shrodos "Guten-Morgen/Abend-DotaSource"-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Guten Moin.

      Heute wieder im Musäum und den Kram den ich gestern zusammengeschrieben hab noch Mal ordentlich machen. Heute Nachmittag geht's mit den Mittelschülern, die bei uns einen Laborführerschein machen zu Faber Castell zum Farbe herstellen und in Stifte abfüllen.

      @shrodo sehr nachhaltig, I like

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zagdil ()

      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Walnuss (die Echte) schrieb:

      Powerpoint im Fullscreen/Präsentationsmodus regelt auch in Umgebungen, in denen man keine eigene Software installieren kann/darf.

      Brutalemasse schrieb:

      Hier nochmal: Brauchst kein PPT um im Präsentationsmodus zu sein. Auf nem Notebook einfach in die Mobilitätseinstellungen und hart den Präsentationsmodus einstellen.

      itnator.net/windows-praesentat…dus-aktivieren-und-infos/

      Blockiert dann passenderweise die meisten Notifications.
      Funktioniert beides nicht.

      Könnt euch dann auf Lan nochmal persönlich entschuldigen.
    • Ich war gestern nach der Arbeit noch spontan mit Kollegen auf der Eröffnung eines neuen Austellungsbereichs im Kommunikationsmuseum. Junge war das langweilig und die Häppchen mid. Bin dann um halb 11 daheim gewesen.

      Heute Nachmittag fahren wir zum lokalen Energieversorger und gucken uns deren Ausbildungswerkstätten an
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Hallo Team,

      ich war neulich beruflich in Birmingham und musste dort im wesentlichen Bier trinken. Unser britischer Chef hat uns so ziemlich jede relevante Bar gezeigt und dementsprechend war ich Dienstag halb 2 und Mittwoch halb 3 im Bett. Leider waren keine Milfs vorhanden. Ich muss wohl doch zu THC ins Unternehmen wechseln

      Das überraschendste was ich gelernt habe, ist die Abkürzung GDK. Damit wird überall Werbung gemacht und es steht für:
      Spoiler anzeigen
      German Döner Kebap


      Diese Woche muss ich tatsächlich was Arbeiten, dafür wurde mein Vortrag auf dem Branchenkongress angenommen und ich darf sogar zu einer sinnvollen Uhrzeit sprechen. Das letzte mal vor ein paar Jahren wurde ich in die Vortragszeit Freitag 12:30Uhr gepackt. Diesmal ist es Donnerstag um 9Uhr. Ausserdem habe ich gestern ein Jobangebot für quasi die gleiche Tätigkeit bekommen (bisschen mehr basic) für 20% mehr Geld. Gibt jetzt erstmal Bedenkzeit und ich werde im Dezember wieder gefragt.

      GaLiGrü und haltet die Ohren steif
    • Guten moin, die 2 Personen, die mir normalerweise meine abbeid geben haben beide Urlaub, also suche ich mir alle paar h 1 kl1 Aufgabe selbst und idle in der Zwischenzeit. So könnte es gern den Rest der Woche auch sein. Nach Ostern 2 weeks Urlaub für Umzug (Poe)
    • shrodo schrieb:

      Guten Morgen Dotasource,

      mit den Kollegen über das Für und Wider des Streikbrechens diskutieren.
      Es setzt gleich was.

      Heute geht's zurück nach Hause aus Berlin, vorher noch paar Stunden Kaffee trinken mit den Kollegen und so tun als wären wir produktiv nachdem wir gestern im Stagger Lee Cocktails vverköstig haben. Guter Laden, es darf leider geraucht werden.

      Außerdem gestern einen Anruf bekommen, klingt als müsste ich bald umziehen nach entweder Saarbrücken oder Trier.
    • Guten Morgen Dotasource,

      heute Kram machen und und dann früher heim weil der Bruder von Madame mit seiner Frau da ist.
      Gestern nachm Chor aufm Heimweg noch den Verkehrsminister von BW aufm Fahhrad getroffen (er ist ja basically der Chef von Madame die auch dabei war) und die beiden haben ganz easy und munter drauflos gequatscht. Politiker sind wohl auch nur Menschen...

      Dumbaz schrieb:

      shrodo schrieb:

      Guten Morgen Dotasource,

      mit den Kollegen über das Für und Wider des Streikbrechens diskutieren.
      Es setzt gleich was.
      War obv. nur Jokus. Die Diskussion gestern beim Mittagessen über die Beschlüsse aus dieser Ampel-Nacht-und-Nebel-Aktion war aber echt schwer auszuhalten. Man könnte meinen das Wichtigste für meine Kollegen ist, dass sich absolut überhaupt nichts ändern darf. Und die Steuern sind ja auch viel zu hoch (sagen Sie mit <4k Bruttp/Monat und der andere ist Beamter xD). Weil man könnte sich ja mehr leisten mit geringeren Steuern (aka Lebensstandard erhöhen). Dass dann die Preise auch steigen (gleiches Argument wie bei "Die Löhne gehen hoch -> die Preise steigen") wird irgendwie nicht gesehen.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • shrodo schrieb:

      Guten Morgen Dotasource,

      heute Kram machen und und dann früher heim weil der Bruder von Madame mit seiner Frau da ist.
      Gestern nachm Chor aufm Heimweg noch den Verkehrsminister von BW aufm Fahhrad getroffen (er ist ja basically der Chef von Madame die auch dabei war) und die beiden haben ganz easy und munter drauflos gequatscht. Politiker sind wohl auch nur Menschen...

      Dumbaz schrieb:

      shrodo schrieb:

      Guten Morgen Dotasource,

      mit den Kollegen über das Für und Wider des Streikbrechens diskutieren.
      Es setzt gleich was.
      War obv. nur Jokus. Die Diskussion gestern beim Mittagessen über die Beschlüsse aus dieser Ampel-Nacht-und-Nebel-Aktion war aber echt schwer auszuhalten. Man könnte meinen das Wichtigste für meine Kollegen ist, dass sich absolut überhaupt nichts ändern darf. Und die Steuern sind ja auch viel zu hoch (sagen Sie mit <4k Bruttp/Monat und der andere ist Beamter xD). Weil man könnte sich ja mehr leisten mit geringeren Steuern (aka Lebensstandard erhöhen). Dass dann die Preise auch steigen (gleiches Argument wie bei "Die Löhne gehen hoch -> die Preise steigen") wird irgendwie nicht gesehen.
      dass die preise hochgehen nur weil die löhne steigen stimmt btw nicht
      das kann passieren, muss aber nicht (und passiert meistens nicht oder nur zum teil)

      genau wie höherer mindestlohn nicht zwangsläufig zu höherer arbeitslosigkeit führt
    • GuMo

      Ab nach Straßburg und Flammkuchen reinschaufeln über Ostern.

      Schon einen Cappuccino gratuit im Bordbistro bekommen, dafür aber leider direkt wieder Verspätung.

      Heute dann noch wie ein guter Christ Forellen räuchern im Angelverein Kehl.

      Es lebe das geheime Deutschland
    • Jan schrieb:

      Mach Tomate Avocado Nudeln.
      Eine Avocado würfeln
      Eine Packung cocktailtomaten würfeln
      Nudeln kochen
      2 Zehen Knoblauch mitkochen
      Nudeln abgießen und mit Avovado und Tomate vermengen
      Olivenöl drüber
      Salz Pfeffer
      Die Knoblauchzehen mit einer Gabel zermatschen und mit rein
      1/2 Zitrone reinquetschen
      Und je nach Laune noch mit Basilikum abrunden
      war geil, mach ich Mal wieder.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Benutzer online 43

      43 Besucher