shrodos "Guten-Morgen/Abend-DotaSource"-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Arbeitsalltag und schwitzen. Abseits davon bin ich umgezogen und hab mich größtenteils eingelebt. Muss noch Kleiderschrank aufbauen, aber das passiert nicht vor Donnerstag. Wohnung ist größer, in nem ruhigen/grünen (sowohl von der Natur als auch von der politischen Gesinnung her) Viertel und ich hab endlich mal einen großen Balkon (4,5m x 1,5m). Hab mich beim Auszug vor paar Wochen auf Marmortreppen gelegt und die Pain merke ich jetzt noch minimal (wird konstant besser). Sonst wird der Sommer irgendwie mit Gaming, Freunden hier und dort und GF gefüllt. Hatte zwar im März meinen 30. aber habe mich entschieden den Ende diesen Monats zusammen mit 2 Freunden (die auch 30 geworden sind) zu feiern. Einfach weil die Temperaturen da mehr hergeben und wir so eine recht große Party haben mit ner schönen Location, die halb draußen und halb drinnen ist. Achja, und Fittigrind startet langsam wieder an.

      GF ist aus BaWü ursprünglich, also da auch mal die Eltern besucht und man trinken die da viel Wein. Also mit der Family dort erstmal diverse Weine in diversen Besen verköstigt und Freizeitpark enjoyed.
      Durch sie habe ich auch angefangen etwas in Vegetarismus/Veganismus reinzuschnüffeln. Also ich werde definitiv nie aufhören Fleisch zu essen, aber der Konsum reduziert sich durch diverse vegane/vegetarische Alternativen und wenn wir zusammen kochen dann eh nichts mit Fleisch (warum auch 2x irgendwas kochen, soweit kommts noch).

      Alles in allem ist Leben also ziemlich gud atm. Muss die Wohnung mal noch irgendwann dekorieren, aber das kann ja langsam über die Zeit passieren. Arbeit suckt, aber man arbeitet ja entspannt von daheim, also alles meckern auf hohem Niveau.

      Boa aber fick die Telekom, 2 Monate und ich bekomm erst morgen meine Glasfaserdose und muss solange mit sonem verfickten Stick mein Internet beziehen. Was für ein Sauhaufen. Schleichender als jedes deutsche Amt.

      @NoeLZ Input würde mich interessieren c:
      世界一 皆の人気者
      それは彼女のこと
      アシュリー
    • heyyooo Hitzesource.de,

      hier gehts grad ab... nachdem wir 2021 einen Wasserschaden in der Wohnung hatten, für den uns unsere Vermieterin haftbar machen wollte (aber Verischerung sagte neyney mein Gürl), haben wir heute eine Nachricht vom Amtgericht bekommen, dass die die Kosten iHv 1.300€ einklagen will. Gleichzeitig haben wir ja jetzt zum 30.09. gekündigt, und sie hat uns jetzt eine zweite Abmahnung wegen Ruhestörung (jau, wir machen immer dick Partey hier...wie man das mit zwei Dreijährigen macht) und Verschmutzung des Treppenhauses (???) geschickt, mit Androhung der fristlosen Kündigung.
      Aber die 90 TEUR Miete, die ich ihr in den lettzten 5 Jahre überwiesen habe, hat sie natürlich gerne genommen, ohne irgendwas zu renovieren oder instand zu setzen.
      Morgen also zum Anwaltsbruder.
      Und da ich ja so derlei Auseinandersetzung eigentlich fast täglich auf Arbeit mache, habe ich an sowas eigentlich ziemlichen Spaß. Habe heute einen Zeitstrahl aufgemalt inkl. Kommentierung aller Verfehlungen, samt Fehler in den Abmahnungen, mit WhatsApp oder Anruf-Daten zur Dokumentation und renne morgen mit meinem Pamphlet dann zum Rechtsmann.
      Bin sehr gespannt, was das wird. War noch nie privat in einen Rechtsstreit involviert. Stay tuned Freunde, ich werde berichten.

      Sonst läuft alles ganz schick, war am Wochenende im bayrischen Wald, da war die Hitze halbwegs erträglich und habe einige Einheiten Helles Bier getrunken. Dazu - und da komme ich immer dort schwer drumherum - gab es auch paar Einheiten Fleischgerichte, und das hat meinen Verdauungstrakt komplett auseinander geworfen.
      Jetzt erstmal wieder gute Runden Wasser und gesundes Essen.

      Dieses Wochenende sind wir endlich mal wieder zu Hause, aber ein Kollege hat - nachdem unsere Frauen ein paar Mal abend essen waren - jetzt angedroht, einen "Männerabend" am Freitag zu machen, und projeziert da irgendwie ganz schön viel rein, da er meint, nicht genug kinderfreie zeit oder so zu haben und ich glaube der will hart saufen. Aber darauf habe ich eigentlich gar keine Lust, insbesondere da Freitag abend ja Training ist, und ich versuche einfach keinen Kontakt diese Woche zu ihm aufzunehmen, weil ich hoffe, dass er es entweder vergisst - oder irgendwie mich fragt "Haste vergessen?" und ich dann "Ja :((((( " sagen kann.


