shrodos "Guten-Morgen/Abend-DotaSource"-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Guten Mittag Dotasource,

      jetzt meine Leistungsbeschreibung nochmal überarbeiten und dann eher heim, "Immortals Fenyx rising" (basically BotW in der griechischen Mythologie) spielt sich nicht von selbst fertig.

      Ansonsten hatte ich ein tolles, langes Wochenende mit Kochen, bei geilen Wetter draußen sein (danke an dieser Stelle an Madame, dass sie mich raus zwingt) und trotzdem genug Zeit zum slacken aufm Sofa. Freitag hatte ich Fischfilet mit Bärlauch-Schmand-Topping, Bohnen in Curry-Kokos-Sosse und Reis gemacht, Samstag gabs Maultaschen (vom Markt) mit Speck umwickelt + Ackersalat, Sonntag dann die Avocadonudeln von Jan und gestern hab ich mich zum Geburtstag von Madame dazu hinreissen lassen und hab Lammkarree mit Salbei und Rosmarin ausm Garten gemacht (Profitipp an dieser Stelle: Mitm Sous Vide Stick kann man da nichts, aber auch gar nicht falsch machen). Kulinarisch war das WE also bombastisch, Sonntag waren wir noch beim Tag der offenen Tür von S21, die Halle wo nachher die Züge durchfahren ist schon ziemlich geil wenn man drinsteht (unabhängig ob man das projekt insgesamt ablehnt oder nicht).
      Die Frage ist eigentlich nur, warum ich nicht immer ein so langes WE hab.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Ist immer das selbe mit manchen Eltern. Hauptsache das Kind ist ruhig. Wir machen von gestern bis Freitag ein offenes Laborprogramm, wo man aus Lupinenflocken Proteine extrahiert. Dann erklär ich halt so bisschen Vorteile/Nachteile, Stickstoffkreislauf, Dünger etc. Unser Museum ist zwar ab 12 empfohlen aber natürlich kommen auch viele Familien mit deutlich jüngeren Kindern. Ist ja auch ok, dafür machen wir solche niederschwelligen Programme, damit die Kleinkinder Mal ne halbe Stunde was machen können und dann nicht die Ausstellung auseinander nehmen.

      Heute hat eine Mutter den Säugling zweihändig an den Eddings, die sie sich einfach von einem Tisch, der nicht Teil der Besucherarbeitsplätze, geschnappt hat, lutschen lassen. Das mit den Eddings ist so schon wahrscheinlich ne schlechte Idee, aber Sachen in einem Labor in den Mund nehmen ist schon großes No-Go. Ich war dann ziemlich fassungslos über so wenig gesunden Menschenverstand und hab sie gefragt, warum sie dem Kind Stifte, die ihr nicht gehören, in einem Labor zum spielen gibt. Weil es sonst weint.

      Okay.

      Aber sonst war geil. Ist halt immer sehr wild und wenn's was umsonst gibt, sind es echt wenige Leute, die sich daran erinnern wie anstellen funktioniert. Haben 4 à 50 Besuchis gemacht.

      Als Belohnung erklär ich am Ende noch ne Runde die 3D Drucker und gebe kleine Souvenire mit.

      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Ich bin noch betrunken und dachte dass ich mich unauffällig ins Büro schleichen könnte, aber mein Chef ist schon da und begrüßt mich mit einem ironischen "Mahlzeit", da ich viertel nach Acht und nicht wie gewohnt kurz vor Acht da bin.
      Immerhin habe ich schon den Smalltalk am Kaffeautomat gemeistert, aber ich glaube die nächsten 9 Stunden werden schwer. Nie wieder Mittwoch Abend saufen, da bin ich echt zu alt für.
      Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation
    • Gumo Urlaubersource,
      Heute ist mein letzter Tag in Japan und ich genieße ihn gebührend im Onsen :thumbup:
      War eine tolle Reise und genau das, was ich gebraucht hab :rolleyes:
      Nächstes mal dann aber wieder mit GF und nicht so weit weg.
      Morgen gehts gemütlich Richtung Flughafen und Samstag früh bin ich schon wieder daheim. Tee für Bruderherz ist eingepackt und Süsskram für GF kauf ich morgen unterwegs :D
      Freue mich unironisch auf die kleinen Alltagsaufgaben, aufs Fitti und Montag den Schnack im Büro.
      Whisky Soda hat mir leider wieder viel zu gut geschmeckt, damit ist jetzt auch erstmal Schluss.
      Habet die Ehre und gute Restwoche <3
      [emote_horse] [emote_troll] og wa alles [emote_troll] [emote_horse]
    • all schrieb:

