2 + Wert B2
      Wert A3 Wert B3 = Wert A3 + Wert B3




      Faktor A Faktor B Dropdown Y
      Wert A1 Wert B1 = Wert A1 * Wert B1
      Wert A2 Wert B2 = Wert A2 * Wert B2
      Wert A3 Wert B3 = Wert A3 * Wert B3




      Faktor A Faktor B Dropdown Z
      Wert A1 Wert B1 = Wert B1 - Wert A1
      Wert A2 Wert B2 = Wert B2 - Wert A2
      Wert A3 Wert B3 = Wert B3 - Wert A3






      Ich bin anscheinend zu blöd dazu. Hast du tipps?
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.


    • shrodo schrieb:

      Wie sieht deine Wohnung zur Zeit aus @Hi2u?
      So mittelkacke, bin seit 3 Wochen zu Hause weil Sprunggelenk gebrochen, mein Dad war mal da und haut gesaugt, ab und zu drücke ich Besuch meinen Hausmüll in die Hand weil Treppe (3. Etage ohne aufzug) mit Krücken bekomme ich es nicht hin, Sachen mit runter zu nehmen :fresse: morgen wieder Termin beim (neuen) Orthopäden, der alte hat seine Praxis zugemacht (oder so, vllt hatte er auch keinen Bock mehr auf mich KEKW). Mal gucken ob ich dann wieder bisschen belasten darf oder ob ich immer noch permanent den Fuß hochlegen und am besten nicht bewegen soll. Fuß kaputt ist echt kacke.


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Warb schrieb:

      Moin

      @shrodo

      Ich möchte in Google Sheets die Formel für eine Zelle abhängig davon machen, welcher Wert aus einem Dropdown Menü in einer anderen Zelle drin ist.

      Beispiel im spoiler
      Spoiler anzeigen


      Faktor A Faktor B Dropdown X
      Wert A1 Wert B1 = Wert A1 + Wert B1
      Wert A2 Wert B2 = Wert A2 + Wert B2
      Wert A3 Wert B3 = Wert A3 + Wert B3



      Faktor A Faktor B Dropdown Y
      Wert A1 Wert B1 = Wert A1 * Wert B1
      Wert A2 Wert B2 = Wert A2 * Wert B2
      Wert A3 Wert B3 = Wert A3 * Wert B3



      Faktor A Faktor B Dropdown Z
      Wert A1 Wert B1 = Wert B1 - Wert A1
      Wert A2 Wert B2 = Wert B2 - Wert A2
      Wert A3 Wert B3 = Wert B3 - Wert A3





      Ich bin anscheinend zu blöd dazu. Hast du tipps?
      Ich schau es mir nachher an, jetzt erstmal die Ersatzunterhose aus'm Schrank im Büro aktivieren.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Gemuesli meine Homeoffice Caballeros,
      die letzten zwei Arbeitstage vor meinem Urlaub verbringe ich logischerweise im (cozy) Heimbüro, in meine Avengers-Decke gewickelt mit lecker schmecker Kaffee.
      Habe eben einen entspannten Mittagspausen-Jogg gemacht und als ich wieder daheim war, fragte meine Nachbarin, ob ich Lust auf Schlachtplatte hätte, sie hat zu viel gekocht :bluecool:
      Nebenher bereite ich noch eine Präsentation vor; ich soll in 5 Wochen zu einem Kunden nach Westphalen, um eine Schulung zu halten; Sie ahnen es, ich habe noch nie etwas Vergleichbares gemacht und weil die Kunden dafür viel Geld bezahlen, muss ich das irgendwie geil machen.
      Deshalb lautet die Devise "Einfach maken"


      Ihr wisst Bescheid.
      Macht nicht zu lange heute, ja?
      [emote_horse] [emote_troll] og wa alles [emote_troll] [emote_horse]
    • Warb schrieb:

      Moin

      @shrodo

      Ich möchte in Google Sheets die Formel für eine Zelle abhängig davon machen, welcher Wert aus einem Dropdown Menü in einer anderen Zelle drin ist.