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Aktuell viel arbeiten und dann hat mein Chef mir am Freitag gesagt, dass er ab heute drei Wochen weg ist und ich seine Aufgaben übernehmen darf 8o

      Abgesehen davon hab ich das Rudern für mich entdeckt. Bin im März ja auch 30 geworden und dachte mir ich sollte mal wieder Sport machen, also spontan ein Rudergerät bestellt, das dann Ende März ankam. Seitdem rudere ich jeden 2. Tag und bin aktuell so fit wie wahrscheinlich noch nie. Meine Zeiten sind war sehr schlecht, aber ich hab Bock mich ordentlich zu verbessern. Wahrscheinlich muss ich irgendwann anfangen mehr (Protein) zu Essen, damit da was nach oben geht.
      Aber das ist noch in weiterer Zukunft, jetzt erstmal weiter Strecke erhöhen und Technik verbesseren. Aktuell verlier ich dadurch auch ganz gut Fett und bisschen Muskeln kann man auch schon erkennen :)

      Sonst bin ich dabei meine Wohnung ein bisschen zu renovieren, Fenster werden wahrscheinlich im November ausgetauscht und danach ist die Küche dran. Ich koche relativ gerne und meine aktuellen Herdplatten sind leider defekt, sodass sie quasi nur aus oder Vollgas können, was das Kochen ein bisschen schwieriger macht. Meine 10 Jahre Zinsbindung für den Wohnungskredit läuft im April ab, also sollte ich mir langsam auch mal überlegen was ich im Anschluss machen will.

      @ninjo @Oster könnten ja auch mal posten, falls sie sich irgendwann an ihr Passwort erinnern können
    • Ja moin, bei mir eigentlich alles naise.
      Bin ja im april auch umgezogen, endlich wieder allein wohnen ballert auch.
      scheiß telekom kann ich rautieren, hat bei mir auch >1 monat gedauert bis der techniker kam und dann haben sie vergessen, den mitbestellten router zu verschicken xdd
      ansonsten haben paar meiner freunde angefangen mit magic playen, deswegen geht immer mindestens 1x die woche 1 commander runde, langsam fangen sie an schwitzer decks zu bauen das gefällt mir noch nicht so.
      allgemein war es damals weird, mitten in der pandemie zurück in die heimat zu kommen und suddenly trotzdem nicht mehr so richtig viele social connections zu haben. mittlerweile ist alles wieder naise, fussi im verein hat geregelt.
      hatte mainly wieder angefangen, weil sich ne alte herren formiert hat und da die ganzen boys spielen, mit denen ich damals in den herren gespielt habe, deswegen hatte ich da direkt mittrainiert, durfte letztes jahr im sommer auch ein freundschaftsspiel mitmachen.
      sonst dabei immer so alle paar monate mal bei den herren ausgeholfen, als da wirklich not am mann war, konnte den abstieg aber nicht verhindern. wurde dann vor paar wochen im letzten saisonspiel von mehreren gefragt, ob ichs mir nicht doch vorstellen könnte, regelmäßig in der herren zu spielen. bin ja im mai 29 geworden, ab 30 dürfte ich dann alte herren spielen und da die beiden mannschaften ab der kommenden saison sowieso zusammen trainieren könnte ich mir schon vorstellen, da bis zu meinem geburtstag zu spielen und dann am ende der saison noch mein debüt in der alten herren zu geben.
      maloche ist noch erträglich, jetzt im sommer ist es eigentlich immer 30°C im büro, darf als azubi auch kein home office maken, da ist das unternehmen allgemein sehr rückständig, dafür muss ich während ich da bin nicht allzu viel machen und habe viel zeit zum internet rumblödeln, in nem halben jahr ist die ausbildung auch schon durch, ging dann doch schneller als gedacht xd
      sonst feier ich am wochenende zusammen mit meiner schwester meinen geburtstag nach, denke das wird dank, sie hatte das vorgeschlagen, für mich ists ganz nice, weil ich net viel vorbereiten muss, nur paar kisten bier kaufen und schleppen, schwesti kümmert sich um food
    • Guten Morgen Dotasource,

      der Sturm heute Nacht hat alles merkllich abgekühlt und das Regengeprassel auf den Fenstern war richtig entspannend. Dementsprechend ist es im Büro noch richtig angenehm und ich kann jetzt bisschen das Zeug machen, dass man bei 30 Grad nicht macht (nervigen Scheiss).
      Morgen dann Homeoffice weils Freitag nach Neumünster geht, Samstag heiratet da ne Freundin.
      Fitti-Update @Blutt?
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • shrodo schrieb:

      Morgen dann Homeoffice weils Freitag nach Neumünster geht, Samstag heiratet da ne Freundin.
      Ich nehme an die kommt von da? Weil wer else heiratet zum F!ck in Neumünster?

      devilchen schrieb:

      neumünster hab ich nur schlimme erinnerungen an den bahnhof, wenn man auf dem weg nach hamburg umsteigen musste und dann der anschluss ausfällt und es ofc bitterkalt ist
      Als Schleswig-Holsteiner kann ich dir getrost sagen: Ecke Neumünster-.Elmshorn-Rendsburg (alle drei liegen auf der Bahnstrecke nach Nadelöhr/Tor zur großen weiten Welt Hamburg, durch die alles nördliche ZWINGEND irgendwann muss. Egal ob du aus Flensburg, Kopenhagen, Nordfriesland oder Kiel (mit Richtung weiter nach Süd) oder sonstwo kommst, die Geographie gibt ja nix anderes her.