      Gumo Urlaubersource,
      Heute ist mein letzter Tag in Japan und ich genieße ihn gebührend im Onsen :thumbup:
      War eine tolle Reise und genau das, was ich gebraucht hab :rolleyes:
      Nächstes mal dann aber wieder mit GF und nicht so weit weg.
      Morgen gehts gemütlich Richtung Flughafen und Samstag früh bin ich schon wieder daheim. Tee für Bruderherz ist eingepackt und Süsskram für GF kauf ich morgen unterwegs :D
      Freue mich unironisch auf die kleinen Alltagsaufgaben, aufs Fitti und Montag den Schnack im Büro.
      Whisky Soda hat mir leider wieder viel zu gut geschmeckt, damit ist jetzt auch erstmal Schluss.
      Habet die Ehre und gute Restwoche <3
      nice, wir gehen nächste woche. freu mich schon mega
    • Jan schrieb:

      Mach Tomate Avocado Nudeln.
      Eine Avocado würfeln
      Eine Packung cocktailtomaten würfeln
      Nudeln kochen
      2 Zehen Knoblauch mitkochen
      Nudeln abgießen und mit Avovado und Tomate vermengen
      Olivenöl drüber
      Salz Pfeffer
      Die Knoblauchzehen mit einer Gabel zermatschen und mit rein
      1/2 Zitrone reinquetschen
      Und je nach Laune noch mit Basilikum abrunden
      Habe noch Feta dazugeworfen :thumbup:
    • Guten Moin Moin Altona93source,

      Jetzt auf dem Weg nach Hamburg in die Zentrale für so ein Meme Networking Event.
      Muss nur bis 18:30 durchhalten und dann gibt's Freibier :1f37b:

      Morgen dann auch direkt einen Tag freigenommen um den ganzen Tag Fähre zu fahren

      Haltet euch von Hannover fern
    • Gumo Bostonsource,
      Diese Woche Büro ist echt entspannt, aber hauptsächlich weil ich noch sehr entspannt bin.
      Ein Kunde aus vsa ist hier zum Test seiner bestellten Maschinen, die ich dann im Juni vor Ort in Betrieb nehmen darf. Sehr netter Kerl, hat schon vorgeschlagen, dass wir dann auf ein Baseball-Spiel gehen :thumbsup:
      Trotzdem ist das Pensum recht hoch und ich bin gestern erst um halb 6 raus gekommen.
      Wegen einer kleinen Fehlkalkulation meinerseits, musste ich dann mit der deutschen Bumsbahn heim fahren. Natürlich haben die Bahnbrüder ihr Bestes gegeben, sich ihrem Ruf angemessen zu präsentieren und dem einen Zug, den ich im Jahr benutze, eine saftige 30 Minuten Verspätung, wegen RePaRaTuRaRbEiTeN, verpasst.
      War dann um 7 daheim und jetzt bin ich halt wieder hier lul.
      Parallel dazu muss ich noch meinen Paderborn-Trip nächste Woche planen, bzw. mich auf das Training vorbereiten, das ich da halten werde.
      Ich Versuch einfach mit der Westphalen-Karte etwas Sympathie zu getten und hangle mich dann durch die Slides, die ich vorab erstellt hab :S
      Genießt das Bergfest (mit einem alkoholfreien Weissbier) und chillt mal euer Leben.
      BiBa <3
      [emote_horse] [emote_troll] og wa alles [emote_troll] [emote_horse]
    • Guten Moin meine lieben Kampfroboteers. Es riecht nach Maschinenöl und heißem Metal am morgen
      Bilder
      • IMG_20230422_082135.jpg

        4,66 MB, 4.000×2.248, 31 mal angesehen
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Benutzer online 60

      60 Besucher