shrodos "Guten-Morgen/Abend-DotaSource"-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Guten Mittag Dotasource,

      Sitzen im Zug nach Hause, waren übers WE beim 40. Geburtstag von Caros Bruder. Hab mir natürlich vorher noch von ner Wespe in den Kopf stechen lassen (da war was an meinem Kopf, ich Krätze -> aua). Waren Grad in Dortmund, kann sich also nur noch um Stunden handeln
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Hallo Frankensource.de,

      was geht ab ihr linksgrünen Elfenbeinturmbewohner?
      Wir sind jetzt echt umgezogen, war nochmal ein Kraftakt am Ende, unser neues zu Hause zu streichen und zu putzen und es gleichzeitig im Alten zu machen, während wir ein- und auspacken mussten und aktive Kinder am Start hatten. Aber es ist weitestgehend fertig, und jeden Tag werden die unausgepackten Kisten weniger (bis man dann am Ende die letzten 10 Kisten in den Keller schmeißt und beim nächsten Umzug kurz guckt was drin war). Sind ja von einer mittelgroßen Wohnung in ein echt großes Haus gezogen, und es ist schon krass.
      Gestern habe ich wie so ein Greulich erst Holz gemacht, und abends haben wir dann ein Feuer und Stockbrot gemacht. 10 von 10 Spießerpunkten, geht sich richtig wholesome aus.
      Am Wochenende war hier auch Kerwa, und wir haben als verantwortungsbewusste Neubewohner direkt Standdienst von der neuen Kita gemacht und ich war gestern Losverkäufer. Stellte mich also mitten auf die ca 500m lange Partymeile und habe sage und schreibe 470 Lose verkauft (habe natürlich wie so ein Legolas in Helms Klamm mitgezählt, leider wollte der andere Losverkäufer-Vadder nicht den Gimli machen).
      Members Only
      Sie besitzen leider nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um den Inhalt von „Members Only“ sehen zu können.

      Nachbarn wurden natürlich auch direkt kurz kennengelernt am Gartenzaun, und wie ich heute morgen so meinen montäglichen LinkedIn Feed absuche, entdecke ich, dass mein neuer Nachbar mich anscheinend direkt gegoogelt hat und mein Profil besucht hat um herauszufinden, was ich so mache. Gott was ist los mit ihm.
      Dann waren wir am Samstag auch noch auf dem 40. Geburtstags von einem Kumpel zwei Dörfer weiter, und holy moly, was für eine Veranstaltung. Die Leute waren im Prinzip drei Gruppen: 1.) Die mit größeren Kindern, die alleine gespielt haben, 2.) Die mit kleineren Kindern, die natürlich zusammen gehockt haben und Kinderthemen hatten und die 3.) Ohne Kinder, die von Anfang an brutal Gas gegeben haben und mit den anderen Gruppen möglichst wenig Berührung haben wollten. Dabei lief die ganze Zeit so 2000er Skatepunk Musik und es war in einem Schützenhaus und es war einfach mega weird.
      War am Freitag auch das erste Mal im neuen Team trainieren und es ging sich ziemlich gut aus. Habe mch für November zum Wettkampf in Nürnberg angemeldet und habe dieses Mal vor, eine echte Vorbereitung zu machen. Die letzten Woche waren durch den ganzen Umzugsstress doch von zuviel Bier und fertig/bestell-Essen geprägt, aber jetzt soll wieder angegriffen werden.

      Was geht bei Euch so? Was macht der Umzug @Rob? Was machen die Kaninchen @ramius? Bereits im angehenden Karnevalfieber @boobold?


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Danke der Nachfrage! Elterndasein ist super nice, aber auch super anstrengend. Wird Zeit, dass der Kleine mit knapp 1,5 Jahren langsam in die Kita geht. Fände er super (und wir Eltern inzwischen auch :F).

      Members Only
      Sie besitzen leider nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um den Inhalt von „Members Only“ sehen zu können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ardet4 ()

    • Gm Schlaufüchse,
      Diese Woche Schulung meh, dabei ist doch Freitag Urlaub und ich brauch meine Lebensenergie zum Tasche packen und so.
      Kurze Frage an die Bahn Frequentierer:
      Wenn ich ein Flexticket habe, hab ich keine zugbindung, aber meine Fahrradreservierung ist immer auf einen bestimmten Zug festgelegt, richtig? Wie easy ist es spontan zu sagen „ich pack den frühen Zug, rein da und schnell Rad umbuchen“?

      Was gibt’s noch neues? Ich hab mir einen Oldtimer gekauft. Ich wollte eigentlich gar kein Auto mehr, dann ein elektrisches und Look where we are now ?(
      Ich hoffe dass ich als Ausgleich dann demnächst auch mal wieder ein Fahrzeug loswerden kann, sonst fühl ich mich wie ein Messi.