      BERMUDA DREIECK ZUGVERKEHR
      Und das ist wirklich mit der krasseste "Zugausfall"-Spot in SH, der genau dort liegt. Ich meine, über die Strecke musst du im Grunde ja so oder so, nur, genau auf dem Abschnitt liegen IMMER die Probleme...wenn es welche gibt, aber die gibts bei der Bahn ja gehäuft...

      Bin während der Abizeit da mal, immerhin im Sommer, so krass von der Bahn mit "öhhhh sorry,....aber es fährt jetzt halt einfach nix mehr planmäßig weiter und wir kündigen es einfach so an..." sitzengelassen worden, dass mein Dad mich aus FL abholen musste mit PKW, weil es einfach zwischen 21.00 und ca. 5.00 morgens KEINEN öffentlichen Verkehr in irgendeiner Form mehr gab (ohne trifftigen Grund). Hätte auch 3-4 Stunden gewartet, aber kam wirklich nix mehr.

      Ein Bekannter von mir kommt aus Nähe Neumünster (das Dorf kennt keiner und es ist im Grunde wohl Neumünster, aber er betont immer auf "das ist NÄÄÄÄÄHEEEEE" Neumünster", damit bloß keiner annimmt er käme von da direkt.

      In Neumünster leben meiner Schätzung nach drei Arten Menschen:
      -Schon immer da gewohnt, Familie, Kinder, Nachbarn, alles da.
      -Menschen, die dort Arbeit haben, weil sie nirgendwo sonst was gefunden haben. Insbesondere auch Pendler nach Hamburg, für die näheres Umland zu teuer war (es ist halt immernoch ne Stunde nach HH)
      -Menschen mit orientalischem Migrationshintergrund, auf die beide oben genannten Punkte zutreffen

      Lehrer, Unternehmer etc. wohnen dort denke ich kaum, wer immerhin etwas besser verdient, pendelt nicht NUR RAUS, sondern NUR REIN.





      Zagdil schrieb:

      Scheußlich hier, aber waren sie schon Mal in Bochum?
      Also ich würde es nicht mit größeren Städten vergleichen. Ich finde das Problem ist nicht eine Hässlichkeit und auch nicht "Hannoveraner Zustände", es ist halt einfach eher genau das Gegenteil:
      Nicht das dreckige, großstädtische, sondern das langweilige, trostlose, beliebige, leblose, graue, provinzielle macht es aus.
      Es gibt halt sicher weniger Ärger da als in großen Orten, aber es gibt halt verhältnismäßig viel Ärger für verhältnismäßig NICHTS sonst.
      Kenne niemanden, der da hin würde, außer man braucht die bezahlte Stelle halt dringend und schaut dann weiter, wo man anschließend hin könnte.


      Soviel zum Thema.
      Wenn du nicht Samstag schon beschäftigt wärest, hätte ich gesagt fahr doch durch bis nach Flensburg :D
    • Guten Abend Dotasource,

      Bin in Neumünster, die Pizza kommt gleich (die am Nebentisch sieht richtig gut aus), nachher noch in der Cocktailbar vom Hotel nen absacker und morgen kommt dann Madame dazu, dann fertigmachen und ab zur Hochzeit.

      Dienstag und Mittwoch dann in Köln aber Werd da wohl genug Programm haben, da wird sich ein Bier wohl nicht ausgehen @dasWisl, @bbbbbbbbb @Illi
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Erwähnt die Leute um abzusagen?
      Nobody has ever done that!
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

      Spoiler anzeigen

      Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

      Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

      Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

      Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

      Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

      Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit


      And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

      And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

      Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again


    • Guten Mittag Dotasource,

      Heute Morgen festgestellt, dass die Tickets für die Heimfahrt von Neumünster UND die Reservierung für uns und ein anderes Päärchen auf letzte Woche und nicht diese gelaufen sind. Das andere Päärchen hat jetzt den ICE ohne Reservierung genommen, der Busfahrer-Trick mit Pils im Bordbistro hat aber funktioniert.
      Madame und ich waren jetzt 2 Stunden in Hamburg im Roncalli Grand Café und haben es uns gut gehen lassen (@'fun_with_gamen' hat aber gedodget wie ein Till). Jetzt im direkt-ICE bis Stuttgart und dann gegen 9 ankommen.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Benutzer online 43

      43 Besucher