      Beispiel im spoiler
      Spoiler anzeigen


      Faktor A Faktor B Dropdown X
      Wert A1 Wert B1 = Wert A1 + Wert B1
      Wert A2 Wert B2 = Wert A2 + Wert B2
      Wert A3 Wert B3 = Wert A3 + Wert B3


      Faktor A Faktor B Dropdown Y
      Wert A1 Wert B1 = Wert A1 * Wert B1
      Wert A2 Wert B2 = Wert A2 * Wert B2
      Wert A3 Wert B3 = Wert A3 * Wert B3


      Faktor A Faktor B Dropdown Z
      Wert A1 Wert B1 = Wert B1 - Wert A1
      Wert A2 Wert B2 = Wert B2 - Wert A2
      Wert A3 Wert B3 = Wert B3 - Wert A3




      Ich bin anscheinend zu blöd dazu. Hast du tipps?
      Easy:

      Zeile1 sind Überschriften
      Du hast deine Faktoren in Spalte 1 und 2.
      Spalte 3 ist dein dropdown menü (Zelle markieren, "Datenüberprüfung" drücken und Spalte 4, Zeilen 2-4 auswählen)
      Spalte 4 ist eine Liste die aus folgenden 3 Zeilen besteht: Plus, Minus, Mal
      folgende Formel kommt in Spalte 3 Zelle 2:
      =WENN(C$1="Plus";A2+B2;WENN(C$1="Minus";A2-B2;WENN(C$1="Mal";A2*B25)))
      Diese Formel dann einfach runterziehen.
      Dateien
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • shrodo schrieb:

      Easy:

      Zeile1 sind Überschriften
      Du hast deine Faktoren in Spalte 1 und 2.
      Spalte 3 ist dein dropdown menü (Zelle markieren, "Datenüberprüfung" drücken und Spalte 4, Zeilen 2-4 auswählen)
      Spalte 4 ist eine Liste die aus folgenden 3 Zeilen besteht: Plus, Minus, Mal
      folgende Formel kommt in Spalte 3 Zelle 2:
      =WENN(C$1="Plus";A2+B2;WENN(C$1="Minus";A2-B2;WENN(C$1="Mal";A2*B25)))
      Diese Formel dann einfach runterziehen.
      Danke, war zwar nicht die exakt richtige Lösung für mich (Weil Google Sheets und nicht Excel) aber hat mich auf die richtige Lösung gebracht.
      Google Sheets unterscheidet zwischen IF (nur 2 Ausgaben für TRUE und FALSE) und IFS (mehrere Ausgaben je nach anzahl der Conditions)
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.


    • Warb schrieb:

      Danke, war zwar nicht die exakt richtige Lösung für mich (Weil Google Sheets und nicht Excel) aber hat mich auf die richtige Lösung gebracht.
      Google Sheets unterscheidet zwischen IF (nur 2 Ausgaben für TRUE und FALSE) und IFS (mehrere Ausgaben je nach anzahl der Conditions)
      bin obv. dumm, hab nur an Excel online gedacht und gar nicht bemerkt, dass google sheets was anderes ist :wall:
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Guten Morgen Dotasource,

      Schrank wurde wieder mit ner Unterhose bestückt, bin wieder safe.
      Unser Sofa zu Hause ist etwa letzte Jahr kaputt gegangen (das Ausziehschlafteil ist gebrochen und ich habs entfernt). Dadurch, dass die Stütze davon unter dem Sofa gefehlt hat, hat es sich in der Mitte massiv durchgesessen. Also gestern zum Baumarkt und Lochblech geholt. Daheim das Sofa umgedreht und festgestellt, dass das nur ein dünnes Holzteil ist, dass das hält und die Sitzfläche basically von der Rückenlehne weggebrochen ist. Hab also erstmal mit Winkeln den Scheiss wieder zusammengeschraubt und dann mit Schaumstoff (den wir noch hatten) die Sitzfläche nochmal ausgepolstert. Diese wölbt sich jetzt richtig hoch, sieht also aus wie neu :thumbsup:
      Heute nochmal im Baumarkt vorbei und kleine Schrauben kaufen, das kürzeste was ich jetzt noch hab sind 40mm, alles kleinere hab ich gestern verschraubt. Und da heute noch ne Schublade im Bad ansteht (Wandstärke <2cm) brauch ich noch neue Schrauben.
      Ansonsten noch Bier holen weil Morgen Caros Bruder+Frau ankommen bis übers WE.

      Heute im Büro noch bisschen auf Rückmeldungen warten, damit ich weiterarbeiten kann und ansonsten mit den Kollegen über das Für und Wider des Streikbrechens diskutieren.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Benutzer online 81

      81 Besucher