      Jaja okay wenn ihr es unbedingt sehen wollt



      Alla dann, gute Fahrt und ein angenehmes Bergfest <3
      [emote_horse] [emote_troll] og wa alles [emote_troll] [emote_horse]
    • Guten Morgen Dotasource,

      waren Dienstag mit den Kollegen Fußballspielen und ich hab immer noch den Muskelkater des Todes. Treppenlaufen (oder auch nur Steigungen) sind absolut übel und daher zu unterlassen. Ansonsten gehts heute mit den Kollegen auf den Wasen, wie ich auf den Tisch kommen soll weiß ich noch nicht, auch das heimkommen ist noch nicht geklärt. Aber Bier wird schon getrunken worden sein :fresse:
      Die Arbeit geht voran, hab jetzt nur noch Kleinscheiss aufm Tisch, ansonsten warte ich auf Rückmeldungen zu unterschiedlichen Projekten. Ne Kollegin hat auch heute ihren letzten Tag, es gibt also auch noch Kuchen und Umtrunk.

      Sag mal an was bei euch geht @Blutt und @m-u-h
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Guten Morgen zusammen,

      Kyuzo schrieb:

      Was machen die Kaninchen @ramius?
      denen geht es soweit gut, zumindest denen die wir aktuell haben. Von den ursprünglich vier Kaninchen ist noch eines übrig und da man Kaninchen nicht alleine halten sollte, wohnt jetzt noch ein neues zweijähriges Kaninchen bei uns. Die Meerschweinchen wohnen seit über einem Jahr auch in Außenhaltung neben den Kaninchen. Das sind sechs Tiere. Ich werde in den kommenden Wochen mal einen Bericht zum neuen Gehege verfassen.

      Nach über zweieinhalb Jahren Sanierungsarbeiten wohnen wir seit Juli wieder zuhause. Mittlerweile haben wir uns ganz gut eingelebt, aber es nervt, dass noch Arbeiten im Außenbereich von der Firma ausstehen, mit welcher wir am meisten Ärger hatten. Entsprechend haben wir auch noch mit dem Architekt zu tun, mit welchem wir viele Probleme hatten und haben. Ich hoffe bis Ende des Jahres mit allem durch zu sein, sodass wir innerlich dieses Kapitel abschließen können.
    • Guten Morgen Dotasource,

      Die Spiele-WE-in-Ampfing-Seuche hittet gerade und ich hab mich erstmal krankgemeldet (weil Nase so zu, dass ich kaum geschlafen hab).
      Turns Out, ich hatte geplant erst Dienstag (nicht schon montags) heimzufahren und dementsprechend für heute noch Urlaub eingereicht.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • shrodo schrieb:

      Guten Morgen Dotasource,

      Die Spiele-WE-in-Ampfing-Seuche hittet gerade und ich hab mich erstmal krankgemeldet (weil Nase so zu, dass ich kaum geschlafen hab).
      Turns Out, ich hatte geplant erst Dienstag (nicht schon montags) heimzufahren und dementsprechend für heute noch Urlaub eingereicht.
      um das offensichtliche daran noch in Worte zu fassen: wenn ich nicht krank wäre, wäre ich heute ins Geschäft, weil ich den Urlaubstag vergessen hab.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • shrodo schrieb:

      shrodo schrieb:

      Guten Morgen Dotasource,

      Die Spiele-WE-in-Ampfing-Seuche hittet gerade und ich hab mich erstmal krankgemeldet (weil Nase so zu, dass ich kaum geschlafen hab).
      Turns Out, ich hatte geplant erst Dienstag (nicht schon montags) heimzufahren und dementsprechend für heute noch Urlaub eingereicht.
      um das offensichtliche daran noch in Worte zu fassen: wenn ich nicht krank wäre, wäre ich heute ins Geschäft, weil ich den Urlaubstag vergessen hab.
      Überleg mal du wärst reingekommen, hättest einen Arbeitsunfall beim Bewegen der Maus und müsstest jetzt Versicherung, Betriebsrat und co erklären warum du überhaupt da bist. Schwein gehabt
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • Bighead schrieb:

      Überleg mal du wärst reingekommen, hättest einen Arbeitsunfall beim Bewegen der Maus und müsstest jetzt Versicherung, Betriebsrat und co erklären warum du überhaupt da bist. Schwein gehabt
      Deinen Hohn kannst du dir mal sparen
      Bilder
      • Screenshot_20231005-091510.png

        386,04 kB, 1.047×399, 1 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nigma.wolliver twist ()

      we do not sow
    • Guten Morgen Dotasource,

      bin wieder im Sattel, hab schon die zweite Tasse Tee drin (bin also obv. krank), aber einer muss die Arbeit ja machen. Da aber in der IT-Abteilung heute der Ultrastress ist (lang geplante Updates) bleibt die Arbeit jetzt halt da stecken.
      Ich hoffe ich bin morgen wieder fit, wollte eigentlich zum Kumpel für Steak, Cocktails und Filme.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Benutzer online 73

      73 Besucher